19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Rose/Büro des Captains->Gänge]
*Der Captain verließ sein Büro und schloß es natürlich ab, nachdem er mit einen weiteren Stapel von Papieren erledigt hatte. Er drehte sich um und hatte nun vor jemanden zu finden. Er beschloss deshalb erstmal in der Kaserne nach zu sehen, da er ja auch schon da war. Ein kleiner Moment im Trainingsraum, ein kurzer Blick in die Waffenkammer und schließlich blickte er noch kurz über den Trainingsplatz. Doch war niemand zu finden, außer ein paar Guards, Boten und andere Angestellte. Er fragte sich selbst wo er nun jetzt suchen wollte, als dann plötzlich sein Magen mit einen lauten Knurren die Frage beantwortete. Somit verließ Rose die Kaserne und machte sich durch die beleuchteten Gänge auf in den Speisesaal.*
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sie aß etwas von ihrem Salat. Wie immer schmeckte es ihr.*
Ich hab beim equestrianischen Heer gedient, stationiert bei den Hayseed Swamps. Gerade so weit genug entfernt um nicht an die Front des Krieges zu kommen, nah genug um von ihm zu hören. Wobei man dort auch nicht viel gehört hat.
*Sie fiel kurz in Gedanken, war dann aber schnell wieder beim Gespräch.*
Es wurde sich geprügelt? So wie ich das bisher hier erlebt habe ist Canterlot Castle ein ruhiger Ort. Naja, einigermaßen wie es scheint...
oO(Es kommt einem so komisch vertraut vor von sowas zu hören)
*Sie stocherte etwas im Salat rum und aß noch etwas.*
Nun, es ist vielleicht nur eine Meinung die ich habe da ich aus bürgerlichen Kreisen komme oder weil ich manches erlebt habe, aber ich sehe kein Problem wenn Adelige Bürgerlichen helfen. Solange es jemanden so gut geht diese Hilfe anzubieten zu können sollte man so handeln. Stand mal außer Acht gelassen.
Obwohl Taschen tragen eher eine Nichtigkeit von Problem ist...
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
19.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Speisesaal]
*schweigend hörte die Stute zu*
oO(Sie ist der Selben Meinung....? Ob ich...mich etwas genauer mit ihr unterhalten kann....aber kann ich ihr vertrauen..?)Oo
*nachdenklich rührt sie in ihrer Tasse, ehe sie sich räuspert*
Es freut mich, dass sie, oder darf ich du sagen, dass so sieht, ehrlich gesagt. Ich bin der Selben Meinung. Der Adel ist nicht besser als wir anderen, warum also, sollte er nicht die selben Arbeiten verrichten können, wie wir?
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky kaute gerade auf einem weiteren Stück vom Salat als sie sich erschrak und sich fast verschluckte. Sie hustete danach kurz.*
oO(Du?! Wo kommt das denn jetzt her? Hab ich da einen Nerv getroffen?!  )
D-du ist vollkommen in Ordnung. Ehrlich gesagt bin ich das mehr gewohnt als anderes.
*Sie räusperte sich und wurde wieder normal. Sie dachte an das Gespräch mit Prinzessin Luna, das sie vor einiger Zeit hatte.*
Nun, verrichtet der Adel nicht manchmal mehr Arbeit als wir es tun? Zum Beispiel Prinzessin Luna und Prinzessin Celestia. Sie kümmern sich darum das alles geordnet bleibt, herrschen über das Land und haben damit schon alle Hufe voll zu tun. Außerdem haben sie zurzeit mit einem Krieg zu tun, der die Situation nicht gerade bessert.
Der Adel mag manchmal nicht besser zu sein als unser eins, aber er hat auch seine eigenen Probleme, denke ich. Bürgerliche und Adelige lebten schon immer in anderen Welten und hatten andere Sachen zu tun, Adelige Feldarbeit zum Beispiel machen zu lassen, ich weiß nicht. Es klingt komisch.
Aber gut, ich schweife ab, Taschen tragen dürfte für beide Seiten nicht so das Problem sein.
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
*Rose betritt den Speisesaal und ging sofort zum Buffet, wo er sich Nudeln mit Käsesoße holte und dazu einen herrlich duftenden Kamillentee. Damit suchte er sich nun einen schönen Platz, egal ob einzeln oder mit Gesellschaft. Doch grad als er seinen Blick umher schweifen ließ entdeckte er Sky und Dust, welche sich wohl unterhielten. Der Captain ging ohne weiteres Denken zu ihnen und begrüßt beide mit einen Lächeln.*
Guten Abend Miss Dust. Guten Abend Rekrutin Sky.  Ich hoffe, dass ich grad nicht störe, oder? Wenn dem so ist geh ich ruhig wieder.
*Geduldig und ruhig wartet er gespannt auf eine Antwort.*
|
|
|
19.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Speisesaal]
*die Stute lächelte leicht*
Danke. Freut mich, dass wir beim du sind. Hm...es klingt komisch? Wieso. Wieso klingt es seltsam zu sagen, Celestia erntet Äpfel und jemand bürgerliches kümmert sich um den Krieg? Natürlich hat der Adel mehr zu tun...momentan. Die Frage ist aber...warum? Sie haben mehr zu tun, weil sie allein regieren. Aber ist es denn wirklich so, dass nur sie regieren können? Von den Ursprüngen an wird angenommen, nur Personen von adeliger Geburt und nur Alicorns könnten herrschen und regieren. Aber...was macht die gebildete Ärztin aus einer einfache Familie denn so viel ungeeigneter, als die Prinzessin?
*sie blickte sich um*
Ich möchte nicht die Prinzessinnen kritisieren aber...ich frage mich, ob dieses System wirklich so bestehen sollte. Wenn ein Ritter eine Tasche tragen kann, warum nicht auch einen Apfel ernten? Und wenn wir eine Tasche tragen können, warum dann nicht auch über uns selbst bestimmen?
*als sie den Captain auf sich zusteuern sah, senkte sie die Stimme*
Wir...sollten diese Art gespräche besser momentan nicht führen.
*lächelnd blickte sie auf*
Hallo Captain Rose. Wie geht es ihnen? Nein nein, sie stören nicht, wir haben nur so geplauscht.
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sie wollte gerade antworten als der Captain ankam. Sie erhob sich sofort und salutierte wie üblich*
Guten Abend, Captain! Sie stören nicht, Sir.
oO(Das Gespräch wurde sowieso etwas unangenehm.)
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
*Er blickte freundlich zu Sky und nickte.*
Rühren, Rekrut. Oder eher Miss, ihr seit ja nicht im Dienst.
*Er blickte beide an und sezte sich, einen Stuhl weiter weg von Sky.*
Ich... geh mal davon aus, dass ich mich setzen darf?
*Fröhlich blickte er Iccy an.*
Mir geht es ausgezeichnet, danke Miss Dust. ![[Bild: cl-pp-content.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie%20Pie/cl-pp-content.png) Und wie geht es den beiden hübschen Damen?
*Sagte er schmeichelnd und nahm sich seinen Tee.*
oO( Jetzt bin ich mal gespannt. ![[Bild: cl-pp-awesome.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie%20Pie/cl-pp-awesome.png) )Oo
|
|
|
19.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Speisesaal]
Mir geht es ganz gut , Captain. Die Üblichen Unruhen, die werden bei den Guards kaum anders sein. Und bei ihnen, Captain? Gibt es etwas neues aus Manehattan, vom Aufstand?
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky aß ihren Salat weiter.*
oO(Einfach dieses Gespräch vergessen...)
*Sie kaute zu Ende und antwortete schließlich dem Captain. Sie hatte ein ernstes Gesicht aufgesetzt.*
Mir geht es gut, Sir. Keine besonderen Vorkommnisse.
*Sie aß noch etwas vom Salat.*
Wo wir gerade bei was neuem sind: Gibt es was neues von dem Offizier?
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
oO(Aww, schade. Kaum Reaktionen. Na ja, das hät ich erwarten sollen. ![[Bild: cl-pp-awesome.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie%20Pie/cl-pp-awesome.png) )
*Er wendete sich vorerst Iccy zu.*
Schön zu hören. Ja, es gibt wohl immer die die sich von der Menge trennen, huh?
*Bei ihrer Frage wurde sein Blick schon wieder etwas ernster.*
Leider nicht. Die Linie bewegt sich langsam, oder eher kaum. Ich hab schon Befehle erteilen müssen, das sie warten sollen bis Verstärkung eintritt. Bei den Greifen scheint es aber genau gleich zu passieren. Wenn bei uns was eintrifft gibt´s bei denen auch schon was neues. Es ist leider immer noch zu riskant eine Bewegung zu machen. Wenn wir uns bewegen haben sie schon ihre Krallen geschärft. Wir müssen uns noch was neues einfallen lassen...
*Er trank etwas vom Tee und beruhigte sich damit etwas.*
Na ja. Vergessen wir das erstmal. Dies ist kein Tischgespräch.
*Seine Miene lockerte sich wieder, womit er dann mit einen leichten Lächeln zu Sky sah.*
Schön zu hören. Gut, dass sie darauf achten.
*Bei ihrer Frage überlegte er etwas.*
Nicht ganz. Er sagte mir, dass er sich noch um ein paar Sachen kümmern muss, ehe er den Dienst wieder vollständig antreten kann. Aber das ist nicht alles.
*Erneut nippte er am Tee.*
Ich habe mit jemanden gesprochen. Ihr Name ist Offizier Scarlet. Eine sehr gute Offizierin. Sie leitet einen recht fähigen Trupp. Wir kamen mit der Idee auf sie dort mit unter zu bringen, falls es ihnen Recht ist. Was sagen sie?
*Freundlich lächelte er sie an.*
|
|
|
19.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Speisesaal]
*die Stute nickte nachdenklich*
Ja, die Fronten scheinen verhärtet. Es ist schon traurig. Nun ja, immerhin sind wir hier in Canterlot sicher. Einer der Offiziere ist krank?
*fragte sie kurz und nahm einen Schluck aus ihrer Tasse*
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky hatte ihren Salat auf gegessen und schaute nun mit einem leichten Lächeln in Richtung des Captains.*
Nun, solange ich etwas für Canterlot tuen kann ist es mir vorerst egal unter welchem Offizier ich es tue. Ich würde das Angebot gerne annehmen, Sir.
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
*Er blickte zu Iccy.*
Nein, das nicht. Er hatte einen Brief von seiner Familie aus Japonesien bekommen. Sie scheinen wohl irgendwelche Probleme zu haben. Weiter hab ich ihn nicht befragt.
*Dann blickte lächelnd zu Sky.*
Das freut mich, Miss Blue.  Ach ja, eins noch. Lächeln sie doch ruhig öfters. Für Höflichkeit gibt´s hier keine Strafen, falls sie das denken. Sie brauchen´s ja nicht im Dienst machen, aber trotzdem. Sie sehen damit viel netter aus.
*Dann fing sein Magen an wieder zu knurren und ohne umschweife "stürzte" er sich auf seine Nudeln.*
|
|
|
19.11.2014 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Speisesaal->Arbeit]
*sie leerte ihre Tasse*
Japonesien... hm...
*sie schüttelte leicht den Kopf und erhob sich*
Nun denn, ich muss langsam an meine Arbeit. Haben sie beide noch einen schönen Abend.
*meinte sie und verließ den Saal*
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky wurde bei der Aussage des Captains wieder etwas rot. Aber trotzdem blieb sie bei dem Lächeln das nun stärker war. Sie schaute dann zu Iccy, die nun ging.*
Ebenfalls noch einen schönen Abend, ...
*Sie zögerte kurz.*
...Iccy.
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
*Lächelnd blickte er zu Iccy.*
Verständlich. Sie auch Miss Dust.
*Er sah ihr noch kurz hinterher ehe er sich wieder zu Sky wandte, wobei er dann noch etwas kichern musste, da sie erneut rot wurde.*
oO( Hihi. Wieder geschafft.  Oh... Jetzt sind wir allein. Okay... Uhm... )Oo
*Rose grübelte still etwas rum ehe er dann wieder lächelnd zu ihr sah.*
Wie lang kennen sie Iccy denn schon?  Oh!  Ich meine, wie lang kennen sie Miss Dust denn schon? Hehe...
|
|
|
19.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky hatte wieder ihre normale Gesichtsfarbe und ein leichtes Lächeln.*
Ähm...nun...ich kenne sie seit meinem ersten Tag hier. Ich hab nicht viel mit ihr zu tun aber wir hatten schon das ein oder andere gute Gespräch. Warum fragen sie?
oO(Fängt er wieder an zu stottern?)
|
|
|
19.11.2014 |
Shylight
.gif)
Blank Flank

|
[Rose/Speisesaal]
*Er nippte vom Tee, hörte ihr zu und blickte lächelnd zu ihr.*
Weil sie sie bei ihren Vornamen genannt haben.  Da müssten man sich doch schon etwas länger kennen, nicht wahr? Ich nenn sie ja auch nicht einfach Sky.
oO( Aber du setzt ein "Miss" davor. Denkst du das ändert was? Upps... Stimmt... )
*Erneut nippt er vom Tee und lächelt. Diesmal aber leicht nervös.*
|
|
|
|