Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 13:53



Der Modellbau-Thread
#21
27.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(26.08.2012)BlackForrestWolf schrieb:  Ich mach das seit ich acht bin am anfang hat alles halt sehr krude ausgesehen habs dann auch Jahre lang nichts mehr gemacht aber in den Letzten zwei Jahren war ich wieder Recht aktiv
Ich mach 1/72 Flugzeuge aber nur Sonderlackierungen und Rennwägen
hab auch ein Paar Panzer und nen Zerstörer auf den ich ziehmlich stolz bin

Hier mal ein Paar Bilder wer mehr sehen will kann mal bei mir auf DA vorbeischauen

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Der Tornado ist awesome. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#22
27.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(27.08.2012)Killbeat schrieb:  nein ich meinte, ob ich das in einen normalen zimmer machen kann oder in einer Werkstadt wegen den farbnebel, ob der sich dann auf die möbel absetzt.

Sure, solange du den Bereich gut abdeckst. Es eignen sich gut Ecken für sowas meiner Meinung nach, also in einer Ecke, und dort dann alles mit Zeitungspapier oder anderem zudecken.

Ich lackiere schon Jahrelang in meinem Zimmer, sieht alles immer noch so aus wie vorher RD wink

Ich weiß nich ob das ein unterschied macht, aber ich würde dann lieber mit Aqua statt email Farben lackieren, kann man alles besser auswaschen falls doch was passiert.
Zitieren
#23
27.08.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Allgemein empfehle ich Acryll-Farben. Die benutzen Lösungsmittel auf Akloholbasis, das ist geradezu harmlos im Vergleich zu den Lösungsmittel in Email-Farben. Letzteres tötet Gehirnzellen Big Grin

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#24
27.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ich stell euch mal meinen Deathwatcher vor:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Hab ihn als rtr (ready to run) set bei Conrad für 100€ gekauft um erstmal in die Welt des RC einzutreten. Mittlerweile weiß ich zwar, dass es bessere Modelle für das selbe Geld gibt, aber als Anfänger habe ich einfach nur das billigste und das mit der besten Bewertung genommen.

Das Chassis besteht aus Aluminium, es ist nur wie Carbon angemalt worden. Verändert an dem Wagen hab ich den Motor, der jetzt 21 turns hat und 300U/min schafft. Neu ist auch der Sender, der durch ein Aluteil gekühlt wird und mir von anderen auch empfohlen wurde. Reifen sind extra an Teppichboden angepasst. Ansonsten ist noch alles beim alten geblieben.

Momentan mach ich nicht viel mit dem Auto, ausser der regemäßgien Wartung. Spare im moment für einen neuen PC und Ersatzteile nach einem Crash könnte ich nur schmerzlich verkraften.

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#25
28.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(27.08.2012)APC227 schrieb:  
(27.08.2012)Killbeat schrieb:  nein ich meinte, ob ich das in einen normalen zimmer machen kann oder in einer Werkstadt wegen den farbnebel, ob der sich dann auf die möbel absetzt.

Sure, solange du den Bereich gut abdeckst. Es eignen sich gut Ecken für sowas meiner Meinung nach, also in einer Ecke, und dort dann alles mit Zeitungspapier oder anderem zudecken.

Ich lackiere schon Jahrelang in meinem Zimmer, sieht alles immer noch so aus wie vorher RD wink

Ich weiß nich ob das ein unterschied macht, aber ich würde dann lieber mit Aqua statt email Farben lackieren, kann man alles besser auswaschen falls doch was passiert.

gut dan versuche ich es dmnächst mal. Ich würde mir aber statt eines kompressors, diese Airbrush set mit der druckflache holen. Wie ist das? würdest du mir das empfehlen?
Zitieren
#26
29.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(28.08.2012)Killbeat schrieb:  gut dan versuche ich es dmnächst mal. Ich würde mir aber statt eines kompressors, diese Airbrush set mit der druckflache holen. Wie ist das? würdest du mir das empfehlen?

Ne, die Druckflaschen sind nich so das was ich empfehlen würde. Klar, ist das Billiger, nur gehen diese Dinger verdammt schnell Leer. Es ist besser einen Kompressor zu kaufen, der zwar etwas teuer ist, aber besser als ständig so eine Druckflasche für 10€ zu kaufen. Irgendwann hat man dann so viele Flaschen gekauft dass man sich davon einen Kompressor kaufen könnte.

Und grade wenn man größere Modelle lackieren will z.B. ein Schiff oder sowas, wirst du schnell merken, dass du mit diesen Flaschen nicht gut auskommst.
Zitieren
#27
29.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(29.08.2012)APC227 schrieb:  
(28.08.2012)Killbeat schrieb:  gut dan versuche ich es dmnächst mal. Ich würde mir aber statt eines kompressors, diese Airbrush set mit der druckflache holen. Wie ist das? würdest du mir das empfehlen?

Ne, die Druckflaschen sind nich so das was ich empfehlen würde. Klar, ist das Billiger, nur gehen diese Dinger verdammt schnell Leer. Es ist besser einen Kompressor zu kaufen, der zwar etwas teuer ist, aber besser als ständig so eine Druckflasche für 10€ zu kaufen. Irgendwann hat man dann so viele Flaschen gekauft dass man sich davon einen Kompressor kaufen könnte.

Und grade wenn man größere Modelle lackieren will z.B. ein Schiff oder sowas, wirst du schnell merken, dass du mit diesen Flaschen nicht gut auskommst.

ja, aber wenn ich jetzt so ein teil kaufe und damit nciht zurecht komme, habe ich so viel geld ausgegeben damit die maschiene nur dumm rumsteht. Zu testen, für kleine 1/72 sachen reich tja wohl eine dose. einen Kompressor kann ich später auch noch kaufen. aber besser eine dose die leer wird, als einen kompressor der nie benutzt wird. Zum üben reichen ja wohl fürs erste die flaschen, wenn ich das gut hinkriege kann ich mir auch noch eine maschine kaufen
Zitieren
#28
29.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ja das ist natürlich ein Argument...dann hol dir die Flasche RD laugh

Ich hab ja nur empfohlen den Kompressor zu holen, ich selbst hab direkt Airbrush, Kompressor, das volle Programm geholt, da ich wusste, dass ich das ständig benutzen werde.

Ich mach viel in Modellbau, stecke jede freie Minute da rein, hab seitdem ich den Thread erstellt habe wieder 3 weitere fertig.
Deshalb Leuten wie mir würde ein Kompressor passen.

Wenn du allerdings nur 1 mal in Monat was lackierst, kannst du die Flasche nehmen, nur wie gesagt, ich empfehle Kompressor.

Btw. dieser Airbrush in diesem Flaschenset ist auch nicht der burner.


Zitat:Ich stell euch mal meinen Deathwatcher vor:

Schickes Teil, aber überraschend wenig "unter der Haube" Pinkie happy Find ich ja immer lustig bei RC Modellen ^^

War der schon vorher so lackiert, oder hast du das selber gemacht?
Zitieren
#29
29.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(29.08.2012)APC227 schrieb:  Btw. dieser Airbrush in diesem Flaschenset ist auch nicht der burner.

ich will ja auch nciht das spitzen modell haben. ich bin im berreich airbrush auch noch anfänger. Auch in meiner Malerausbildung haben wir nichts mit airbrush gemacht.

edit: Ich bau im monaz höchstens ein modell. Das letzte war vor 2 monaten, ein USS Voyager teil von revell
Zitieren
#30
29.08.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
(29.08.2012)Killbeat schrieb:  ich will ja auch nciht das spitzen modell haben. ich bin im berreich airbrush auch noch anfänger. Auch in meiner Malerausbildung haben wir nichts mit airbrush gemacht.

edit: Ich bau im monaz höchstens ein modell. Das letzte war vor 2 monaten, ein USS Voyager teil von revell

Sure, ich wollte dir ja nicht das ganze aufdrängen nich falsch verstehn.
Nur setze ich da mehr auf Qualität.

Nun aber, schau dass du dann die gute einfache holst, wenn du irgendwelche Fragen hast bezüglich Airbruh - ich helfe da gern RD wink

Zitat:Ich bau im monaz höchstens ein modell. Das letzte war vor 2 monaten, ein USS Voyager teil von revell

Versuch mal eine Bismarck 1:360 Pinkie happy
Zitieren
#31
01.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Da dieser Thread etwas verstaubt, hau ich hier mal ein Paar Bilder rein von einem Modell welches ich heut morgen fertiggestellt hab RD wink
Spoiler (Öffnen)


Als nächstes werde ich einen Abrams Panzer bauen, welches eine sehr besondere Lackierung bekommt (weil es der Hauptcharakter meiner Serie sein wird).

edit: und wer möchte, kann sich da auch gern den Baubericht für den Truck durchlesen RD wink

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
#32
01.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Ich hab mir gestern eine MiG-21 SMT von Eduard in 1:144 geholt. Wenn ich die fertig habe, mache ich ein bild davon
Zitieren
#33
02.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Ich und mein Dad haben vor, Casemodding zu machen. Das Ziel: Ein Turm vom U-boot als Tower (ba dum tss).

Schon davor hat mein Vater Modellbau gemacht. Schwerpunkt, Uboot. Wenn ich was finde und Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder verlinken.
Zitieren
#34
03.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
Ich bin seit ende 2010 schon modell bauer und das ist echt ein awesome hobby.

Hier mal meinen Leo 2

[Bild: IMG_0319.JPG]

bei gelgenheit mach ich mal eine Foto von meiner 1,80 Meter großen Saturn 5

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#35
04.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Zitat:Ich hab mir gestern eine MiG-21 SMT von Eduard in 1:144 geholt. Wenn ich die fertig habe, mache ich ein bild davon

Die Mig 21 ist ein schönes Flugzeug, freue mich schon auf die Bilder RD wink

Zitat:Ich und mein Dad haben vor, Casemodding zu machen. Das Ziel: Ein Turm vom U-boot als Tower (ba dum tss).
Schon davor hat mein Vater Modellbau gemacht. Schwerpunkt, Uboot. Wenn ich was finde und Interesse besteht, kann ich ein paar Bilder verlinken.

Hehe sure Bilder sind immer gern gesehen RD wink

Zitat:Ich bin seit ende 2010 schon modell bauer und das ist echt ein awesome hobby.
Hier mal meinen Leo 2

Whoa, der Leo sieht geil aus, das Tarnmuster ist Perfekt RD salute
Arbeitest du mit dem Pinsel oder lackierst du mit Airbrush?

Auch sehe ich diese Micro Wings im Hintergrund, ich wollte mir auch ein Paar davon kaufen, wie sind die so?
Zitieren
#36
04.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
ich sehe anhand deiner Signatur, das du wohl auch Uchuu Senkan Yamato magst. Hast das modell auch?
Zitieren
#37
04.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(04.09.2012)APC227 schrieb:  
Zitat:Ich bin seit ende 2010 schon modell bauer und das ist echt ein awesome hobby.
Hier mal meinen Leo 2

Whoa, der Leo sieht geil aus, das Tarnmuster ist Perfekt RD salute
Arbeitest du mit dem Pinsel oder lackierst du mit Airbrush?

Auch sehe ich diese Micro Wings im Hintergrund, ich wollte mir auch ein Paar davon kaufen, wie sind die so?


erstmal danke für das Lob,
ich bemaule meine Modell nur per Pinsel, da das airbrush ziehmlich teuer ist.

Zu den Mircro Wings, die sind halt sehr klein, aber nicht so schwer zu sammen zu bauen, ist halt ehr was für zwichendurch.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#38
05.09.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Zitat:ich sehe anhand deiner Signatur, das du wohl auch Uchuu Senkan Yamato magst. Hast das modell auch?

Yamato hasshin! RD salute
Nein das Modell hab ich noch nich, plane aber am Weihnachten sie zu bestellen dazu vielleicht ne Cosmo Zero - is ja was anderes von Japan zu bestellen Twilight happy braucht Zeit.

Zitat:erstmal danke für das Lob,
ich bemaule meine Modell nur per Pinsel, da das airbrush ziehmlich teuer ist.

Malst mit dem Pinsel auch auf jeden Fall besser als ich RD wink

Ok ich hol mir dann auch ein Paar dieser kleinen Flieger, hätte ich früher machen sollen so teuer waren sie ja nicht FS grins
Zitieren
#39
05.09.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
so nun bin ich mit meiner MiG-21 fertig.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 von Killbeat.)
Zitieren
#40
05.09.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(05.09.2012)APC227 schrieb:  
Zitat:erstmal danke für das Lob,
ich bemaule meine Modell nur per Pinsel, da das airbrush ziehmlich teuer ist.

Malst mit dem Pinsel auch auf jeden Fall besser als ich RD wink

Ok ich hol mir dann auch ein Paar dieser kleinen Flieger, hätte ich früher machen sollen so teuer waren sie ja nicht FS grins

also bei der bemalung hatte ich auch ein bisschen Hilfe, bei kleinen Sachen wie 1/72 bemalungen bin auch noch nicht so gut, mal sehen wie es bei den Micro Wings aussieht.


@Killbeat

wow echt gut geworden
Welcher Mastab ist das ?

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste