Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 22:04



Zählen
01.09.2014
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
401901

(01.09.2014)DataPony schrieb:  @rainbowdash28: Willst du mir sagen, dass du Erfahrungen mit Plattdeutsch hast? Übrigens hat fast jeder Dialekt seine eigenen Wörter. Nur viele kennt die Allgemeinbevölkerung aus Erfahrung. Wie etwa das österreichische Wort für "Mücke"... Das heißt da ja "Gelse". Oder das sächsische Wort für "Brötchen". Das sind ja "Semmel". Aber mit einigen Dingen kann man Leute dennoch natürlich immer verwirren. Wie, wenn wir Ostdeutschen von "Pfannkuchen" reden. Und nicht-ostdeutsche da an Ommelettes denken. Wir aber die Berliner meinen. RD laugh Na ja, aber eigentlich ist Dialekt scheiße, zumindest was den Umgang mit anderen Menschen betrifft, die nicht den gleichen Dialekt sprechen. Und auf einem höheren wissenschaftlichen Niveau haben Dialekte dann sowieso nichts mehr zu suchen. Auch wenn ich mich frage, ob die Österreichischen Dialekte noch als Dialekte zählbar sind oder nicht schon als Sprache. [Bild: cl-derp-shrug.png]

Halso.. uhm nein ich kenne Plattdeutsch gar nicht wirklich, obwohl könnte gut sein, dass ich es auf der DE reise gehört hatte.. da hab ich auch verschiedene Dialekte kennen lernen dürfen Twilight happy

Mhh... ja, du kennst da wirklich einige.. und ja Pfannkuchen gib es hierzualnde ja sowieso nicht, am ehesten kommt es noch den "Palatschinken" gleich wobei Berliner sagt mir jetzt so nichts direkt. RD wink *gegoogelt* oh .. das ist ja ein Krapfen.. RD laugh ..

Und ja stimmt schon, daher wie gesagt, nutz ich es auch fast nie RD wink war jetzt mehr ne "Gaudi" also Spaß :] - und pff.. sicher ist das noch Deutsch und keine eigene Sprache Twilight: not bad

(01.09.2014)Demonheart schrieb:  Hug. Lyra eww
Aber...
* Demonheart breitet seine Arme aus und hugged rd28 ganz fest.

Awww~ [Bild: nohra-blush.png] *springt hinein und lässt sich umarmen*

da hab ich dich auch schon - sogar ganz dolle - gehuggt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4778383

Und uhm *zieht eine Thermoskanne hervor* kannst du die nicht für mich öffnen? ~ bittö [Bild: nohra-pleased.png]

( Ohne scheiß, ich krieg meine Thermoskanne nicht mehr auf -.- scheiß drecksteil Whining da ist noch ein schluck kaffee drinnen den will ich haben Whining )

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
01.09.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Zählen
401902

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
01.09.2014
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
401903

Hi Leute [Bild: fluttershy_clap.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.09.2014
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
401904

Moin Patchii Twilight happy

Hi Vadi Twilight happy

Lol? Derpy confused

[Bild: 43d402a14f.jpg]

Zitieren
01.09.2014
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Zählen
401905

@rainbowdash28: Na ja, Plattdeutsch ist ja eine eigenständige Sprache. Norddeutsch kannst du vielleicht gehört haben, auch wenn das je nach Region anders ist. Plattdeutsch ist dieses "Mogst ofs Bett mogst of Laken" oder natürlich ein altbekanntes plattdeutsches Lied "Dat du min Leevsten büst, dat du wohl weest.". Klingt zwar recht dialektisch, ist aber durch viele eigene Wörter ne eigene Sprache und lässt sich am ehesten mit dem niederländischen vergleichen.

Übrigens: Kartoffeln heißen dort "Tüften" und das Wort wird bei uns im Haushalt nur verwendet. "Gibt heute wieder Tüften." und natürlich der Klassiker: "Hol dir mal einen Overtrekker."

Und ja, schon klar, dass es mehr Spaß ist. [Bild: pc-qAmP4.png] Ich hab auch nichts gegen Dialekte, finde es teilweise sogar interessant. Es ging mir vorhin ja eigentlich nur darum, dass "Ess" kein richtigeres Deutsch wird, bloß weil man Dialekt spricht. RD laugh Es gibt ja auch Dialekte, wo man "das Teller" statt "der Teller" sagt. Richtig ist es deswegen jedoch nicht. [Bild: cl-derp-shrug.png]

@Vadi: Huhu [Bild: pc-bighug.png]

@Land: Bei dem einen kriegst du nen richtigen Key, beim andern addest du jemanden als Freund bei Steam und der schickt dir über ne Handelsanfrage den Gift Gutschein. Oder ähnlich.

@Patchii: Hallo [Bild: cl-derp-normal.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
01.09.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Zählen
401906

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
01.09.2014
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Zählen
401907

Moin moin Patchii [Bild: fluttershy_clap.png]
Zitieren
01.09.2014
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Zählen
401908

Moin Vadigrie, moin Patchii [Bild: ts-spike.png]

Zitieren
01.09.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Zählen
401909

[Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif][Bild: happybounce.gif]
Zitieren
01.09.2014
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
401910

Hi Landiiiiiiiiiiii [Bild: pc-bighug.png]

Hi Datiiiiiiiiiiiiiii [Bild: pc-bighug.png]

Hey Patchiiiiiiiiiiiiileinchen [Bild: rd-rarity4.png] [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Hi Staufiiiiiiiiiiii [Bild: pc-bighug.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.09.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Zählen
401911

Mimimimimimimi
Mimimi only mimi
Mimimimimimimi
Mimimi sexy mi

Mimimimimimimi
Mimimi only mimi
Mimimimimimimi
Mimimi sexy mi


Huhu Vadi und Patchii!

(01.09.2014)rainbowdash28 schrieb:  Awww~ [Bild: nohra-blush.png] *springt hinein und lässt sich umarmen*

da hab ich dich auch schon - sogar ganz dolle - gehuggt:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4778383

Und uhm *zieht eine Thermoskanne hervor* kannst du die nicht für mich öffnen? ~ bittö [Bild: nohra-pleased.png]

( Ohne scheiß, ich krieg meine Thermoskanne nicht mehr auf -.- scheiß drecksteil Whining da ist noch ein schluck kaffee drinnen den will ich haben Whining )

[Bild: pc-fphug.png]

Mein PC war beim starten heute mega langsam, weswegen ich nicht nachgelesen habe. AJ hmm

* Demonheart versucht sich an der Thermoskanne
mhhhrrrrrrrr!!! mhrrr! uff... ufff...
* Demonheart schnauft.
Was... ist das?
* Demonheart rüttelt und schüttelt.
hrrrrrrrrrrrr pfffff.... Octavia angry
Das ist ja... unmöglich zu öffnen!

(Haha, das kenne ich, nur nicht mit Thermoskannen. AJ hmm )

(01.09.2014)rainbowdash28 schrieb:  Guten Morgen everypony/dämon!~ [Bild: happytsplz.png?2]

Dankeschön, Leute!~ [Bild: nohra-smile.png] *doll hug*

*nochmal doll hug - blickt Sie während des Hugs auf zu Demon* bei mir ist das doch in Ordnung, oder?~ [Bild: nohra-pleased.png]

Oder sie denken du bist einfach etwas liebenswert~ das muss ja nicht gleich mit Schwächling zu tun haben~ Twilight happy

Morgen RD28!

AJ hmm....... Ja... bei dir ist es in Ordnung. Twilight happy

(01.09.2014)Land schrieb:  [Bild: 43d402a14f.jpg]

Ich habe Portal 1 und 2 für nur 6,99 bekommen. RD laugh

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
01.09.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Zählen
491912

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
01.09.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Zählen
491913

Ihr "zwei" lieben? AJ hmm

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
01.09.2014
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
401912

Hi Demon [Bild: pc-bighug.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.09.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Zählen
491914

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
01.09.2014
TechnoZ Offline
Parasprite


Beiträge: 264
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Zählen
491946
Zitieren
01.09.2014
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Zählen
401917

(01.09.2014)Land schrieb:  Hi Tofl Twilight happy
Huhu Land! FS grins

(01.09.2014)DataPony schrieb:  @tofl: Du bist sehr selektiv mit deinen Begrüßungen, hmm? [Bild: pc-H29oP.png]
Meine Begrüßungen muss man sich eben erst verdienen. [Bild: cl-rar-content.png]
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich manche nicht so gut kenne und einfach zu viel gepostet wird, um auf jeden eingehen zu können.
Außerdem habe ich eh alle allgemein begrüßt. [Bild: 01-raritywink.png]

(01.09.2014)DataPony schrieb:  Übrigens: Kartoffeln heißen dort "Tüften" und das Wort wird bei uns im Haushalt nur verwendet. "Gibt heute wieder Tüften." und natürlich der Klassiker: "Hol dir mal einen Overtrekker."
Ich rede mit meinen Geschwistern auch gerne über „Tüften“, weil wir das Wort so toll fanden, als es im „Herr der Ringe“ erwähnt wurde. [Bild: cl-sl-grin.png]

Dass das Wort wirklich im deutschen Sprachraum Verwendung findet, fand ich erst hinterher raus. ^^

Allgemein bin ich nicht so der Dialektfreund, vor allem nicht im Schriftlichen; leider ist meine Aussprache aber sehr davon geprägt. :norly


Und huhu Pelzii! [Bild: cl-sb-smile.png]

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
01.09.2014
Demonheart Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Zählen
491918

Aber ich hab dich doch auch begrüßt! Whining

[Bild: dewqhkn-fca65541-353a-4012-93fe-0dcabe3b...qOm0Afu8h0]
Zitieren
01.09.2014
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 10. Jul 2013

RE: Zählen
491919

[Bild: mxymfwtk.png]
Zitieren
01.09.2014
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Zählen
491920

@Vadi: [Bild: ts-spike.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste