Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.07.2025, 02:24

Canterlot Castle
28.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Chase/Speisesaal]

Vielen Dank, eure Majestät.

*er blieb in der Verneigung*

Habt eine gute Nacht, Prinzessin. Nein, ich habe nichts mehr. Möge eure Schwester über eure Träume wachen.

28.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Speisesaal]

Eine gute Nacht Herold, möge meine Schwester ebenfalls gut über eure Träume Wachen.

*Darauf hin nickte sie ihm zu und entfernte sich, Gleich die Treppen hinauf zu ihrem Turmgemach wo sie einige Zeit nachdachte während sie ihre Kronen, die Halskette so wie die Hufringe ablegte.*

oO( Was ein Pony, so eine Treue Seele begegne ich wirklich selten. Er steht in meiner Schuld weil er für mich Arbeiten darf. Man sollte ihm wirklich etwas gutes tun, irgendwas. Irgendwas muss es doch geben was man für ihn tun kann. )Oo

*Darauf hin legte sie sich gleich unter ihre Bettdecke wo sie langsam aber sicher einschlief.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Bote/ ---> Gärten]

*Ein Bote wie gejagt vom Wolf rannte er in den Garten, es war ein äußerst wichtige Botschaft für ihre Hoheit Prinzessin Romina. Er suchte und suchte doch konnte er sie nicht finden ehe er sie dann doch erblickte und zu ihr rannte.
Vor ihr blieb er stramm stehen und verbeugte sich.*

Eure Hoheit... eure Mutter bittet euch zum Trainingsplatz zu kommen, sie möchte sehr dringend mit euch ... reden.

*Weiter blieb er in der Verbeugung, ein wenig rannte ihm der Schweiß über die Stirn.*

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gärten--Trainingsplatz]

*Gerade vertieft in einen so wirklich tollen Roman,von ihrem Lieblingsschriftsteller.Hin und wieder blättert sie Seite um Seite um*

oO(Mit mutigen Schrittes durchstreift der Salvatore die Katakomben der Stadt Xandres...er selbst sieht sich als Retter der Armen...doch die Reichen Sehen in nur als Dieb an...u-!?)Oo

*Kurz zuckte sie zusammen,aus der Vertiefung aufgeweckt*

Wie...wo...was...mhh?!..

*Doch nun die Nachricht vernehmend,kurz perplex blickt sie den Boten an*

Ohh,nun danke für das schnelle Überbringen der Nachricht.Ruht euch aus und geht was Trinken.

*Das Buch ordentlich in ihre Satteltasche einpackend,kurz noch durch die Gärten blickend.Mit einen kleinen Gähnen erhob sie sich dann doch,mit einen schnellen Trab aus den Gärten hinaus..durch die Gänge.Sich gedanklich fragend weswegen ihre Mutter ein so dringendes Gespräch ersucht*

oO(Was Mutter den von mir möchte?...mhhhh...vielleicht ist die ja nicht mit meinen Anstrengungen zufrieden??..aber dann hätte sie mich doch noch Privat in den Gemächern zum Gespräch Gebeten...mhhh...und generell..wieso auf den Trainingsplatz??)Oo

*Nach einen kurzen Hufmarsch von ungefähr 8 Minuten,tapst sie auch schon die kleine Treppe hinauf zum Trainingsplatz*

Ok...wo ist sie denn??

*Hier und dort blickend,um dann doch ihre Mutter zu Erblicken.Die Große und Edle Statur..die anmutigen Schritte..die Gutmütigkeit und die so prächtig wehenden Mähne und Schweif.Mit einen schnellen Trab überbrückt sie dann nach und nach die Entfernung*

Mutter?..Du hast nach mir Rufen Lassen...für ein dringendes Gespräch?..

*Fragte sie nochmals sicherhalber nach*

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
29.07.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*

[Zypher/Speisesaal]
*er kommt nach einem harten arbeitstag in den speisesaal und sieht Tali da sitzen.
Er grinst und schleicht sich leise hinterrücks an sie um ihrdie augen zuzuhalten, dann flüstert er ihr ins ohr*
Wer bin ich?

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Trainingsplatz]

*Stumm blickte die Weiße Alicorn-Stute zu den Soldaten wie sie trainierten, runden liefen, kämpften, Bogen schossen und noch andere dinge. Der Strenge Blick verfolgte die Soldaten praktisch, unter der Aufsicht von Prinzessin Celestia trainierten sie am härtesten, niemand wollte als Schwach erscheinen.
Als ihre Tochter erscheint schaut sie zu ihr hinab.*

Wundervollen Tag Romina und ja es ist ein sehr dringendes Gespräch. Ich bin hier um die Mitzuteilen das dein "Kampflehrer" aus seinen Diensten entlassen wurde, äußerst tragisch das er nicht qualifiziert ist dich zu unterrichten.
Ich hörte du musstest Strafrunden laufen weil du einen Pfeil nicht trafst ? Wie viele Runden und ... wohin trat der Pfeil ?

*Sie kam gleich zu Sache, die wollte jedes Detail wissen, ihre Tochter vor Soldaten Strafrunden laufen zu lassen ging gar nicht. Er hatte dafür zu sorgen das sie trifft.*

29.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Thronsaal]

*Eigentlich wollte sich Chase ja ankündigen. Allerdings sah er schon durch die halb offene Tür den leeren Thronsaal. Langsam trabt er hinein. Auf seinem Rücken ruht die seidene Satteltasche in der Sich einige Dokumente für seine Arbeit befinden. Neben dem Thron, leicht angeschrägt steht er. Er hat sich den kleinen Schreibtisch gestern hineinstellen lassen. Leider kann er nicht einfach in der Luft schreiben wie die Prinzessin. Er trabt dorthin und legt die Tasche neben dem Tisch ab. Dann blickt er sich in dem leeren Saal um*

oO(Damals war ich fast jeden Tag hier. Doch seit Euphenius war ich kaum hier. Nun kann ich meine Stelle wieder annehmen)

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Traningsraum]

*Sich nun neben ihre Mutter hinstellend,blickt sie erstaunt zu den Soldaten.Das sie so hart Trainieren..alleine nur bei der Anwesendheit von ihrer Mutter..erstaunlich*

oO(Also..das sie mal sich so Abrackern..Mutter ist ja ein leuchtendes Lich auf die Moral der Truppen..)Oo

*Nun zu ihrer Mutter hinaufblickend,bekommt sie auch schon direkt den Punkt des Gespräches*

Guten Tag geliebte Mutter,und..ohh nun das mein ''Kampflehrer'' aus den Diensten Entlassen wurde..ist wirklich tragisch.Doch wenn er in deinen Augen nicht würdig ist dann soll es so sein.Ich hoffe das der nächste ''Kampflehrer'' sich deiner Augen als würdig erweist.

*Kurz schabt sie mit ihren Huf daher,bevor sie nickt*

Ja es stimmt,ich bin Strafrunden gelaufen als ich das Ziel nicht getroffen habe..egal wie sehr ich es versucht habe.Es wahren 20 Runden die ich auf seinen Geheiß Laufen sollte nachdem ich den zwanzigsten Pfeil meines Köchers auch nicht ins Ziel brachte.

Die Pfeile Flogen meistens zu kurz..oder doch zu weit..ab und zu kamm er der Zielscheibe in 20 Meter Entfernung nahe.Der letzte Pfeil flog leider direkt vor die Hufen des Herolds Mutter..ich habe mich sichtlich erschreckt und besorgt den Herold..nun erstmal begutachtet..ob ihm der Pfeil doch nicht getroffen hat.

Der Herold hat daraufhin als ich meine Runden Laufen musste,wo mich ein Offizier der Wachen unterstützt hat und auch immer wieder gesagt hat das ich es nicht Machen muss..doch wollte ich die Autorität des Lehrers nicht in Frage Stellen.

Daraufhin hat der werte Herold den ''Kampflehrer'' sichtlich nun in seine Schranken Verwiesen wie man so schön sagt..

Ich hoffe das dieser kleine Bericht meinerseits dir nun etwas Klarheit verschafft Mutter?

*Fragte sie vorsichtig daher*

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Trainingsraum]

Er hat dich laufen lassen weil du nicht trafst ...
Uh der nächste Kampflehrer wird sich wirklich als würdig erweisen, Ich werde diejenige sein die dir zeigt wie man den Bogen zu spannen und ein Schwert zu führen hat, vorausgesetzt ich entscheide mich von der Liste des Herolds ab die er zusammenstellen wird.

*Sie war immer noch sichtlich verärgert, dieses Lehrers Verhalten war nur zu frech.*

Man kann dich doch nicht Strafrunden laufen lassen für etwas was du nicht kannst. Er soll es dir doch beibringen, nicht zu treffen ist keine Strafe. Falsches benehmen kann gestraft werden aber kein Verfehlen. Du wirst noch eine anständige Bogenschützen. Doch das brauch Zeit.

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Traningsraum]

Ja,er hat mich Laufen Lassen weil ich nicht traf Mutter.

*Mit sichtlicher Überraschung blickt sie zu ihrer Mutter hinauf,ihre Augen Weiten sich mit Neugierde aber auch einer sehr großen Portion Respekt und Anerkennung*

Du..du..du willst mich Trainieren??..Ich....wow...aber wenn es nicht passt durch deine Pflichten Mutter und du dich dann entscheidest für einen neuen Lehrer der sich als würdig erweist in deinen Augen dann soll es so sein.

Doch bin ich mit beiden Entscheidungen von dir dankbar,wir können ja dann irgendwann mal ein kleines Wettschießen machen~~?

*Sprach sie die Worte mit Vorfreude.Als sie die Verärgerung ihrer Mutter spürt,macht sie sich etwas kleiner.Sie wusste zwar wenn dem Ärger gebührt,doch war dies immer noch sehr Ausdrucksstark an sich*

Nun,doch sind ja die Lehrer die du für mich ausgesucht hast ja quasi deine ''Vertreter'' um mich zu Unterrichten und da möchte ich nicht deine Entscheidung welchen Lehrer ich bekomme Untergraben.

Ja falsches Verhalten und Benehmen ist einer Strafe nun..würdig.Und braucht nicht alles seine Zeit um das Ziel zu Erreichen Mutter?

*Sich nun wieder aufrichtend,blickt sie mit Neugier den Soldaten bei ihren Training zu*

Aber eins muss man Lassen Mutter...die Soldaten..sind ja wirklich motiviert und eifrig unter deiner Gegenwart.Und das meine Mutter neben einer gütigen Herscherin,einer geschickten Diplomation,eine so große Magierin auch noch eine große Kriegerin ist..das hätte ich niemals gedacht.

*Sie selbst rückte ein bischen näher an ihre Mutter,doch immer noch respektvoll und so gut es geht nicht aufdringlich zu sein*

Wie war den dein Tag Mutter? Und habe ich dir schon gesagt wie sehr ich die Lieb habe? Wenn nich dann..

Zuneigung ist ein Geschenk - und das kann man nicht verlangen ~

29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Nein Romina, kein "Wettschießen".
Kämpfen ist kein Wettbewerb, denke immer daran, deine Feinde werden dir niemals Gnade walten lassen und sollten sie die Möglichkeit haben dich zu ermorden werden sie es tun. So hart es klingt, es ist so.

[Bild: cl-cel-sigh.png]

*Man merkte wirklich wie Celestia ihre Stimmung änderte, im Training wie ausgewechselt. Doch wollte sie Romina lehren das der Feind niemals zurückstecken wird. Dies war einfach nötig, es war bei den Soldaten nicht anders.*

Das ist völlig normal, für die Moral ist es wichtig an den Soldaten ihrer Seite als Prinzessin zu kämpfen, sie kämpfen entschlossener wenn sie ihre Prinzessin an ihrer Seite wissen. Lieb ? Romina ich liebe dich auch mein Engel, bis ans Ende meiner Tage werde ich dich lieben doch solltest du mich im Training... hassen.

[Bild: rd-celestia3.png]

Ein Changeling wird sich nur an deinem Blut nähren wenn es soweit ist und du musst dies verhindern. Irgendwann wirst du das Königreich verteidigen und ich werde dich darauf vorbereiten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von AppleJack1337.)
29.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Thronsaal-->Trainingsplatz]

*er arbeitete ein wenig an einigen Dokumenten bis er sich fragte wo die Prinzessin eigentlich ist. Nun da er seine Stelle als Berater wieder eingenommen hatte. Daher erfragte er den Weg und trabt wieder die Gewohnte Strecke bis zum Trainingsplatz wo er schweigend etwas abseits stehen blieb*

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Traningsraum]

*Verwundert blickt sie zu ihrer Mutter hinauf*

Ohh kein Wettschießen?? Und kein Wettbewerb??..sie werden keine Gnade Walten Lassen??..ohh pony..diese Wahrheit ist doch wirklich ein Schlag mit der Bratpfanne..aber du hast ja die Erfahrung daher.

oO(Da habe ich ja noch einiges zu Lernen..niemals Gnade Walten Lassen im Kampf oder im Krieg..mhhh....das höhrt sich..so falsch an..aber auch wieder nicht..Wenn es der Weg ist um die Mitponys zu Schützen so werde ich ihn doch Beschreiten Müssen und ich werde diesen Weg dann Gehen.)Oo

*Mit leichter Überraschung bemerkte sie doch so nach und nach das ihre Mutter für den Kampf wie ausgewechselt ist.Doch der Erklärungen ihrer Mutter zuhöhrend*

Also ist unser Erscheinen wie ein Hoffnungsschimmer.Das die Soldaten dann mit solch einen Eifer Kämpfen..ich..mom??..Ich..ich soll dich im Training..Hassen??

*Fragte sie komplet perplex daher,inwiefern meinte sie das sie soll ihre Mutter Hassen??...Meint sie das nur während des Kämpfens??..oder doch im kompleten Training??..*

Urgs..Changelinge..brrrr..und sie Ernähren sich vom Blut??..Und ich muss das Verhindern...

Und..irgendwann...irgendwann werde ich dies Königreich Verteidigen?..Und meine Mutter bereitet mich drauf vor..da..das ist ja eine..wirklich große Aufgabe..

*Sprach sie etwas mehr zu sich um es besser Verarbeiten zu können*

29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Werden sie nicht richtig, ganz genau.
Sie haben alle einen Eid geschworen, das sie ihr leben für die Prinzessin opfern werden und wenn sie in dem Moment der ... Schlacht registrieren das für das was sie kämpfen gleich bei ihnen ist und nicht seinen Magen mit Wein auf dem Thron volltrinkt kämpfen sie entschlossener. Das ist einfach das Gehirn, so reagiert es. Man steht nicht "alleine" da.

*Darauf nickte sie.*

Ja, stelle dir vor ich wäre dein Fein und ich hätte ein Schwert, meine Krallen oder als Changeling auch meine Zähne. Ich bin dein größter Schrecken doch ... machen wir erst langsam. Bevor ein Fohlen das laufen lernt muss es erst einmal krabbeln. Es ist hm ? ~

[Bild: cl-cel-scared.png]

Kommt ruhig her Herold.

*Sie wendete sich wieder zu ihrer Tochter.*

Du bist noch jung und ich keines Falls alt, meine Tage sind noch lange nicht gezählt und du wirst darauf vorbereitet sein keine Sorge. Es mag alles ein wenig Hart für dich erscheinen und das ist auch gut so, Krieg ist niemals ein Spiel. Verstehst du denn was ich dir vermitteln möchte ?

29.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Trainingsplatz]

*er hört den Erklärungen interessiert zu*

oO(Obwohl ein Wettkampf Freundschaft fördert)

*Als Celestia ihn dann anspricht tritt er etwas näher und verneigt sich. Schweigend. Er will ja die Prinzessin nicht unterbrechen. Nach kurzer Zeit richtet er sich wieder auf und beobachtet die beiden*

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Traningsraum]

Nun,dann muss man Feuer mit Feuer Bekämpfen..

oO(Obwohl..ist sowas überhaupt möglich ein Feuer mit einen anderen Feuer zu Bekämpfen?? Oder Verschmelzen sich die beiden dann nicht zu was größeren??)Oo

Einen Eid? Das ist dann doch ein Treueschwur auf Haus und Krone nicht wahr?..Also so kenne ich das nur.Ohh,nun ich wüsste niemanden der auf den Thron Hocken würde und sich mit..Wein oder dergleichen während eine Schlacht tobt betrinkt..sowas kämme auch nicht gut für die Moral oder dergleichen wenn das Haus selbst nicht aktiv dran teilnimmt und einfach weiter ein ''sorgenloses'' Leben führt.

Und je entschlossender ein Soldat ist und weiß das er nicht alleine ist..desto besser wird er im Kampf nicht wahr??

*Sie saugte die kleine Erklärung wie ein Schwamm auf*

Ohje...nun das ist leichter gesagt als getahn Mutter und ja ganz langsam Anfangen?..mhh?

*Kurz blickte sie zum Herolden und nickte ihm freundlich und mit einen kleinen Grinsen zu*

oO(Hallo Herold,irgendwie Treffen sich die Wege doch häufiger als gedacht nicht wahr?)Oo

*Um sich dann wieder ihrer Mutter zuzuwenden*

Ja Mutter,die Zeiten werden noch Dauern um darauf zu Urteilen.Doch weiß ich was du mir damit Vermitteln willst..das ich auch das Volk..die ganzen Mitponys Verteidigen muss die sich nicht Wehren können wenn es zum Kampf kommt.Als Anführerin darf man nicht in den anderen Augen als Schwach herrüberkommen.

Und das der Krieg und generell der Kampf ein letztes Mittel ist und man dies als kein Spiel Behandeln darf wer die meisten Bälle sammelt oder dergleichen.Der Krieg an sich ist immer furchtbar und sorgt auf beiden Seiten für hohe Verluste die eigentlich verhindert werden können mit Worten.

Doch darf man sich auch nicht nur darauf Verlassen und notfalls mit Schwert und Schild vor den Mitponys Stehen um sie zu Beschützen.

So interpretiere ich deine Worte Mutter..und ich hoffe ich habe sie so richtig interpretiert.

29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Trainingsraum

Genau, so etwas in der Art. Es ist wie ein versprechen ...
Genau richtig, niemand sieht gerne wie ein anderer ein Ausgezeichnetes Leben lebt wenn er selbst leidet. Du wirst niemals hungern müssen Romina, weil du den Titel Prinzessin vor deinem Namen trägst. Verstehst du ? Doch wenn sie sehen "unsere Prinzessin ist bei uns" wird niemand auch nur den hauch eines Gedanken an das Verlieren verschwenden.
Gewiss ~

*Sie schüttelte kurz den Kopf.*

Die Ponys werden sich wehren können, auch Bauern werden keine andere Wahl haben als zu Kämpfen sollte man ihr Haus bedrohen doch bist du es der den Unterschied macht. Du verstehst schon ganz richtig was ich dir sagen möchte.

*Sie wendete sich zum Herold.*

Herold ? Einen wundervollen Abend ~
Wie geht es und was habt ihr für Botschaft zu überbringen ?

29.07.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Trainingsplatz]

*er nickt leicht*

oO(Ja... die Moral der Truppen. Ein gewaltiger Stoß wenn die Prinzessin persönlich sie in die Schlacht führt. Obwohl es immer ein unfassbares Risiko ist)

*Dann bemerkt er das er angesprochen wird und neigt den Kopf*

Ich überbringe keine Botschaft, eure Majestät. Ich wollte lediglich meine Anwesenheit beurkunden. Solltet ihr einen Rat brauchen. Außerdem ist mein Interesse geweckt worden als ich hörte das ihr eure Tochter doch persönlich Ausbilden wollt. Ich hatte noch nie die Ehre euch kämpfen zu sehen.

29.07.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Traningsraum]

Wie ein Versprechen..ein Versprechen das niemals gebrochen werden darf.Und was währe man doch nur..eingebildet zu Denken das man einfach Sagen kann man ist was besseres..nur weil man einen Titel oder ein Horn und Flügel hat?..

Nein..egal wie verwöhnt und all dies ich war..aber sowas habe ich nie behauptet..egal was war.

oO(Ok..ab und an bin ich noch verwöhnt..und auch dies und das..doch bessere ich mich doch Stück für Stück.)Oo

Und niemals Hungern...nun..ja..doch teile ich lieber mein Essen als das ich zusehe wie andere Hungern..den Hunger ist so grauenhaft.Selbst wenn niemand einen Gedanken daran Verschwenden wird..so sollte man es sich immer im Hinterkopf Behalten.

*Kurz fragend dreinblickend,nickte sie doch dann schließlich*

Stimmt,jeder wird zum Kämpfer sollte er sich Bedroht Fühlen auf irgendeine Art und Weise...und ich der Unterschied..mhhhh..oftmals sind es doch die wenigsten die ein ganzes Kapitel Verändern können.

*Mit Neugierde blickt sie nun zu den beiden daher*

29.07.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Ah ok. Treu und stets an der Seite zu wissen wie immer. Noch nie habt ihr mich kämpfen sehen ?
Ihr könntet mich die nächste Zeit durch aus beobachten wenn ich mit meiner Tochter trainiere, so ihr natürlich möchtet.

*Ihr Blick wanderte wieder zu Romina.*

Das ist sehr weise was du da gerade aussprichst Romina, mache es dir selber zum Versprechen und die Ponys werden zu dir aufsehen. Teile stets was du besitzt und die anderen nicht haben.
Also gut, wir werden heute nicht mehr anfangen irgendwelche Bogen zu spannen, dies machen wir an einem anderem Tag.
Zu erst werden wir so oder so anfangen das Schwert zu schwingen.
Beantworte mir eine Frage Romina, möchtest du zu erst lernen mit deiner Magie oder deinen Flügeln zu kämpfen, irgendwie musst du dein Schwert ja halten können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste