*Leichtes Rattern und Rumpeln der Kutsche war zu vernehmen in welcher Saren sich gerade befand. Seicht wurde das Alicorn hin und hergerüttelt , auf seinem Wrg hoch zum Schloss. Seine Reise hatte er fast hinter sich. In Canterlot angekommen dauert es normalerweise nicht lange bis zum schloss, doch schien der Hengst seine eigene Ankunft noch nichtmal richtig bemerkt zu haben.
Gedankenverloren saß er auf der Rückbank und blickte erschaudernt herunter zu seiner Schulter wo eine Schusswunde zu sehen war.
Vorsichtig hielt er den Huf auf der Wunde während er leicht die Zähne zusammenbiss und sich ein unwohles Gefühl in ihm breit machte.*
.oO(Diese Pistolen...war es wirklich eine gute Idee? Einen Zauber kann man ablenken oder ausweichen..aber...diesen Kugeln nicht...man braucht von vorne rein Schutz..einmal abgefeuert ist es schon zu spät dich zu schützen..das gefällt mir gar nicht , vorallem wenn ich dran denke wie einfach es nun ist eine Zielperson auszuschalten..und das auchnoch aus der Ferne..brr..)
*ihm lief es kalt und erschaudernd den Rücken herunter bevor er die Wunde wieder betrachtete. Es hing ihm schon die Tage nach das die Greifen ihn so erwischt hatten , es war irgendwie eine komische und gleicj gruselige Realität.
Etwas unwohl schloss er die Augen und wie in einer Vision spielte sich der Ablauf wieder in seinem Kopf ab.*
~~Durch die mit Magie erfüllte Landschaft laufend kam der Hengst gerade von einem kleinen Rundgang durch den Krater wieder beim Artefakt an. Er war bis eben noch dabei gewesen sich nach der Natur in diesem Gebiet zu erkundigen da sie auch einen wertvollen Beitrag in diesem Gebiet hatte, als er aus der Ferne eine Gruppe Greifen auf der Brücke Richtung Artefakt landen sah. Sie gingen einer der vier schmalen Wege entlang zum Zentrum , dem dort stehenden Artefakt welches in einem Gebilde aus magischen Versiegelungen und Meteoritensteine gelagert, aber sichtbar war.
Erschrocken stand der Hengst da.
.oO(Greife?..hier?! Oh nein! D..das ist gar nicht gut..wieso kommen sie denn vom Norden? Haben sie den Fjord etwa an sich gerissen?...oder....mh...ich muss handeln , soviel steht fest!)
Dachte sich Saren und trabte nun schnell los , die Flügel ausbreitend bevor er sich mit einem Teleportationszauber vor die Greifengruppe teleportierte und mit einem Flügelschlag in einer defensiven aber bedrohlichen Stellung vor ihnen landete, bevor er dis Stimme erhob.*
"Verlasst sofort dieses Land , Greifen! Ihr habt hier nichts zu suchen!
Ich bin Saren , Wächter dieses Ortes...hört auf meine Worte und verschwindet oder ihr werdet wegen euren eigenen Übermut fallen!"
Die Greifen schreckten auf und richteten ihre Waffen sofort auf Saren. Ingesamt war es ein Trupp aus 5 Greifen , jeder mit einem Bajonett. Saren selber etwas überrascht durch diee Situation behielt jedoch seine Haltung, Strenge und seinen Ernst.
Kurz herrschte Stille und eine angespannte Atmosphäre herrschte,ehe ein Greif gerade anlehte um schießen zu wollen.
Saren konnte durch das Anlegen doch recht gut reagieren und mit einem aufleuchten seines Hornes erschienen drei kleine magische Pfeile welche kurz darauf hörbar im Greif versanken und dieser mit einem aufkreischen und verdrehten Augen tot zusammensackte.
Sich sofort hinter das Artefakt teleportierend suchte Saren so Deckung während der Anführer des Greifentrupps mit seinem Trupp dasselbe machte und Befehle schrie.*
"Ich hab euch gewarnt! Jetzt ist es zu spät zum gehen! Ihr wagt es wirklich ein Alicorn anzugreifen...einen Wächter!"
Gab Saren gereizt und aufgeregt von sich,doch war der Hengst im inneren eher etwas nervös und vorallem überrascht,während er seine magie für einen zauber sanmelte.*
.oO(der greif hätte ohne zu zögern geschossen...i-ich...pfuh...dieser verfluchte Erfindung...als wäre ein gekonnter zauberspruch nicht schon gefährlich genug...)
*dachte er sich erschaudernd und erschuf ein Schild um sich herum und atmet tief durch. Die Schilder konnten schon einige Kugeln abfangen doch kam Saren nich nicht dazu diese auf die Schusskugeln einzurichten.
Mit einem kleinen Teleport beförderte sich der Hengst in die Luft über die Greifengruppe welche sich hinter den Felsen geschützt hatte und blickte herunter zu diesen.*
.oO(wenn man aber bereit ist kann man diese waffen mit einem schild gut ausbremsen oder ganz abfangen.)
*sein Horn leuchtete hell auf bevor ein dunkelblauer gebündelter magischer Strahl auf zwei der Greifen hinter einem Felsen zuschoss und einen der beiden versengte.
Saren bemerkte aber kurz daraufhin die lauten schüsse welche teils am schild abprallten teils , wenn auch nur sehr langsan durchgingen und somit keinen Schaden verursachten.
Der Kampf zog sich fort und als nurnoch er und der Anführer des Greifentrupps lebten war erstmal stille. Das Schild Sarens war risdig und flackerte leicht , es hielt nichtmehr viel aus und so wurde auch Saren vorsichtiger , er wollte auch so wenig Magie wie möglich loswerden um nicht stark geschwächt zu werden , da ihm sowieso kaum noch magie zur verfügung stand,da die Aufladephase des Artefakts fast ganz vorüber war.
Nach einer Zeit des vorsichtigen umschauens hörte er aufeinmal einen Schuss und kurz daraufhin verschwand die leicht dunkelblaue farbe in seiner sicht da das Schild brach. Mit einem ziehenden Schmerz biss er die Zähne zusammen und drehte sich um bevor er auch den Anführer erledigte, langsam wurde es wieder schwarz um ihn herum und die vision endete~~~
Das Rauschen und Rattern der Kutsche wurde wieder hörbarer aber langsamer als sie vor dem Schloss stehen bliev und Saren wieder aus dem Flashback erwachte.Etwas verwirrt sah er sich um ehe er den Kopf schüttelte. Den Tod einiger Ponys zu sehen , damit hatte er sich abgefunden , aber selber für den Tod anderer , wenn auch Feinde, verantwortlich zu sein , dass lag ihm immernoch schwer auf den Gewissen.
Seufzend streckte er sich, vorsichtig, um auf seine verbundene Schulter zu achten. Der angelegte Verband um die Wunde soll nur das Bluten und Verschmutzen der Wunde verringern bevor er es hier flicken lassen konnte.
Als die Tür sich öffnete stieg der Hengst aus und stand etwas unsicher und geschwächt vor dem Tor des Schlosses.
Grund hierfür war selbstverständlich du Wunde doch eher , so wie jedes Jahr , seine Erschöpfung nach den 3 harten Monaten beim Artefakt.
Sofort kam etwas Hilfe und stützte ihn besorgt woraufhij Saren dankend nickte*
Heh..d-danke....bringt mich erstmal zum Krankenflügel uunnd...einer berichtet schonmal Celestia von meiner Ankunft.
.oO(Wie es ihr inzwischen wieder geht? Sie ist durch den Krieg ganz anders geworden....gut..ich kann es verstehen....Krieg...die Sache mit den Changelingen..und die Verluste....das sind sicherlich viele Sachen die an Celestia nagen...schade das ich ihr dann auchmoch 3 Monate lang jedes Jahr nichtmal beistehen kann....a...aber sie kann das ja verstehen...zum glück.....hmm...
Wie es wohl Twiglight und Eclipse geht? Und Luna.....luna...wie es wohl um sie steht...)
*nachdenklich begann der Hengst gestützt werdend loszulaufen und trabte somit schon bald durch die Gänge des Schlosses richtung Krankenflügel und sah sich dabei um.*
.oO(tut gut wieder hier zu sein...aaaber..das Artefakt...ich hoffe wirklich nicht noch mehr Greifen werden es bemerken....aber der Zauber steht...das Artefakt ist verdeckt und ich kann es immermal wieder beobachten durch den Zauber...praktisch~)
*einige der Wachen tuschelten besorgt und standen unsicher da als Saren so angeschlagen an ihnen vorbeilief , doch waren sie es ja eigentlich gewohnt , schließlich war es jedes Jahr so, nur diesesmal war eben noch die Schusswunde dabei.*
Bitte bringt mir auch etwas Wasser und einen Apfel zum Krankenflügel, nach der Fahrt brauche ich etwas zu essen und trinken.
*so dauerte es nicht lange und er kam beim Krankenflügel an und öffnete per Magie die Tür ehe er durchtrat*