Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.07.2025, 17:42

Canterlot Castle
20.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gärten]

*der tiefe Atemzug der kühlen Luft, welcher seinen Lungen entwich verschmolz mit den aufbrausenden Herbstwinden und verschwand in der Nacht. Das Rauschen von Blättern und Bäumen zerriss die Stille und wehte Blätter auf die schwarze, ebene Fläche des Sees. Fasziniert die Wellen betrachtend, schrak er zusammen, als er plötzlich eine Berührung spürte, doch noch ehe seine Reflexe einsetzten konnten, vernahm er eine Stimme, die nach Jahren des Trainings und der Vertrautheit, die Ruhe zurück an seinen Geist trug. Leicht legte er die Ohren an, während er sich etwas zu seiner Mutter drehte*

Du hast Recht, verzeih geliebte Mutter. Ich werde Anweisen, meinen Umhang in nächste Zeit wieder hinaus zu hängen.

*er betrachtete die, mit ihrer Umwelt harmonierende Gestalt vor ihm. Bald war sie fast kleiner als er.*

oO(Ich scheine zu wachsen...das erste Mal, dass es mir auffällt seit fast 400 Jahren...es muss an meiner Rückkehr und meinen Studien liegen. Ob sich mein Körper weiter verändern wird?)Oo

*angesichts der vielen Veränderungen um ihm herum von kurzem Unwohlsein übermannt, schüttelte sich der Hengst leicht, ehe er sich seiner Mutter zuwandte*

Wie fühlst du dich geliebte Mutter? Wie waren deine Tage?[/align]

20.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Gärten]

*Die Prinzessin nickte bedächtig. Ihr Blick galt dem Mond, welche sich hinter einem Vorhang aus dunklen Wolken erhob. Bald würde er seinen Zenit erreichen. Bereits der pure Anblick ihres Schutzpatronen, wie sie zu sagen pflegte, ließ ihr Herz höher schlagen, es verlieh ihr jedes Mal Kraft, die Stärke weiter zu machen.*

Ich würde lügen, würde ich sagen es sei wohl um mein Befinden bestellt. Viel eher haben sich Glück und Trauer gleichermaßen in meiner Selbst manifestiert. Ich bin der momentanen Umstände überdrüssig, wünschte ich könnte der Stagnation ein Ende bereiten und meinem Gefängnis entfliehen. Doch gebunden bin ich an Pflichten. Ebenso bin ich stolz auf Das, was gedeiht. Das, was meiner Selbst entsprang.

*Das Heulen einer Eule war in der Ferne zu vernehmen. Ein Lächeln zeichnete sich der Weilen auf den Lippen der Prinzessin ab.*

Was ich schuf. Was ich schaffe. Was ich schaffen werde. Ohne eitel klingen zu wollen, ich verbuche in verschiedensten Themengebiete extreme Fortschritte, gerade in meinen Studien zur Magie. Was jedoch wirklich meine Aufmerksamkeit fand, sei es auch nur durch das egoistische Motiv sich ein und für alle Mal zur Ruh setzen zu können, sind die Sozialwissenschaften. Ich habe beobachtet. Vieles.

*Sie senkte ihren Kopf ein Wenig.*

Ich meine, gemeinsam mit meiner lieben Schwester, dieses Land revolutionieren zu können. Missverstehe mich nicht, wenn ich sage, dass ich der Ansicht bin, dass die Zeit für Veränderung gekommen ist. Ich hege keinerlei böse Absichten. Vielmehr meine ich, dass wir die Art und Weise wie wir das Miteinander gestalten, grundlegend ändern können.

*Sie atmete auf.*

Und wie war es um dich bestellt, in den letzten Tagen?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
20.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*schweigend hörte er den Worten seiner Mutter zu und betrachtete das Wasser, wie es ruhiger wurde, nur noch von leichten Briesen geschüttelt*

oO(Gebunden an ihre Pflichten....Der Wunsch nach Veränderung...manches wird sich nie ändern. Es ist Teil unseres Wesen, Beständigkeit in die Welt zu bringen und zugleich einem ewigen Wandel unterworfen zu sein... Der ewige Wechsel zwischen jenen Zeiten, die uns wild und unruhig erscheinen und jenen, die uns beinahe mit Staub bedeckt scheinen...)Oo

Ich genieße die Ruhe um mich herum. Nach den stürmischen Zeiten der letzten Wochen und Monate, freue ich mich auf den Winter, wenn es ruhiger wird und Stille das Land einnimmt. Vielleicht liegt deine Verfassung an eben jenem Wechsel. Unter der Stille des Schnees und der Kühle kann die Energie für die Dinge des nächsten Frühlings gesammelt werden.

*kurz zögernd, überwand er sich schließlich zur Frage*

Dinge...Verändern? Meinst du das, was du vor einiger Zeit erwähntest mit dieser...Gleichberechtigung der Ponys, oder was schwebt dir vor?

21.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

Ich versichere dir, mein Wohlbefinden ist absolut unabhängig von solch trivialen Dingen wie den Jahreszeiten und deren Wechsel. Wäre Dem nicht so, wie würde ich dann meiner Arbeit noch gerecht werden können?

*Sie nickte bedächtig und löste sich mit dieser Geste von ihrem Sohn los.*

Es ist zumindest schön zu hören, dass du die Ruhe genießen kannst. Erweise dich lieber des Umstandes dankbar, denn bereits morgen könnte praktisch ein Sturm toben. Aber Das weißt du ja, was erzähle ich dir bloß?

*Ihr Blick wurde mit jedem vergehenden Moment ein wenig ernster. Das Thema beschäftigte sie sehr.*

Das wäre Eine der Prämissen unter welcher diese Gesellschaft funktionieren würde. Es würde beinhalten, dass wir abdanken können. Es würde bedeuten unsere Macht abzugeben. Dieser Preis wäre es mir wert. Das System, von welchem ich träume, ist eins begründet auf den Prinzipien der Egalität und Freiheit. Wir regieren schon seit Äonen. Doch ist unsere politische Position so fundamental und essentiell, dass Equestria sich in unserer Abwesenheit ernsthaften Problemen stellen würden müsse. Die Vergangenheit erwies dies bereits einige Male. Ich möchte das dogmatische Weltbild unserer Souveränität und des göttergleichen Status nicht länger aufrecht erhalten.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
21.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz seufzte, als er die Worte vernahm und wandte sich unwillkürlich ein wenig ab*

oO(ich hatte gehofft, nie wieder davon zu hören....ach Mutter, was ist nur los mit dir? Bist du des regierens müde und wünschst dir Ablösung? Doch...war die Zeit auf dem Mond nicht in einem gewissen Maße Abstand des hiesigen Seins? Es ist mir ein Rätsel, was dieser Weg bedeuten soll...)Oo

Die Jahreszeiten haben Auswirkungen auf alles. Es ist nicht, dass wir sagen es ist "Winter" und deshalb würde es ruhiger, auch wir. Das Zusammenspiel der Dinge, Kühle, Ruhe, Dunkelheit ist es, was wir mit dem Wort betiteln. Auch wenn uns das nicht bewusst sein mag. Ich glaube, nicht einmal wir sind vor einer unwillkürlichen Veränderung gefeit. Aber ich mag mich irren.

*er verfiel ein wenig in Schweigen und seufzte schließlich*

Hast du mit Celestia mal über diese............Idee gesprochen?

21.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

Belächle deine alte Mutter ruhig für diese Gedanken, Eclipse.

*Erwiderte sie scharf und knapp.*

Womöglich ist es auch einfach Zeit dich in spezifischen Bereich persönlich auszubilden und vollends vorzubereiten das Königreich zu regieren. Auch ich mag mich irren.

oO(Diese Raktion war...vorhersehbar. Aber ich glaube er ist zu intelligent um die Prinzipien, um die es mir geht, zu missverstehen. In diesem Falle liegt sein Protest begründet in seinem Dogmatismus, oder seine womöglich kritischen Einstellung gegenüber neuen gesellschaftlichen Systemen. Ich sollte das Ganze weiterhin kritisch betrachten.)Oo

Ob ich mit Celestia darüber gesprochen habe...?

*Gab Luna leicht verwundert von sich. Das hatte sie tatsächlich noch nicht. Und auch wenn sie die Option bereits einige Male durchgegangen war, gerade diesen spezifischen Ratschlag aus dem Munde ihres Sohnes zu hören, ließ nur noch eher erahnen, Was er von Dem hielt, was sie da sagte.*

Bediene dich nicht zwangsweise der Euphemismen und beschönige deine Wörter. Sollte dir mein Gedankengut missfallen, dann betitle es nicht so als würde ich bei jedweder Kritik zusammenbrechen. Im Gegenteil: Ich glaube, dass meine "Ideen", wie du sie bezeichnest, noch Einiges an Arbeit und Zeit benötigen, um vollends auszureifen. Zumal Dies nur eine wage Vorstellung dessen war, was mir vorschwebt.

*Sie hielt für einen Moment inne.*

Hast du unsere und speziell deine Macht noch nie in Frage gestellt? Ich möchte nicht zwingend die Oligarchie abschaffen, doch bin ich, aufgrund meiner Vergangenheit, immer mehr der Auffassung es müsse Restriktionen für unsere Wenigkeiten geben.

21.09.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Ich belächle dich nicht, geliebte Mutter. Das stünde mir nicht zu und ich hätte keinen Grund. Selbst so ich älter bin als viele lebender Wesen, bin ich für einen der unsrigen doch Jung und naiv.

*er seufzte als er ihre Worte vernahm, zugleich ertappt, beschämt und hilflos über die Situation. Eine Weile betrachtete er das Wasser, die tiefe vor ihm und ließ seine Gedanken schweifen um sie schließlich zu sammeln und seine Worte vorsichtig gewählt vorzutragen*

Ich...beschönige es nicht weil ich..an deiner Auffassungsgabe zweifle..sondern an meinem Recht, Mutter. Es ist eine Idee deiner Seits und ich habe sie nicht in Frage zu stellen, zugleich weil jede Idee eine Chance verdient, wie auch weil du als meine Muter und Mentorin um einiges weiser bist als ich... doch missfällt sie mir..ja. Ich vermag nicht zu sagen, ob ich mich nicht traue, diesen Schritt zu gehen, oder weil sich eine Ahnung in mir regt, dennoch... Ich habe unter den gewöhnlichen Ponys gelebt. Es fällt mir schwer zu glauben, sie wären mit diesen Bürden nicht überfordert...

*er schwieg noch einmal und betrachtete seine Mutter ein wenig, abschätzend was und wie viel er sagen sollte. Schließlich, aufgrund der Erkenntnis, dass sie jedes nicht gesagte Wort bemerken würde, seufzte er und fuhr fort*

Ich..habe mich nie mit unserer "Macht" auseinander gesetzt, nein. Und du magst recht haben, würde uns etwas geschehen, hätte das Land ernsthafte Probleme. Vielleicht ist es gerade deine Vergangenheit, die dich durch die Schwächen des alten System blicken lässt, und es wird dir zuteil, es zu ändern...jedoch ist es vielleicht auch deine Vergangenheit, die dich ein Stück weit verzagen lässt. Nach all diesen Veränderungen und Wandel ist es vielleicht eine Flucht, gekleidet in edle Gedanken und Logik um sie vor dir selbst zu verbergen. Sagen kann ich es nicht. Doch...es sei wie es sei, was mich in erster Linie daran wohl..zweifeln lässt ist, dass ich...dahingehend nicht oder noch nicht in diese Zeit gehöre.

*er wandte sich zu ihr um*

Du hast mich stehts gelehrt, geliebte Mutter. Mein Leben lang habe ich dir gelauscht und mich bemüht zu studieren, was immer du anregtest. Und du hast mich gelehrt, mein Schicksal anzunehmen und meine Aufgabe wahrzunehmen. Du hast mir das Leben einer stolzen Prinzessin vorgelebt und mich früh gelehrt, für mein Volk zu tun was nötig ist. Diese Einstellung habe ich mir im Andenken an dich stehts bewahrt und es kam mir Verrat gleich sie anzuzweifeln. Was du nun vorschlägst mag aus einer Entwicklung heraus kommen, welche du durchgemacht hast und die ich nicht beurteilen kann doch...aufgrund unserer Trennung habe ich sie nicht erlebt. Ich verkörpere die Einstellung, welche du vor 1000 Jahren für richtig hieltest und das ist in erster Linie, was mich vor diesen...Dingen zurück schrecken lässt.

*etwas schwieg er und legte die Flügel enger an sich um sich vor dem kalten Wind und dem kalten Gefühl abzuschirmen*

Vielleicht...habe ich in all den Jahren auch einfach verlernt mit Veränderungen umzugehen...momentan wünsche ich mir nichts als Beständigkeit, auch wenn dies eventuell nur ein egoistischer Wunsch ist von dem ich nicht einmal sagen kann, ob er dem Reich nicht schaden zufügen könnte.

22.09.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Dingel dub/gärten]

*sie lief etwas in der Nacht umher, weil sie nicht schlafen konnte. Sie lief etwas durch die gärten. Ihr gefiel die Nacht sehr, weil es für sie einfach natürlicher war als batpony. Es war auch stiller, was für ihre empfindlichen Ohren sehr angenehm war. Als sie so durch die Nacht lief und um die Ecke bog, sah sie zwei große Gestalten. Sie könnte sofort erkennen, dass es sich um Luna und eclips handelte. wobei sie eclips als erstes erkannte, da sie seine Umrisse von früher schon kannte. Sie blieb kurz stehen und sah zu beiden hin. Sollte sie beide ansprechen?...*

.o(soll ich?... Ich habe eigentlich einen guten Grund... Prinz eclips könnte vielleicht noch andere wünsche haben was ich erforschen könnte... Prinzessin Luna natürlich auch.... Aber was wenn beide etwas wichtiges oder privates besprechen.... Nunja... Egal was sie reden es währe schlecht einfach reinzuplatzen... Sie kommen langsam auf mich zu und sollte mich eigentlich auch von dort aus erkennen... Also einfach da bleiben und sich verbeugen, wenn sie kommen... Dann könnte ich sie fragen)

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*nachdenklich wie immer, wandert RC durch die Gänge des Castels, und bleibt immer wieder stehen. Der Herbst hält so langsam einzug, was man an den leicht gefallenen Temperaturen merkt. nachdenklich bleibt er an einem der Fenster stehen und blickt nach draußen*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

*der Herbst hielt langsam Einzug ins Schloss, die Tage wurden kürzer, die Nächte länger. Alles machte sich bereit für den Winterschlaf und das Schloss erblühte in einem ganz anderen Glanz. Nicht die Pracht des Frühlings, die Geheimnisvolle Ruhe des Winters oder den allgemeinen Frohsinn des Sommers. Doch es war etwas neues und etwas neues das es wert war erkundet zu werden. Daher löste sich Charming in dieser Bunten Jahreszeit immer öfter von seinen Büchern und verließ das Schloss um durch den Garten zu streifen. So auch heute. Lange war er im Garten gewesen. Hatte das Labyrinth der Büsche weiter erforscht und sich mit einigen Gärtnern, Schreibern und Blazing Fire. Die ihre Studien auf eine Parkbank verlegt hatte, geredet. Doch war dies alles jetzt vorbei. Der Garten leerte sich und auch für Charming war es Zeit wieder ins Schloss zu gehen. Noch über das Geschehen des Tage am Grübeln bemerkt er eine interessante Verzierung auf dem Boden des Ganges. Eine eingelassene Marmorlinie mit filigranen Verzierungen. Den Kopf gesenkt folgte er der Linie und lieft dabei glatt unter dem Chefarzt durch wobei seine Mähne das Bauchfell des Hengstes streift*

28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*gerade will RC wieder weitergehen, als er etwas an seinem Bauch streifen fühlt. RC blickt in die Richtung und erblickt Charming*
Charming?
*fragt RC ihm hinterher, da der junge Hengst ein wenig abwesend wirkt*

28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

*die Verzierungen faszinierten ihn. Es sah aus wie Wasser... oder Blumen? Vielleicht eine Darstellung des Windes. Er konnte es nicht genau erkennen. Erst eine vertraute Stimme ließ ihn aufschrecken und sich umdrehen*
Hö? Oh... Hey RC.

*Meint er freundlich*

oO(Oh Pony? Stand er schon die ganze Zeit da?)

28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*er lächelt ein wenig und trabt neben Charming*
Du wirkst ein wenig abwesend, nachdem du unter mir durch bist.
*meint er grinsend*

28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

Nachdem ich... [Bild: pc-fomy.png]

oO(Eh...)

Tschuldige... Ich habe nur... also auf dem Boden... dieser verzierung...

*Meint er leicht verlegen*

28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*er lächelt weiter*
Keine Sache, solange du mich nicht mit dem Horn aufschlitzt.
*er lacht kurz und blickt dann selber auf den Boden*
Also du folgst den Bodenverzierungen?

28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

*er schielt zu seinem Horn und schüttelt immernoch etwas verlegen den Kopf*

Nein, nein...

*Dann schaut er wieder zum Boden*
Ja, das tue ich. Ich weiß nicht genau was sie darstellen sollen.

28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*er lächelt weiter*
Keine Angst.
Also, die Bodenverzierungen......hast du schon in der Bibliothek nachgeschaut?

28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

Nö, ich habe sie ja grade erst entdeckt.

*Meinte er und schaut wieder auf den Boden*

Vielleicht weiß der Herold darüber... oder sollte ich Celestia fragen?

28.09.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[RC/Gänge]
*er grinst kurz*
Wir könnten den Herold am Keks gehen. Vielleicht hockt er noch in seinem Büro

28.09.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Gänge]

*er blickt auf*

Ähm... Okay. Ich weiß ja nicht ob er noch wach ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: