Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.07.2025, 11:43

Canterlot Castle
28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Chase/Speisesaal]
Ich fühle mich zutiefst geehrt, Prinzessin. Es ist mir eine Unbeschreibliche Ehre einer solch weisen und gütigen Herrscherin dienen zu dürfen.

*er nickt leicht*

Nun... wie ihr sicher wisst gehören zu meinen Aufgaben als Herold nicht nur die Verwaltung des Hofstaates und das Organisieren staatlicher Empfänge. Sondern auch der Herrscherin des Landes mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Daher wollte ich Vorschlagen das ich einige Stunden meiner Arbeit in den Thronsaal verlege. Dort könnte ich euch dann zur Seite stehen solltet ihr meinen Rat benötigen.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Speisesaal]

*Leicht schmunzelnd hörte sie ihm weiter zu.*

Einige Stunden in den Thronsaal verlegen, ihr seit doch so oder so schon der Huf der Prinzessin. Liebend gerne habe ich euch bei mir im Thronsaal, die Wachen schweigen still und die Mosaikfenster sagen ebenfalls nicht viel.
Ab jetzt Herold bringt ihr bitte in eigenem Ermessen Stunden eurer Arbeitszeit bei mir im Thronsaal als Berater auf.

[Bild: rd-celestia1.png]

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Er erwiederte das Schmunzeln freudig. Es mochte die Prinzessin und die Chance ihr auch seit langen wieder als Berater zur Verfügung zu stehen ließ Vorfreude in sich auflodern*

Habt vielen Dank, eure Majestät. Ich werde morgen direkt meine Ersten Stunden abarbeiten.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Ihr wisst doch was ich sage Herold, liebend gerne höre ich euch an so wie euren Rat. Ich glaube ich muss die Worte von gerade eben nicht wiederholen. Gerne kommt ihr zu mir und steht mir zu Seite.

*Im Hintergrund erinnerte sie sich an Chase, oft war er bei ihr im Thronsaal als treuer Berater dem Celestia auch nicht abgeneigt war.*

Gibt es sonst noch etwas Herold ?

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*er lächelt*

Und mir ist es eine Ehre meinen Rat geben zu können.

*Chase schüttelt leicht den Kopf*

Nein, Prinzessin. Ich möchte eure Wertvolle Zeit nicht noch mehr Strapazieren.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Nah Herold ist doch keine Frage, dafür bin ich doch da. Ich mache über Jahre nichts anderes als mit Ponys zu Reden, dann. So ihr noch etwas Essen möchtet steht es euch frei hier zu bleiben, ebenso ihr euch erheben wollt.

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

oO(Essen?)

*er jetzt fällt ihm wieder das Stück Kuchen ein. Welches auch bereits gebracht wurde und seit etwa 30 Minuten neben ihm stand*

Es wäre mir eine Ehre, Prinzessin.

Ich hörte das Prinzessin Luna auf Reisen ist. Wisst ihr wohin?

oO(Ich weiß es zwar... aber still am Tisch sitzen ist langweilig)

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Nein Herold, bedauerlicherweise weiß ich nicht wo meine eigene Schwester hinreist. Sie sagte lediglich das sie mit einem gutem Freund unterwegs sei um ein wenig abzuschalten, so verstand ich es zumindest. Nach zwei Wochen wollte sie wiederkehren.

[Bild: cl-cel-sigh.png]

*Ihr Blick wendete sich wieder zum Fenster wo sie die dichten Wolken entdeckte die der Sonne jedes Zeichen verwehrten. Sie beobachtete einzeln wie die Regentropfen auf das Glas prallten und langsam herunter kullerten.*

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*er nickt*

Sie hat es sich verdient. Genau wie ihr, Prinzessin.

*er blickt zu Fenster*

Ah, ich sehe sind die Pegasi fertig. Sie hatten mir gestern beschied gegeben das ein Regenguss geplant ist.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Wir haben so alle mehr Freizeit für unsere Dienste geopfert, so auch ihr doch müssen einige Ponys ihre verdiente Freizeit für das Wohl anderer Opfer so schwer es klingt.

*Weiter musterte sie den Himmel.*

Hmm... der Regen ist wichtig keine Frage doch genieße ich doch lieber die Sonne wie sie ihre Wärme für uns alle abgibt. Doch wie schon gesagt, der Regen ist unumgänglich für uns alle.
Aber ... einfach nur bei einem Sturm nahe an einem Kamin zu sitzen, mit einer heißen Tasse Tee und einem Buch ist auch nicht verkehrt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von AppleJack1337.)
28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*er nickt leicht*

Wahre Worte, Majestät.

*Chase folgte ihrem Blick*

Niemand kann die Schönheit eurer Sonne verleugnen. Doch so wundervoll das Licht der Sonne auch ist. Manchmal muss es dem Regen weichen um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

*Auf die Worte von Herold schmunzelte sie, die Sonne war für Celestia das wichtigste was es gibt. Natürlich galt die meiste Liebe ihrer Familie doch war die Sonne... etwas besonderes. Beleidigte man sie Sonne und man beleidigte Celestia, sollte jemand das tun würde er Celestia zu fürchten wissen.
Dies gilt andersrum natürlich auch für die Komplimente.*

Ich danke euch vielmals Herold, eure Komplimente ehren mich und die Sonne die jeden neuen Tag das Licht schenkt. Aber was ist schon ein Tag voller Regen neben 10 Tage Sonnenschein ?

*Darauf wollte sie auf die letzten Tage aufmerksam, die Sonne schien nur noch hell, vor allem war es heiß.*

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

Ich spreche lediglich die Wahrheit.

*er neigt leicht den Kopf und nimmt etwas von dem Kuchen*

Es ist ein nötiger Ausgleich. Doch schmälert er nicht die Pracht der Sonne die uns Wärme und Licht schenkt.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Hmh... ich danke euch Herold, ihr schmeichelt mir.

*Darauf dachte sie kurz ein wenig nach, der Herold hätte wirklich mal eine Belohnung für seine harte Arbeit verdient.*

Herold... ihr seid so lange jetzt in meinen Diensten, verwaltet und steht mir zu Seite. Habt ihr nicht mal einen Wunsch ? Irgendeinen Wunsch den ihr unbedingt in Erfüllung lassen gehen wollt ? So es in meiner Macht steht würde ich diesen gerne für euch erfüllen.

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*er blickt sie verwirrt an. Sein Ohr zuckt leicht als er das hört*

oO(Einen Wunsch?)

Ich...

*er war offensichtlich überrascht über das Angebot*

Es ist zuviel der Ehre, eure Majestät... ich weiß es nicht.. Ich habe schon alles was ich mir wünschen könnte...

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Wirklich alles ? Denkt genau nach ... es muss doch irgendwas geben was ich für euch tun kann.
Lasst es was ganz einfaches sein, ein neues Gemach, Schmuck, Ein Bild, Möbelstücke irgendwas... was ich für euch tun kann.
Wie steht es mit ... arh...

*Urlaub war das Letzte was sie ihm anbieten wollte, sie würde es ihm gönnen keine Frage. Mehrere Wochen Entspannung an dem Meer doch war der Herold so wichtig doch würde selbst dies irgendwie machbar sein.*

Irgendwas ? Nichts ?

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Eine ganze Zeit lang legt sich schweigen über die beiden*

oO(Ein Gemach? Ich habe schon ein schöne Gemach und Eclipse hat mir ein Zimmer in seinem Turm angeboten. Schmuck? Ich brauche keinen Schmuck.. Möbel? Ein Bild? Naja, Deko ist immer schön. Aber das kann ich mir auch kaufen. Es ist einfach alles nicht das richtige für ein solch wertvolles Geschenk)

*er schüttelt leicht den Kopf*

Nein, eure Majestät. Ich will ein solch wertvolles Geschenk nicht für Materielle Nichtigkeiten einsetzen. Er sollte für etwas ganz besonderes genutzt werden. Doch entzieht sich das bisher meinem Geist.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Hm ~

*Etwas nachdenklich schaute sie runter auf den Tisch. Sie wusste einfach nicht was sie tun könnte.*

Nun gut Herold aber behaltet im Hinterkopf, so immer es Probleme gibt , ich bin die erste die an eurer Seite steht, oder ihr doch einen Wunsch habt, egal was es ist so sagt es mir und ich werde ihn erfüllen so es in meiner Macht steht.

*Während des ganzen Gesprächs leuchtete das Horn der Prinzessin auf und die Sonne die schon weit hinten am Horizont stand ging nun komplett unter.*

28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Er mustert die Prinzessin und nickt*

Prinzessin Celestia. Nur weil ich jetzt keinen Wunsch äußere bedeutet irgendwas. Ich weiß es nicht und das sage ich in aller Offenheit. Ich habe bereits mehr als viele sich zu wünschen Wagen. Ich darf euch dienen. Habe eine wundervolle Stute an meiner Seite und eine unbestreitbare Auszubildende. Ich darf hier sein. Ich darf euch und eure Familie mit Rat und Tat zur Seite stehen und sehe jeden Tag wie sehr ihr das schätzt. Ich werde es im Hinterkopf behalten und zu euch kommen sobald mir etwas einfällt das dieser Ehre und diesem Geschenk auch nur annähernd gerecht werden kann.

*er steht auf und verneigt sich*

Ich stehe in eurer tiefer Schuld. So vieles habt ihr bereits für mich getan und ich werde euch für alle Zeit dienen, eure Majestät Prinzessin Celestia.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Nun gut Herold, ich kann euch schlecht ein Geschenk aufzwingen also...ihr wisst Bescheid. Wann immer etwas ist kommt zu mir, ich werde euch niemals die Türen verschließen.

*Darauf schaute sie erneut aus dem Fenster, es war schon spät und Celestia sollte wirklich schlafen, es war ein langer Tag also richtete auch sie sich auf.*

So, ich werde mich nun in meine Gemächer begeben und schlafen. Wolltet ihr noch etwas Herold ansonsten würde ich gerne gehen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: