Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 21:28



Neuer Rechner
#21
03.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neuer Rechner
Jungs, ihr seid Gold wert!

Jetzt sollte es passen, 8GB Ram reichen mir erstmal. Ich kann immer noch nachrüsten.

[Bild: 252405-1441303948.png]


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#22
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Lautstärke des Rechners ist ziemlich Subjektiv, ich hab einen DarkRock 3 auf dem 4690k und wenn der über 1500 umdrehungen geht fängt der schon an zu nerven und das ist immerhin ein SilentWing von dem wir reden.

Ich würde noch 1 oder 2 Pure Wings dazu packen, im Shinobi wird denke ich nur ein Lüfter vorhanden sein, die Luft sollte aber vorne eingesaut werden und hinten rausgeblasen, für einen ordentlichen Luftstrom.


Aber warte nochmal bitte mit dem Gehäuse, die Karte ist verdammt lang, ich guck gleich mal ob die passt, ich konfigurier nebenbei noch unsere neue Fritzbox und kann grad schwer 2 sachen gleichzeitig machen.



Edit:

Soooo laut einen User in einen anderen Forum passen da Karten mit knapp 33cm rein, die Nitro ist 30,8cm lang, sollte also passen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 von Captain Gulasch.)
Zitieren
#23
03.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neuer Rechner
Vom Gehäuse her bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Ich finde es schön schlicht und ich mag keine Sichtfenster.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#24
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Da musst du sonst selbst gucken, ist halt Geschmackssache.


Sonst, wegen Kühlung, das Shinobi hat auch oben Lüfterplätze, ich würde in dem Fall definitv 2 PureWings holen und den vorhandenen 120er auch nutzen, sprich, einer vorne, einer hinten, einer hinten oben, dann wäre es wie bei mir
[Bild: bzkd68o5.jpg]

Nur das ich halt einen 200er im Deckel hab.

Und ich weiß das meine Paint Skills amazing sind, danke  RD deals with it
Zitieren
#25
03.09.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Neuer Rechner
[EF/Schloss ]

Ich habe mir das jetzte mal durchgelesen, ich blick da nicht durch, kann mir einer einen fertigen gamer pc empfehlen für ca 1100€

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
#26
03.09.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Neuer Rechner
Also mit einem fertigen Rechner wirst du nicht die gleiche Leistung für diesen Preis bekommen. Da kommen dann mind. nochmal 200 euro drauf.

Am besten du kennst jemanden in deiner Nähe, der einen PC zusammen bauen kann oder wagst dich selbst daran.
Oder nimmst eben in Kauf, dass die Leistung etwas geringer ist.

Fertige Rechner kenne ich so keine. Könnte die höchstens bewerten Tongue

@Glados Das ist Paint?`Are you crazy? Nee sieht vernüftig aus!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
#27
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Fertig im sinne von fertig aus dem Laden oder zusammenstellen und zusammenbauen lassen?

Ersteres ist überhaupt nicht zu empfehlen, da man viel weniger für das Geld erhält.
Zitieren
#28
03.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neuer Rechner
(03.09.2015)Grees Thunder schrieb:  [EF/Schloss ]

Ich habe mir das jetzte mal durchgelesen, ich blick da nicht durch, kann mir einer einen fertigen gamer pc empfehlen für ca 1100€

Ne ein fertig Rechner will ich nicht da da das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Für den Zusammenbau hab ich ein paar Leute an der Hand.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#29
03.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuer Rechner
(03.09.2015)Grees Thunder schrieb:  Ich habe mir das jetzte mal durchgelesen, ich blick da nicht durch, kann mir einer einen fertigen gamer pc empfehlen für ca 1100€

Pro-Tipp: Kaufe, wenn du einen Desktop haben willst, niemals Fertig-PCs. Da gibst du nur unnötig mehr Geld aus für schlimmstenfalls auch noch recht schwache Komponenten.

Wenn du 1100€ für einen PC ausgeben willst, würde ich die Konfiguration von Buddy weiter oben replizieren:
Spoiler (Öffnen)
Alternativ kannst du die R9 390 noch auf eine R9 390X upgraden.
Das Zusammenbauen ist bei weitem nicht so schwer wie gerne behauptet wird, und es gibt haufenweise Tutorials im Internet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
03.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neuer Rechner
(03.09.2015)GearTight schrieb:  
(03.09.2015)Grees Thunder schrieb:  Ich habe mir das jetzte mal durchgelesen, ich blick da nicht durch, kann mir einer einen fertigen gamer pc empfehlen für ca 1100€

Pro-Tipp: Kaufe, wenn du einen Desktop haben willst, niemals Fertig-PCs. Da gibst du nur unnötig mehr Geld aus für schlimmstenfalls auch noch recht schwache Komponenten.

Wenn du 1100€ für einen PC ausgeben willst, würde ich die Konfiguration von Buddy weiter oben replizieren:
Spoiler (Öffnen)
Alternativ kannst du die R9 390 noch auf eine R9 390X upgraden.
Das Zusammenbauen ist bei weitem nicht so schwer wie gerne behauptet wird, und es gibt haufenweise Tutorials im Internet.

Wie GlaDos schon schrieb bringt die X kaum vorteile für die 100€ Aufpreis.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#31
03.09.2015
Grees Thunder Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Neuer Rechner
Ok, danke. Ich Kugen mal,weil ich habe da ehrlich 0 Ahnung.

Mein Pb wurde von Elekto gemalt, dafür ein großes ,,DANKESCHÖN'' RD salute

New Luna Federation(Thema auf Bronies.de): http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23744
(Gaming, Community, Künster und noch vieles mehr auf das ihr euch freuen könnt ^^ )
Zitieren
#32
03.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Die Shops bieten idr. auch einen Zusammenbau an (Alternate, Mindfactory), kostet aber natürlich, weiß grad aber nicht wieviel, PL bleibt dennoch weitaus besser als bei einem Fertig PC.
Zitieren
#33
06.09.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Neuer Rechner
So nach stundenlangen lesen im Netz, Videos auf YT und und und steht meine Entscheidung und ich warte nur noch das mein Tower wieder lieferbar wird. Mein Budget habe ich ein wenig aufgestockt. Außerdem bietet MSI gerade eine Cashback aktion an.

   


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#34
06.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Damit machst du eig. die Beratung ziemlich zunichte.

Der i7 bringt dir wie gesagt nicht viel, wenn de den OCen willst muss dazu auch ne deutlich stärkere Kühlung her, was sowieso nur begenzt gehen wird da der schon ziemlich hoch getaktet ist.

Wenns i7 werden soll würde ich mir auch mal den i7 5775c angucken, 14nm, noch etwas effizienter und eine bedeutend stärkere iGPU.

GTX970 ist halt mit den 3,5GB ziemliche verarsche und dürfte ziemliche probleme bei Speicherintensiven Spielen geben.
Dazu ist die 390 nach meiner efahrung schneller.

Hatte im Januar kurz die GTX970 Strix und jetzt die 390Nitro und konnte daher ein wenig Benchmarken und vergleichen.
Zitieren
#35
06.09.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Neuer Rechner
Doch ein K'ler ^^

dann kannst du aber auch Skylake nehmen

http://www.mindfactory.de/product_info.p...10017.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p...11765.html
http://www.mindfactory.de/product_info.p...79658.html

= 515€ statt 524€ Wink und du bist mit aktuellen Schnitstellen versorgt

Zitieren
#36
06.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuer Rechner
(06.09.2015)Yaktan schrieb:  = 515€ statt 524€ Wink und du bist mit aktuellen Schnitstellen versorgt

Würde mir bitte mal jemand den Sinn und Zweck eines Prozessors erklären, der soviel kostet wie ein ganzes Mittelklasse-Office-Notebook?

EDIT: Eine iGPU braucht man nicht, wenn man sowieso eine derartig leistungsfähige dedizierte Karte nutzen will. Das ist völlig rausgeschmissenes Geld.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#37
06.09.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 01. Nov 2014

RE: Neuer Rechner
515€ mit Main und Ram ;-)

nun Gaming je nach Spiel oder Rendering von Videos, schafft man schon

Zitieren
#38
06.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
In Anwendungen kann das durchaus viel ausmachen... in spielen eher weniger.

Da ist mein 4690k je nach Spiel kaum langsamer.
In einen GTA V Benchmark den ich gefunden hab war sogar ein 5960x gerade mal 6% schneller....


Ich brauche mittlerweile eine iGPU, der Hauptmonitor hängt an der 390, der 2. Monitor an der HD4600, spart auch Strom da die 390 den Speicher nicht mehr hochgetaktet lässt im idle.
Bin aber sicher eine ausnahme mit der nutzung.
Zitieren
#39
06.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Neuer Rechner
(06.09.2015)Yaktan schrieb:  nun Gaming je nach Spiel oder Rendering von Videos, schafft man schon

Trotzdem braucht man dafür keine CPU mit einer iGPU, wenn man eine dedizierte Karte haben will. Die Xeon E3-Chips sind da deutlich preisgünstigere Alternativen.

(06.09.2015)GlaDos schrieb:  Ich brauche mittlerweile eine iGPU, der Hauptmonitor hängt an der 390, der 2. Monitor an der HD4600, spart auch Strom da die 390 den Speicher nicht mehr hochgetaktet lässt im idle.
Bin aber sicher eine ausnahme mit der nutzung.

Ich denke die Menge an Strom, die solch ein Setup verbraucht, ist verwerflich gering. Ob die Karte jetzt einen oder 4 Monitore befeuert, ist vor allem bei der hohen Leistung, die eine R9 390 liefert, der Karte ziemlich egal.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#40
06.09.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Neuer Rechner
Ich mach das nicht wegen der Leistung, mit 2. Monitoren lässt die 390 den Speichertakt bei 1500MHz, mit einen bei 300MHz im idle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste