Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.06.2025, 11:19

Canterlot Castle
25.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Riversong/Speisesaal]
Natürlich sind wir das. RD wink
*sie stellte die Tasse ebenfalls wieder weg.*
Ich glaube, wir beide sollten uns eine Portion Schlaf holen. Twilight happy

>.>
25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Büro des Captains ]

* Der Captain setzte sich wieder an seine Arbeit. Mit einen breiten Lächeln hat er noch den vorigen Abend im Kopf
25.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*genießend nimmt sich einen Löffel Suppe und seufzte zufrieden*

oO(Die Suppe schmeckt einfach herrlich! Wundervoll...)Oo

*versunken blickte sie sich um, bis sie von einer ihrer Kolleginnen angesprochen wird un dbeginnt, sich zu unterhalten.

25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge -> Speisesaal]
*Als schließlich ihr Dienst für heute beendet war machte sie sich auf in den Speisesaal. Sie hatte schon länger Hunger und freute sich nun auf ihr Essen. Als sie sich ihr Essen geholt hatte und nun auf der Suche nach einem Sitzplatz war sah sie an einem Tisch Iccy, die sich gerade offensichtlich mit einer Kollegin unterhielt. Mit einem Lächeln schaute sie zu ihr hin und nickte. Danach suchte sie sich einen ruhigen Platz und begann zu essen.*

oO(Meine Güte hab ich einen Hunger. Erstmal in Ruhe was futtern, ich kann später immer noch mit Iccy reden)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

* Der Captain betrat nun den Speisesaal. Er ging zum Buffet und suchte sich dort Heupommes, ein Erdbeersandwich und einen Kamillentee aus. Mit diesen wollte er sich eigentliche kurz alleine hinsetzen, doch dann sah er die Rekrutin Blue alleine an einen Tisch sitzen. Mit einen freundlichen Lächeln ging er zu ihr.*

Guten Abend, Rekrutin Blue. Dürfte ich mich vielleicht setzen? Twilight happy
25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky war etwas vertieft in ihr Essen und bemerkte den Captain erst als er sie ansprach. Sie schaute hoch, stand in Ruhe auf, kaute schnell zuende und salutierte schließlich. Ein leichtes Lächeln war zu erkennen.*

Guten Abend, Captain! Setzen sie sich ruhig.

oO(Soviel zu "in Ruhe futtern". Naja, gegen ein Gespräch mit dem Captain ist ja nichts einzuwenden.)

25.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Zimmer 170 -> Gänge]

*Daven wachte in seinen Zimmer auf als er den Dienst beendete und einschlief. Es beginnt wie immer nach den aufstehn. Nach einige Minuten machte auch Daven sich fertig und merkte das sein Magen knurrte*

oO(Mhh......ich sollte mal etwas Essen gehn :/.)

*Daven begibt sich auf den Gang hinaus und steuert den Speisesaal an*

25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

Sehr nett von ihnen. Twilight happy Hm?

*Er bemerkte ihr Lächeln.*

Na scheinen aber gut drauf zu sein. Irgend ein spezieller Anlass dafür? Twilight happy

*Sagte er lächelnd ehe er sich setzte. Danach schaufelte er erstmal ein paar Heupommes in sich hinein, ehe er schluckte und mit einen Lächeln nach oben zu ihr sah.*

Puh, das hatte ich nötig... Und Rekrutin Blue? Wie gefällt ihnen soweit der Dienst hier? Und ihr allgemeines Leben hier im Schloss? Haben sie sich schon an alles gewöhnt? Twilight happy

* Mit einen interessierten Lächeln blickte er auf sie und najm sich nebenbei seinen Tee.*
25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky aß weiter und kaute zuende bevor sie antwortete.*

Es gibt keinen speziellen Anlass. Sie sagen doch immer, dass ich ruhig etwas mehr lächeln könnte, oder?

*Sie dachte kurz über die nächsten Frage nach.*

Nun, Sir, ich habe zumindest das Schloss und ein paar Leute besser kennen gelernt. Ich bin stolz darauf meinen Dienst hier verrichten zu können, auch wenn es recht ruhig im Schloss ist und ich bei Zeiten etwas unterfordert bin. Ich bin wohl noch die Verhältnisse beim Heer gewöhnt.

oO(Wobei das damals gestresst war...)

*Sie aß noch etwas und dachte nochmal kurz nach.*

Hmm...es ist immer noch einiges sehr ungewohnt aber es wird besser.
Nun, wie ist es bei ihnen? Gibt es etwas neues zu berichten?

25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

* Er biss erst genüßlich in sein Sandwich und schluckte den Bissen nach kurzer zeit runter bevor er antwortete.*

Schön das sie meinen Rat beherzigen. Twilight happy Na ja... Solange das Lächeln vom Herzen kommt. Twilight happy

* Nun trank er noch kurz etwas Tee ehe er wieder sprach.*

Das ist ja schön zu hören. Und wenn sie sich unterfordert fühlen gehen sie ruhig zu einen Offizier oder zu mir um den Dienst weiter aus zu üben. Sie können natürlich auch trainieren, sich in einen der Kaminzimmer ausruhen, in den Garten gehen... Man hat hier viele Möglichkeiten seine Freizeit aus zu nutzen. Twilight happy

* Nickend hörte er ihr zu und lächelte bei ihrer Frage.*

Na ja... Im Dienst verläuft alles geregelt. Die Great Galloping Gala ist im Anmarsch. Und ich habe eine wunderschöne Stute gefunden, welche nicht nur den selben Tee liebt wie ich, sondern mit der ich auch noch auf die Gala gehe. Pinkie happy

*Sein Lächeln vergrößerte sich und eine leichte Rotspur konnte man auf seinen Wangen ausmachen.*

Was haben sie den so geplant für die Gala? Freuen sie sich schon drauf? Twilight smile
25.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Speisesaal]

*Er kam nun im Speisesaal an und ging zum Tressen um sich etwas zu Essen zu holen. Nach kurzer Zeit bekam Daven sein Essen, ein Sandwich mit Heu, Salat, Tomaten und ein Paar Gurkenscheiben drin, einer Backerbsen suppe und Kartoffelgröstl. Daven gin durch den Saal und schaute sich um einen Platz um und bemerkte Bleu und Captain Rose. Er Salutierte*

Captain, ma'am. Darf ich?

25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sie schaute ihn an und hörte gespannt zu während sie weiter aß. Sie lächelte kurz bevor sie antwortete.*

Nun, ich werde sehen was ich mache, Sir. Vielen Dank für die Tipps.

*Als das Thema zur Gala wechselte und sie die Reaktion des Captains sah verschluckte sie sich kurz. Sie lehnte sich kurz zu Seite und musste kurz husten bevor sie versuchte so leise wie möglich zu kichern.*

oO(Der Captain wurde rot! Sowas hätte ich selbst bei ihm irgendwie nicht erwartet. Einfach zu herrlich!)

Entschuldigt. Hab mich etwas verschluckt.

*Ein leichter Ansatz eines Lachens entglitt ihr bevor der Captain sie etwas fragte und sie wieder etwas ruhiger wurde und ihr Lächeln verschwand.*

Ähm...nun...ich hab noch nicht nachgefragt ob ich bei der Gala Dienst habe und selbst wenn ich keinen Dienst habe...ich habe weder Pläne für die Gala noch eine Begleitung...

oO(Warum stört mich das gerade so? Ich bin doch sonst auch nicht so wirklich auf Feiern oder ähnlichem...)

*Man merkte das sie in ihren Gedanken vertieft war. Sie wurde wieder heraus gerissen aus den Gedanken als ein Pony hinzu kam.*

Oh, guten Tag, Sir.

*Sie hob ihren Huf zum Salut.*

25.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Speisesaal]

*Daven schaute etwas verwirrt warumsie ihn Sir nannte und vor einen einfachen Soldaten wie Daven es ist Salutierte da normal Soldaten nur vor Vorgesetzten zu salutieren haben*

oO(Ääähm, wieso nennt sie mich Sir und wieso salutiert sie vor mir? Ich hab das eig nur wegen den Captain getan ^^". Wahrscheinlich als Respektvolle geste gemeint ^^.)

25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

* Leicht besorgt lächelt er zu ihr.*

Ist auch alles in Ordnung?

*Dann hörte er ihr zu und nickte.*

Mhm. Bestimmt haben sie Dienst. Ich frag nachher mal den Captain, der weiß das vielleicht. Twilight happy Tja, man brauch ja nicht umbedingt eine Begleitung.

oO( Obwohl man dann einiges verpassen würde... Twilight happy" )

*Er sah dann zu Daven welcher vor ihm salutierte.*

Nun... Das liegt ganz bei der Stute. Twilight happy
25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky erschrak leicht als sie aufgefordert wurde eine Entscheidung zu treffen. Eigentlich dachte sie, der Captain würde sie übernehmen.*

Ähm..nun...setzten sie sich ruhig.

*Sie wendete sich schnell wieder an den Captain.*

Entschuldigen sie, Captain. Ich hab mich etwas zu sehr in die Sache hinein gesteigert.

oO(Bei Celestia, reiß dich zusammen Sky. Was ist in dich gefahren?)

*Sie versuchte wieder eine gewisse Haltung an zu nehmen und aß weiter als wäre nichts.*

25.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Speisesaal]

*Daven setzt sich hin und isst in aller Ruhe und bleibt ganz still*

25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

* Ein Kichern entfloh den Captain. *

Entspannen sie sich ruhig, Rekrutin Blue. Ihr seit hier unter Freunden... Oder Kollegen, wenn sie so wollen. Twilight happy

*Er blickte nun zum Soldaten.*

Dürfte ich euren Namen wissen, Soldat? Twilight happy
25.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven /Speisesaal]

Daven Tareck.

*Antwortet er kurz und leise und isst weiter*

25.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Speisesaal ]

Hm?

* Verwundert sah er ihn an.*

oO( Was... war das denn? )

Soldat Tareck also. Wer ist denn ihr Offizier?
25.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sky blieb erstmal ruhig und hatte so Zeit ihr zuende zu essen. Sie hörte kurz weiter zu wie das Gespräch zwischen dem Soldaten und dem Captain verlief.*

oO(Viel reden tut er ja nicht. Zumindest auf den ersten Eindruck.)

*Sie vertiefte sich wieder in Gedanken und fing an mit ihrer Magie das Besteck zu bewegen. Sie schwang es herum wie ein Schwert oder bei der Größe eher wie einen Pinsel. Hiebe zur Seite, Hiebe von unten und so weiter. Ihr Blick folgte dem herumfliegenden Besteck.*

oO(Ich bin doch eigentlich hier weil ich Leuten helfen will. Warum kümmer ich mich so um ein Fest? Hat das was damit zu tun? Da sind ja alle meistens glücklich und ich möchte sehen dass die Ponies hier wieder glücklich sind, alle. Mich eingeschlossen...ah, darum geht es wohl. Ich will auch ein Stück vom Glück haben.)

*Sie führte die Gedanken noch weiter.*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: