Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.07.2025, 18:16

Canterlot Castle
12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Chase/Garten]

*er folgt ihr und nickt bei ihrer Anmerkung nur. Langsam steigt er die steinernen Treppen hinab bis das knirschen der Kiesel die Luft erfüllt*

Nein, eure Majestät. Eurer edles Haustier habe leider ich nicht zu Gesicht bekommen. Obwohl es immer eine Ehre ist jenes magische Geschöpf bewundern zu können.

*Er blickt den Weg entlang. Der Phönix war etwas ganz besonderes. Er hatte schon einige male mit ihm zu tun gehabt. Man bemerkte das dieser Vogel weiser war als gewöhnliche Tiere. Das er an intelligenz ohne Probleme an ein Pony herankam oder dieses sogar übertraf*

12.08.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Garten]

Ihr gabt Philomena nicht entdeckt ? Hmm... ich sagte ihr eigentlich das sie sich Recht offensichtlich zeigen sollte. Naja, sie wird sicherlich das richtige getan haben. Wisst ihr eigentlich schon wie lange ich sie bei mir habe Herold ?
Ich muss ehrlich gestehen, sie ist schon so lange bei mir das ich selber nicht mal weiß seit wann ich sie eigentlich habe. Eins stet fest, es sind auf jeden Fall schon mehrere Hunderte von Jahren.

*Gerade als sie den Kieselsteinweg weiter entlang schritten tauschten rechts neben ihr die Fische aus dem See auf die die Prinzessin beobachten. Wie angezogen starrten sie sie an und Celestia schaute zurück, ein wenig musternd. Ihr Gedanke von gerade eben kam wieder hoch und schnell ging sie weiter.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Garten]

Nun. Ich will nicht ausschlagen das ich sie nicht zu Gesicht bekommen habe. Ich war sehr beschäftigt und war zum Beispiel in den Tagen nicht im Garten.

*er überlegt*

Ich weiß es leider nicht, eure Majestät. Aber als ich die Ausbildung vor fast 40 Jahren begann war Philomina bereits eure treue Begleiterin. Vielleicht müsste man dazu die Geschichtsbücher befragen.

*Chase trabt neben ihr her und hört das leise plätschern der Fische. Erst jetzt bemerkt er den Blick der Prinzessin. Er weiß was sie denkt und folgt ihr eilig*

oO(Erneut zeigt sich wieder wie unglaublich alt die Prinzessin ist. Ein Phönix ist wohl die beste Wahl gewesen. Auch diese Geschöpfe können die Jahrtausende überdauern)

12.08.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Wie gesagt, ich weiß es auch nicht. Auf jeden Fall über Hunderte von Jahre. Sie ist ein wirklich treuer Begleiter, ich bin mir sicher das sie mir überall hin folgen würde, egal welchen Weg ich gehe. Wahre Freunde zeigen sich immer in Notsituationen und Philomena ist eine große Freundin.
Ihr auch Herold, ihr dürft euch ebenfalls als einen Freund von mir sehen. Ihr habt mir auch geholfen indem ihr meinen Posten übernommen habt.

Sagt mir Herold, wann kommt eigentlich die kleine Lay wieder ? Ich fange an sie mittlerweile zu vermissen.

*Sagte sie und blickte ein wenig zum Mond hinauf.*

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Garten]

Das kann ich mir gut vorstellen eure Hoheit.

*Bei ihren Worten leuchten seine Augen förmlich. Ein Gefühl der Ehrfurcht und Freude durchströmt ihn. Obwohl er schon so lange für die Prinzessin arbeitet ist es immer etwas besonderes zu hören wie sehr sie seine Arbeit schätzt*

Ich danke euch vielmals, eure Majestät. Ich tue mein bestes um den Anforderungen gerecht zu werden.

*Dann blickt er sie wieder an*

Lay befindet sich bereits wieder im Schloss. Allerdings übernimmt sie inzwischen Häufiger arbeiten außerhalb des Büros und ist daher im ganzen Schloss verteilt.

12.08.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Diesen kommt ihr gerecht keine Sorge ...

*Die Augen hellten sich auf als Chase erwähnte das Lay schon wieder im Schloss sei. Sie war wirklich ein unglaubliches nettes Fohlen, eher ein Pony. Sie war zwar noch jung aber intelligent. Die Größe hatte sie von ihrem Onkel.*

Ich freue mich sie schon bald wieder zu sehen.

*Eine weitere Zeit lang gingen die beiden durch die Gärten und ab einem Punkt stoppte die Prinzessin zum Mond hinauf.*

Habt ihr mal über euren Wunsch nachgedacht den es mir zu erfüllen gilt ?

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Garten]

Ich bin mir sicher sie wird sich auch freuen.

*er folgt ihr einige Zeit des Schweigends und zieht in dieser Zeit die Frische Nachtluft ein. Zu lange war er nicht mehr einfach unbefangen durch den Garten flaniert. Es war eine wundervolle Nacht. Ruhig, Warm, Entspannend. Bis zu dem Zeitpunkt an dem die Prinzessin anhält. Er seufzt leicht. Ja er hatte sich Gedanken darum gemacht. Lange Gedanken und alle waren zum gleichen Ergebnis gekommen*

Eure Majestät. Ihr erfüllt mir so viele Wünsche. Jeden Tag, jede Stunde. Ich weiß nicht und will auch nichts verlangen. Mir fällt einfach nichts ein das ihr nicht bereits erfüllt habt.

12.08.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Wenn das so ist, dann bewahren wir diesen Wunsch einfach auf. Irgendwann wird der Tag kommen wann ihr ihn sicher einlösen möchtet. Ich werde dies niemals vergessen Herold, das verspreche ich euch aber jetzt, sollte ich mich in mein Gemach begeben.
Ich bin mittlerweile relativ müde und ich würde gerne in mein Bett. So ihr nichts mehr habt würde ich mir nun entfernen. Habt ihr irgendwelche Fragen ?

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Garten]

Ihr seid zu gütig, Prinzessin.

*Er verneigt sich*

Darauf würde ich nicht mal im Traum kommen. Nein, meine Fragen für diesen Abend sind erschöpft. Habt eine gute Nacht. Mögen eure Schwester und euer Neffe über eure Träume wachen.

12.08.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/---> Ihr Gemach]

Gut, dann wünsche ich euch noch eine angenehme ruhige Nacht. Möge meine Schwester Luna über eure Träume wachen.

*Darauf hin entfernte sie sich mit einem Nicken von kleinem Herold Pony gleich in Richtung Schloss wo sie die Treppe in der Einganghalle hinauf und schließlich zu ihrem Turmgemach ging. Der Weg war nicht allzu weit weshalb sie sich auch in wenigen Minuten wieder in ihrem Turm wiederfand.
Sie legte schnell ihren Schmuck ab und schlüpfte in ihr Bett.

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Nachdem er den Tag über wieder teils im Thronsaal, teils in seinem Büro verbracht hatte machte er sich nun auf den Weg zum Speisesaal um was zu Mittag zu essen. Er setzt sich an einen Tisch an einem der großen Bogenfenster und lässt sein Mittagessen anrichten*

12.08.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Arisa/Gänge--> Speisesaal]

*Immernoch ein wenig verloren in dem großen Schloss trabte die hübsche Stute gerade aus ihrem Zimmer um durch die Gänge Richtung Speisesaal zu wandern, kurz nachdem sie sich eine ganze Weile gerichtet hatte und unter die Dusche gesprungen war, dementsprechend zog sich ein leicht fruchtiger und frischer Duft ihr hinterher.*

.oO(Oh Pony ..also...jetzt gerade aus und dann vorne links.....und dann...oh das sieht heir wieder alles ganz anders aus...rechts?)

*unsicher nach rechts blickend lief sie diesen Gang letzendlich weiter nur um sich letzendlich ganz zu verirren. Etwas seufzend sah sie sich um und blickte auf einen Soldaten wobei sie ihre Ohren etwas zurückklappte und verlegen auf diesen zulief. Bei ihm angekommen blieb sie stehen und sprach mit ihn mit ihrer charmanten aber durch die Situation auch leicht verlegenen Stimme an*

E-Entschuldigen sie, der Heer, hätten sie gerade Zeit und Güte mich eventuell zum Speisesaal zu bringen oder mir wenigstens die Richtung zeigen. Ich bin zu Besuch in dem Schloss hier und kenne mich noch nicht so wirklich aus.

*meinte sie etwas lächelnd woraufhin der Soldat sie anblickte, lächelte und nickte. Er bot ihr an ihm zu folgen, was sie nun auch tat. Etwas erleichtert trabte sie nun mit eleganten Schritten den Hengst hinterher ehe sie auch schon die Treppen zum Speisesaal herunterliefen. Der Soldat hielt ihr noch die Tür auf woraufhin sie einen kleinen dankbaren Knicks machte und sich von ihm verbaschiedete, bevor sie vollends in den Speisesaal lief.*

.oO(Hmmhm~ hier riecht es immernoch so gut wie letztes mal....nungut ..wo..setz ich mich denn jetzt hin? Ich denke ich werde mich erstmal alleine an einen Tisch setzen.)

*dachte sie sich dann doch eher sicher bevor sie zu den Bogenfenster lief und sich einen Tisch weiter von Chase hinsetzte ,mit welchem sie noch keine Bekanntschaft machen durfte, weshalb sie ihn ein wenig musternd ansah, ehe aber auch schon ein Diener kam und sie kurz überlegte was sie sich bestellen sollte. Letzendlich war es ein kleines Heusandwich und eine kleine Portion Früchte.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Er blickt auf sein Essen als dieses Gebracht wurde und will gerade anfangen zu essen als ihm eine Stute am Nebentisch aufällt. Jung und eindeutig Japonesischer Herkunft. Sie mustert ihn aus glänzend blauen Augen. Einen Moment blickt er zurück*

oO(Eine Japonesische Stute? Sie ist zu jung um Botschafterin zu sein. Aber irgendetwas an ihr kommt mir bekannt vor)

*Er überlegt noch einen Moment bevor er sich erhebt und auf sie zugeht*

Guten Tag. Herold Chase Cloud mein Namen. Dürfte ich mich setzen?

*Meint er fragend*

12.08.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Arisa/Speisesaal]

*Weiterhin musterte sie den für sie unbekannten Hengst ehe er ihren Blick erwiederte,wobei sich ein leichtes Lächeln auf ihre Schnute zauberte. Den Blickkontakt unterbrach sie aber als ihr Essen gebracht wurde. Zufrieden blickte sie runter zu diesem und nahm das Heusandwich ehe sie ein kleines Stück davon abbiss.*

.oO(Mhm~ die Köche hier sind wirklich gut..bereits letztesmal hat es hier so gut geschmeckt~)

*dachte sie sich etwas schmunzelnd ehe sie aus dem Augenwinkel bemerkte wie sich der Hengst erhob. Sie sah in seine Richtung und wollte gerade noch ein Bissen nehmen als sie bemerkte das er auf sie zusteuerte.*

Hm?
Oh..uhm..guten Tag...sie sind der Herold? Oh freut mich sie kennenzulernen...natürlich setzen sie sich ruhig, Herold Chase...

*lächelnd bot sie ihm den Platz an und sah zu ihm hoch*

Mein Name ist Arisa Kohara, ich komme aus Japonesien und bin derzeit zu Besuch hier, hmhm~ [Bild: rd-twilight2.png]

*meinte sie lächelnd und nahm nun den nächsten Bissen von ihrem Sandwich*

Was verschafft mir die Ehre das ihr euch zu mir setzen wollt~?

12.08.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/KRankenflügel]
*wie üblich für unter der Woche, befindet sich RC in seinem Büro und erledigt den Papierkram. Bis auf kleiner verstauchungen und Schnittwunden ist der Tag bisher relativ unspektakulär*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Er lächelt, nickt und setzt sich*

Sehr erfreut sie kennen zu lernen.

*er überlegt leicht*

Nun. In erster Linie Interesse. Dann eure offensichtliche Herkunft und letztendlich die Tatsache das ihr mich betrachtet habt.

*er mustert sie*

Ihr kommt mir bekannt vor. Kann es sein das ihr schon einmal hier wart?

12.08.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Arisa/Speisesaal]

Interesse? Oh~ womit hab ich denn eure Interesse geweckt,Herold Chase~?
Oh ja das betrachten...hmhm..ihr saht ein wenig edler aus als das ihr "nur" ein Soldat wäret, dadurch wurde ich ein wenig neugierig was für ein Amt ihr hier wohl im Schloss einnehmt

*meinte sie lächelnd und nahm ein paar Stücke Obst in den Mund doch stellte sie überrascht die Ohren auf als er seine Aussage bezüglich der Bekanntheit ansprech*

Hm? ich kommme euch bekannt vor? hmhmh~ wie denn das?
Aber nein ich war bis jetzt noch nicht da, ich bin hier das erste mal und das eher aus zufall, da mich mein Onkel mitgenommen hat.Wir sind hier um uns bei Prinzessin Celestia für die Rettung unseres Onkels zu bedanken und um meine Schwester Azelia zu besuchen...sie arbeitet hier als Leibwächterin von Prinzessin Twilight Sparkle, ich denke ihr kennt sie oder ?

*meinte sie mit einem stolzen aber freudigen lächeln*

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Er schmunzelt leicht*

Ja, wie ein Soldat sehe ich wahrlich nicht aus. Ich bin Verwalter des Hofes, Repräsentant und Berater Celestias.

*Er blickt sie an während sie springt. In seinen Augen sieht man den Funken des Verständnisses*

Ah... das kann es sein. Ihr erinnert mich an eure Schwester. Daher kam diese merkwürdige Bekanntschaft. Ich bin sehr erfreut die ehrenwerte Schwester von Meisterin Azelia kennen zu lernen. Sie ist ja schon lange am Hofe und hat bisher sehr gute Arbeit als Leibwächterin geleistet.

12.08.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Arisa/Speisesaal]

Dann haben sie hier ja ein sehr hohes Amt..wow..Respekt, Herold Chase, so weit muss man es erstmal schaffen...
Wie lange sind sie denn jetzt schon Herold hier in Canterlot?

*fragte sie interessiert und lächelte , als sie den Funken in seinen Augen bemerkt. Etwas kichernd nickte sie*

ja..tihi~ das kann gut sein.
Oh...uhm..hmhm~ d-die Freude ist ganz meinerseits, Herold Chase.
Hat sie das? Ach ich bin so stolz auf sie. Sie hat schon von klein auf immer geredet wie gerne sie doch kämpfen will und wie gerne sie auf Leute aufpasst. Wir waren uns unsicher ob ihr Traumberuf als Leibwächterin wirklich in Erfüllung käme, da in Japonesien die Verhältnisse anders sind, doch bat Azelia es hier in Canterlot versuchen zu dürfen....die Erlaubnis dazu zu erteilen war wohl das beste was mein Vater ihr hätte geben können

*meinte sie lächelnd und stolz, doch wurde sie ein wenig rot auf diese doch überraschende Ansprache von Chase aus. Ehrenwerte Schwester...ja das brachte sie ein wenig zum erröten und kichern.*

Ich muss sagen das Schloss und auch der Hof von Canterlot....man kann diese zwei Dinge in vielen Sachen auch mit Japonesien vergleichen und doch gibt es hier so große unterschiede...
Ich bin echt begeistert von Equestria , Equestrias Huf und ihrer Architektur...hier ist es wirklich wunderschön und angenehm~ [Bild: rd-twilight2.png]

12.08.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Speisesaal]

*Chase lächelt leicht*

Ich habe die Ausbildung vor 35 Jahren begonnen und vor 29 Jahren beendet.

Ja. Ihre Schwester hat sich den Respekt hier wirklich verdient. Sie ist eine gute Kämpferin und weiß um die Verantwortung die sie trägt.

*Bei ihrem Erröten schmunzelt er*

Es freut mich das es euch Gefällt. Das Schloss hier ist in Jahrzehntelanger Arbeit erbaut worden und gehört wirklich zu den Schönsten des Planeten.

*Chase beginnt wieder zu essen*

Ich hoffe das ich auch eines Tages die Zeit finde euer Heimatland zu besuchen. Bisher, so muss ich leider zugeben, habe ich keine Zeit gefunden die Reise anzutreten.

*Dann mustert er sie*

Wenn ich fragen dürfte. Wer von euch beiden ist die Ältere? Ich kann beim besten willen am Aussehen das nicht ablesen und sicher wäre auch jede Schätzung über eurer Alter und das eurer Schwester falsch. Ich weiß durch meine Arbeit wie alt Azelia ist und am Anfang hätte ich nie erwartet das sie so erfahren sein kann wie sie sagt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: