Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2025, 21:16

Canterlot Castle
23.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[ Rose / Krankenflügel ]

* Erneut nickte er ihr lächelnd zu.*

Werde ich machen. Ihnen dann auch noch einen schönen Abend, Doktor Riversong. Twilight happy

* Danach ging er zur Tür des Zimmers und öffnete sie. Doch ehe er raus ging drehte er sich nochmal zu ihr um.*

Eine Frage noch... Möchten sie vielleicht irgendwann einen Tee mit mir trinken gehen?

*Erwartungsvoll sah er sie an.*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Shylight.)
23.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Büro des Herolds]

*die Stute winkt ab*

Ein bisschen Schmerzen im Bein, aber es gibt schlimmeres. ich werde mich auch gegen jede Krankschreibung weigern. Ich kann zwar nicht Putzen, aber ich habe ja meine Flügel und Sachen aufhängen und beaufsichtigen kann ich noch. Dennoch wollte ich das melden.

23.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Heroldsbüro]

*Der Hengst nickt leicht besorgt*

Natürlich... Natürlich... Es ist eure Entscheidung. Dann hoffe ich das es euch bald besser geht.

*Meint er freundlich und macht sich eine Notiz auf seinem Schreibtisch*

23.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Büro des Herolds->ihr zimmer]

Habt vielen Dank

*damit wandte sich die Stute ab und kehrte auf ihr Zimmer zurück*

23.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Garten]
Ja, eine Rekrutin. Ich bin erst seit kurzem bei den Guards.

*Sky dachte kurz nach.*

oO(Uhrenladen...Uhrenladen...)

Oh, ich kenne den Laden! Denke ich...Es war halt ein recht kleiner Laden. Ich war dort einmal mit meinen Eltern. Wir haben eine Standuhr gekauft damals. Das war kurz bevor ich zum Militär gegangen war. Einige Jahre her.

oO(Ich verstehe bis heute nicht warum wir uns noch sowas geleistet haben bei unserem finanziellen Stand...)

*Irgendwas störte Sky an dem Gespräch, jedoch konnte sie nicht ausmachen, was es war. Trotzdem wollte sie das Gespräch am laufen halten.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
23.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Garten]

"Erst seit kurzem bei den Guards? Gratulation zur Beförderung."

oO(Sie ist anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Eher schüchtern, als wirklich arrogant oder überhaupt selbstbewusst, hmh... Wer weiß, vielleicht sollte ich nicht zu vorschnell urteilen. Es sind sicherlich nicht alle Positionen im Militör rechtens verdient, was eine Schande ist, aber in ihrem Fall... Wer weiß, womöglich wurde ihre Familie auch Opfer des Krieges.)Oo

Er nickte bedächtig und rückte seinen kaminroten Schal, welcher sein Bestes tat ihn warm zu halten, zurecht, während er leicht nachdenklich zu Boden starrte.

"Ja, Das dürfte nicht allzu lang nach der Eröffnung sein. Es war ziemlich chaotisch damals. Aber es freut mich, dass sie den Laden kennen."

oO(Wenn ich so zurück denke, der Laden war ganz schön viel Arbeit. Und er befand sich innerhalb der mittelständischen Viertel. Ob sie auch von dort stammt?)Oo

"Sagen sie, woher stammen sie genau, falls sie die Frage gestatten?"

Aus Argwohn ward rasch Neugier, obgleich er immer noch Bedenken hatte.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
23.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Garten]
Nun...ich stamme aus einer bürgerlichen Künstlerfamilie, wir verdienten unser Geld größtenteils mit Malerei und Musik. Meine Familie ist recht reich könnte man sagen. Nunja, sie war reich bis zum Krieg...

*Unschöne Erinnerungen kamen in ihr hoch, sie schaute kurz ins Nichts. Dann bemerkte sie wie sie wieder nachdenklich wurde und kam schnell wieder aus ihren Gedanken zurück.*

Ähm...ich wollte den Krieg nicht ansprechen, entschuldigt. Er ist schon schlimm genug ohne das man darüber redet.

23.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Garten]

"Verstehe."

Entgegnete der nachdenkliche Erdponyhengst karg. Was war nur mit ihm los, dass er so agressiv geworden war? Wenn auch nicht direkt, es war nicht rechtens.

oO(Ugh, total verschossen, Was habe ich mir nur gedacht...? Ich bin wohl einfach etwas durch den Wind- Ja, ja... Das wird es wohl sein. )Oo

"Eine bürgerliche Familie... Ich entstamme ebenfalls Einer. Meine Mutter, Dinky Hooves, war eine hervorragende Zauberin, sowie Künstlerin, mein Großvater Time Turner, nach Welchem ich benannt wurde, war der beste Uhrmacher von hier bis nach Appleloosa. Man könnte also sagen unsere Tätigkeiten waren und sind recht durchwachsen. An Geld mangelte es nie, aber auch uns traf der Krieg plötzlich."

Er starrte ihr direkt in die Augen, deren seichtes Blau seinen Blick, aus welchen Gründen auch immer, zu fesseln schien.

"Es ist wirklich kein Problem darüber zu sprechen. Probleme zu ignorieren, löst sie nicht. Das sagte mein Großvater zumindest immer. Ich stamme aus Manehattan, eine wunderbare Stadt. Bis die Greifen dort einfielen. Wir hatten Glück fast unbeschadet davon zu kommen. Aber es mangelte an Geld und wir bangten um unsere Leben. Glücklicherweise erholten wir uns, als wir wieder neu Huf fassten, in Canterlot. So gesehen, kann ich sie sehr gut verstehen, Sky Blue... Mein Beileid, im Übrigen."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
23.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Krankenflügel]
Ähm...
* sie sieht etwas überrascht auf ihre Hufe und dann wieder zu ihm.*
Nunja..., ich mag Tee, also, warum nicht? Twilight happy

>.>
23.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Garten]
*Sky wurde durch den Blick von Time Turner wieder etwas nervös, was sie üblicherweise im Verlauf des Gespräches ablegte.*

N-nun, danke. Wir sind aber nur verarmt, dagegen ist ihre Geschichte noch dramatischer. Auch mein Beileid an sie.

*Sie wich seinem Blick aus und starrte etwas zur Seite.*

Nun...ihr Großvater wird wohl recht haben, weg schauen hilft nicht. Aber ich möchte lieber den Betroffenen helfen zu vergessen was der Krieg mit sich bringt als Wunden auf zu reißen. Wenn schon der Krieg Leid mit sich bringt, kann man wenigstens ein angenehmeres Miteinander haben, solange es noch geht.

*Sie schaute ihn nun wieder an.*

Nun, ähm, danke für das Gespräch, aber ich sollte wieder rein gehen. Man merkt das der Winter nicht mehr weit ist. Einen angenehmen Abend noch, Mister Turner...

*Sie machte ein halbe Verbeugung.*

23.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Garten]

"Na ja, es hätte schlimmer kommen können. So gesehen bin ich sehr dankbar für Das, was ich habe. Die Geschichten von auseinandergebrochenen Familien und dem Horror von der Front sind da wesentlich... gruseliger."

Ihm fuhr ein unangenehmer Schauer über den Rücken, jedoch nicht der Kälte wegen, obwohl er ein wenig fröstelte, seine Hufe begannen leicht zu schlottern, wie er merkte. Es war eh schon spät, baldsonmte er ins Bett gehen, er konnte es sich schließlich nicht leisten zu spät mit seiner Arbeit zu beginnen. Was Pünktlichkeit anging, war er recht penibel.

"Eine erwachsene Sicht auf die Dinge... Machen sie das Beste daraus."

Er rung sich ein Lächeln ab, diesmal ein Echtes.

"Oh, sie wollen gehen? Nun, ich schätze dann trennen sich unsere Wege hier. Ich hatte ohnehin vor mich bald zur Ruhe zu begeben."

Sein Blick wanderte hinunter auf die kleine, silberne Taschenuhr, die er soeben aus der Brusttasche hervor gezogen hatte. Die Uhrzeiger tickten vor sich hin, würde er noch genug Schlaf kriegen wollen, dann wäre nun die Zeit zum Abschied gekommen.

"Gute Nacht, Miss Blue."

Er verbeugte sich ebenso und kurz darauf waren die Beiden schon getrennte Wege gegangen. Time Turner ließ das gerade Erlebte noch einmal Revue passieren. Auf eine bizarre Art und Weise faszinierte sie ihn. Schwer grübelnd würde er gleich seinen Raum betreten und sich wenig später zu Bett legen.

23.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Krankenflügel ]

* Der Hengst began bei ihrer Antwort weit zu strahlen.*

Sehr schön. Pinkie happy Es scheint aber schon recht spät zu sein. Wie wär's morgen um, sagen wir, 16 Uhr? Twilight happy

*Fragte er sie leicht aufgeregt.*
23.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

* sie denkt kurz nach*
Da kann ich leider nicht, 19 Uhr? Twilight happy

>.>
23.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Krankenflügel ]

Uhm, klar. Wann immer sie möchten. Twilight happy

*Sagte er höflich.*

U-und wo? Speisesaal? Garten? Irgendwo anders? Oder soll ich sie besuchen?
23.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

* sie überlegt kurz*
Ich selbst würde den Speisesaal bevorzugen. Natürlich nur, wenn sie nichts dagegen haben. Twilight happy

>.>
23.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Garten -> Gänge -> Zimmer]
*Sky war wieder rein gegangen und merkte erst jetzt wie kalt es draußen tatsächlich gewesen war. Sie musste sich einmal schütteln um wieder etwas warm zu werden.*

oO(Memo an mich selbst: Diese Rüstung ist kein Schutz gegen Kälte. Jedenfalls kein guter. Ich hoffe das ich mir nicht davon eine Erkältung geholt habe...)

*Während sie auf dem Weg in ihr Zimmer war dachte sie nochmal nach über das Gespräch.*

oO(Echt schlimm sowas durchmachen zu müssen wegen diesem verdammten Krieg. Wir haben es aber beide doch irgendwie überstanden. Nun gut...ich sollte meiner Familie bald mal wieder einen Besuch abstatten auf jeden Fall.)

*In ihrem Zimmer angekommen legte sie ihre Rüstung ab und begab sich nach einigen weiteren Gedankengängen zum Gespräch zur Ruhe.*

23.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Krankenflügel ]

* Er schüttelte lächelnd den Kopf.*

Nein nein, ich hab nichts dagegen. Ich freu mich schon. Twilight happy Nun denn...

*Sagte er noch als er die Tür nun ganz öffnete.*

Man sieht sich, Miss Riversong. Habt eine angenehme Nacht. Twilight happy
23.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

* lächelt*
Die wünsche ich ihnen auch. Twilight happy
*nachdem er gegangen war atmete sie einmal kurz durch, immernoch etwas nervös und begann dann den Rest von Iccys Akte auszufüllen*

>.>
23.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Krankenflügel->Zimmer 7 ]

* Rose schloss dann die Tür hinter sich als er raus ging und fasste sich kurz ans Herz. Er konnte grad nicht fassen das dies wirklich passiert ist. Noch auf leicht taumeligen Hufen gung der Hengst glücklich durch die Gänge um in sein Zimmer zu gelangen. Währenddessen dachte er über verschiedene Scenarien nach, welche morgen passieren könnten. Einige gut, einige schlecht und einige viel zu surreal. An seinen Zimmer nun angekommen legte der Captain seine Ausrüstung ab und stieg nachdenklich, aber lächelnd in sein Bett. Mit der Hoffnung auf ein gutes Morgen schlief er nun langsam ein...*
23.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Krankenflügel --> Gänge --> Zimmer 30]
* erst etwas später verließ sie den Krankenflügel und ging deutlich nervös die Gänge entlang in ihr Zimmer. Sie wechselte kurz ihre Verbände, bevor sie sich ins Bett fallen ließ und ziemlich aufgeregt wegen morgen einschlief.*

>.>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste