Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.07.2025, 06:30

Canterlot Castle
14.10.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Chase/Celestias Gemach]

*er blickt den Phönix lächelnd an dann blickt er zu Celestia und erhebt sich*

Nein, eure Majestät. Ich würde mir nicht anmaßen eure gesegnete Nachruhe zu stören.

*der Herold verneigt sich tief*

Ich danke vielmals für die Einladung. Es war mir eine Ehre, Prinzessin und ich wünsche euch eine wundervolle Nacht. Mögen eure Schwester und euer Neffe über euch Wachen.

14.10.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gemach]

Wie könnte mich ein Pony wie ihr stören Herold, ihr wisst doch ...
Ich bin gerne unter meinem Volk ~

*Sie nickte ihm kurz zu.*

Wie ihr wünscht Herold. Dann wünsche ich euch ebenfalls eine gute Nacht und schlaft gut, meine Schwester und mein Neffe werden euch ebenfalls den Segen schenken.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
14.10.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Chase/Celestias Gemach]

Habt vielen Dank, Prinzessin. Ich weiß das zu schätzen.

*Dennoch verließ er langsam das Gemach obwohl er sich draußen gar nicht mehr so sicher war ob er nicht einfach hätte bleiben sollen. Er kannte die Prinzessin bereits seit vielen Jahren. Es würde zu ihr passen. Doch... Nein... Bei der Prinzessin im Gemach schlafen? Das konnte er nicht tun. In solche oder Ähnliche Gedanken verstrickt machte er sich auf den Weg zu seinem Gemach wo er sich schließlich in die wartenden Arme Lunas begab*

14.10.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gemach]

*Auch Prinzessin Celestia legte sich nach dem verlassen des Herolds unter ihre Decke. Nahe an dem Phönix kuschelte sie mit ihm. Nicht lange würde es dauern da wäre sie auch schon in ihrem Bett eingeschlafen.*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 von AppleJack1337.)
19.10.2014
Chase Offline
Changeling
*

Liebe CC-Spieler,

Es ist ruhig geworden um das Schloss am Berg. Doch soll sich das nun ändern. Auf den wunsch einiger Spieler soll das Castle wieder erwachen. Aber bevor wir zum interessanten Part kommen möchte ich kurz die gelegenheit nutzen mich zu bedanken. Danke an alle Spieler die bisher schon das Schloss zum Leben verholfen haben, danke an meine Moderatoren die mich so lange unterstützt haben und es noch heute tun und besonders danke an Lay die mich immer besonders unterstützt hat.

Aber genug davon. Zurück zum eigentlichen Plan. Wir werden die Zeit etwas vorranschreiten lassen. Uns von der Gegenwart trennen und den Sprung in die Zukunft wagen. Am ende dieses Textes befindet sich eine Abstimmung im üblichen Kleid. Hier könnt ihr abstimmen wie weit der Zeitsprung werden soll. Entsprechend dieser Angabe wir sich das Land und die Geschichte ändern. Natürlich werden auch Charaktere altern und vermutlich auch sterben. Daher können diese nicht mehr gespielt werden. Da uns aber bewusst ist wie schwer es ist einen Charakter zu erstellen ist es möglich als Nachfahre des alten Charakters zu spielen. Diese können dann die alte Geschichte, Fertigkeiten und alles weitere übernehmen. Lediglich die Geschichte im RPG ist nicht mehr vorhanden. Die Umfage endet am Sonntag den 9.11.2014. Dementsprechend habt ihr 3 Wochen Zeit euch zu entscheiden und eventuell neue Charaktere zu erstellen. Nach Ende der Umfrage werden die Mods einen Post verfassen in den die Änderungen einfließen und die neue Situation geschildert wird damit wir pünktlich am Jubiläum des Canterlot Castles so wie es momentan besteht am 30.11.2014 wieder beginnen können.

Umfrage

02.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (WICHTIGE UMFRAGE IM STARTPOST!)
So, die SL meldet sich zurück.

Die Umfrage hat geendet und ihr habt Entschieden. Der Zeitsprung wird 60 Jahre betragen. Nach einer wirklich spannenden Umfrage kam es schließlich doch mit 6 Stimmen das knappe Ergebnis heraus. während 5 Stimmen für 500, 4 für 100 und Eine Stimme für 20 Jahre abgegeben wurden hat die Option des 60 jährigen Zeitsprung ganz knapp gewonnen.

Nun geht die nächste Phase los:

Die SL wird sich beraten was sich in den 60 Jahren verändert hat. Der Canon muss angepasst werden und auch dort können wieder Wünsche eingereicht werden. Per PN, im Disskusionsthread oder in der Skypekonfi können Wünsche eingereicht werden die dann auf ihre Durchführbarkeit überprüft und berücksichtigt werden.

06.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (Neuer Canon!)
*Glockenspiel ertönt, ein heiliges Licht strahlt auf den Thread der so lange verlassen war*

Meine Lieben Spielerinnen und Spieler...

Erstmal lassen wir den Scheiß mit den Glock.

Dann ist es vollbracht. Ein neuer Canon steht und wir veröffentlichen Endlich was in den 60 Jahren passiert ist. Eine genaue Zeitlinie der Ereignisse folgt. Es dürfen ab sofort neue Anmeldungen geschrieben und alte Editiert werden. Jeder Char der nach dem Zeitsprung unter 90 Jahre ist darf theoretisch weitergespielt werden. Solltet ihr einen Alten Char reaktivieren Editiert eure Anmeldung und schreibt dann eine kurze PN an mich.

Den neuen Canon findet ihr im Startpost unter Änderungen durch den Zeitsprung/Momentanes Setting

Das RPG startet offiziell wieder am Sonntag und ab da darf auch wieder geschrieben werden

Außerdem gibt es einen neuen Punkt in der Anmeldung. Nun können eure Charaktere einer Gesinnung angehören. Sind sie der Prinzessin treu, zweifeln sie an ihrer Herrschaft oder wissen sie nicht genau was sie glauben sollen und was nicht?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 von Chase.)
09.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (Neustart am Sonntag)
Chase: Hört ihr leute und lasst euch Sagen
Die Uhr hat 11:16 geschlagen

Also Leute, eigentlich war heute die Wiedereröffnung des Canterlot geplannt das Problem an der sache. Ich habe bisher noch keine Einzige Anmeldung oder Meldung über einen Edit bekommen also Praktisch keine Charaktere. Daher möchte ich alle nochmal bitten:

Wenn ihr einen neuen Char spielt. Einfach wie gehabt die Anmeldung posten.

Wenn ihr einen alten Char weiterspielt. Alte anmeldung editieren bzw. Alte anmeldung in einen Spoiler Packen und neue Schreiben und kurz bei mir melden da ich nicht 11 Seiten Anmeldung ständig im Auge behalten kann.

09.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

Der seichte Nebel, welcher sich hartnäckig über Canterlot gehalten hatte, begann langsam sich aufzulösen. Wenige, graue Wolken überzogen den Himmel. Dennoch schaffte die Sonne es kaum, die grauen Schleier zu vertreiben, die Luft aufzuwärmen oder mehr zu sein, als ein kurzer Hoffnungsschimmer. Es war still geworden im Reich. Das Land und seine Bewohner schienen aufzuatmen, nun wo die unendliche Last des Krieges still stand. Es nahm Steine von den Herzen, doch nicht die Zweifel. Im Schloss selbst herrschte die übliche, Mittägliche Betriebsamkeit. Wer früher nicht da gewesen war, nicht die fröhlichen Gespräche zwischen allen gekannt hatte, das Licht, welches durch saubere Fenster gebrochen war, die bunten Farben und polierten Rüstungen, konnte davon ausgehen, im Schloss herrschte Frieden. Boten wuselten herum und grüßten einander kurz, Diener trugen Sachen herum, ein Trupp royal Guards unter Führung ihres Offiziers marschierte zum Tor und löste die dortigen ab. Am Ende blieb der Eindruck, trotz der Widrigkeiten der letzten Zeiten, trotz der finanziellen Nöte und des Stresses, war Schloss Canterlot noch immer ungebrochen stolz. Doch wie lange das so blieb, lag wohl in den Hufen seiner Bewohner...

09.11.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Green Bandage/Gänge]
*langsam trabt der grüne Einhornhengst durch die Gänge. Auf seiner Flanke ruht eine Satteltasche, da er gerade zu besuch war bei seinem Onkel, der sich wieder um ein paar verletzte Flüchtlinge gekümmert hat. Seufzend trabt er in Richtung des Krankenflügels, um wieder seiner eigentlichen Arbeit nachzukommen und sich um das Hofpersonal, sowie um den Adel zu kümmern*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
09.11.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*

[Clyde/Zimmer 23] [Changeling Form]

*An diesem Morgen, steht der mittlerweile schon leicht ergraute Changeling Hybriden Hengst aus dem Bett auf und streckt sich. Seit einigen Jahren fällt ihm das nicht mehr so leicht wie es einst war. Auch machte sein Chitinring mehr Probleme als damals, da er nicht mehr so leicht entrastete. Es war zwar schon einige Jahre her, doch zündete er dennoch jeden Morgen eine Kerze vor dem Bild von Nightfall an und geht dann ins Badezimmer, wo er sich fertig für den Tag macht*

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
09.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal ---> Eingangshalle]

Mit einem seufzen unterbrach die alte Stute die Ruhe im Thronsaal als sie gerade zum Fenster hinaus blickte. Der Nebel begann sich wohl endlich aufzulösen doch versperrten die Wolken immer noch die Sicht der schönen Sonne. Es wurde wieder kälter im Lande, nicht gerade Celestia ihre Lieblingsjahreszeit doch war es in Ordnung. In der Sonne fühlte sie sich jedoch am wohlsten.

Da die Umstände sich beruhigten und keine ständigen Konflikte im Land herrschten ging es auch der Prinzessin wieder ein wenig besser. Sie stellte denn schwebenden Silberbecher auf dem Tablett aus diesem sie gerade einen Schluck Wasser getrunken hatte ehe sie sich aufrichtete um die schmalen goldenen Stufen hinunter zu schlendern. Die Wachen öffneten umgehend die Tür und die Prinzessin schritt hindurch, hinter ihr vier Royal Guards die sie beschützten.

In der Eingangshalle angekommen schaute sich die Prinzessin um, nichts ungewöhnliches war hier zu sehen doch wurde ihr Blick durch den Kronleuchter an der Decke gefangen.

09.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Eingangshalle]

*Die Jahre sind verflogen, die Zeit weitergeflossen und auch der Junge Hengst hat sich weiterentwickelt. Er ist vom jungen Erwachsenen, zum stattlichen Hengst und schließlich zum alten Weisen geworden ohne jemals von seinem Lebensweg abzuweichen. Höhen und Tiefen hat er erlebt doch ist es nun ruhig geworden. Der Krieg scheint vorbei und die Gesellschaftlichen Diskussionen haben ihn nur mittelmäßig bedrückt. Sein Weg führte ihn wie so oft in die Eingangshalle. Das angegraute Fell würde von einer braunen Robe verdeckt und die inzwischen kurze Mähne war ordentlich gepflegt und glänzte leicht. In der Eingangshalle jedoch bemerkte er eine Person die ihn viele Jahre begleitet, mit der er viel Gesprochen und deren Neffe letztendlich dafür gesorgt hatte das er dort ist wo er nun war. Ehrfürchtig verneigt er sich vor der Prinzessin, die Wachen dahinter nicht beachtend*

Seit gegrüßt, eure Majestät.

*Die Verneigung war eine Bewegung die er schon hunderte Male ausgeführt hatte doch merkte er sein Alter. Es war anstrengender als Damals diese simple Geste aufrecht zu erhalten*

09.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal ---> Eingangshalle]

*Die Prinzessin wandte sich gleich zu der alten und knauserigen Stimme um die von dem alten Hengsten ausging. Ein leichtes Lächeln wurde der Prinzessin auf die Lippen gezaubert ehe sie mit ihrem Huf auf ihn deutete.*

Charming, bitte richtet euch doch auf.
Auch ihr grüße euch an diesem nebeligen von Wolken verdeckten Tag. Wie geht es euch an diesem Tag ? Seid ihr wohl auf ?

*Fragte Prinzessin Celestia.
Hingegen Charming hatte sich Celestia gar nicht verändert und für Celestia waren es nur zwei Schläge mit den Augen und Charming so wie viele andere würden sicherlich auch bald von ihr gehen. Die Zeit verging für sie so schnell doch hatte man sich vor einiger Zeit daran gewöhnt. Der Abschied von ins Herz geschlossenen war traurig doch wurde er mit der Zeit immer leichter und noch leichter.*

09.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Eingangshalle]

*Langsam richtet sich der alte Hengst auf und blickt Celestia. Trotz seinem alten aussehen las man aus seinen Augen diesen Neugierigen Funken den er nie verloren hatte. Dazu gesellten sich jedoch die Erfahrung eines langen Lebens*

Habt vielen Dank, Prinzessin. Mir geht es sehr gut. Im Schloss ist es ruhig. Ich bin gesund und meiner Frau geht es auch gut.

*meint er lächelnd*

Aber wie geht es euch, Prinzessin?

09.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Eingangshalle]

Es freut mich zu hören das ihr und eure Stute wohl auf seid.
Mir geht es denn Umständen entsprechend, nichts halbes und nichts ganzes doch könnte es relativ schlechter gehen. Ein Glück ist es wieder ruhiger geworden.

*Sagte mit dem weiterem leichtem Lächeln auf den Lippen was jedoch auch wieder verschwand und sie einen neutralen Blick annahm.*

Sagt Charming, wollt ihr mich nicht ein wenig durch das Schloss begleiten ? Ich wollte mir ein wenig die Hufe vertreten und eure Gesellschaft ist immer willkommen.

09.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Charming/Eingangshalle]

*er schaut sie einen Moment verwundert an angesichts dieser Reaktion. Dann nickt der Hengst jedoch leicht*

Natürlich, Prinzessin... Es wäre mir eine Ehre...

*Meint er immer noch leicht nachdenklich über diese plötzliche Reaktion*

09.11.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Abraxas Leigard/ vor den Toren Des Schlosses]

* Die Rüstung funkelt in dem Schwachen lcht der Sonne. Endlich verzogen sich der Meiste Nebel. Das Schwert Klappert an der Rüstung, Die gepanzerten Hufe scheppern auf den Pflastersteinen des Weges und die Roten augen des Hengstes in Dieser Rüstung sahen zum Schloss auf*

o0( ich bin angekommen. Zu dumm das Die Kutsche an einen Schlagloch ein Rad verloren hat. Aber so etwas hält mich nicht auf. Canterlot Castel. Hier bin ich nun)0o

*dachte sich Der Hengst und schritt weiter zum Eingangsbereich des Schlosses*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
09.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge des Schlosses]

Na dann...

*Die Prinzessin machte sich auf den Weg um auf den Gängen umher zu wandern, vorher jedoch hob sie kurz ihren rechten Huf an um diesen von der Unterseite zu bemustern. Nicht -
Sie dachte sie wäre auf etwas getreten doch war es wohl gar nichts, nur ein kurzes kribbeln oder kratzen.
Also ging sie los um auf den Gängen umher zu gehen, gleichzeitig wandte sie sich an Charming.*

Sagt mir Charming, was ist eure Lieblingsjahreszeit ?

*Fragte sie interessiert während sie aus dem Fenster zum, von Wolken bedeckten, Himmel blickte.*

09.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Ihr Büro]

oO(Feldmaus isst Maiscorn auf einer Laute...?)Oo

*die Stute lachte leicht und legte den Brief ihrer Nichte weg*

oO(Verrücktes Ding...ob ich auch so war...? Was meinst du, Onkel?)Oo

*in ihrem Stuhl wandte sich die alte, grüne Stute um, sodass sie auf die Wand hinter sich blicken konnte. Das Sonnenlicht fiel durch die hohen Fenster und brachte den goldenen Ramen zum leuchten. Von dem Bild aus blickte er stehts auf sie hinunter. Chase... ihr geliebter Onkel und Mentor. Schon als er in den Ruhestand gegangen war, hatte Lay das Bild malen lassen. Als Geschenk. Es zeigte den weißen Hengst, wie er hinter seinem Schreibtisch saß. Umgeben von Ordnern, ein Pergament im Huf blickte er freundlich auf den Betrachter des Ölgemäldes. Es war von der damaligen Hofkünsterlin Quantly gemacht worden und ganze arbeit. Der Kleiderständer neben dem Schreibtisch zeigte, wie klein ihr Onkel gewesen war.*

oO(Tja, und ich bin doch noch größer geworden als du. Wenn auch nur wenig...na, war ich auch so ein verrücktes Fohlen? Natürlich..du fandest mich immer zu wild... das mit dem Pferd konntest du mir nie ganz verzeihen, nicht? Und dennoch...)Oo

*ein Lächeln legte sich auf ihre Lippen*

oO(Werde ich nie vergessen, dass du mir gestanden hast, dass ich dein Leben belebt habe. Ich habe mein Versprechen gehalten, dem Hof geht es gut.)Oo

*sie nahm eine dampfende Tasse Tee von der Ablage hinter sich und hob sie leicht in Richtung des Gemäldes*

Nun mach du deines wahr und pass auf dich auf, Onkel Chase~

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste