09.11.2014 |
Merlight

Changeling

|
RE: Canterlot Castle (Neustart am Sonntag)
[Offizier der Luftwache Aero Pone/Zimmer 25 - Höhere Angestellte]
oO(Wo ist sie denn nur? Hmm... meine Taschenuhr ist wieder weg... Komisch als ich das letzte mal meine Taschenuhr hier im Zimmer ließ ist sie auch verschwunden und als ich heute die neue hier ließ und vom Dienst zurück kam war sie auch weg, haben wir hier etwa einen Langhuf unter den Bediensteten?)Oo
*Aero Pone sucht noch eine weile nach seiner Uhr doch giebt dann auf*
oO(Ich kümmere mich später darum, jetzt gehe ich erst mal mir ein wenig die Hufe vertreten)Oo
*Aero geht in Richtung eingangshalle*
[Aero Pone/Gänge des Schlosses]
*Aero geht durch die Gänge des Schlosses*
oO(... hmm wer hat wohl die Uhr...)Oo
*Aero sieht Celestia*
*Aero verneigt sich vor Celestia*
"Eure Majestät"
|
|
|
09.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Garten]
*der Nebel um seine Hufe verdichtete sich, als das graue Alicorn über die kleine Holzbrücke im Schlossgarten stieg. Unter ihm plätscherte leise das Wasser vor sich hin. Das Ende seines Schweifs war bald unsichtbar in den grauen Schwaden*
oO(Ob an der Front Nebel liegt?)Oo
*er setzte seinen Weg fort, hinunter von der Brücke über die Kies bedeckten Wege des Gartens. Der Kies hatte angefangen Moos an zu setzten und war längst nicht so strahlend weiß wie dereinst. Dennoch löste das vertraute Knacken Ruhe in ihm aus. Er blieb stehen und blickte zu den Mauern des Schlosses hinauf*
oO(Über 60 Jahre schon... über 60 Jahre lebe ich hier... In den Jahren hat sich viel getan..ich verstehe die Gesellschaft wieder. Ich habe meine Wissenslücken gefüllt und ich habe mich eingelebt. Zwar ist mir dieses Schloss nicht so zuhause, wie es unser altes war. Doch was sind auch 60 Jahre zu 1000 im Land? Dennoch...irgend wie habe ich diese lila Mauern schätzen gelernt...)Oo
*er seufzte kurz, ehe er seinen Weg fortsetzte*
oO(Zeit ist schon ein seltsames Ding)Oo
|
|
|
09.11.2014 |
Spedy56
.gif)
Ponyville Pony

|
[RC/Garten]
*Zwar ist der alte Hengst schon länger im Ruhestand, jedoch eines hat er sich nicht nehmen lassen, sein Stück Garten im Schloss, das er immer noch selbst bewirtschaftet. Wenn er nicht gerade im Krankenhaus aushilft oder sonst irgendwo unterwegs it, findet man ihm im Schlossgarten. Gerade ist er dabei Unkraut zu zupfen und bemerkt den grauen Alicornhengst nicht*
Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava
Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
|
|
|
09.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Gänge des Schlosses]
*er nickt leicht und trabt ihr nach. Vorher beobachtet sie kurz wie sie ihren Huf bemustert. Auf dem Gang schaut sie aus dem Fenster auf die Herbstlichen Gärten und überlegt*
Eine schwere Frage... Wie ihr wisst habe ich eine starke Bindung zu Mutter Natur in all ihren Fassetten... Den Frischen Frühling, die warmen Sommertage, die Zeit in der Sich Tiere und Pflanzen für den Winter bereitmachen und schließlich die ruhige schläfrige Winterzeit... ich kann mich nicht entscheiden... Obwohl wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl der Sommer. Die warme angenehme Jahreszeit in der man viel draußen verbringen und unternehmen kann.
|
|
|
09.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Garten]
*langsam und ohne darauf achtend, wohin genau er ging ließ sich der Prinz treiben. Seit einigen Jahren hatte er sich eine feste Route in den Gärten angewöhnt, durch die runden geschnittenen Hecken am Schlossplatz, über die 3 kleineren Teiche hinüber, an der Klippe vorbei, von welcher aus man einen tollen Blick über die Stadt hatte, am großen, blühenden Busch rechts, tiefer hinein wo Ruhe herrschte und schließlich wieder zurück am kleinen Garten von RC. Und vor diesem blieb er schließlich stehen und blickte zu dem alten Hengst, zwischen dem ganzen Grün. Er lächelte milde*
Guten Tag, Doktor. Wie fühlen sie sich?
|
|
|
09.11.2014 |
Spedy56
.gif)
Ponyville Pony

|
[RC/Gärten]
*Rc zuckt kurz zusammen und wendet sich dann zu Eclipse, der hinter ihm aufgetaucht ist. Der Hengst verneigt sich kurz*
Guten Tag Prinz Eclipse. Nun, es geht mir den Umständen entsprechend. Und das wo ich auch noch recht aktiv bin. Ich bin in letzter Zeit im Krankenhaus aushilfsweise tätig.
*sagt er lächelnd*
Wie macht sich eigentlich mein Neffe?
|
|
|
09.11.2014 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Gänge des Schlosses]
*Auf seinen Worten hin blieb Prinzessin Celestia kurz stehen und ihr Blick wandte sich zu ihm. Ein lächeln wurde auf ihre Lippen gezaubert, sie hatten beide exakt genau die gleichen Meinungen über die Jahreszeiten und Celestia wandte sich wieder zum Fenster.*
Gewiss, wir teilen genau die selben Meinungen über die verschiedenen Jahreszeiten.
Die warmen Sonnenstrahlen die auf das Fell scheinen während man gemütlich irgendwo auf einer Terrasse sitzt und ein angenehmes Getränk genießt ...
*Die Prinzessin erinnerte sich gerade daran wann sie dies wohl das letzte mal getan hat, sie konnte sich nicht daran entsinnen, es war viel zu lange her, aufgrund des ganzen Stresses der letzten Jahre hatte sie leider nicht die Möglichkeiten gefunden.*
Einen wundervollen Tag... Offizier Aero richtig ? Was kann ich für euch tun ?
*Fragte sie aufmerksam, freundlichen Blickes und der gerade Haltung.*
|
|
|
09.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*das Alicorn trat näher und betrachtete das hübsch gepflegte Stückchen Landschaft vor ihm. Trotz des Herbstes war das Gras hier noch recht grün und es roch gut nach Kräutern*
Ein wirklich schöner Garten..
*meinte er leicht lächelnd, ehe sich die grauen Augen wieder auf den alten Doktor richteten. Jedoch schüttelte das Alicorn leicht den Kopf*
Es tut uns leid, aber darüber können wir nichts sagen. Wir waren in der letzten Zeit nicht krank und sind selten im Krankenflügel unterwegs. Alles was wir wissen, ist dass unsere Ärzte im Gesamten gute Arbeit leisten. Also kann er schon einmal nicht übermäßig schlecht sein. Mehr wissen wir jedoch nicht darüber.
|
|
|
09.11.2014 |
Spedy56
.gif)
Ponyville Pony

|
[RC/Gärten]
Danke Prinz, schließlich gebe ich mir damit bereits 60 Jahre Mühe mit diesem Fleck Erde.
*meint er und blickt sich selber um*
Hmm, schade, ich hatte gehofft sie können mir sagen wie er sich schlägt. ich meine ich zweifle nicht an seinen Fähigkeiten, aber ....er hat bestimmt eine etwas andere Art mit den Patienten umzugehen.
|
|
|
09.11.2014 |
Merlight

Changeling

|
[Aero Pone/Gänge des Schlosses]
*erhebt sich aus seiner Verbeugung*
"Eure Majestät, ich kam nur gerade die Gänge entlang und sah sie hier doch jetzt wo sie es Sagen, ich bin ja noch nicht lange Offizier aber kommt es öfters vor das Offizieren etwas aus den Gemächern gestohlen wird, wenn ich mir diese bescheidene Frage erlauben darf?"
|
|
|
09.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
Seit 60 Jahren? Das ist eine beachtliche Zeit.
*er lächelte milde*
Die Arbeit hat sich gelohnt. Nun, wenn sie in ihn vertrauen habt, dann geht davon aus, dass er sich gut macht. Oder
*er zwinkerte leicht*
Ihr sprecht einfach mit dem neuen Chefarzt. Dieser wird ihnen sicher eine Auskunft geben können. Hat er denn schon einmal von seiner Arbeit erzählt?
|
|
|
09.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
*er mustert die Prinzessin und lächelt freudig bei ihrer Antwort*
Ja... der Sommer ist perfekt zum entspannen und die Sonne genießen..
*Etwas verwirrt wendet er sich um, sich fragend mit wem die Prinzessin spricht. Als er den jungen Offizier erblickt lächelt er etwas verlegen*
Oh, verzeiht... ich habe euch nicht bemerkt.
*Bei der Frage wird er jedoch etwas stutzig*
oO(Aus dem Gemach geklaut? Oh, Pony... hoffentlich nichts schlimmes)
*Gespannt blickt er zu Celestia gespannt was sie antworten wird*
|
|
|
09.11.2014 |
Spedy56
.gif)
Ponyville Pony

|
[RC/Gärten]
*er lächelt*
Ja, es hat sich wirklich gelohnt mit dem Garten die 60 jahre.
*sagt er und blickt ihn verwundert an*
Ich weiss ja wie er arbeitet, ich hab ihn ja ausgebildet und er ist mien Neffe, ich kenn ihn. Nur wollte ich einfach wissen wie er auf andere wirkt
|
|
|
09.11.2014 |
Merlight

Changeling

|
[Aero/Gänge des Schlosses]
oO(Vielleicht hätte ich das nicht ansprechen sollen jetzt denkt die Prinzessin noch ich bin unordentlich)Oo
"Ich hätte mich ja nicht an euch gewandt, wenn dass das erste mal gewesen wäre, mir ist vor 2 Wochen schon mal eine abhanden gekommen als ich Dienst hatte denn ich lasse sie zum Dienst immer im Zimmer liegen, außerdem stehen in meinem zimmer nur Ein Bett, ein Kleiderschrank, Ein Schreibtisch, Ein Schreibtischstuhl und 2 Stühle, sowie ein Kleiderständer und ich wüsste nicht wo die Uhr da sein sollte, genau wie bei der letzten habe ich alles genau durchsucht, doch ohne Erfolg..."
*Seufzt*
"Ok Prinzessin ich sollte euch damit wahrscheinlich nicht belasten ich werde mich, wie ich es auch tuen wollte, an meinen Captain wenden glaub ich"
|
|
|
09.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Vor dem Thronsaal]
*Er kam gerade von einem kleinen Auftrag zurück. Die Küche hatte ein paar Sachen bestellt und er war kurz vorbeigegangen um mit dem Chefkoch genauer darüber zu reden. Glücklich darüber nun eine verständliche und komplette Liste der benötigten dinge zu haben trabt er zurück durch die Eingangshalle in Richtung des Heroldbüros. Dort wollte er eigentlich gerade abbiegen als ihm eine gerüstete Gestallt vor dem Thronsaal auffiel der sich gerade abwendete. Lächelnd trabt er zu der Gestalt und nickt leicht*
Seid gegrüßt. Silver Quill, Herold in Ausbildung. Kann ich euch helfen?
|
|
|
09.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
*Schweigend beobachtet er die Szene*
oO(Ja.. vielleicht wäre es da besser sich an den Captain zu wenden... und das direkt und nicht erst beim zweiten Mal)
*Da er nicht viel zum Gespräch beizutragen hatte und die Prinzessin auch nicht unterbrechen wollte sagte er nichts*
|
|
|
09.11.2014 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,schlosseingang]
*kam im Schloss an und schaute zu den wachen*
Guten Tag ich bin hier wegen dem Job als Bibliothekarin
|
|
|
|