Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2025, 09:21

Canterlot Castle
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Daven Gärten]

*Daven hat keinen Plan was er sich anziehen sollte und blieb bei der Rüstung die er anhatte*

oO(Ich bleib mal lieber dabei. Ich hab keinen Plan was anziehen. Und ob ich damit gehn kann weiß ich nicht. Neu is die nicht und n Paar Schrammen und heftige Kratzer hat die Schon. Okay, ich gestehs, jetzt hilft ein Wunder und zwar schnell aber die fallen ja auch nicht vom Himmel -_-. verflixt <.<".)

*Daven machte sich auf zur Eingangshalle und ging rein*

28.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Zimmer 30 --> Gänge]
* etwas aufgeregt zupfte sie nochmals an ihrem Kleid und an ihrer Mähne herum. Immer wieder panisch zur Ihr sehend stand sie vor dem Spiegel. Schließlich seufzte sie und ging ohne nochmals nachzubessern aus ihrem Zimmer Richtung Saal*

(Bild folgt gleich)

>.>
28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gästezimmer]

*Er hatte die Einladung erhalten. Natürlich hatte er sie bekommen. Er erinnerte sich noch genau an den jungen Hengst die sie ihm gegeben hatte und auch das Gefühl was ihn durchströmt hatte. Die ersten Jahre hatte er die Einladung abgelehnt. Zu angespannt die Lage. Die Jahre danach hatte er sich einfach gesträubt sich auf solch einer öffentlichen Veranstaltung zu zeigen und nun... Es war ein hin und her. Eigentlich wollte er nicht, besonders nicht nach den letzten Ereignissen. Doch es war an der Zeit. Er war nicht mehr der Greif der sich im Untergrund bewegte. Der sich vor seiner Vergangenheit versteckte. Inzwischen wetterte er offen gegen den Krieg. Doch immer noch nagten zweifel an ihm. Täglich schlug seine Meinung um. An einem Tag war es so weit gegangen das er sogar ein Gewand beim Hofschneider geordert hatte. Das fließend rote Gewand hing nun hinter ihm. Auch wenn die goldenen Verzierungen prachtvoll aussahen war es schlichter gehalten als jene Festgewänder die er als Prinz getragen hatte. Er war ein Gast und kein Gastgeber auch wollte er die anderen Adeligen am Hofe nicht beleidigen in dem er versuchte mit den Prinzessinen mitzuhalten. Doch rührte er das Gewand nicht an. Er saß am Fenster und blickte auf das bunte Treiben im Garten hinunter als es klopfte. Ein weiterer Bote Celestias? Ein Diener der ihm noch etwas vom Schneider brachte? Oder eine Gruppe Guards die ihn wegen irgendetwas verhafften wollten... Er wandte sich um und blickte zur Tür, erhob sich aber nicht*

Ja? Kommt nur herein und bringt euer Anliegen vor.

28.11.2014
Shylight Offline
Blank Flank
*

[ Rose / Festsaal ]

* Auch der Captain war nun im Saal anwesend. Mehrere, wenn nicht alle Guards in seinen Blickkontakt salutierten. Freudig ging der Hengst durch den Saal und fand schließlich einen guten Platz wo er sich die Rede perfekt anhören konnte.*

oO( Hmm... Ich scheine River wohl nicht zu finden. Vielleicht ist sie irgendwo in dieser gewaltigen Masse. Oder ich habe sie einfach übersehen. Ouh, hoffentlich nicht. Und hoffentlich seh ich auch gut genug für sie aus. Es ist zwar kein Anzug, aber hey. Es sieht immer noch besser aus als das was ich im Kleiderschrank habe. Twilight happy )
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Vorplatz -> Eingangshalle]
*Sie betrat das Schloss und fand sich in der prunkvoll gestalteten Eingangshalle wieder. Es herrschte ein reges Treiben und sie wusste nicht wohin. Sie folgte nervös der Menge in die Richtung eines Saals, der offenbar Hauptort der Veranstaltung war.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Eingangshalle]

*Nachdem er an der Treppe wartete überlegte er weiter*

Sowas doofes, was soll ich anziehn? Was passendes hab ich nicht wirklich und mit meiner Dienstrüstung kann ich auch nicht gehn. Den Abend hab ich mir etwas anders vorgestellt Facehoof

28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gästezimmer]

Mein Anliegen Vortragen? wenn ihr jeden so freundlich begrüßt, wundert mich nichts mehr.

*ein freundliches Lächeln begleitete die neckischen Worte, während hinter ihm die Tür zufiel. Er legte den Kopf schief und betrachtete seinen Freund. Er musste nicht fragen, er wusste wie es diesem ging. Er sah es. Die Haltung des Kopfes, der Beine, der Blick in den Augen. Alles kannte er von seinem eigenen Spiegelbild. Er machte noch ein paar Schritte auf ihn zu und blickte dem Greif vor sich fest in die Augen. Jetzt war nicht die Zeit für Worte.*

Komm, zieh dich an. Gehen wir.

[Iccy/Eingangshalle]

oo(Ich hoffe, ihm gefällt mein Kleid und meine Aufmachung....Wie er sich wohl anzieht? Ob er seine Mähne zurückbindet? Ich hoffe nicht...ich mag sie fluffig...Was wenn ich ihm nicht gefalle? Ich hasse meine Knie, sie sind so dick....Ich hätte doch etwas für die Vorderbeine besorgen sollen.)Oo

*aufgeregt ging die Stute etwas auf und ab. Schon lange hatte sie dieses Gefühl nicht mehr gehabt, es trieb ihr ein wohliges Kribbeln durch den Körper. Bis sie schließlich Daven entdeckte*

oO(Nanu..? Er hat sich nicht umgezogen? Warum nicht...will er...etwas so auf die Gala?)Oo

*langsam ging sie die Treppe hinunter und steuerte auf Daven zu*

28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Saal]
Geht lustlos wieder aus dem Saal in die Eingangshalle

Sieht Sky Blue

"Hallo Skyblue, gehst du heute abend schon mit jemandem zur GGG?"

*Wird leicht rot*
28.11.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Celestias Gemach --> Gänge --> Eingangshalle]

*Saren war heute schon früh aufgewacht , heute war der Tag der Gala und er wollte genug Zeit haben sich zu richten. Über den Tag hatte er etwas kleines gegessen und sich ein wenig umgesehen, blieb jedoch größtenteils in Celestias Gemach und arbeitete an den Fernzauber welchen er dringend stabilisieren musste, kam dabei heute aber auch gut vorran. Als der Himmel rötlicher wurde und der Nachmittag so langsam sein Ende ankündigte begann er sich aber zu richten, dabei erstmal im Bad verschwindend und duschend. Als er aus der Dusche herauskam richtete er noch seine Mähne und sein Fell , bevor er auf den Kleiderschrank zutrabte. Er wusste sofort was er nehmen würde. Es war der Anzug den Romina ihn gekauft und empfohlen hatte, er sah wirklich prächtig aus.
Vorsichtig nahm er den Anzug aus dem Kleiderschrank heraus und betrachtete ihn zufrieden. Der edle braune Anzug den Saren nun anzog passt wie gegossen und lies den Alicornhengst nochmal um einiges anmutiger erscheinen als er es sonst war.*

.oO(Ach danke Romian für dieses tolle Geschenk....der Anzug ist wirklich wunderbar und nach einer Weile kann ich ihn heute auch endlich mal wieder präsentieren~)

*dachte er sich lächelnd und sah aus dem Fenster heraus, woraufhin er bemerkte das es inzwischen schon Nacht war.
Etwas nickend stellte er sich nochmal vor den Spiegel und achtete darauf das alles vom Kragen bis hin zum Ärmel des Anzugs sitze, das Parfüm nicht übertrieben aber bemerkbar angebracht war und seine Mähne auch angemessen ansah.*

.oO(Na wunderbar~ dann geh ich los..ich darf die Rede von Celestia nicht verpassen!)

*dachte er sich und lief nun auf die Tür zu, aus dieser herausschreitend und hinter sich verschließend , bevor er die Treppen herunter in die Gänge lief. Die Gänge etwas durchtrabend stach er natürlich auch mit seiner Größe von der übrigen Masse heraus welche mit ihm zur Eingangshalle lief. Dort angekommen achtete er auf die anderen Ponys und leif somit ohne Hast und Eile auf den Eingang des Festsaals zu welchen er gleich erreichen würde.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Eingangshalle]

*Daven unterbrach sein nachdenken als er Iccy erblickte. Er drehte sich nervös und leicht beschämt weg*

oO(Verdammt, zu spät um sich Gedanken zu machen. Ich hab fast gar nichts richtiges außer der Alten Rüstung hier und wenn noch irgendwas halbwegs in Ordnung aussieht sind es alte ausgediente Fetzen von den Modetrend vor 20 oder 30 Jahren. Aber was hät ich tun sollen? Geld hatte ich noch keins um mir eins schneidern zu lassen und n billigen Fetzen vom Markt kann ich ich auch nicht holen, selbst wenn ich die Zeit gehabt hätte, die wären auseinander gefallen Twilight: No, Really?.)

28.11.2014
Aqualudia Offline
Silly Filly
*

[Riversong/Gänge --> Saal]
* neugierig und aufgeregt betrat sie den Saal und schluckte einmal, als sie die Menge der Ponys sah*
oO(Wie soll ich den hier Rose finden?)
*sie beginnt sich umzusehen*

(River im Kleid als Profilbild)

>.>
28.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Eingangshalle]

*verständnislos stand die Stute auf der Treppe und blickte verwirrt drein*

oO(Was..ist denn jetzt los?)Oo

Äh...Daven? Ist etwas schlimmes passiert?

oO(Will er mir sagen, dass der Abend ausfällt, weil er irgend wie weg muss..?)Oo

28.11.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gästezimmer]

*er blickt etwas verwundert zur Tür angesichts dieser Aussage. Dann jedoch lächelt er leicht als Eclipse eintritt*

Einen guten Abend, Eclipse.

*Doch verschwand der Ausdruck sofort wieder als der Prinz genau das Anspricht was er die ganze Zeit vermeiden wollte. Hin und hergerissen blickt er das graue Alicorn an*

Ich weiß nicht... Ich will keinen Skandal auslösen indem mich die Adeligen ablehnen. Deiner Mutter und Tante zu liebe.

28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Eingangshalle -> Saal]
*Sky betrat den Saal blieb halb in der Türe stehen. Sie musste staunen bei der Dekoration und der ganzen Atmosphäre. Ihre Nervösität schwand kurz, kam aber dann wieder zurück als sie plötzlich angesprochen wurde. Sie erschrack leicht. Sie schaute zuerst auf die Rüstung und dann auf das Pony selbst.*

oO(Ist das nicht...)

G-guten Abend, Offzier Aero.

*Sie ließ den Salut weg da sie zum einen zu nervös war und zum anderen weil es ihr gerade nicht passend erschien.*

Ä-ähm ich habe keine Begleitung, Sir. Warum fragt ihr?

oO(Warum wohl? Er nennt dich beim vollen Namen ohne den Rang zu nennen und wird rot. Dumme Frage Facehoof )

28.11.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Vorplatz -> Eingangshalle]

Auch ein erdbrauner Hengst hatte seinen Weg in das feierlich dekorierte Schloss gefunden, welches nur vor Pracht und Gloria strahlte. Während ihm dies bitter aufstieß, so genoss er doch immer wieder die feierliche Stimmung und ausgelassene Atmosphäre eines Festes, so auch hier. Und da er im Schloss angestellt war, würde er natürlich auch erscheinen. Er wagte einen leicht nervösen Blick auf die silberne Taschenuhr, deren Zeiger unaufhörlich tickten.

oO(Ausgezeichnet, ich komme noch rechtzeitig. Und trudle mit der Menge ein,... Trotzdem habe ich keine Begleitung. Schade, aber Das dürfte der Freude keinen Abbruch tun. Na dann, auf geht's!)Oo

Und so bewegte er sich langsam, aber stetig mit den Ponymassen voran, der Geräuschpegel war jetzt schon bereits recht hoch, überall lachten, redeten, diskutierten und feierten Ponys scheinbar. Ein sanftes, erleichtertes Lächeln huschte über seine Lippen und die Taschenuhr huschte wieder zurück in die kleine Brusttasche. Nachdem er sich einige Meter voran bewegt hatte, meinte er, in dem Wirrwarr aus Unbekannten und Fremdlingen jemanden Bekanntes ausgemacht zu haben. Aufgrund des Kleides wusste er nicht ob es das Pony war, welches er meinte zu sehen, aber der generelle Blauton war in dieser Weise nicht allzu oft vorhanden, Das hatte er bereits draußen bemerkt. Also rückte er seinen schwarzen Zylinder und die knallrote Fliege zurecht, ging ein weiteres Mal sicher, dass sein Anzug keinen einzigen Fleck aufwies, und schloss zu der in blau gekleideten Stute auf, ehe er sich von der Seite annähern konnte, erkannte er bereits, dass es die Soldatin gewesen war, Sky Blue.

"Guten Abend, Miss Blue. Sie sind also auch auf der Gala? Wie schön."

Verkündete er freudig, sein Blick wanderte zu Aero herüber.

"Ihre Begleitung? Wie... obskur mit einem ranghöheren Offizier zur Gala zu gehen. Aber Wer bin ich mir ein Urteil zu erlauben, ich hoffe sie Beide werden viel Spaß haben."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
28.11.2014
Merlight Abwesend
Changeling
*

[Aero|Eingang zum Saal]
oO(Ich wette sie weiss was ich will und will mich nur auf die Folter spannen Big Grin)
"Oh entschuldigt das ich dich erschreckt habe, ich wollte fragen ob wir nicht zusammen zur Grand Galloping Gala gehen wollen !?"
*Die röte schwindet langsam*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.2014 von Merlight.)
28.11.2014
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Saal]

*Sie ging etwas um Saal umher, sah sich anch Ponys um, vielleicht auch nach der Prinzessin.
Doch ein bestimmtes Ziel verfolgte sie mitnichten.
Stehen, blieb sie erst bei einer kleinen gruppe von Ponys welche sich im Saal zusammen fand.
Darunter zwei Hengste und eine Stute.
Doch anstatt sich einzumischen stellte sie sich nur dort neben, natürlich mit einem gewissen, diskreten Abstand.
Dort lauschte sie etwas und völlig belanglos, ein leichtes Lächeln war auf ihren Lippen als sie den hengsten rot erblickte*

o0( Wie niedlich, selbst wenn auf jeder Gala derlei Prozedur gleich abläuft so ist es meist immer wieder wärmend mit anzusehen wie sich die Ponys, selbst bei beginn der Gala noch zusammen finden.
Fast schon wie in der Liebe.
Naja, zusammengebracht hat die Gala schon so manches Pony. )

28.11.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Eingangshalle]

*Etwas nervös blickte er zu Iccy, er betrachtet leicht staunend ihr Outfit für die GGG. Dann widmete er sich Iccys Frage*

N...nein....es...es ist alles ok, ich hab nur überlegt was ich anziehen soll.

*Leicht enttäuscht blickte er zu Boden ehe er sich in Richtung Gang bewegt und hofft das doch noch alles gutläuft*

Tut mir Leid das du mich in der Dose siehst, eig wollte ich das der Abend was besonderes wird.....

*Daven blickte überlegend durch die Halle und widmet sich noch kurz Iccy zu ehe er so schnell wie möglich zu seinen Zimmer flog*

Warte noch, ich hab vl was. Bitte verzeih mir aber ich bin nicht gut darin in Sachen Mode. Gib mir 5 Minuten Facehoof

oO(Bitte lass alles gut gehn, ich muss doch irgendwo was haben...)

*Er kam in seinen Zimmer an und stellte seine Sachen auf den Kopf. Er nahm eine Braune Lederjacke für besondere Anlässe, er band sich eine Rote Krawatte um und setzte sich ein Barrett auf. Er nahm eine kleine Rose von den Glas auf seiner Fensterbank und steckte diese in die Brusttasche ehe er aus seinen Zimmer verschwand und schnellstmöglich zurück zur Eingangshalle flog. Dort wieder angekommen schaute er von der Treppe um die Ecke zu Iccy runter und verschnaufte kurz. Noch nicht merkend das seine Lederjacke und Krawatte nicht richtig festsitzen und etwas eilig und unordentlich reingesteckt sind, ging er die Treppe zu Iccy runter*

Ähh....j...jetzt, wäre ich fertig ^^"....?

oO(Ich bin mich das überhaupt nicht gewöhnt so rumzulaufen. Hoffentlich mach ich mich damit nicht mehr lächerlich als wie ich " gut aussehe".)

28.11.2014
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Eingangshalle --> Festsaal]

*Saren , weiterhin ohne Hektik in den Festsaal hineinlaufend , trat letzendlich durch die Tür und sah sich den prachtvollen Saal an. Die schönen Lampions , der blitzende Boden und die festliche Atmosphäre waren alles gegeben und sofort fühlte der Hengst eine freudige Stimmugn in sich , fast als hätte die Stimmung des Festes schon auf ihn übergeschlagen*

.oO(Wie schön...ein Jahr ist es wieder her, nun erblüht das tolle Fest wiedereinmal~ .... vielleicht kann ich ja heute einige neue Ponys kennenlernen...mal schauen)

*dachte er und sah sich um woraufhin er erstmal die Speisen erblickte. Etwas schmunzelnd stellte er die Ohren auf, das Buffet war prächtig und Saren wollte sich am liebsten sofort draufstürtzen doch beherschte er sich. Noch etwas unsicher was er zunächst tun sollte bekam er einige Blicke ab die ihn Mustern, es gab wohl immernoch welche die ihn nicht kannten.*

.oO(Was mach ich denn jetzt am besten? Etwas vom Buffet holen und dann hinsetzen oder erstmal noch ein paar Ponys schauen und mich ihnen anzuschließen? ...hmm...nun ich denke fürs erste setze ich mich lieber mal hin..das essen kann ja auch noch warten..gibt es noch rigendwo einen freien Platz? Als Alicorn ist es immer so unangenehm wenn aufeinmal alle am Tisch verstummen wenn man sich zu ihnen setzt)

*meinte er seufzend und erblickte einen freien Tisch. Zögerlich aber dann doch gewollt lief er auf diesen zu und setzte sich an diesen*

.oO(na das ist doch besser~)

[Bild: 531135001451513947.gif]
28.11.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Saal]
*Ehe sie eine Antwort bekommen hatte bemerkte sie ein weiteres Pony das sie ansprach.*

Ähm... guten Abend Mister Turner. Er ist nicht wirklich...

*Sie wurde von der Frage des Offziers unterbrochen.*

Ähm...nun...

*Tausend Gedanken schwirrten ihr durch den Kopf, jetzt schon, dabei war sie gerade erst angekommen bei der Feier.*

oO(Meine Güte, er hat wirklich deswegen gefragt. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kenne ihn kaum , höchstens vom sehen. Normalerweise geht man doch eher mit Ponies auf eine Gala die man besser kennt und...und...)

*Sie schritt ein wenig mehr aus den Saal. Sie hielt die Nervösität und die Situation gerade nicht aus.*

E-entschuldigt, meine Herren.

*Sie ging schnellen Weges aus dem Saal und verschwand an einen ruhigeren Ort.*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: