[Saren/Zimmer 1]
Natürlich jeder hat seine eigene Definition von Spaß...aber das kommt ja auf das Pony selbst an..
Tahaha ja wenn ich mal Freizeit habe werke ich geren an sowas herum...man trainiert so nicht , nein man kann auch selber lernen und vorallem hilfreiche Sachen entdecken
*etwas schmunzelnd sah Saren sie an und gab einen glücklichen und freudigen Ton von sich als sie erwähnte das sie ihn zu ihrer Familie zählte. Zufrieden die Ohren aufstellend nickte er mit einem Lächeln und hörte weiter zu.*
man kann ja auch nicht erwarten das sofort alles vergeht , es braucht immer eine kleine ausklingphase und die durchlebst du grade , du darfst bloß nicht zurückfallen ok ?
![[Bild: rd-zecora1.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/123Zecora/rd-zecora1.png)
Ein Fohlen? oh ja das bist du noch in jeglicher hinsicht...du bist von der Zeitspanne des Lebens gerade mal wie ein Sekündchen in einem kompletten Ponyleben.....du hast noch so viel vor dir , dementsprechend ist dein Stand noch relativ gering in der Hinsicht.
*er nickte*
Sie können alle...aber niemand wird...glaub mir...mach dir da keine Sorgen und vergess das ganz..lösch es einfach....ok? dann wirst du auch keine probleme mehr damit haben
*er lachte leise und schüttelte erneut den kopf*
oh romina...dein Ergeiz bei allem Respekt ehrend , es ist unnötig sich nutzlos zu fühlen...schau mal...verglichen ist das wie wenn du charming aufeinmal in die Rolle des obersten Hofmagiers packen würdest...jetzt..ohne vorwarnung..ohne training und erfahrung....ist das möglich oder würde das klappen? nein....wäre er dann nützlich? Im gegenteil...würde es ihn freuen? Wer weiß , doch nach einer Weile wird es ihn quälen.......daher braucht jedes Pony also auch du , ich , celestia...jedes pony...jedes pony braucht seine Zeit
![[Bild: twilight_sparkle_therapy.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/106Twilight%20Sparkle/twilight_sparkle_therapy.png)
und es ist wichtig das die Ponys ihre Zeit bekommen...Lieber grünldich und zeitraubend als in eile und ungründlich ....vorallem bei solch wichtigen aufgaben und Ämter
*gab er in einem lehrenden Ton vor und nickte als sie die Realität erkannt und auffasste.*
Richtig! So ist es...dir wird die Annerkennung preisgegeben , zu dir wird auch aufgeschaut und du wirst respektiert und aufgenommen , so wie es sein soll..weder mehr noch weniger...genau so wie es mit deinen 20 Jahren dir zustimmt...soviel wie du verkraftest aber soviel wie du auch verdient hast...
*er seufzte leicht verständlich und nickte*
das kann ich verstehen romina aber wir können dir nicht immer nur eine kleine Scheibe von unseren Aufgaben abschneiden , sie würden dir meistens nichts als stress bringen...nur im ganzen aber auch in eigenständiger Aktion würden sie dir helfen ,dafür bist du aber noch nicht bereit..weder für meine aufgabe noch für eclipse , lunas und celestias...Twilight hat bis jetzt doch auch noch keine Aufgabe..sie ist auchnoch fleisig am lernen trainieren und Erfahrung sammeln...das solltest du auch machen....und du machst es ja auch schon relativ gut ...ich bin wirklic hstolz in der Hinsicht auf dich , Romina.....
Und das stimmt natürlich auch Romina , man sollte sich nicht als etwas besseres sehen , dennoch sollte man die Prioritäten sehen. Zu sagen das Ponys weniger "wert" sind , sollten sie nicht alicorns sein , oder zu sagen das Alicorns mit den Ponys machen können was sie wollen weil sie "besser" sind , wäre falsch .... doch zu verstehen das ein Alicorn mit all seiner Macht , seinem Wissen und seiner Wichtigkeit Vorrang besitzt , Respekt verdient und vorallem auch zugehört werden soll , das sollten die Ponys aber auch wir Alicorns verstehen...wir sollten uns aber nicht von der Macht leiten lassen und uns davon überkommen lassen
*dei umhufung nun vernehmend musste er schmunzeln , schloss die augen und schloss seine "tochter" eng in seine Hufe , während er liebevoll mit voller Zuneigung über ihren Rücken fuhr.*