Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 05:45



Schleich, Bullyland & co
#21
16.05.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Schleich, Bullyland & co
Uuuh, ich hab noch ne ganze Kiste voller Dinosaurierfiguren, aber ich glaub nicht alle davon sind von Schleich...
Von Bullyland weiß ich nur noch sicher, dass ich von da mal zwei Höhlenmenschenfiguren hatte. Nen Mann mit Speer, und ne Frau mit Baby zum tragen.
Mit den Dinos hab ich immer entweder ne Mischung aus Digimon und Dragonball Z gespielt, oder ne Art Jump'n'run spiel nachgestellt, und mir selbst ne Kulisse gebaut. Der Protagonist war dann immer so ein kleiner Parasaurolophus, und alle Dinos hatten spezielle Fähigkeiten :D
Zitieren
#22
26.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Ich hatte mal eine kleine Sammlung von Schleichfiguren; total süße Meerschweinchen, leider musste ich sie verkaufen Whining - da war ich im finanziellen Engpass.
Hatte überlegt mir neue zu holen aber das wäre nicht wie früher. Dafür sammel ich ja andere Sachen.
Zitieren
#23
26.09.2012
FlutterPieDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Ich war früher total Schleich-süchtig Pinkie happy Hatte Pferde, Bauernhoftiere, Elfen (gute & 1 böse), nen Ritter, viele andere kleine Viecher, und natürlich den Reitstall mit Pferdeanhänger + Auto und Kutsche. Alles drum und dran- und ziemlich bunt Derpy confused
Jetzt bin ich momentan beim Ausmisten und nehme immer meine Kiste mit zum Flohmarkt, da ich erstens immer wieder Geld brauch und 2. Platz für neue Ponys brauche Twilight happy
Zitieren
#24
26.09.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Oh, früher war ich ein richtiger Schleich-Nerd RD laugh Hab alles gesammelt, heute habe ich sie immer noch, aber sie stehen jetzt in der Kommode. Hatte alles: Elfen, Drachen, Waldtiere, Bauernoftiere, Wild Life usw.
Meine erste Schleichfigur war eine rothaarige Fee mit einen grünen Blätterkleid, die ich von meiner Oma bekommen hatte AJ hmm

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#25
06.12.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Schleich, Bullyland & co
Für die irren, die Schleich-Pferde sammeln.

Ich habe ein bayala-Magazin mit einer Exklusiven Schleich-Figur gefunden.

Das Pony entspricht der Falabella Stute.
Zitieren
#26
01.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Wheee
Ich hab einen schicken Thread gefunden Cheerilee awesome

Ich sammel die Schleich Vögel und die Sonderbemalungen von Müller Twilight happy
Bisher thronen bei mir fast alle möglichen Vöglis seit 1997, die beiden Sonderbemalungen von Antylar und Faraun, der rote Drache, und ein normaler Faraun, sowie Nugur, der weiße Asiatische Drache, der blaue neue Drache, massenhaft Dinos (die in irgendwelchen Kisten vor sich her gammeln -_-) einige Elfen (Falaroy stehend zum Beispiel *-* Cheerilee awesome ) und der Falkenjunge Namen hab ich vergessen RD laugh
Hier und da fliegen auch noch Figuren rum, aber meine Vöglisammlung is mir hochheilig RD laugh

Habt ihr schon die neuen Ritter Themen gesehen?
Der Greif is ja mal so awesome! Und der hat Kugelgelenke, seine Flügel sind total bewegbar!
Sowie die von dem neuen roten Drachen auch!
Total geil ^^

Und ich hab Dinos von Papo.
Die sind so wahnsinnig toll, selten solch schöne Figuren gesehen! Und den Greif mit Vogelmensch auch, der wacht über meine Axolotl FS grins

Von Bullyland sitzen ein paar Vöglis bei mir und diese alten weichen Gummidrachen.
Kennt die wer? Diese riesigen drückbaren Figuren?
Ich hab viel zu viele davon RD laugh

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
06.03.2013
Galaxia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Schleich, Bullyland & co
*Sich meldet*
Ich gestehe, das mir auch immer mal wieder ein Tierchen dieser Firmen ins Haus kommt. Ob nun der Junge der auf dem Bären reitet von Schleich, oder eins der neueren aiatischen Fabelwesen das an eine weiße Antilope mit langem Schweif erinnert, oder mein Zwergenkönig von Papo. Ich mag sie, und sie helfen mir auch ab und an immer wieder biem Zeichnen ^^.
Mein Traum wäre aber noch das Drachenbaby in der Kristallhelfte, und der eine Drache in der weiß-Goldenen Variante Smile.
Ich glaube, die Thematik lässt sich schon gut erkennen: Fantasy hauptsächlich.
Sonst pferdeartiges, gehörnte Tiere, oder Tiere, zu denen ich grad Beispiele suche da ein kleines Projekt ansteht ^^.
Zitieren
#28
07.03.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Früher habe ich die begeistert gesammelt und mit ihnen gespielt. :3
Ich hatte Pferde, Pandas, Tiger, Zebras und einen Hund. Jetzt besitze ich allerdings keine mehr.
Zitieren
#29
08.03.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Von diesen Figuren habe ich noch eine ganze Kiste voll. Als Kind habe ich sie gesammelt und damit gespielt. Es müssten um die 60 Stück sein, fast alle aus dem Bereich Tiere.
Zitieren
#30
08.03.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Von Bullyland habe ich absolut nichts gehalten. Diese haben stark nach Weichmacher gerochen, selbst bei Raumtemperatur.
Da fand ich Schleich, auch von der Qualität, viel besser.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
08.03.2013
SarIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 28. Sep 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Oh Gott,wenn ich früher Geld übrig hatte wurden die sofort gekauft!
Und wenn es mal ein Pferd nicht gab,was ich unbedingt haben wollte,war ich immer kurz vorm Heulen RD laugh

Ich habe heute noch alle in einer riesigen Kiste in meinem Zimmer stehen.Dort verstauben sie nun allerdings schon seit mindestens 2 Jahren FS sad
Eigentlich total schade drum,aber weggeben werde ich sie auf keinen Fall,dafür liegen sie mir zu sehr am Herzen.Allein schon dass sie alle total schön bemalt sind lässt mich immer glücklich werden :3

Allerdings habe ich Bullyland immer gehasst,dieses gummiartige Zeug fand ich immer eklig in den Händen Lyra eww




Zitieren
#32
09.03.2013
Senria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Aug 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Also ich fand bully nicht so schlimm.
Die tiere von denen haben mich nie interessiert ausser die piepmätze aber die drachen und die softplayfiguren sowie die dinos fand ich damals schöner, als die teile von schleich RD laugh
heute is das aber was anderes und bully scheint sogar langsam dicht zu machen..

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
09.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Ab dem 11.03. gibts 20% Rabatt auf Schleichartikel bei Rossmann.
Zitieren
#34
26.05.2013
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Darf man hier auch Schleich-/Bullylandtiere tauschen und/oder verkaufen?
Zitieren
#35
26.05.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
(26.05.2013)R-Dash schrieb:  Darf man hier auch Schleich-/Bullylandtiere tauschen und/oder verkaufen?

Das wäre dann meiner Meinung nach eher ein Fall für den allgemeinen Flohmarkt, wobei Tauschangebote hier auch nicht direkt falsch wären.

Wie auch immer, ich verschiebe den Thread mal in den Smalltalk. Passt dort besser hinein.


~ Moved.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
07.11.2014
Astoria Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 07. Nov 2014

RE: Schleich, Bullyland & co
meine kleine herde wächst und wächst und es kommen regelmäßig neue hinzu
auch wandern ab und an ein paar repaints in meine Vitrinenhaltung
nebend meinen pferdchen von schleich finden sich auch ein paar Breyer modellpferdedarin^^
vergleichbar mit schleich sind Auch safari und co^^
Zitieren
#37
07.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Schleich, Bullyland & co
Bullyland Figuren hab ich als Kind geliebt, hab da beim Einkauf immer gequengelt, wenns irgendwo Bullyland-Figuren gab... hatte irgendwann ne richtige kleine Sammlung an Disney- und Tierfiguren ^^

hab auch noch eine kleine "My Little Pony" Hartgummi-Figur hier stehen mit einer eingeritzten 1987 und dem Wort "Bully" im Bein, also schon eine recht alte Figur (damit hab ich mich jetzt selbst gedisst, denn ich bin 1987 geboren ^^"...). Die Figur habe ich im Kindergarten bei einem Angelspiel gewonnen zum Kindertag. War damals soooo stolz drauf Big Grin... ich weiß allerdings nicht, ob die nun von Bullyland stammt, oder das Wort "Bully" auf etwas anderes hinweist.

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, kein Vergleich zu den heutigen Ponies, aber die G1-Serie hab ich als Kind auch geliebt Twilight happy

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#38
08.11.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Schleich, Bullyland & co
Das ist doch schön retro Nerymon [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ich hab schon seit Jahren keine Schleich-Tiere mehr gekauft oder gesammelt, aber all die Tiere aus meiner Kindheit warten bei meinen Eltern noch in Kisten darauf, entweder mal an eigene Kinder verteilt zu werden oder als Sammelstücke verkauft zu werden.
Als junger Teenager habe ich Pferde, Hunde und Dinosaurier gesammelt. Die Pferde und Hunde sind noch da, die Dinosaurier sind soweit ich weiß weg [Bild: cl-ts-shrug.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
09.11.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Schleich, Bullyland & co
Ich sammle die Dinosaurier Figuren von Schleich. Sind nur leider verdammt teuer. Hab mittlerweile 17 Stück und hätte gern die großen Herbivoren.
Aber für 30€-50€? Gottverdammt sind die teuer Whining

Na ja, hab bald Geburtstag... Und Weihnachten kommt auch bald RD deals with it

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#40
09.11.2014
Astoria Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 07. Nov 2014

RE: Schleich, Bullyland & co
da geb ich dir den tipp warte is nach weihnachten oder auf odtern viele schmeißen da altes raus um platz für neues zumachen^^ auch die zeit um den schulanfang is immer supi^^ da findet man viel,auch auf flohmärkten besonders auf denen für kinder^^

da hab ich schon echte schätzchen gefunden^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste