Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 13:36



Umfrage: Wie findet ihr neuere Mario Games im vergleich zu älteren?
Die neuen sind einfacher.
Die neuen sind schwerer.
Die alten sind schwerer.
Die alten sind einfacher.
Ich finde sie gleich schwer/einfach.
Ich mag kein/e Mario/Mario Spiele
Es sollte ein Spiel von den Mario-Machern im MLP FiM Style geben xD
Die neuen Spiele sollen so schwer sein wie die alten, aber eben mit den neuen Features ausgestattet sein.
Sie sollen mehr "Remakes" machen.
Der Schreiber dieses Themas schreibt viel zuviel/ gibt zu viele Antwortmöglichkeiten xD!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Super Mario Games
#21
24.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Super Mario Games
Ob ein Spiel eine Speicherfunktion hat oder nicht ist ausschlaggebend für das Spiel.
Das hat auch nichts mit Nostalgie zu tun.
Nur weil man nicht Speicher kann ist es nicht schlechter.
Zu dem hängt da auch alles vom Game selbst ab.
Dark Soul wäre nie so gut gewesen wenn man überall und zu jederzeit speichern könnte.
Das hätte sogar das ganze Spiel kaputt gemacht.

Super Mario World und Mario 64 sind für mich immer noch die Besten. RD salute
Zitieren
#22
24.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
Zitat: Nur weil man nicht Speicher kann ist es nicht schlechter.

Aus heutiger Sicht schon.

Zitieren
#23
24.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Super Mario Games
(24.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  
Zitat: Nur weil man nicht Speicher kann ist es nicht schlechter.

Aus heutiger Sicht schon.

Es kommt ja drauf an wie und wann man Speicher kann. Und wie das Gameplay ist.
Wie schon gesagt. Dark Souls wäre nie so gut gewesen wenn man überall und zu jederzeit speichern könnte. The Binding of Isaac wäre wohl auch ganz andere wenn man speichern könnte.

Ich habe nichts dagegen wenn man speichern kann wenn es eben dadurch nicht zu leicht wird Pinkie happy
Zitieren
#24
24.08.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Super Mario Games
Mein Favorit in der Reihe ist New Super Mario Bros. (für DS) und ich mag die Reihe auch sehr, wobei die neueren (insbesondere für Wii) nicht so der Knüller sind. Eines der guten für Wii ist allerdings Super Mario Galaxy (als das raus kam, dachte ich 'Hui, endlich mal was anderes'), allerdings nur im Einzelspieler.


Mal ehrlich, ist Peach es nicht langsam mal leid, andauernd entführt zu werden? Mich würd das nerven, wenn ständig eine Horde verrückter Schildkröten hinter mir her wäre^^

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#25
24.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
ja schon, also als "handlung" könnten sie sich ja auch mal etwas besseres einfallen lassen

Zitieren
#26
25.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Puh, ich habe haufenweise Games um den super beliebten Klempner gespielt, und eines meiner Lieblings Super Mario Games ist und bleibt "Super Mario 64", da ich es sowas von verschlungen habe, genau wie "Yoshis Island" Cheerilee awesome

Das Ganze erinnert mich daran, dass ich als ganz kleines Kind gerne mal "Mario's Time Machine" gespielt habe, und mal gucken, wer von euch das noch kennt FS grins

[Bild: Mario%27s_Time_Machine_SNES.jpg]

Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Mario Kart Teil in die Läden kommt, denn die zocke ich seid dem ersten Teil super gerne, vor Allem, seitdem es die Motorräder gibt Heart

Von den mario Party Teilen habe ich 1-5 gezockt, aber dann war da für mich einfach die Luft raus, und apropos Luft ausgehen RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Ok, aber nun mal wieder genauer zum Thema, denn ich fand die älteren Super Mario Teile schwerer, außer vielleicht das olle "Mario Strikers: Charged Football", da mir dieses Game einfach überhaupt nicht lag Twilight: No, Really?

Zitieren
#27
25.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
okay nur was ist dieses Mario´s Time Machine??

Zitieren
#28
25.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
Ein Lernspiel, scheint aber nicht wirklich gut zu sein.

Zitieren
#29
25.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
okay nadann, viel spaß damit

Zitieren
#30
25.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Super Mario Games
(25.08.2012)MichaelElf11 schrieb:  Ein Lernspiel, scheint aber nicht wirklich gut zu sein.

Hehe ne, dass ist es auch nicht, aber vor zich Jahren habe ich es eben wirklich mal gezockt XD

Hier ist mal ein voll spannendes Video drüber FS grins

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#31
25.08.2012
Mazuri Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Super Mario Games
Ich mag Mario, muss ich zugeben... aber wenn, dann nur die älteren Spiele.

Erstens: Sie waren schwerer und nicht schnell durchzukriegen.
Und zweitens: Die heutigen Spiele sind viel~ zu leicht und man bekommt sie viel zu schnell durch.

Und das beim zweiten finde ich derbst schade. Sad

Die sollten mal wieder ein etwas schwierigeres Mario-Spiel rausbringen...
Würde mir eher gefallen, und vielleicht kaufe ich mir dann auch mal wieder Mario-Spiele. Aber so.. Nee.

[Bild: sigpic803_331.gif]
Zitieren
#32
25.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Super Mario Games
Das erste Mario hab ich damals auf meiner NES Konsole gezockt. Ich bin regelmäßig durchgedreht weil ich meist und irgendwelche Lücken im Boden gefallen bin.

Das Mario auf dem N64 war auch episch. Die neuen für die Wii gefallen mir nicht mehr so sehr.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#33
25.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Super Mario Games
hab die neuesten mario games garnicht gezoggt.
Das letzte game das ich gezoggt habe war mario galaxy 1. Und es fiel auf, dass der schwierigkeitsgrad im vergleich zu alten teilen ziemlich abgenommen hat.
Mein FAvorit is aber zum einen auf dem nes super mario bros 3 und auf dem snes super mario world. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#34
27.08.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
ja ich habe auch noch einen alten NES und hab darauf das erste Super Mario und auch Super MARIO Bros. 3 und ich hab auch das 3er für den GameBoy Advance

Zitieren
#35
27.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Super Mario Games
Da fällt mir ein, dass ich auch sehr gerne "Dr. Mario" gezockt habe, denn das fand ich sogar Früher noch besser als Tetris Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Wer von euch hat dieses Game denn auch gezockt? *neugierig frag*

Zitieren
#36
27.08.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Super Mario Games
Hui Mario Spiele hab ich einige gespielt.
Das wohl einfachste Mario Spiel, dass ich gespielt hab war Six golden Coins. Kann vielleciht auch dran liegen, dass ich das Spiel schon praktisch mein ganzes Leben hab, aber wirklich fordernd ist das nicht. Es gibt genau 2 einigermaßen schwierige Stellen und das ist der Weltraumboss (aber auch nur bis man verstanden hat wie man ihn ziemlich leicht besiegt.) und Warios schloss. Das Spiel lässt sich auch in unter einer Stunde durchspielen.
Und da das Spiel älter als ich ist, stimmt es mMn dass alte Spiele automatisch schwerer sind.
Super Mario Bros. 1 und 3 und Super Mario 64 hab ich auch gespielt, aber bei allen nur die Remakes für den Gameboy. Super Mario 64 war sogar lange mein Lieblingsspiel, daran hatte ich echt lange Spaß.
Ansonsten, New Super Mario Bors ist zumindest für die Wii ein Witz, dass ist wirklich viel zu leicht geraten, hatte ich kaum Spaß daran es durchzuspielen.
Zitieren
#37
27.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Super Mario Games
das leichteste und schlechteste mario spiel ist für mich Super Mario land 1
Zitieren
#38
27.08.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Super Mario Games
(27.08.2012)Killbeat schrieb:  das leichteste und schlechteste mario spiel ist für mich Super Mario land 1

[Bild: atomrofl.gif]

Spiel mal die bereits erwähnten Lernspiele. Und auch sonst ist SML1 ein super Spiel, es ist nur recht kurz.

Zitieren
#39
02.09.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Super Mario Games
(27.08.2012)Air Tinker schrieb:  Da fällt mir ein, dass ich auch sehr gerne "Dr. Mario" gezockt habe, denn das fand ich sogar Früher noch besser als Tetris Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)


Wer von euch hat dieses Game denn auch gezockt? *neugierig frag*


Dr. Mario ist ja quasi ein Tetris im Mario style.
Also wer gegen Tetris nicht hat, und Mario mag, findet Dr. Mario logischer weise Gut.

Zitieren
#40
02.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Super Mario Games
jap alte mario wahr schwerer aber ich finde es irgendwie besser aber ist das nicht eigentlich bei alle mario spiele das es mal schwierig ist ich finde neue mario auch etwas einfacher vergliechen der ältere version ich habe es ja noch für N64 Super Mario läuft noch einbahnfrei aber wenn man öfters das spiel spielt ist es einfach eigentlich AJ hmm und super nintendo glaube so hieß es wahr mario 64 sehr schwer gewesen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste