Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2025, 13:07

Canterlot Castle
27.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Will/ Thronsaal]

*Sie schüttelte sacht den Kopf*

Nein, euer Herold war so freundlich mich umgehend zu euch zu geleiten.
Ein Zimmer teilte er mir in der Eile jedoch nicht zu.
Gäbe es noch wichtige Dinge über welche ich in Kenntnis gesetzt werden müsste?
Oder wäre es möglich morgen vielleicht mit jemanden zu reden der mich auf den neuesten stand bringt.

*Fragte sie neugierig*

27.11.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal]

Es wurde euch noch kein Zimmer zugeteilt ?
Dann passt auf ...
Ihr werdet in meinem Turm nächtigen. Das Zimmer sobald ihr hineinkommt rechts ist frei und beziehbar. Ihr habt alles was ihr braucht und werdet es jederzeit betreten können.
Wir können uns morgen auf dem Großen Fest unterhalten. Dann kann ich eure Fragen beantworten.

*Sagte sie mit einem nicken.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
27.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Garten]

*Nun war Daven in den Wunderschönen Schlossgarten unter den Sternenhimmel der diesen Ort eine wunderbar ruhige, friedliche, ja sogar auch eine Romantische Atmosphäre verleit, angekommen. Kurze Zeit später als er in den Himmel starrend weiterging und sich abwechselnd umschaute, sah er auch Iccy im Garten wieder*

Guten Abend Ma'am ^^.

27.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Garten]

oh, guten abend, Daven. Wie geht es dir?

*fragte sie freundlich und wandte sich zu ihm. Die Schwierigkeiten heute nachmittag vergessend*

27.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

Kann mich nicht beschweren. Äh...ich weiß eig immer noch nicht wie sie heißen ^^'

27.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Garten]

*die Stute schaute ihn verblüfft an*

Ach nein? Ich heiße Iccy Dust. Aber..

*sie musste leicht lachen*

Warum hast du mich denn überhaupt zur Gala eingeladen, wenn du nicht mal wusstest, wie ich heiße?

28.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Turmzimmer]

*Nach der kurzen Audienz bei der Prinzessin passierte nicht mehr viel nennenswertes.
Es wurden noch die gängigen Höflichkeiten untereinander ausgestauscht, will bedankte sich noch einmal vielmals für das zimmer und dann verabschiedete sie sich zum schlafen.
Nur noch der Knappe war beschäftigt indem er ihr Zeug im Zimmer unterbrachte, doch spätestens dann war es ruhig und alle schliefen tief um wach sowie munter für den nächsten Tag zu sein*

28.11.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Abraxas/ Gänge]

*Der Hengst in seiner Ritterrüstung ging durch die Gänge. alles war festlich geschmückt für die Gala. In seinen Zimmer war auch schon sein Anzug für diese Festlichkeit paart liegen. doch ob er ihn anziehen würde war fraglich*

o0( alles ist so feierlich geschmückt und bis ins kleinste Detail für die Gala angepasst worden. Ein großartiges fest wird dies sein udn vielleicht auch Die Moral der Soldaten und Ritter hier stärken)0o

*er schmunzelt leicht. Doch wusste Abrxas das er nicht unbedingt dort Mit Feiern würde. Vor allen Ohne Begleitung*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Büro des Captains ]

* Der Captain war fast beim Ende die Berichte zu ordnen. Eilig arbeitete er daran sie so schnell und effizient wie möglich einzuordnen um somit schneller bei der Gala zu sein und mehr davon erleben zu können. Obwohl... Er sah an sich herunter. Das Fell war sauber und schimmerte fast, seine Haare waren ordentlich und fluffig (und das trotz seiner Frisur) aber dennoch. Erst jetzt bemerkte er wie lange er seine Rüstung nicht mehr gesäubert hatte. Sie war matt und an manchen stellen dunkel vor Schmutz. Erschreckt fuhr der Captain auf und ließ die Berichte bei Seite. Er zog sich jedes Teil aus und holte sich sofort Polierzeugs. Die Berichte konnten warten, dachte er. Ich kann so unmöglich vor River auftreten.*
28.11.2014
Drakosan Offline
Cutie Mark Crusader
*

[Abraxas/ Gänge-->gästezimmer]

*Mit gemächlichen schritten geht er nun auf sein Gästezimmer zu. bald würde die Gala beginnen und mit seiner Ritterrüstung wollte er da nicht umher irren. das würde nicht gut ankommen. deshalb zieht er sich langsam um bis er in einer strahlend Abendbardroge gekleidet ist. wie ein Gantelcould*

[Bild: 0d72dc322f3c863b82a58ed6f62c4bba.png]
Es ist immer besser zu zweit als alleine
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Festsaal]

*Der graue Hengst hatte sich bereits vor einer halben Stunde in Schale geworfen. Die Mähne ordentlich zurückgekämt und das Fell glänzend gestriegelt trug er einen dunkelblauen Anzug und eine passende seidige Satteltasche in der sich wie immer verschiedene Dokumente und Schreibutensilien tummelten. Nun blickte er sich in dem fast fertig dekorierten Festsaal um. Es dauerte nicht mehr lange bis zur Eröffnung der Feier und bis dahin musste alles fertig sein*

28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

Die letzte Blüte wurde gesetzt, die letzte Kerze entzündet. Der Vorplatz erstrahlte in hellem, organgen Licht von all den Fackeln und Lampen, welche aufgestellt worden waren. Die Treppe zur Eingangshalle glänzte, und in dieser empfing ein Farbenspiel an Bannern, Wandteppichen und Gestecken. Er rote Teppich am Boden führte rechts hinein in den großen Festsaal. Der Boden blitze blank den Hereinkommenden entgegen. Im vorderen Bereich standen Tisch zum Sizten oder Stehen, alles jedoch in erreichbarer Nähe zum Buffet. Speisen türmten sich auf diesen. Es gab kleinere Häppchen, Pastetchen oder eine edle Lauchcreme Suppe, serviert in kleinen Schüsselchen, warmgehalten auf einem heißen Stein. Folgte man der Spur des Festes, gelangte man über die große Terrasse an der anderen Seite, außerhalb hinunter in den Graten. Vorbei an kleineren Balkonen mit postermöbeln und kleinen Lampinons. Auch der Garten erstrahlte in herbstlichen Farben, erhellt von kleinen, elektronisch betriebenen Lämpchen, umhüllt von buntem Papier. Es war alles bereit für die Ankunft der Gäste. Die Musiker spielten auf und ein glockenartiger Klang, welcher überall im Schloss zu hören war, durch alle Gänge schwebte und jedes Zimmer erreichte, erinnerte an den baldigen beginn des großen Festes und daran, dass es Zeit wurde, sich im Saal einzufinden.

Auf dem sauberen Vorhof fuhren die ersten Kutschen ein, begrüßt von den aufgestellten Guards entsiegen diesen die hohen Herrschaften der Gesellschaft. Lords und Ladys, Namenhafte Handwerker und Händler, Diplomaten und Kinder des Adels. Die edlen Kleider der Damen konkurierten mit den Blüten in den Gestecken, während das Material der Kleidung der Herren von einem der Wandteppiche hätte stammen können. Canterlot erblühte erneut in jenem Glanz der friedvollen und reichen Zeiten von vor 60 Jahren

28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

Auf der Terasse welche zum Garten führte stand eines der Besonderheiten des Festes. Ein steingehauener und verzierter Springbrunnen. Aus weißem Mamor zeigt er in den zahlreichen verschlungenen Linien die Embleme des Königshauses sowie das Zeichen der renommiertesten Steinmetzgerei des Landes die dieses Kunstwerk geschaffen. In der Mitte erhob sich eine Säule in welche 4 blaue Kristalle eingelassen waren. Doch strömte das Wasser nicht wie erwartet aus der Schale in das darunterliegende Becken. Nein. 4 dünne, glitzernde Wasserstrahlen kamen aus dem Becken und ergossen sich in das obere Becken um von dort aus als kleine Wasserfälle wieder hinunter zustürzen. Verantwortlich für dieses kleine Wunder waren die 4 Kristalle aus denen ein Zauber gewirkt wurde

[Charming/Terasse]

*Der Schöpfer selbigen Zaubers stand nun davor und begutachtete sein Werk. Er war stolz darauf das alles geklappt hatte. Die Fassungen für die Steine waren besonders schwer anzufertigen und sie mit einem entsprechenden Zauber zu belegen hatte ihn viel Arbeit gekostet doch nun war es fertig und es sah wundervoll aus. Lächelnd wendet er sich vom Brunnen ab und schlendert in einem fließenden roten Gewand mit silbrigen Bestickungen über die Terasse*

Wichtige Off-Time Informationen (Öffnen)

28.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Saal]

*Es beanspruchte in etwa drei Stunden Vorbereitung, doch letztlich ist auch Lady Will fertig.
Sehr schwierig dabei war es ein stilvolles und vor allem der Veranstaltung entsprechendes Outfit zu finden, und das noch verbunden mit ihrer Aufgabe als Ritter Celestias.
So hat trägt sie ein elegantes Kleid, gehalten und Gold und Weißtönen und einigen schwarzen Stellen welche aus Leder sind.
So ist es wenigstens im Notfall noch als minimaler Schutz zu gebrauchen.
Ihre Mähne ist gewollt etwas wilder und nicht wie sonst glatt gebürstet bis zum erbrechen, hinten hat sie sie mit einer Schleife zusammengebunden, links ziert eine Lilie noch die Mähne.
Dazu natürlich noch diverse Kosmetik, besonders um ihre wundervoll Goldenen Augen zu betonen.
An der Seite ist ein Kurzschwert, dessen Scheide strahlend Silber mit etlichen verspielten, goldenen Verzierungen.
Der Griff und dessen Ende sind verspielt und prachtvoll.

Sie macht die Türe auf und schreitet herunter, innerhalb kurzer Zeit begibt sie sich in den Saal,
schnell fällt ihr die Liebliche Musik im Hintergrund auf, sie muss lächeln und entspannt sich gleich etwas an der so freudvollen Atmosphäre die durch das gesamte Schloss weht*

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 von Elfchen.)
28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Büro des Captains - > Gänge ]

* Endlich! Die Berichte wurden alle korrekt eingeordned und seine Rüstung glänzte wie neu. Seine prachtvoll glänzende Rüstung, sowie sein edler Festrapier, welcher er speziel fü solch prunkvolle Veranstaltungen anfertigen ließ, saßen Fest an seinen Körper. Dies war zwar kein schöner Anzug, doch zeigte es die Ehre und Stolz welche diesen Beruf inne wohnte. Der Captain selbst schien ebenfalls überglücklich an diesen Tag zu sein. Sein Lächeln allein verriet es schon. Dann verließ der Captain auch schon sein Büro, schloss es ab und ging durch die glänzenden und festlich geschmückten Gänge. Er hatte ja auch noch etwas Zeit, ehe er mit River gemeinsam die Gala durch machen würde.*

oO( Pony, hab ich mich auf diesen Tag gefreut. Twilight happy Alles scheint perfekt zu sein. Iccy und die anderen Dekorateure haben sich bestimmt große Mühe gemacht, damit sich die anderen Ponys die Gala besser genießen können. Hmm... Ebenfalls hoffe ich, dass Silver und Lay hierdran spaß haben werden und nicht schon wieder völlig ausgestresst sind, haha. Pinkie happy )
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Garten]

Ähm weil ich.....

*Stoppt kurz*

N...naja....ich dachte.....das etwas Gesellschaft gut sein könnte mit jemand so.....

*Er stoppte den Satz und schaute leicht Rot und schüchtern zur Seite*

Ääh....vergiss das Letztere, ich dachte Gesellschaft wäre richtig fein ^^"

28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|-->Saal]
Aero ist seit gestern abend wieder im Schloss da er seine Zusatz-Ausbildungswoche hinter sich hat.
Er hatte kein wirkliches outfit aber er hatte seine goldene Rüstung glänzend poliert und freute sich schon auf die GGG.
Er geht nun in den Saal.
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Vorplatz]
*Seit einigen Stunden war Sky aus dem Schloss verschwunden. Nun wo sie zurückkehrte hatte sie keine Rüstung an, sondern ein Kleid im kräftigen Blau, passend zu ihrer Augenfarbe. Hinzu kamen ein paar weiße Einzelheiten, die das Kleid edel wirken ließen. Ihre sonst so wilde Mähne war ordentlich gekämmt, ihr Fell glänzte. Sie hatte eine leichten Lidschatten aufgetragen und ihre Wimpern stachen mehr heraus als sonst. Alles in allem sah man ihr nicht an das sie zu den Guards gehörte. Alles saß, sie sah wirklich schön aus. Das einzigste was nicht ganz passte war...ihre Nervösität. Sie zitterte am ganzen Leib.*

oO(Urgh, ich hab das Gefühl das ist etwas zu viel des Guten. Ich hätte einfach meine Rüstung an behalten sollen...)

*Sie hatte ihr Schwert unter dem Kleid versteckt. Man konnte es nicht sehen. Es gab ihr eine gewisse Sicherheit, sie war es einfach nicht gewöhnt kein Schwert bei sich zu haben.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aeropone|Saal]
oO(Ich habe Riversong schon lange nicht mehr gesehen ich hoffe sie kommt heute)
Gedankenverloren läuft er fast gegen die Tür des großen Saals
Die wachen öffnen ihm die Tür und er geht durch
"Vielen dank meine Herren"
oO(Bei Celestia sind hier aber viele Ponys ich hoffe ich finde Riversong)
28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turm->Gänge]

*Mondlicht flutete das weite Gemach und fiel auf das Regal mit so vielen Erinnerungen. Dinge, welche ihm Ponys geschenkt hatten. Ein kleines Portrait von Charming, ein paar gebastelte Sachen, eine Mappen voller Briefe. Schweigend stand das graue Alicorn im halbdunkel der Nacht und blickte hinaus zu den festlichen Lichtern. Der leichte, graue Stoff fiel in sanfter Bahn von seinem Hals und Körper, umrandete seine Statur und wellte sich an den feinen Stickereien. Ein Diadem saß auf seiner Mähne, welche wie sein Schweif im sanften, magischen Wind. Das 59. Mal schon...in einem Jahr musste die Gala ausfallen. Langsam erinnerte er sich an das 1. Mal zurück. Wie unsicher er gewesen war, wie unbehaglich es ihm war. Heute war es anders. Er freute sich sogar etwas auf die Feier, auch wenn sie wie stehts anstregend werden würde, so hatte sie trotz allem immer etwas von dem Zeitgeist, welcher ihm inzwischen so fehlte. Er wandte sich ab und durchschritt seine Tür. Sein treuster Diener davor verneigte sich vor ihm und wurde mit einem Wink entlassen. Heute sollte jeder Zeit haben, der entbehrlich war. Er folgte der Treppe hinunter und durchschritt die Tür zum Schloss. Viele Ponys waren unterwegs und die Gänge erfüllt von fröhlichem Summen. Doch führten seine Schritte nicht zum Festsaal. Er folgte den Gängen zu den königlichen Gästezimmern und blieb vor einer ganz bestimmten Türe stehen, an welcher er klopfte*

oO(Noch vor so wenigen Jahren war ich es, der unsicher in seinem Zimmer blieb und nicht teilnehmen wollte...nun stehe ich auf der anderen Seite der Tür. Zeit und ihre Wunder.*

[Iccy/Garten->Eingangshalle]

Die Stute lächelte und nickte, als der Klang der durch die Gänge streifte den Garten erreichte*

Oh, das Fest beginnt bald. Wir sollten gehen und uns umziehen, dann können wir das hier gerne fortsetzten. Ich würde sagen, wir treffen uns an der Treppe zur Eingangshalle wieder.

*sie winkte ihm noch kurz, ehe sie ins Schloss eilte und in ihr Zimmer huschte. Dort angekommen nahm sie einen leicht spöttischen Kommentar ihrer Mitbewohnerin entgegen, ehe sie zu ihrem Schrank ging und ihrKleidheraus nahm.  Ehe sie dieses jedoch anlegte, wusch sie sich Fell und Mähne und legte ihren Schmuck an, bevor sie sich noch einmal prüfend im Spiegel betrachtete und zufrieden mit dem war, was sie sah. Sie schlüpfte hinein, blickte noch einmal prüfend in den Spiegel und fand sich schließlich in der Eingangshalle ein.*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste