Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2025, 17:55

Canterlot Castle
17.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Iccy/Gärten]

Das Schloss ist riesig. Keine Sorge, ich glaube jeder hier hat ein gutes Jahr gebraucht, um sich wirklich gut zurecht zu finden. Die Guards in den Gängen wissen zumeist den Weg, scheuen sie sich nicht, sie zu fragen. Sie sind nicht die Erste neue, die Probleme hat und werden auch nicht die letzte sein.

*sie lächelte und lehnte sich gegen einen größeren Stein*

Obeflächlich, so? Und was müssten sie von einem Pony wissen, damit es mehr als oberflächlich ist?

*fragte sie lächelnd und blickte die Stute vor ihr ein wenig herausfordernd an*

17.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

*Daven blickte zu Prinzessin Celestia auf und verneigte sich noch einmal kurz*

Eure Hoheit

*Daven richtete sich auf, er sah zum Greifenprinz und blickte dann nachdenklich zu Boden*

Ich vermute das ich Töten muss um den Grafen zu schützen. Ich vermute ihr habt Recht. Dann kann ich nicht sagen das ich unschuldige beschützt hab und für schwache Kämpfe. Eure Hoheit, ich werde darüber nachdenken und mich bessern und alles genauer überdenken. Ich Danke für den Rat Hoheit. Ich werde mich bessern und einiges an mir hinterfragen. Ich werde mein bestes geben.

17.11.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkele Star/Zimmer 28]

das würde ich gerne sehen aber ich bezweifle, dass du das kannst als Erdpony ohne irgendwelche technischen schnik schnak...

ähm was?....

*sie sah ihm nur noch verwirrt hinterher und verstand gerade nicht was passiert war*

ähm... ähh... o... okay?...

.o(Wer war das und was ist den mit dem los?... wollte der mir nur sagen, dass ich nicht spielen soll oder was?... ich bin 10 1/2 ich kann schon selber auf mich aufpassen und wissen, was ich spielen darf und was nicht... und gerade habe ich mich entschieden schlafen zu gehen.... trotzdem... was denkt der eigentlich wer er ist?... Erschreckt mich und macht sich dann noch lustig über mich)

*sie streckte ihm die Zunge entgegen und trabte langsam in ihr Zimmer und legt sich wieder hin. Tali schlief berreits in ihrem Bett*

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
17.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gärten]
*Die eigenartige Frage von Iccy gab ihr zu denken.*

oO(Warum fragt sie so etwas? Eigentlich schien es mir immer normal, eine Bekanntschaft als "oberflächlich" zu bezeichnen wenn man nicht viel weiß von ihr. Nicht viel wissen...)

*Sie ließ sich Zeit um die Frage in ihrem Kopf verarbeiten zu können. Schließlich konnte sie eine Antwort geben.*

Nun...eine oberflächliche Bekanntschaft ist wie ein Gemälde, ein Landschaftsbild. Wenn man es zum ersten Mal sieht, erkennt man das eine Landschaft gemalt wurde. Wenn man genauer schaut erkennt man um was für eine Landschaft es sich handelt, man erfährt den Stand des Ponies, seinen Beruf oder andere Sachen, die offensichtlich sind. Jedoch...man kann nicht wissen warum der Künstler sich für diese Landschaft entschieden hat, warum das Pony zum Beispiel diesen Beruf gewählt hat. Man kann nicht wissen ob mehr hinter dieser Landschaft für ihn steckt als die Schönheit eben jener. Man kann auch nicht wissen wie es mal aussah, als es gerade gemalt wurde, also die Vergangenheit der Person, ob es mal anders war. Man sieht nur die Oberste Schicht Farbe, eben die Oberfläche. Das bedeutet es, wenn eine Bekanntschaft oberflächlich ist.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
17.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

(Leute muss zwingend off. GN8 alle zam.)

17.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

(kleines Pony? River ist erwachsen ^^')

[Riversong/Garten]
* sie war deutlich überrascht, als plötzlich die Prinzessin in ihr Blickfeld trat.*
G-Guten Abend euer Hoheit.
* meinte sie nervös*
Nunja, eigentlich ist alles in Ordnung. Ich wurde leider vorhin im Speisesaal von einem unerfreulichen Ereignis meiner Kindheit eingeholt. Ich wollte mich hier draußen nur etwas beruhigen. Also keine allzu große Sache.
* meint sie freundlich*

>.>
17.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gärten]

*schweigend und lächelnd lauschte die Stute den Ausführungen ihres Gegenübers*

Wie poetisch. Ich weiß schon, was eine oberflächliche Bekanntschaft ausmacht. Auch wenn ich es zugegebener Maßen nicht so metaphorisch hätte ausdrücken können.

*sie lachte*

Ich wollte sie nur ein wenig ärgern, Miss Blue. Keine Sorge. Allerdings hätte ich ihnen die Fragen, welche sie beantwortet brauchen um die Bekanntschaft zu vertiefen vermutlich sogar beantwortet. Die meisten zumindest. Seien sie nicht so ernst, Miss. Wir Angestellte müssen zusammenhalten. Immerhin müssen wir dieses riesige Schloss am laufen halten und im Alltag gibt es genug Gründe ernst zu bleiben.

*sie stieß sich von dem Stein ab und blickte Sky an*

Haben sie etwas Zeit? Dann zeige ich ihnen eine Laube hier im Garten. Ein schöner Platz, besonders in einer solchen Nacht.

17.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

*er neigt leicht den Kopf in Richtung Celestia*

Natürlich, Prinzessin. Es war eine Freude mit euch zu sprechen.

*Dann blickt er Daven mit einem neutralen Blick an*

Tut dies. Denkt genau darüber nach für was ihr kämpft und ob es die beste Entscheidung war. Ihr dürft gehen. Habt eine gute Nacht.

*Mit diesen Worten geht er an ihm vorbei in Richtung Schloss*

17.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

( ja ... Aber Celestia ist größer und 5000 Jahre älter. Sie sieht die anderen Ponies als ihre Familie an, wie ihre "Fohlen" die sie beschützt. Schließlich sind sie ein ganzes Stück kleiner und werden niemals die Erfahrung von Celestia tragen. )

[Prinzessin Celestia/Gärten]

Ein Ereignis deiner Kindheit ?

*Celestia setzte sich mit einem sanftem Lächeln vor ihr hin ehe sie die weiche Stimmte erneut erklang.*

Wie ist dein Name ? Bist du schon sehr lange hier im Schloss ? Ich meine euer Gesicht irgendwann schon mal gesehen zu haben, doch kann ich mich auch irren.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
17.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue /Gärten]
*Sky erschrack kurz.*

oO(Ich sollte besser zuhören und weniger in meine eigenen Kopf sein.)

Oh, ich hab das Fazit vergessen! Ups...
Ähm...ich wollte damit sagen das eine Bekanntschaft nicht mehr oberflächlich ist wenn man mehr von dem Gegenüber weiß als Beruf oder Stand. Vergangenheit, Beweggründe, Ziele, was ihm wichtig ist und manches mehr.

oO(Hmm, ist meine Bekanntschaft mit dem Captain bereits mehr als oberflächlich?)

*Sky schaute kurz in die Weite und kam dann langsam aus ihrer Gedankenwelt wieder heraus.*

Ah, entschuldigen sie. Ich bin manchmal woanders und bringe es nicht auf den Punkt.
Aber sie haben recht. Ernst ist man oft genug. Das hätte schon fast der Captain sagen können.
Achja, der Captain. Ich würde gerne diese Laube sehen, jedoch muss ich noch meinen Bericht vom Rundgang abliefern.

*Sie verbeugte sich, aber diesmal nur angedeutet. Selbst wenn es nicht nötig war, so wollte sie doch Respekt zeigen.*

Ich wünsche ihnen eine gute Nacht.

17.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Gärten]
Mein Name ist Riversong. Und ich bin -

* zählt kurz im Kopf nach*

- seit etwas mehr als einer Woche hier im Schloss angestellt. Tatsächlich haben wir uns schon mal gesehen, an meinem ersten Tag wo ich mit Silber Quill auf den Weg zur Heroldin war. Sie haben ehr zufällig unseren Weg gekreuzt.

>.>
17.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gärten]

Manchmal woanders? Das ist gut.

*sie lächelte*

Sie sollten sich mal mit dem Prinzen unterhalten. Ich bin sicher, sie beide werden sich wunderbar verstehen. Nun denn will ich sie nicht weiter von ihrer Pflicht abhalten. Ebenfalls eine angenehmen Nacht.

*mit einem zufriedenen Lächeln ging die Stute durch den Garten zur Schlucht und lehnte sich dort ans Geländer, den Ausblick über die Stadt genießen*

oO(Die Nacht ist wirklich außergewöhnlich schön)Oo

17.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Aha, ich wusste es. Euer Gesicht habe ich schon einmal irgendwo gesehen, herzlich willkommen in Canterlot.
Aber sage mir Riversong, möchtest du vielleicht über deinen Schmerz sprechen ? Vielleicht kann ich ihn lindern...

*Fragte sie mit einem weichem Lächeln.*

17.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

(Ich muss nun leider dringend schlafen gehen. Ich hab leider keine Zeit mehr um Sky noch den Bericht abgeben zu lassen.)

17.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Gärten --> Zimmer 30]
Nunja, ... Ich...

* sie braucht einige Zeit bis zur Antwort*

oO(Ich könnte... Nein... Nein, ich kann es einfach nicht...)

* entschuldigend sieht sie die Prinzessin an*

Es tut mir Leid euer Hoheit. Aber... ich glaube ich kann das einfach nicht.

* sie hält den Kopf gesenkt.*

Bitte, Verzeihen sie mir, aber ich muss jetzt mich auch langsam aufs Ohr hauen. Ich wünsche noch eine angenehme Nacht.

* sie verneigte sich noch einmal respektvoll und lief dann ins Schloss in ihr Zimmer.*

>.>
17.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

*Celestia nickte ihr entgegen als sie sich aufzurichten begann und verschwand. Sie blinzelte ein paar mal mit ihren Augen ehe das Pony auch schon verschwunden war. Celestia bemusterte nur die letzten Augenblicke ehe sie sich zu den Wachen drehte, ihnen befahl ihr zu folgen um darauf gleich weiter zu gehen.*

oO( Arme Stute ... ich habe jedoch ihre Entscheidung zu respektieren. )Oo

*Darauf ging sie weiter durch die Gärten um irgendwann in ihr Gemach zu verschwinden.*

18.11.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Abraxas/ Gästezimmer]

*der Hengst hatte gestern noch die Worte der Guards mitbekommen. ihn störte es das Sie so über einen Ritter dachten. Doch wollte er sich nicht den Kopf darüber zerbrechen. nachdem er auch die Kisten der Erfinderin weggebracht hatte. Begab er sich danach in Das Gästezimmer wo er auch nächtigte. Am Nächsten Morgen sitzt er am Schreibtisch und verfasst ein Paar Breif an seinen Älteren Bruder. Dieser ist derzeit an der Front tätig*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
18.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Spesaal]

*die Stute setzte sich mit etwas Abstand zum rest an einen Tisch und nahm ihre Dokumente hervor.*

oO(Nur noch die Liste fertig machen, dann ist die Festplanung ganz durch und ich hab den Rest des Tages frei)

*neben ihr stand ein dampfender Becher mit heißer Schokolade, vor ihr ein kleines Tintenfässchen*

[Eclipse/Gärten]

*langsam schwebte die kleine Wasserkugel aus dem See hervor und zu ihm hin. Ene zweite und dritte Gesellten sich dazu, während der Prinz mit geschlossenen Augen unter einem Baum saß. Sein Horn leuchtete in leichtem grau und sein Atem ging ruhig. Der Wind, welcher Blätter an ihm vorbei wehte und die Oberfläche der Seen kräuselte, schien ihn nicht zu interessieren. Vollkommene Ruhe ging von seiner Gestalt aus.*

[Bote/Speisesaal]

*an einem Tisch inmitten des lauten Durcheinanders des Speisesaals, saß ein Bote vor einer Nudelsuppe und nickte gerade seinem Gegenüber zu*

Ja wirklich, sie nennt sich Hexe. Und dieser Ritter hat ihr die Sachen nachgetragen. Ist das nicht nett von ihm? Endlich mal einer der Wohlgeborenen, der sich nicht scheut mit anzufassen

18.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Diener/Speisesaal]
*Der Diener schaute sein gegenüber kurz an und prustete dann leicht*

Lächerlich. Der große, edle Ritter hat nichts besseres zu tun als irgendeiner komischen Stute die sich Selbst "Hexe" nennt das Zeug hinterherzutragen. Was komm morgen? Steht er dann mit dem Staubwedel in ihrem Zimmer?

[Charming/Gärten]

*Der braune Umhang wehte leicht im Herbstwind während der Graue Hengst durch den Garten wandert. Zu selten verirrt er sich hierher. Immerhin kennt er noch jeden Zentimeter des grünen Wunders. Doch wurde seine Aufmerksamkeit von einem leisen plätschern angezogen. Er spürt eine unendliche Ruhe und eine Wesenheit die einzigartig ist. Kurz darauf entdeckt er auch die Quelle des Gefühls. Er lächelt sanft und lässt sich am See in der Nähe des Prinzen nieder. Gespannt beobachtet er die Meditation und ertastet die Ruhe die von ihm ausgeht*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 von Chase.)
18.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Bote/Speisesaal]

*der Bote verzieht das Gesicht*

Wo ist das lächerlich? Wieso darf der große, edle Ritter nicht auch mal die selbe Arbeit verrichten, wie wir? Sind wir denn so viel schlechter als er? Gut, dass mit der Hexe ist schon ziemlich albern, aber es geht ums Prinzip

[Eclipse/Gärten]

*die frei Wasserblasen schweben ein wenig in der Luft herum bis sie wieder in einen Teich eintauchen, nur um kurz darauf mit einer Seerose auf jeder der Blasen erneut aufzutauchen. Die Blüten schwimmen zumeist ruhig auf den kleinen, runden, schwebenden Wasserpfützchen, während diese langsam zu einem See auf der anderen Seite schweben. Immer mal wieder sieht man eine der blasen leicht Zittern oder aus der Form geraten, oder eine der Blüten zum Rand verrutschen. Zumeist halten die seltsamen Dinge dann an, bis es sich beruhigt hat. Das graue Alicorn atmete tief durch. Schweiß steht auf seiner Stirn und seinem Gesicht ist zu entnehmen, wie anstregend das ganze ist. Langsam bewegen sich die Blasen weiter und senken sich auf die Wasseroberfläche des Zielteiches. Alles, was von der Blumen Transfusion zeugte, waren ein paar wenige, leichte Wellen beim Eintauchen der Bluten. Das Alicorn öffnet die Augen und atmete tief durch, ehe er sich das von Schweiß feuchte Fell mit einem Handtuch trocknet und sein Werk begutachtet*

oO(Gut...es funktioniert noch. Wenn ich daran denke, wie unendlich lange mich die erste Blase gekostet hat....10 Jahre....oder doch 15?)Oo

*er ließ seine Umgebung reviere passieren und entdeckte dabei eine sich nährende und noch immer Anwesende Präsenz. Er blickte zu Charming*

Guten Abend mein Freund. Hast auch du den Weg an die frische Luft mal wieder gefunden?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste