Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2025, 16:17

Canterlot Castle
24.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[ Rose / Büro des Captains - > Gänge ]

Hmm...

*Der Captain blickte hoch zur Uhr. Noch eine Stunde, dachte er sich. Nervosität machte sich schnell in ihm breit. Das war so ziemlich das erste Mal, das er sich mit einer Stute richtig verabredet hatte. Sonst hatte er früher immer seine Arbeit im Vordergrund, doch entschied er sich diesmal mal etwas dagegen zu tun. Mit Hoffnung und Sorge stand Rose auf um sich auf den Abend vor zu bereiten. Er verließ sein Büro, mit Ausrüstung am Leib. Er konnte sie nicht ablegen, da er immer von einem Hinterhalt oder Ähnlichem ausging. Er ging nun durch die Gänge zum Speisesaal um dort den Tee schon mal bereit zu stellen.*

oO( Gut... Das schaffst du Rose... Hör nur auf... So nervös zu sein... D-das kannst du doch... Oder? Einfach nur den Tee bestellen... Der Abend wird schon von alleine laufen... Ah! Der Tee! )

*Und da war auch schon das nächste Problem. Er weiß nicht welchen Tee er bestellen soll. So ziemlich das Wichtigste bei ihren Treffen hat er vergessen zu fragen. Panik began sich breit zu machen und ersetzte die Nervosität. Doch machte es das nicht besser. *

oO( Ah... Uh... Uhm... Vielleicht...? Nein... Wie wär's mit...? Nein. Ah! Ich hab's! Lavendeltee! So ziemlich die Mutter aller Tees! Falls man das so sagt... Egal, damit sollte nichts schief gehen. )

*Immer näher kam der Hengst dem Speisesaal entgegen. Und immer mehr kam die Nervosität heran. *
24.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Vorplatz->Garten]

*draußen fröstelte die Stute kurz, ob er plötzlichen, kalten Luft und blickt sich um*

oO(Uh hey, dass ist doch der Soldat..Daven.)Oo

*sie winkte ihm kurz zu, ehe sie sich umwandte und Richtung Garten ging*

24.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge in der Kaserne]
Ihnen ebenfalls einen angenehmen Abend.

*Sie verneigte sich ebenfalls.*

oO(So viel zum Trainingskampf. Nun, wenn er wirklich die Guards trainieren soll werd ich ihn wohl noch öfter sehen.)

*Sky stand nun etwas verloren in den Gängen der Kaserne.*

oO(Hmm...was jetzt?)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
24.11.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Schlafgemach von Celestia]

*sich auf das Bett hinsetzend hielt er Celestia im Blick und seufzte jetzt schon entspannt aufgrund der tollen Atmosphäre und der nun sichtbaren Flasche Wein, das war jetzt genau das was er brauchte.
Sich mit den Hufen etwas abstützend lehnte er sich zurück und nahm seinen Becher per Levitationszauber auf und wollte gerade etwas trinken als sie aufeinmal überrascht antwortete*

Ah~ danke se-...
??

*etwas verwirrt blickte er sie an als sie einen Schluck nahm , den Becher wegstellte und ihm nun flüchtig einen Kuss gab. Nichtmal wirklich Zeit habend ihn zu erwiedernd richtete er sich auf doch stand Celestia schon vor ihm und lief auf die Tür zu. Ihre vermutlich letzten Worte für den heutigen Tag hörend legte er zwar die Ohren an, doch schmunzelte er leicht kopfschüttelnd und trank nach einem kleinen Seufzer etwas von seinem Wein.*

Ich dich auch, Tia~

*sagte er noch leise hinterher ehe er zu ihrem noch halbvollen Becher sah*

.oO(Ach Tia...du wirst dich auch nie ändern~.....gut so~ bleib wie du bist , meine Liebe....sie ist immer so aktiv und trotzdem für jeden da, es ist mir immernoch ein Mysterium wie sie das alles schafft...)

*aufstehend lief er nun zum Fenster und trank seinen Wein etwas weiter während er hoch in den schon dunklen Himmel sah.*

.oO(Ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester...sie hatte damals auch für jeden Zeit...wir beide haben so viele Sachen zusammen gemacht...aber die Verbannung hat sie geändert...sie hat kaum mehr Zeit...zumindest...wirkt es so...sie hat natürlich auch viel zu tun...sie hat ja auch genausoviel Verantwortung wie Celestia....aber trotzallem: Zeiten ändern sich , hm ?)

*sich etwas streckend drehte er sich wieder um und überlegte was er noch machen konnte, ihm war es noch zu früh um sich aufs Bett zu schmeißen, doch zum Arbeiten an seinen Zauber war es ihm auch nicht zumute, nicht heute.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
24.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Vorplatz -> Gärten]

*Daven ging Iccy hinterher. Auf den Weg zum garten fing er etwas an zu frösteln*

Brr....verdammt....huch...kalt >.<!

24.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Garten]

*eine Weile schlenderte die Stute durch den Garten und beobachtete die Nacht, ehe sie schließlich stehen blieb und sich umwandte*

oO(Eh...? Gruselig...)Oo

Uhm...folgen sie mir?

24.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

*Als Daven nun um die Ecke kam und merkte das Iccy stehn blieb und ihn etwas fragte, reagierte er leicht schüchtern und stotternd*

Ähm....o-ob ich....? N-nein....iich äh....wollte vor meinen Dienst....etwas Frische Luft schnappen ^^"

24.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

* Im Speisesaal nun angekommen ging er zur Küche und bestellte dort eine frische, heiße Kanne Lavendeltee, welche gebracht werden sollte sobald sie fertig ist. Somit gang der Captain zu einen leeren Platz von den großen Tischen und began erneut nach zu denken. Wird sie erscheinen? Wird ihr der Tee auch schmecken? Wird sie jemand stören? Würden plötzlich Greifen attackieren? Er konnte nicht aufhören über sowas nach zu denken, als dann doch etwas später die Kanne Tee mit passenden Teeservice ankam. Er vernahm den köstlichen Geruch und fühlte sich bereits viel entspannter, doch schenkte er sich noch nichts ein. Er wollte noch warten und sah zur Ablenkung aus den Fenster hinaus, wo ihm die kühle, dunkle Nacht entgegen blickte.*
24.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Krankenflügel --> Speisesaal]
* etwas gehetzt stürzte sie aus dem Krankenflügel in Richtung Speisesaal. Kurz bevor sie ihn betrat bremste sie scharf ab und zog noch kurz wie üblich den Reißverschluss ihrer Jacke bis ganz nach oben. Etwas nervös trat sie ein. Sie entdeckte Rose zwischen all den anderen Ponys und trabte auf ihn zu.*
Guten Abend Captian. Darf ich mich setzen? Twilight happy

>.>
24.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Prinzessin Luna][Schlosshof]

Der Schlosshof war zwischenzeitlich relativ ruhig gewesen, lediglich die kühlen, herbstlichen Brisen fegten gelegentlich über den Platz hinweg und unterbrachen in ihrem Crescendo immer öfter die beinahe beklemmende Stille. Es wurde Nacht, so langsam wurde es wieder kalt. Gerade in dieser Jahreszeit offenbarte sich ein anderer Grund Gewänder zu tragen: Man blieb warm. So war ihre Hoheit dankbar dafür, dass sie, nebst ihres samtweichen, dunkelblauen Fells, noch das maßgeschneiderte Solanum vor der eisigen Kälte des hereinbrechenden Mondzyklus' bewahrte.

oO(Eine weitere Nacht im Schloss. Wenn mich mein gelegentlich nicht allzu akkurates Zeitgefühl nicht zu täuschen vermag, dann dürfte in knapp einer Woche die Zeit des Schenkens beginnen...)Oo

Leicht bedrückt starrte sie zum Himmel hinauf. Dort oben thronte ihr einstiges Gefängnis, ihr Fegefeuer, ihr Cerberus. Sie hatte viele Namen für diesen erhabenen Körper gefunden, in der Zeit, in der sie dort gefangen war. Sie hatte sogar eine merkwürdig, nahe, beinahe ausartende Bindung zu ihrem Schutzpatron entwickelt, was darin gipfelte, dass sie, während sie abseits der Zivilisation dort fest saß, mit den Steinen sprach. Sie erschauderte. Zu ungern erinnerte sie sich an ein weiteres, dunkles Kapitel ihrer Lebensgeschichte, von welchem nicht einmal Eclipse oder Celestia wussten. Womöglich war es auch besser so, das Ganze ließ nämlich stark an ihrer mentalen Verfassung zweifeln.

oO(Oh, wie ich die kleine Eule doch vermisse. Würde sie noch Leben, dann säße sie nun auf meiner Schulter und würde mir in aller Stille Gesellschaft leisten, aller Umstände zu Trotze. Hmh. Nun ja, ich bin längst darüber hinweg über solch nichtige Verluste zu trauern. Es dürfte Äonen her sein, dass mich der Tod einer Person tatsächlich zum weinen brachte...)Oo

Ein grübelnder Blick in Richtung eines, im Hofe stehenden, Baumes, welcher sich, ebenso wie sie, der Gewalt des nahenden Winters beugte und von seinen Blättern Peux á Peux Abschied nahm. Luna reflektierte der weilen, es war schon bizzar wie kalt sie geworden war in 5000 Jahren. Sie war mehr als einmal ein gänzlich anderes Pony geworden, traurig eigentlich.

oO(Tz, manchmal wünschte ich mir ich könnte einfach ein normales Leben genießen. Aber wenn überhaupt, bin ich dazu erst im Stande, wenn ich mein Schicksal erfüllt habe.)Oo

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
24.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gärten]

oO(Und das durch Zufall auf dem selben Weg wie ich...?)Oo

*dennoch lächelte sie freundlich*

Oh okay. Sie haben gleich Dienst? Sind sie also in der Nachtwache eingeteilt?

24.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

Ja. Erst in 2 Stunden aber......

*Antwortete er leise*

Die Dekorationen,.....sie äh....sind wunderschön muss ich sagen ^^

*Sagte er auch noch schüchtern aber mit normalen Tonlaut*

24.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

Hm? Oh!

*Er drehte sich zu ihr und nickte lächelnd. *

Natürlich dürfen sie, Miss Riversong. Twilight happy Deshalb seit ihr ja hier, nicht wahr?

*Sprach der Captain mit einen Lächeln. *

Und bitte, nennt mich doch Rose. Ich bin grad... Sagen wir "nicht im Dienst". Twilight happy

*Er zeigte auf den Tee und lächelte leicht enttäuscht. *

Verzeiht mir, doch habe ich vergessen euch zu fragen welchen Tee ihr wollt. Ich hab aus Sicherheit Lavendeltee geholt. Ich hoffe doch, dass sie nichts dagegen haben, oder doch?

*Mit der Zeit wurde Rose nun immer nervöser, was man leider sehen konnte. Seine Hufen zitterten leicht und seine Atmung stotterte auch mal ab und zu.*
24.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Speisesaal]
* sie setzte sich neben ihn.*
Keine Sorge, ich habe nichts gegen lavendel. Im Gegenteil, es ist einer meiner Lieblingsteesorten. Twilight happy
* meinte sie lächelnd.*
Wenn ich sie Rose nennen darf, dürfen sie mich auch River nennen. Twilight happy
* in dem Moment bemerkte sie, das er wohl etwas nervös ist.*
Stimmt etwas nicht? Sie wirken etwas nervös...
* sie sieht ihn besorgt an*

>.>
24.11.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Celestias Gemach ---> Schlosshof]

*Es brauchte noch eine Weile bevor er seinen Wein fertig hatte und den Becher wegstellte, hastig wollte er diesen Wein nämlich nicht trinken, dafür war er viel zu gut und der letzte war viel zu lange her um ihn einfach ohne zügeln wegzutrinken.
Sich letzendlich vor einen Spiegel stellend betrachtete er das Verband an seiner Schulter und murrte leise, weh tat es zur Zeit aber dank der Versorgung im Krankenflügel zum Glück nicht.*

.oO(Nun gut es wäre schade diese schöne Zeit in der Nacht noch zu verschwenden und jetzt schon ins Bett zu gehen...es ist noch nicht alzuspät , da gibt es sicherlich noch was zu tun...ich könnte mich mal umschauen ob ich nicht mal neue Ponys hier kennenlerne...)

*dachte er sich und begann nun, nachdem er aus dem Gemach lief und die Tür schloss, die ganzen Treppen herunterzulaufen und letzendlich durch die Gänge zu wandern. Sich ein wenig umherzuschauen hatte sich wenig verändert in den 3 Monaten. Saren malte sich immer alle möglichen Veränderungen aus wurde aber bei seiner Ankunft durch das Fehlen dieser imaginären Veränderungen entweder enttäuscht oder, so war es hauptsächlich, erleichtert.
So lief er weiterhin durch die Gänge, wobei er heute aber mal seit langem wieder neugierig und auch wirklich gewillt nach Kontakt suchte, da es bei ihm oft an Interesse fehlte einfach so Ponys anzusprechen oder sich zu ihnen zu setzen, doch bot sich ihm diesesmal eine ganz andere Chance als er aus einem Fenster die Mondprinzessin im Schlosshof erblickte und kurz stehen blieb.*

.oO(..."kaum mehr Zeit"....schauen wir mal...ob sich meine Einschätzung als wahr erweist...oder , so wäre es mir lieber, ich liege falsch mit meiner Vermutung.....Luna....dich hab ich auch schon eine halbe Ewigkeit nichtmehr gesehen..)

*eine freudige Wärme fuhr durch seinen neugierigen aber noch leicht erschöpften Körper von den Ereignissen und Reisen der letzten Tage, als er in den Schlosshof hineintrabte, wahrscheinlich so leise das Luna es nicht hörte. Hinter Luna stand er nun , hatte dennoch einen ordentlichen Abstand zu Luna, welcher weniger abweisend oder negativ rüberkommen sollte als respektvoll und vorsichtig um sie nicht aufzuschrecken. Ein Lächeln zauberte sich auf sein Gesicht und er atmete tief durch ehe sein Lächeln sich wieder zurückzog, der erfreute Ausdruck aber blieb.*

Eine bezaubernde Nacht die du uns allen heute wieder schenkst, alte Freundin....

*er trat etwas näher, sich dabei nun leicht seitlich hinter ihr aufhaltend*

...unser Kontakt ist lange verschwunden, Luna....

[Bild: 531135001451513947.gif]
24.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Nach einiger Zeit die sie die Gänge in der Kaserne auf und ab gegangen entschied sich Sky schließlich dafür erstmal was essen zu gehen. Sie machte sich auf den Weg zum Speisesaal.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
24.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

Wirklich? Wow, meine auch! Pinkie happy

*Erst jetzt bemerkte er wie... verzweifelt das klang.*

Uhm, entschuldigung. Das klang nicht grade... natürlich. Aber wirklich, Lavendeltee ist unglaublich lecker. Genauso gut wie Zitronentee, um genau zu sein. Twilight happy

*Er lächelte ihr zu und nickte.*

In Ordnung. Das ist nur fair, glaube ich. Twilight happy

*Dann bei ihrer Frage sah er plötzlich schüchtern weg.*

Uhm... N-nein, alles in Ordnung. Machen sie sich keine Sorgen, River. Oh!

*Er blickte wieder zu ihr und nahm lächelnd die Kanne.*

Ganz vergessen. Darf ich? Twilight happy

*Er deutete auf ihre Tasse.*
24.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Garten]

oO(Niedlich, er scheint schüchtern. Das zusammen mit der flauscheligen Mähne ist schon knuffig...)Oo

Finden sie? Vielen Dank. Ich mag das dekorieren auch sehr gerne. Dieses Schoss ist wunderschön und ein Teil davon zu sein,d ass es so bleibt ist toll. In 6 Tagen ist auch die Grand Galloping Gala, das ist ein Großauftrag.

24.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

Wunderschön trifft es ganz gut......

*Murmelte er leise während er abwechselnd verträumt zu Iccy und zum Himmel auf Schaute*

24.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Speisesaal]
Aber gern. Twilight happy
*mit Magie hält sie ihm die Tasse hin*

>.>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: