17.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Canterlot Castle (Neustart am Sonntag)
[Time Turner][Schloss Canterlot -> Vor dem Büro der Heroldin Lay]
Eilig bahnte sich ein großer Erdponyhengst den Weg durch die Gänge des Schlosses, hin und abermals galt sein Blick der silbernen Taschenuhr, die er wieder und wieder hervor zückte. Die Zeit tickte. Na ja, nicht wirklich. Denn er hatte keinen Termin verabredet. Dennoch, Herumschlendern käme vergeudeter Zeit gleich und Das wollte er nicht. Angekommen am Büro der Heroldin, klopfte er dreimal kurz an, bevor er, mit der Hilfe der spiegelnden Rückseite seiner Taschenuhr, noch kurz seine strubbelige Mähne richtete, sowie die rote Fliege, die zu seinem Markenzeichen geworden war. Ohne sie verließ er praktisch fast nie das Haus.
oO(Ich hoffe doch sehr, dass die Heroldin anwesend ist. Ich wüsste sonst nicht, an Wen ich mich wenden solle... Ach, ich sollte mir keinen Kopf darum machen. So oder so, ich werde schon noch an den Hof gelangen.)Oo
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
17.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Büro des Captains]
*Der Captain bemerkte das Klopfen und hob seinen Kopf vom Stapel der Papiere.*
Herein!
*Hörte man von innen in einen lieblichen Ton.*
oO( Ich frag mich ob das wohl Sky ist. Oder vielleicht doch wer anderes? Mal sehen, über Besuch freu ich mich immer.  )Oo
*Gespannt wartete er lächelnd hinter seinen Schreibtisch.*
|
|
|
17.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge in der Kaserne -> Büro des Captains]
*Ohne zu zögern öffnete Sky die Tür und trat ein. Nachdem sie die Tür wieder geschlossen hatte wendete sie sich zum Captain und salutierte. Wie oft mit der gewissen stolzen Haltung. Diesmal beinahe ohne Zittern.*
Rekrutin Sky Blue meldet sich zum Dienst, Sir!
oO(Das mit dem Dienst stimmt nicht ganz aber ich habe lange genug gewartet um das zu sagen.)Oo
Sie sagten gestern sie haben Arbeit für mich, Captain. Ist dem so?
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
17.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Büro]
*fragend blickte die Stute auf, als es klopfte*
Herein
*rief sie und blickte gespannt zur Tür. Als sie sah wer eintrat, gingen Augen auf*
oO(Was...die kenne ich doch....Irgend wo her....?)Oo
Eh..ja bitte?
|
|
|
17.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Büro des Captains]
*Er sah sie freundlich an und legte die Papiere zur Seite.*
Rühren, Rekrut. Schön, dass sie sich doch hierführ entschieden haben.  Einen Apfel?
*Er schiebte den kleinen Korb mit drei Äpfeln drin zu ihr auf den Schreibtisch.*
Ja, Rekrutin Sky. Sie erinnern sich doch an unseren kurzen Rundgang gestern, nicht war?Ich möchte nämlich, falls sie wollen, eine Art Einzelpatroullie durch das Schloss machen. Fangen sie hier in der Kaserne an und besuchen sie jeden Ort. Na gut, außer verbotene Orte, aber das wird ihnen sicherlich von Guards gesagt. Wenn sie wieder herkommen berichten sie mir bitte ob irgendwas Außergewöhnliches passiert ist, wie viele Guards nicht ganz bei ihrer Arbeit sind und wie es dem Adel geht, falls sie auf eben diese treffen.
*Er lehnte sich zurück und blickte sie fragend an.*
Denken sie, dass sie das schaffen können, Rekrutin Sky? Es ist immerhin freiwillig.
|
|
|
17.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Time Turner][Büro der Heroldin]
Als er das Schallen einer alten Stimme aus dem Inneren des Raumes vernahm, setzte er ein dezent freundlich gehaltenes Lächeln auf und öffnete die Tür. Was sich ihm darbot, war Nichts, was er nicht schon erwartet hatte. Von der alten Heroldin hatte er schon öfters gehört. Wer hellhörig war, gelangte an viele Informationen, die sonst verborgen blieben.
"Heroldin Lay."
Gab er karg von sich und ließ sich in die Sitzgelegenheit vor ihrem Schreibtisch fallen, ein seichtes Lächeln warf er dem alten Einhorn zu.
"Ich möchte mich vorab dafür entschuldigen mit der Tür ins Haus zu fallen, allerdings habe ich ein Anliegen an euch. Ich fasse mich kurz."
Der Blick glitt abermals zur Taschenuhr, die sofort wieder zuklappte, was dem Erdpony ein stolzes Lächeln abrung.
"Ich bin ein Uhrmacher aus Manehattan, arbeite schon ein paar Jahre hier in Canterlot und besitze meinen eigenen, kleinen Laden."
Just in dem Moment ward sein Blick recht ernst und er starrte seinem Gegenüber direkt in die Augen.
"Zudem nebenberuflich Erfinder, Das ist aber gerade nicht von Belang. Ich wollte sie in aller Demut bitten meine Arbeit am Hofe aufnehmen zu dürfen. Ich fragte bereits vor ein paar Wochen an...."
Er zückte eine kleine Mappe aus seiner Satteltasche hervor, welche er auf dem Schreibtisch ableg, diese ein Wenig zur Heroldin herüber schiebend.
"... ob ich hier arbeiten könnte. Es schien so, als würden meine Talente tatsächlich gebraucht, so man diesem Bestätigungsschreiben glauben mag. Aber ich bin mir dabei nicht ganz sicher... Nun ja, sie wissen schon, Bürokratie eben. Obwohl ich glaube Bürokratismus träfe es hier eher."
Er verkniff es sich grimmig drein zu blicken und mit den Zähnen zu knirschen. Es war weder der richtige Ort, noch die richtige Zeit um seinen Zorn zur Schau zu tragen. Stattdessen strotzte er nur so vor Freundlichkeit, noch immer zeichnete sich ein gemäßigt freudiger Ausdruck in seiner Miene ab.
"Nun bin ich den Weg hierher angetreten, in der Hoffnung ihr könntet mir weiter helfen, Heroldin. Könnt ihr denn?"
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
17.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Büro]
*sie lauschte der Vorstellungsrede nur halbherzig*
oO(Er...kommt mir so bekannt vor...er, seine Geschichte...Uhrmacher.)Oo
*sie blickte auf die Unterlagen*
oO(Sogar der Name!)Oo
*sie atmete tief durch und blätterte durch die Unterlagen*
Sagen sie....ihr Name, ehrlich gesagt ebenso wie ihr Aussehen und ihre ganze Geschichte kommen mir...bekannt vor. Gibt es jemand in ihrem Stammbaum mit selbigen Namen und Beruf?
|
|
|
17.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Büro des Captains]
*Sky lockerte ihre Haltung wieder und nahm sich mit ihrer Magie einen Apfel aus dem Korb.*
Nun, ich hatte mir zwar eben schon selber einen Apfel aus dem Speisesaal geholt aber das Angebot nehme ich gerne an.
*Sie biss einmal vorsichtig in den Apfel während sie dem Captain zuhörte. Sie ließ den Apfel neben sich schweben und hatte genügend Zeit zuende zu kauen.*
Nun, das trifft sich gut, Captain. Ich sollte mich sowieso mehr mit dem Schloss vertraut machen. Wenn ich systematisch alles ablaufe sollte ich es eigentlich schaffen.
oO(Hoffe ich...)Oo
Soll ich mich explizit nach dem Befinden des Adels erkundigen oder nur ihr Verhalten beobachten?
*Sie erinnerte sich an die Begegnung mit Prinzessin Twilight und hoffte, das sie keine Gespräche anfangen müsste.*
|
|
|
17.11.2014 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Zimmer 170]
*Daven stand nun auf, zog seine Rüstung an und nahm sein Gewehr samt Munition und sein Schwet mit die er an seinen Körper befestigt*
(Kein Plan wie mann das nennt wenn sich n Pony das schwert umbindet oder ka. Beim Gewhr ises eig fast dat Gleiche, nur beim Schwert ka. Hat da wer n Plan für oder so? Ja, sorry das ich alles mit Off Scheiß zumüll aber Skype spinnt, geht nischts.)
|
|
|
17.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
"Also, wenn ihr so direkt fragt, Heroldin..."
Er nickte bedächtig.
"Ja, in der Tat. Ich trage den erhwürdigen Namen meines Großvaters, Time Turner, logischerweise. Soweit ich weiß, lebte auch er hier am Hofe, zumindest temporär. Die Profession war ebenso die Gleiche, ja. In der Hinsicht bin ich ihm wohl wirklich ähnlich."
oO(Ich muss noch weiter in seinem Tagebuch lesen. Ich bin gespannt Was er nicht noch so Alles erlebt hat. Und vor Allem wie lang es ihn hier hielt.)Oo
"Schön, dass wir die Gemeinsamkeiten zwischen mir und meinem Großvater klären konnten, um... Aber wärt ihr so freundlich mir zu verraten ob es mir gestattet ist zu bleiben?"
Das hellbraune Erdpony rückte seine rote Fliege ein Wenig zurecht. Er war zugegebenermaßen leicht nervös. Er räusperte sich und starrte Lay mit einem erwartungsvollem Blick an.
|
|
|
17.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Büro des Captains]
Schön zu hören.
*Er sah kurz in seine Berichte und unterschrieb eines schnell.*
Sie brauchen nur zu sagen: "Ich soll mich im Namen des Captains nach ihren Wohlfinden erkunden." Natürlich noch mit entsprechender Etikette. Schaffen sie das?
*Er lächelte sie an.*
|
|
|
17.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Büro des Captains]
*Sky zeigte kurz, dass sie von diesem Teil ihrer Aufgabe nicht gerade begeistert war indem sie kurz seufzte und nervös wurde.*
Nun, offen gesagt, es ist mir ein wenig unangenehm das tuen zu müssen. Ich bin es nicht gewöhnt unbekannte Ponies anzusprechen.
oO(Wow, habe ich gerade wirklich den Mut gehabt, das zu sagen?)Oo
*Sie überlegte kurz wie sie sich retten konnte. Sie stellte sich wieder mit ihrem üblichen Stolz hin.*
Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Ich werde diese Aufgabe verantwortungsvoll erfüllen, Captain.
*Sie salutierte. Übliche stolze Haltung. Diesmal mit einem Lächeln.*
Ich werde mich dann mit ihrer Erlaubnis entfernen und dieser Aufgabe nachgehen.
|
|
|
17.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Büro]
*die Stute lächelte*
Ah, das erklärt vieles. Nun ihr Großvater war ein guter Freund des Prinzen, Prinzessin Lunas Sohn. Entsprechend könnte ich euch nicht einmal ablehnen, wenn ich wollte.
*sie lachte leicht und blätterte erneut durch die Unterlagen*
Doch auch ihre Referenzen sprechen für sie und unser momentaner Uhrmacher ist nicht mehr der jüngste. Entsprechend sind sie angenommen.
*sie reichte ihm die Unterlagen zurück und nahm einen Ordner und ihre Feder zur Hand*
Sie haben Zimmer 105, gemeinsam mit ihrem Vorgänger. Die Vorstehende Angestellte für Aussehen und Sauberkeit im Schloss heißt iccy Dust, eine weiße Stute mit blauer Mähne. Sie kann ihnen genau sagen, welche Uhren sie wo finden. Den Rest kann ihnen der alte Hengst wohl sagen, bis er in den Ruhestand einkehrt. Noch weitere Fragen?
|
|
|
17.11.2014 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Daven / Gängen]
*Nachdem Daven sich fertiggemacht hatte, begab er sich nach draußen in die Gänge und macht sich auf den Weg Richtung Eingangshalle*
|
|
|
17.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Büro des Captains]
*Leicht überrascht sah er sie bei ihrer Aussage an.*
oO( Sie ist also schüchtern? Wirklich? Das hab ich nun nicht so richtig erwartet.  )
*Bei der nächsten Aussage wiederum lächelte er wieder.*
Schön, Miss- Äh, Rekrutin Sky- Äh, Blue.
oO( Was war denn das!? ![[Bild: cl-cpp-eye.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie%20Pie/cl-cpp-eye.png) )
I-ich wette sie werden mich nicht enttäuschen.
*Nach dem kurzen Stottern lächelte er wieder und nickte ihr höflich zu.*
Natürlich, Rekrutin Blue. Abtreten.
|
|
|
17.11.2014 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
"Wunderbar!"
Ein freudiges Strahlen huschte über sein Gesicht und der Uhrmacher mit der roten Fliege nahm die Mappe wieder an sich, die er sofort sicher in seiner Satteltasche verstaute.
"Wie schön, dass ich die Arbeit antreten darf. Ich werde mich wohl bei Miss Dust und dem bislang noch angestellten Uhrmacher informieren, vielen Dank. Um ehrlich zu sein, Fragen habe ich soweit nicht mehr, der Rest wird sich noch ergeben, schätze ich. Es bedarf lediglich etwas Eingewöhnungszeit."
Er starrte erneut auf die Uhr. Lange hatte das Gespräch nicht wirklich gedauert. Und beinahe wollte er aufstehen, da ließ er ihre Worte noch einmal Revue passieren. Irgendwas hatte ihn eben schon gestört. Kurz blickte er nachdenklich grübelnd zu Boden, bis er die Heroldin mit ernster Miene musterte.
"Ähm, Entschuldigung... ich möchte nicht unhöflich klingen, aber was meint ihr mit 'Entsprechend könnte ich euch nicht einmal ablehnen, wenn ich wollte'" Mir erschließt sich die Bedeutung scheinbar nicht ganz.
|
|
|
17.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Büro]
*die Stute nickte als er sagte, er hätte keine Fragen mehr und hatte schon damit begonnen, ihre Papiere zu sortieren, als er noch einmal inne hielt. Auf seine Frage hin, blickte sie auf*
Ach das. Ein kleiner Scherz, jedenfalls Großteilig. Euer Großvater war ein persönlicher Freund eines der Royals. Natürlich muss ich dass bei meiner Entscheidung bedenken. Aber keine Sorge, mein erstes Interesse gilt dem Hof und seinem Wohltun. Wären eure Referenzen schlecht oder wir hätten keinen Bedarf, würde ich euch nicht mal dann einstellen. Nehmen sie es als kleinen, positiven Zusatz in ihren Referenzen. Kontakte lohnen sich eben.
*meint sie freundlich und packt alles in eine Mappe, ehe sie aufblickte*
Wieso fragen sie danach? Haben sie Angst, ich würde sie nur ihrer Familie wegen anstellen?
|
|
|
|