Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 05:46



Umfrage: Wie sensibel bist du?
Ein bisschen sensibel
Gar nicht
Hochsensibel
Ganz normal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie sensibel bist du?
#21
10.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie sensibel bist du?
(10.10.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  Ich bin nicht Sensibel allerdings wunder ich mich langsam was das für ne Seite ist.

Hier werden ständig Threads mit Tests von da erstellt allerdings sind die Tests allesamt bullshit und uneindeutig bisher, der genauso.
Ja, besonders weil die Tests von irgendwelchen random Menschen sind, die sowas nicht genau aussagen können.. ^^
Zitieren
#22
10.10.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Mein ergebniss:

Du bist ganz eindeutig eine HPO.(Hochsensibleperson) Du nimmst dir alles zu Herzen und fühlst dich schnell deprimiert. Das hat aber auch Vorteile. Du kannst eine Bereicherung für die Welt sein, denn es gibt nicht viele Menschen die so mitfühlend sind. Versuche doch etwaspositives daraus zu machen.

__

Ich bin wirklich sehr sensible, das sagen viele die mich wirklich kennen und das ist wirklich schlimm. FS sad
Zitieren
#23
11.10.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Weshalb fehlt in diesem Test im Bereich Liebe:
Was ist das, kann man das Essen?

Als Aussagekräftiger Test zur Beurteilung von Verhaltensstörungen ist er wohl nicht geeignet, dafür ist die Varianz bei den möglichen Antworten zu gering.
Zitieren
#24
11.10.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben.

Was anderes habe ich nicht erwartet, ich bin totaler Optimist und zumindestens in der Realtität sehr emotionslos. Wobei bei MLD schon die Liter geflossen sind.
Pinkie happy

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#25
11.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist nicht so sensibel. Du bist Optimist und innerliche Schmerzen kennst du nicht. Du willst dein Leben leben und achtest nicht sehr darauf was andere sagen oder dir angetan haben.



Joa Passt. Mich kann fast nix aus der Fassung bringen. Bin Bodenständig und Gelassen. Einzig bei Texten reagiere ich vieleicht Sensibler als andere.
Zitieren
#26
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Öhm... hat die Person Hochsensible Person tatsächlich mit HPO abgekürzt? Facehoof Normalerweise steht die Abkürzung für High Performance Organisation. Hochsensible Personen kürzt man wenn überhaupt mit HSP ab...
Und bevor ich hier zu arrogant klinge, weil ich ja aaaalles besser weiß, biete ich mal einen alternativen Test an: HSP-Test

Btw, ich bin sehr sensibel, falls das irgendwer wissen wollte. RD wink

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#27
11.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Ein Interessanter Test, den du da gepostet hast. ich habe ihn gemacht und das ist rausgekommen:

Sie haben 166 Punkte
Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten

Natürlich sind solche Tests nicht für bahre Münzen zu nehmen, aber es hat mich doch ein wenig überrascht, das ich laut dem Test Hochsensibel bin.

Es ist schon so, das ich klassische Musik mag, Literatur und Kunst, das ich ein guter Zurhörer und die Probleme der anderen Ernst nehme, aber auf der Anderen Seite höre ich Metal, gehe an Metalkonzerte, fahre einen Chopper,schaue mir gerne Horrorfilme an, bin gerne in der Natur, und wenn es da ein wenig "rauher" zugeht, sprich irgendwelche Kratzer, macht mir das 0 aus.

Alson nicht gerade der Typische hochempinflichkeitskandidat.RD laugh
Zitieren
#28
11.10.2012
katsaysmeh Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Nastor, den Test kannst du ruhig ernst nehmen, der kommt nämlich von einer Seite, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt.

Btw, ich bin hochsensibel [wie ca. 15-20% der Menschheit, wenn ich es richtig in Erinnerung habe] und höre auch nicht nur leise, ruhige Musik. Sensibilität hat ja nichts damit zu tun, dass man eine Mimose ist und bei jeder Kleinigkeit gleich Mimimi macht. Das muss auch nicht unbedingt mit Schüchternheit zu tun haben.
Dass du ein guter Zuhörer bist fällt viel mehr ins Gewicht als dein Musikgeschmack und dein Lieblingsvehikel. HSP hat nämlich viel mit Empathie zu tun, weswegen es gerade im Esoterikbereich viele Theorien über den Kram gibt - dass HSP Gedanken oder Gefühle lesen könnten oder sowas...
In meinen Augen hat das aber nur was damit zu tun, dass HSP ein besseres Auge für's Detail haben, unter anderem eben auch Körpersprache, Gesichtsausdruck etc.

[Bild: banner_rarity.jpg]
Zitieren
#29
11.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Der Test ist reiner Stuss. Er sagt mir, ich sei "Nicht so sensibel"... ich sei "Optimist"... scheiße, ich bin Nihilist und bin ein gefühlskaltes Arschloch, solange es nicht um Tiere geht. Ich bin das GEGENTEIL einer sensiblen Person, selbst der Test einer Uni bestätigte mir, dass ich 0 auf die Meinung anderer gebe. Von 100. 0 Minimum, 100 Maximum. Und ich denke, die Uni in Bochum (glaube, die war's...) hat mehr Ahnung als "Laura".

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#30
11.10.2012
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Zu dem anderen Test:

Sie haben 187 Punkte
Punkteanzahl von 174 bis 187

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
11.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Wie sensibel bist du?
So erster Test habe ich das hier ^^

"Du bist durchschnittlich sensibel. Du empfindest Schmerzen und Trauer, aber kannst mit ihnen nach einer gewissen Zeit gut umgehen. Aber wenn es an deine Grenze reicht fühlst du dich als würdest du vor einem Abgrund stehen. Bleib stark und versuche mit deinen Gefühlen umzugehen. Denn dann bleibt deine Sensibilität in einem Normalen Bereich"

Lag wohl nur an Zwei fragen, dass ich als normal Sensible Person gelte ich selber sehe mich eher als weniger Sensibel an.

Zweiter Test:

"Sie haben 143 Punkte

Punkteanzahl von 137 bis 162

Sie sind wahrscheinlich keine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl über 155 beträgt, könnte es sein, dass Sie eine HSP sind. Vielleicht war Empfindlichkeit in Ihrer Jugend nicht so positiv besetzt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. In jedem Falle raten wir Ihnen mit sich selbst, aber auch mit anderen merklich empfindsamen Menschen nachsichtig und geduldig zu sein. Menschen mit Testergebnissen in dieser (mittleren) Höhe haben oft, aber nicht immer, die Neigung, rücksichtslos zu sein. Sich selbst gegenüber, oder anderen gegenüber oder beides. Oft nur sich selbst gegenüber. Und zwar aus ideologischen Gründen. z.B. weil sie Empfindsamkeit ablehnen, da sie denken, Sensibilität schade dem Weiterkommen in der Welt und sie müssten daher sich selbst (oder andere) abhärten. Also eine ideologisch motivierte Rücksichtlosigkeit, die nicht aus einem Mangel an Empathie oder aus Egoismus entstanden ist, sondern aus den eigenen Überzeugungen, dass man sich selbst nicht verzärteln sondern abhärten soll. Wenn das auf Sie zutrifft, dann raten wir, sich die Stärken vor Augen zu halten, die Hochsensible in die Welt einbringen können, besonders dann, wenn sie authentisch sein können: Genauigkeit, Intuition, Gerechtigkeitssinn, Idealismus, Harmoniebedürfnis, lebenslange Lernfähigkeit, und vieles mehr. Die völlige Entfaltung dieser Stärken braucht Akzeptanz, Zeit und Ruhe. Verwenden Sie Ihre gegenwärtige Disziplin oder andere Kompetenzen nicht nur dafür, sich selbst an die Anforderungen des modernen Lebens anzupassen, sondern verschaffen Sie sich Freiräume, um Ihre ureigensten Werte und Ziele zu verfolgen."

Hmm naja scheint so als wäre ich schon ein bisschen Sensibel ^^ aber eigentlich betrifft das nur einen Bereich.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#32
11.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist durchschnittlich sensibel. Du empfindest Schmerzen und Trauer, aber kannst mit ihnen nach einer gewissen Zeit gut umgehen. Aber wenn es an deine Grenze reicht fühlst du dich als würdest du vor einem Abgrund stehen. Bleib stark und versuche mit deinen Gefühlen umzugehen. Denn dann bleibt deine Sensibilität in einem Normalen Bereich

Hab auch nichts anderes erwartet.
Zitieren
#33
11.10.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist ganz eindeutig eine HPO.(Hochsensibleperson) Du nimmst dir alles zu Herzen und fühlst dich schnell deprimiert. Das hat aber auch Vorteile. Du kannst eine Bereicherung für die Welt sein, denn es gibt nicht viele Menschen die so mitfühlend sind. Versuche doch etwaspositives daraus zu machen.

tja da kann ich nur zustimmen Cheerilee awesome

Musik 4 Fun
Zitieren
#34
11.10.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Wie sensibel bist du?
was meind man mit der frage ? bei was sennsibel ich bin überhaubt nicht sensibel in fielen situazionen in manchen schon ich bin schnel beleidicht wen ein guter freund oder ferwante frech sind bei filme kan ich jeden ferkraften bei meiner ehre es giebt fiele situazonen wo man unterschidlich drauf wirkt

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
#35
11.10.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Ich habe katsaysmeh's Test gemacht. Ich habe 318 Punkte.

Was sie über meine Sensibilität schreiben:

Sie sind mit Gewissheit eine HSP. Und zwar eine mit besonders hoch ausgepräger Sensibilität. Möglicherweise haben Sie in manchen Bereichen, besonders in den zwischenmenschlichen, eine Extrem-Sicht der Dinge. Bitte bedenken Sie, dass weniger sensible Menschen sich ihre Wesensart genausowenig ausgesucht haben, wie Sie sich die Ihre. Besonders hypersensible Menschen müssen darauf achten, die geringere Sensibilität und das daraus entstehende Verhalten ihrer Mitmenschen nicht als Rücksichtslosigkeit oder gar als Bosheit zu interpretieren. Stark unterschiedliche Wahrnehmungen und Bedürfnisse erschweren das gegenseitige Verständnis und das Zusammenleben. Doch diese Unterschiede können zu einer Bereicherung werden, wenn man sich gegenseitig verstehen und wertschätzen kann. Trotz Ihrer sehr dünnen Haut ist es gerade für Sie wichtig, sich in kein Schneckenhaus zu verkriechen. Arbeiten Sie daran Wege und Möglichkeiten zu finden, um in einer Ihnen angenehmen und aufrechterhaltbaren Weise Kontakt mit den Menschen und der Welt zu halten. Die Welt braucht Sie und Ihre Empfindsamkeit ganz dringend. Sie sind eine Bereicherung. Ausführlichste Beschreibungen, aber auch viele hilfreiche Tipps, wie Sie mit dieser Anlage optimal umgehen können finden Sie auch in dem Buch "Zart besaitet - Selbstverständnis, Selbstachtung und Selbsthilfe für hochempfindliche Menschen", von dem Sie die ersten 4 Kapitel (von insgesamt 8) auf der Webseite des Verlages online probelesen können.

[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren
#36
11.10.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie sensibel bist du?
HSP Test

Sie haben 132 Punkte

Punkteanzahl <= 136

Sie gehören mit an Gewissheit grenzender Sicherheit nicht zu den hochempfindlichen Menschen. Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Für eine HSP könnte es manchmal anstrengend neben Ihnen sein. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für die Thematik interessieren und sich mit der Thematik befassen. Wir sind der Überzeugung, dass es für alle Beteiligten gewinnbringend sein wird, wenn der Wesenszug 'Hochsensibilität' allgemein bekannt und toleriert ist. Wenn Ihnen nahestehende Menschen hochsensibel sind, so ist es von Vorteil, wenn Sie beide daran arbeiten, Ihre unterschiedlichen Stärken und Schwächen anzuerkennen. Dann wird es immer besser möglich, sich als Team zu ergänzen und einander optimal zu bereichern. Gönnen Sie den hochsensiblen Menschen regelmäßige Zeiten von Ruhe und Rückzug, aber unterschätzen Sie HSP nicht. Diese haben oft erstaunliche Stärken, und eine Menge an Talenten, die sie jedoch nur dann optimal entfalten können, wenn sie sich frei fühlen, um ihrem Gewissen und ihren Talenten folgen zu können.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#37
11.10.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Mein Ergebnis: 197 Punkte

Spoiler (Öffnen)

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#38
11.10.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Sie haben 161 Punkte
Punkteanzahl von 137 bis 162

Sie sind wahrscheinlich keine HSP, Hochempfindlichkeit beginnt bei 163 Punkten. Falls Ihre Punkte-Anzahl über 155 beträgt, könnte es sein, dass Sie eine HSP sind. Vielleicht war Empfindlichkeit in Ihrer Jugend nicht so positiv besetzt, oder Sie haben einige Fragen anders interpretiert. In jedem Falle raten wir Ihnen mit sich selbst, aber auch mit anderen merklich empfindsamen Menschen nachsichtig und geduldig zu sein. Menschen mit Testergebnissen in dieser (mittleren) Höhe haben oft, aber nicht immer, die Neigung, rücksichtslos zu sein. Sich selbst gegenüber, oder anderen gegenüber oder beides. Oft nur sich selbst gegenüber. Und zwar aus ideologischen Gründen. z.B. weil sie Empfindsamkeit ablehnen, da sie denken, Sensibilität schade dem Weiterkommen in der Welt und sie müssten daher sich selbst (oder andere) abhärten. Also eine ideologisch motivierte Rücksichtlosigkeit, die nicht aus einem Mangel an Empathie oder aus Egoismus entstanden ist, sondern aus den eigenen Überzeugungen, dass man sich selbst nicht verzärteln sondern abhärten soll. Wenn das auf Sie zutrifft, dann raten wir, sich die Stärken vor Augen zu halten, die Hochsensible in die Welt einbringen können, besonders dann, wenn sie authentisch sein können: Genauigkeit, Intuition, Gerechtigkeitssinn, Idealismus, Harmoniebedürfnis, lebenslange Lernfähigkeit, und vieles mehr. Die völlige Entfaltung dieser Stärken braucht Akzeptanz, Zeit und Ruhe. Verwenden Sie Ihre gegenwärtige Disziplin oder andere Kompetenzen nicht nur dafür, sich selbst an die Anforderungen des modernen Lebens anzupassen, sondern verschaffen Sie sich Freiräume, um Ihre ureigensten Werte und Ziele zu verfolgen.

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
#39
11.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Ich hab mal katsaysmehs Test gemacht, der scheinbar viel sinnvoller ist. Der ist viel differenzierter und weitreichender, und 80 Punkte trifft's schon eher.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#40
11.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Wie sensibel bist du?
Du bist ganz eindeutig eine HPO.(Hochsensibleperson) Du nimmst dir alles zu Herzen und fühlst dich schnell deprimiert. Das hat aber auch Vorteile. Du kannst eine Bereicherung für die Welt sein, denn es gibt nicht viele Menschen die so mitfühlend sind. Versuche doch etwas positives daraus zu machen.
das war mein Ergebniss

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste