Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:37



RockingScorpions Allerlei
#21
27.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
wunderbare arbeit von dir also ich hätte nicht die Geduld 1px nach und nach zu machen bis es ein bild ergibt. RD laugh

ich weiß ja nicht ob Request erwünscht ist, aber wo ich mich drauf freuen würde ist ein Sprite sheet von RD, also wo man sie in mehreren Postionen sehen kann so das man diese für ein Spiel benutzen kann als Player.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#22
27.06.2012
MeGGa_Rainboom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Ich hätte da mal eine Doofe Frage. Was genau ist Spriten? Wie macht man das?

Die Bilder sehen SO fein gearbeitet aus, das ich mir fast nicht vorstellen kann das sie wirklich Pixel per Pixel einfach zusammengeschustert wurden?

[Bild: t5]
vielen dank an Limitbreaker13 für die Tolle Sig!
LimitBreaker13 auf devianART
Zitieren
#23
27.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@Omega:
Danke Smile
hehe jeder macht was er kann - und ich kann nur Spriten Big Grin aber solang es Spaß macht^^

zum Sprite-Sheet: Hm..ich weiß nicht so ganz, an was für ne Art Spiel hast du denn gedacht? Wären Vektorgrafiken nicht praktischer?
Oder meintest du mehr sowas wie das hier?
ach weißt was, schreib mir einfach ne PM, da können wir das ausdiskutieren Big Grin
wenn du schon die Posen parat hättest, die du dir vorstellst, wär es sehr praktisch für mich Wink

@MeGGa_Rainboom
Fragen sind nur dann doof, wenn sie nicht ernstgemeint sind RD wink
aber du beantwortest sie dir schon selbst: genau das sind Sprites. Siehe hier, genau das bekommst du auch zu sehen, wenn du dir einen X-beliebigen Sprite runterlädst und ihn ranzoomst.
Zitieren
#24
27.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
(27.06.2012)DerpyRocks schrieb:  @Omega:
Danke Smile
hehe jeder macht was er kann - und ich kann nur Spriten Big Grin aber solang es Spaß macht^^

ja da haste recht ^^

(27.06.2012)DerpyRocks schrieb:  zum Sprite-Sheet: Hm..ich weiß nicht so ganz, an was für ne Art Spiel hast du denn gedacht? Wären Vektorgrafiken nicht praktischer?
Oder meintest du mehr sowas wie das hier?
ach weißt was, schreib mir einfach ne PM, da können wir das ausdiskutieren Big Grin
wenn du schon die Posen parat hättest, die du dir vorstellst, wär es sehr praktisch für mich Wink

nein ich meine sowas in derart, ich habe ja schon so was von pinkie pie wie du im video sehen kannst aber nicht von RD.
http://omega-style.bplaced.net/filemanag...e_test.zip
es müssten halt posen für springen laufen und ducken sein

vectoren wären zwar besser ich will aber ein piexel jump & run machen RD wink

PS: ich will dich aber nicht jetzt darum bitten diese zu machen es bleibt deine Entscheidung, war auch nur so ne frage von mir Twilight happy

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#25
30.06.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

Update
Wieder mal, pünktlich zum Jubiläum, ein neues Update. Ohne viel Gelaber, los gehts.^^

[Bild: hey__that__s_what_i_said__by_rockingscor...55atcz.png]
hey!

ja, Pinkie ist halt Pinkie. Big Grin

Normalerweise mach ich sowas nicht, weil ich sage, wenn ein Sprite eben nicht so ausschaut wie die, die ich aktuell mache, dann ist das halt so, damals konnt ich es nicht besser. Hier aber mal ne Ausnahme
[Bild: derpy_b__hooves___shaded_by_rockingscorpion-d55bvg2.png]
Ich wollt einfach wissen, wie das ausschaut. Wird dann auch bald als neuer Avatar benutzt^^
die erste Version gibts hier: klick
und da aller guten Dinge 3 sind:


[Bild: studytime_on_a_balcony_by_rockingscorpion-d55juoo.png]
das erste Mal, dass ich eine Art Hintergrund dazugefügt hab. Leider gabs an selbigem nicht viel zu shaden. Ob das nun wirklich besser ist oder nicht, weiß ich nicht so genau...
Funfact: als ich das einstellte, lief grade der Nightwishsong Storytime. Der Sprite heißt deswegen jetzt: Studytime on a balcony
Big Grin

so das, wars und nun noch allen hier ein schönes 1-jähriges Smile
Zitieren
#26
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Wow, auch deine neuen Arbeiten sind toll. Pinkie happy

Bei Pinkie und Spike gefällt mir vor allem Spikes Ausdruck. Ist super gelungen!
Vom neuesten Post finde ich Twilight am besten. Der Hintergrund sieht echt gut aus und gibt dem ganzen etwas Atmosphäre.

Meine absoluten Favoriten sind jedoch die CMC. Twilight happy Die sind unheimlich süß! Großes Lob!

(Würde mich sehr freuen, auch mal eine Luna von dir zu sehen, wenn du irgendwann mal Zeit hast Twilight smile )

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#27
04.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Sehr schöne Arbeiten, die du da machst! Einfache Motive, aber ein sehr gelungener Pixelstil, hat echt was. Weiter so Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#28
08.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
joah, hier bin ich wieder. Mir lief in letzter Zeit etwas die Zeit davon xD
und wenn dann meine Fotografenausbildung richtig losgeht, steht es für mich leider absolut in den Sternen, ob ich überhaupt noch zum Spriten komme. Aber das hat jetzt noch keinerlei Belang.

@InvaderPsi und Perrydotto: Danke ihr zwei Twilight smile
und Luna wandert jetzt mal schon auf meine To-Do-List RD wink

Zu Beginn...ja, mal kein Sprite. Als meine Nachbarn eines schönen Tages mir ein Stück Kuchen gaben, ging in meinem Kopf erst ein Sonic Rainboom los. Danach - musste ich das einfach machen.
Rainbow Cake (Öffnen)
ich hatte nicht wirklich viel Ausstattung zur Hand (eigentlich gar nix außer der Deckenfunzel, einem Aufheller und der Kamera) aber in dem Fall empfind ich es als gar nicht so wichtig Big Grin


Jetzt gibts aber wieder Sprites:
[Bild: lightning_shot_by_rockingscorpion-d56hpr5.png]
Und nun sagt Hi zu meinem allerersten OC. Der einen wirklich langen Erschaffungsprozess hinter sich hat Smile. Lunara (hier angemeldet) war da ziemlich involviert und dafür nochmals Danke.
Ein paar Infos zu dem Charakter gibts im Spoiler, wer alles lesen will (Achtung viel Big Grin ) klickt hier
Spoiler (Öffnen)


und nun zum letzten Sprite. Ohne viel Worte. Es war irre aufwändig, hat sich aber total gelohnt.
[Bild: interrupted_by_a____muffin__by_rockingsc...56k8i8.png]

das wars dann auch wieder.
Wer btw. ein bisschen was zum Entstehungsprozess zu "Light" wissen möchte, darf mich gern anschreiben. Ich hab das hier mal weggelassen, weil zuviel Text auch nicht gut ist^^
Zitieren
#29
08.07.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
wieder tolle arbeit von dir das bild mit derpy finde richtig süß Twilight happy der kuchen sieht aber auch echt Cheerilee awesome aus, da möchte man doch gleich mal reinbeißen aber vorher Rainbow dash Entfernen RD laugh



MfG
Omega

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#30
15.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@Omega: Hast mich eben auf ne Idee gebracht - Zuckerguss-MLP-Kuchendeko Big Grin

nun aber zum Update. Diesmal 4 anstatt 3 neuer Dinge. Mit welchem fang ich an..? Ah ja.

[Bild: hey_bonbon____by_rockingscorpion-d57497y.png]

Dies hier mal als Einleitung, als kleine Abwechslung zum letzten Sprite mit den Beiden. Sorgfältige Zuschauer der Serie werden das kennen..aber hier mal ein kleiner Test: Kann mir jemand ohne nachzugucken sagen, welchen Teil ich hier selbst hinzugefügt habe? Big Grin

Den Rest pack ich in Spoiler, der Übersicht halber
Lyra Heartstrings (Öffnen)


Lightning Shots Ankunft in Ponyville (Öffnen)


Princess Luna (Öffnen)


Zum Schluss hab ich noch eine Frage...
Lightning Shot's Mähne? Misslungen oder passt das so? Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher..
Ich hab auch schon etwas rumgefragt, und im Gegensatz zu dem, der
Zitat:meine eigene Originalität schrecklich fand
was anderes zu hören gekriegt. Hier möchte ich auch nochmal nachfragen..erwarten tu ich nichts, würd mich aber freuen Smile

Das wars dann auch wieder, bis zum nächsten Update Twilight smile
DerpyRocks
Zitieren
#31
15.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Oh gute Arbeit deine Arbeiten! Pinkie happy Erinnert mich daran wie gerne ich früher mit MS-Paint (Win98-Version) gearbeitet habe, weil das Prog so einfach ist und nicht viel bedienung verlangt... die neueren Versionen haben sich dann immer etwas verschlechtert. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#32
24.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Danke Twilight smile
Ja, Ms Paint...Spriten könnte man auch im aktuellen MS Paint, es ist jedoch nicht zu empfehlen, wenn man schon sowas wie GIMP kostenlos herkriegt.


Nun aber mal ran ans Update.

Derpy being cute...and nopony's gonna stop her (Öffnen)
hm die werden auch immer größer. Ich denk aber größer als so wirds nicht mehr, sonst brauch ich ja nicht mehr pixeln Big Grin
Die Farben sind diesmal leicht anders, hab sie etwas intensiver gemacht.


And that's how Equestria was made! (Öffnen)
eine meiner absoluten Lieblingsszenen. An dem hier bin ich wegen einem kleinen Wochenendjob etwas länger drangesessen.
Und aus irgendeinem Grund ist es bei DA ziemlich durch die Decke geschossen und hat für meine Verhältnisse erstaunlich viele Views bekommen. Ob ich das je wieder getoppt kriege...^^

das wars für diesmal...nun nicht ganz. Hab noch zwei Pokémon-bezogene Sprites auf Anfrage erstellt, wer die auch sehen will, mein DA-Account ist im Startpost verlinkt Wink
Den Poké-Fans unter euch oder auch einfach den Leuten, die gern gute Geschichten lesen, empfehle ich auch die Fanfic, die ich in den Beschreibungen verlinkt habe Wink

so, das wars. Hoffe es kommt weiterhin gut an
Derpyrocks Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 von RockingScorpion.)
Zitieren
#33
27.07.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Ohne Umschweife, diesmal direkt zum Update:

[Bild: look_who__s_watching_us_here_by_rockings...58ws8g.png]
Look who's watching us there!

Der Titel ist ne kleine Widmung an all diejenigen, die über mein Zeug auf DA stolpern und es in die Favos aufnehmen, mich abonnieren etc. Und natürlich passt er auch zum Ausdruck der Szene Big Grin
Wieder hab ich die Farben kräftiger gehalten (alle Farbpaletten sind neu erstellt worden).
Und bei Celestia, man sieht es zwar nicht sofort, aber Raritys Mähne hat fast genauso viele verschiedene Farben wie die Mähne von Rainbow Dash.
Und ich bin endlich dahinter gekommen, wie man Schatten macht, die sich der Hintergrundfarbe anpassen. Dass ich das nicht früher kapiert habe, so simpel wie es ist^^.

Jetzt ist erstmal ne (kleine, wie ich mich kenne) Zeit lang Pause mit neuem Zeug. Mal schauen wie lang es diesmal braucht, bis ich den Vorsatz breche Big Grin.
Hoffe es gefällt
DerpyRocks
Zitieren
#34
27.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Sehr niedlich geworden! Die Figuren passen ziemlich gut zusammen und die Posen hast du auch anständig umgesetzt. Da fragt man sich wirklich - Wer oder was ist denn da um die Ecke? *g*
Ich vermute ja, dass sie auf den Jahrmarkt gehen, aber weil du von "who" sprachst sitzt wohl der Bildbetrachter hinter der Ecke Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
05.08.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@Perry: thx - und ja, es sollte ne Widmung an alle sein, die meine Sprites anschauen/favourisieren und was noch alles xD
Es könnte sein, dass ich noch Applejack und auch Spike einfüge. Wegen den ganzen Anfragen, die ich deswegen bekam Big Grin

Nun wirds aber mal wieder Zeit, dass was Neues kommt. Zuallererstmal das hier:


[Bild: oops__my_bad__by_rockingscorpion-d59gebb.png]

Oops, my bad!

Hab ich gemacht, weil ich die Szene klasse finde und weil ich etwas mehr mit transparenten Farben experimentieren wollte. Das Loch passt sich demnach jedem Hintergrund an.


jetzt gehts in den Spoilern weiter.
Epic Brohoof (Öffnen)


...Help, anypony? (Öffnen)



das wars dann auch. Hoffe es gefällt wird vielleicht langweilig, es stimmt aber. Big Grin
DerpyRocks
Zitieren
#36
06.08.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
(05.08.2012)DerpyRocks schrieb:  Ihr OC hört ebenfalls auf den Namen Lunara und ihr CM ist eine Schreibfeder mit zwei Tintenklecksen. Mehr Infos kann ich euch nicht geben.

Falls irgendwer vielleicht mehr Infos möchte, ich zitier mal mich selbst auf deviantart Smile
... deshalb ist diese Wall of Text auch auf Englisch Pinkie happy

Das geflügelte Einhorn Lunara (Öffnen)

Und ja, @DerpyRocks, ich sag dir ja regelmäßig wie gut mir deine Sprites gefallen RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#37
06.08.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
wow unglaublich gute sprites hier und das shading ist jedesmal sehr gut gelungen Pinkie happy

schonmal dafür nachgedacht den entwicklern von ponymon deine künste anzubieten? ^^

die sind nicht wirklich gut im pixeln FS grins

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#38
16.08.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
@Lunara: Ich glaub ich muss dir für deine Signatur nochmal ne neue Version machen Big Grin
danke

@VanillaGod: Ich kenn Ponymon...und für die will ich eigentlich nix erstellen. Naja, deren Sprites sind nicht schlecht, allerdings fallen mir beim Hingucken schon Stellen auf, die man nochmal bearbeiten sollte. Aber eigentlich passt es bei denen.
Anyway, ebenfalls danke für den Kommentar Smile

und nun...ja, Update

Surpriise (Öffnen)

Ja, diesmal hab ich mir mehr Zeit gelassen, ich hätte aber eigentlich früher fertig sein können. Wollte ich aber nicht, weil ich auf etwas wartete. Und dann vor zwei Tagen war die Custom Derpy Blindbag in meinem Postfach und ich hab sofort weitergemacht. Daher auch der Titel dieses Artworks. Wie eben auch die Aussage Big Grin

Custom Derpy Blindbag (Öffnen)
Das ist sie und ihr werdet sie noch öfters zu sehen bekommen. Ich werde am Ende dieses Wochenendes eine neue Kategorie extra für sie auf Deviantart anlegen.

Was das sein wird?

Das erfahrt ihr wenns soweit ist Big Grin (und Lunara, pssst!)

Die Figur wurde von ihm hier angepinselt.

So das wars dann. Ab morgen bin ich auf nem sehr kurzen Kurzurlaubstrip (3 Tage xD), bis dahin brony on Brohoof und natürlich
DerpyRocks schrieb:Hoffe es gefällt
Big Grin
Zitieren
#39
20.08.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
so, nach einem dreitägen Kurzurlaub inklusive 2 Tagen Freizeitpark (wirklich seeehr ergiebig, war der totale Hammer) melde ich mich mit einem leichten Sonnenbrand wieder zurück (bei den gestrigen 40° auch kein Wunder).
Und diesmal keine Pixelarts. Wie schon im letzten Post angekündigt, hab ich jetzt meine kleine Fotoserie begonnen. Nun denn...

Vorstellung (Öffnen)


Erster Halt: Phantasialand Brühl bei Köln (Öffnen)


Nochmal Phantasialand (Öffnen)

Jup, das ist der Start dieser Serie. Und wer noch einen kompletten Bericht mit wohl einigen Fotos sehen möchte, darf mir gerne eine PM schicken Smile.
Zitieren
#40
20.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DerpyRocks und seine Pixelhaufen
Die Figur sieht echt schick aus. Twilight happy

Und deine Idee finde ich auch schick, ich hab vor kurzem auch mit so einer Fotoreihe angefangen. Twilight smile

Deine Pixelart finde ich auch immer noch echt klasse. Ich hätte echt nicht den Nerv dazu, sowas zu machen. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste