Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:17



Umfrage: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich habe schon lange vor Weihnachten alle Geschenke zusammen!
5.56%
2 5.56%
Einige Geschenke habe ich schon einen Monat vor Weihnachten, andere kaufe ich erst im Dezember.
30.56%
11 30.56%
Ich kaufe die Geschenke in den Wochen vor Weihnachten.
22.22%
8 22.22%
Ich mache mir erst ein paar Tage vor Heiligabend Gedanken.
8.33%
3 8.33%
Ich verschenke nichts.
33.33%
12 33.33%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
#21
24.11.2014
Radiating Calm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Normalerweise zeichne ich iwas zum verschenken so zwei bis drei Tage vor Weihnachten... xD
Oder ich leg en schon lange gemaltes Bild unterden Weihnachtsbaum Big Grin
(Das mach ich nur, damit niemand mitbekomt was ich geplant habe zu verschenken......*cough*)
Zitieren
#22
24.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich bastel mir die Geschenke selbst. Das ist doch klar wie Nussstein.
Mein Geld hat bessere Anlaufstellen, zum Beispiel beim örtlichen McDonalds.

Das ist auf diese Art und Weise auch viel Kreativer und mit mehr Liebe gemacht.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
25.11.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Wenn kauf ich erst in der Weihnachtswoche oder eine davor und dann eig. auch nur eine kleinigkeit, im gegensatz zu vielen anderen ist es für mich noch nicht zum Konsumfest verkommen und schenken steht im hintergrund.

Extrem frühes kaufen finde ich genauso bescheuert wie sehr teure oder große Geschenke.
Zitieren
#24
26.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Meistens so 1-2 Wochen vorher, würd ich schätzen.
Es kam aber auch öfter vor, dass ich es wirklich aufgeschoben habe bis auf den letzten Drücker... letztes Jahr war ich auch einen Tag vor Heiligabend unterwegs, Geschenke kaufen und dann hab ich noch fix im Eilservice bestellt, was dann am Morgen des 24. Dezember grad noch so rechtzeitig eintraf, damit ich es noch verpacken und mitnehmen konnte (war wo eingeladen)

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#25
26.11.2014
Rarity1985 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Für die Kinder besorge ich alles am ersten Dezember da ich auch gleich die Sachen für Nikolaus.
Die Sachen werden dann solange im Keller verstaut bis es an die Bescherung geht. Pinkie approved
Zitieren
#26
26.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Meistens 1-2 Wochen vorher oder (wie jetzt) 2 Monate früher da es dann im Angebot war und es zu Weihnachten nicht mehr geben wird RD laugh
Zitieren
#27
26.11.2014
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Normalerweise schießen mir schon im Herbst haufenweise Ideen für Geschenke durch den Kopf, welche ich dann meist im Laufe des Dezembers, gerne auch ganz knapp ein paar Tage vorher, umsetze. Dieses Jahr habe ich mir aber wegen bevorstehendem Umzug und allem was dieser mit sich bringt noch fast keine Gedanken über Weihnachten gemacht. AJ hmm
Zumindest weiß ich aber schon, was ich meiner Mutter schenken will und für meinen Freund habe ich auch eine Idee.

[Bild: azumanga.daioh.full.8myj69.jpg]
Zitieren
#28
26.11.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Gar nicht Wink

Zitieren
#29
26.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Variiert. Mal bin ich schon im August durch, sprich ich hab alles.
Aber es gibt auch Jahre, da kauf ichs erst gen Weihnachten. Dieses Jahr habe ich z. B. nur erst das für meinen Freund. Der Rest fehlt noch - blödes BaföG [Bild: pc-rpout.png]

Zitieren
#30
26.11.2014
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
ich kaufe meinen Weihnachtsgeschenke meistens früher.[Bild: pp-ball.png]
ich habe schon seit 3 Wochen 87% meiner Geschenke zusammen!
bei den letzten 13% fällt mir gerade nichts ein [Bild: cl-rd-consti.png]
Zitieren
#31
26.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Mir fehlen jetzt nur noch zwei Geschenke. Sogar die Karten habe ich schon zusammen. Ich glaube, so früh wie dieses Jahr war ich selten dran. Cheerilee awesome

Jetzt muss ein Teil der Sachen nur noch geliefert werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
26.11.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich schenke niemandem was, niemand schenkt mir was und alle gewinnen dabei, weil sie sich nicht damit beschäftigen müssen. AJ Prost

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
26.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(26.11.2014)Whitey schrieb:  Ich schenke niemandem was, niemand schenkt mir was und alle gewinnen dabei, weil sie sich nicht damit beschäftigen müssen. AJ Prost

[Bild: pc-rwant.png] Die Meinung gefällt mir

Zitieren
#34
26.11.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Wenn eine Person unterm Jahr irgendwie zufällig erwähnt, was er/sie brauchen könnte tippe ich das in eine Liste in mein Handy. Diese ist meistens gegen Herbst schon voll und so kann ich mit dem Bestellen beginnen oder entsprechend einkaufen fahren. Das ist echt stressfrei, allerdings muss man ein gutes Gespür haben und sensitiv für solche Äußerungen sein.

Hab zum Beispiel meine beste Freundin im August besucht und da hat sie sich beschwert, dass sie sich als arme Studentin keine vernünftige Karaffe für Wein leisten kann und keinen vernünftigen Öffner hat. Bald hat sie das.

Ein anderer leiht sich von mir immer eine meiner guten LED-Taschenlampen aus. Bald hat er selber eine.

usw...

Zitieren
#35
26.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(26.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(26.11.2014)Whitey schrieb:  Ich schenke niemandem was, niemand schenkt mir was und alle gewinnen dabei, weil sie sich nicht damit beschäftigen müssen. AJ Prost

[Bild: pc-rwant.png] Die Meinung gefällt mir

Auch wenn man total gegen den Tag ist, ihn mal anders mit seinem liebsten ganz gemütlich verbringen, ohne dieses "auf tolle und brave Familie" tun, da würde eine kleine Sache als Geschenk doch irgendwie dazugehören.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2014 von Corny.)
Zitieren
#36
26.11.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(26.11.2014)DrDerrek schrieb:  Wenn eine Person unterm Jahr irgendwie zufällig erwähnt, was er/sie brauchen könnte tippe ich das in eine Liste in mein Handy. Diese ist meistens gegen Herbst schon voll und so kann ich mit dem Bestellen beginnen oder entsprechend einkaufen fahren. Das ist echt stressfrei, allerdings muss man ein gutes Gespür haben und sensitiv für solche Äußerungen sein.

Hab zum Beispiel meine beste Freundin im August besucht und da hat sie sich beschwert, dass sie sich als arme Studentin keine vernünftige Karaffe für Wein leisten kann und keinen vernünftigen Öffner hat. Bald hat sie das.

Ein anderer leiht sich von mir immer eine meiner guten LED-Taschenlampen aus. Bald hat er selber eine.

usw...


Klingt nach einem guten System,merke ich mir für das nächste Jahr ^^
Zitieren
#37
26.11.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(26.11.2014)Corny schrieb:  [...]da würde eine kleine Sache als Geschnek doch irgendwie dazugehören.

Sofern man denn schenken will, denn wenn man krampfhaft etwas suchen muss, dann find ich das schon doof.
Aber die Idee an sich ist ganz nett [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
#38
26.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
(26.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(26.11.2014)Corny schrieb:  [...]da würde eine kleine Sache als Geschnek doch irgendwie dazugehören.

Sofern man denn schenken will, denn wenn man krampfhaft etwas suchen muss, dann find ich das schon doof.
Aber die Idee an sich ist ganz nett [Bild: rd-rarity5.png]

Kommt halt drauf an, wenn man erst sagt, ja man schenkt sich was, aber dann nix findet, ist das ja auch bescheuert.
Zitieren
#39
26.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Ich gucke das ich alles vor Dezember zusammen habe xD so das ich mich nicht abhetzen muss ;D
Zitieren
#40
26.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?
Da ich an meine Familie meistens Süßkram (Pralinen, oder irgendwas anderes verhältnismäßig teures) verschenke, darf ich eigentlich gar nicht früh einkaufen gehen. Dann würd ichs nachher selbst futtern xD
Normalerweise beweg ich mich aber immer so in der letzten Woche, spätestens drei vier Tage vorher mal in einen Laden und kaufe ein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste