29.11.2014 |
Duststorm
.gif)
Blank Flank

|
RE: Canterlot Castle (Grand Galloping Gala am 28.11 Infos im Startpost)
[Saren/Festsaal]
*Bemerkend wie der Blick der Stute etwas trauriger wurde legte er leicht den Kopf schief. Was wohl los war? Wieso war sie allein und wieso sah sie so traurig aus ? Saren wollte nicht einfach nur dastehen , er war gerade frei und hatte so oder so nichts zu tun, wieso also nicht versuchen sie etwas aufzumuntern, schließlich war heute ja ein besonderes Tag und ein tolles Fest, welches gerade in solch einer Zeit für eine bessere Laune sorgen sollte.
Auf die Verbeugung von ihr hin nickend lies er sie reden.
Als sie sich erklärte wandte sein Blick ebenfalls zur Tanzfläche und nickte etwas ehe er sie lächelnd ansah*
Ihr habt niemanden?... hm...
*etwas lächelnd nickte er mit seinem Kopf richtung Tanzfläche*
Nun , ich hab auch keinen Partner zum tanzen...wenn ihr Lust hättet , würde ich euch gerne zum Tanz einladen. Hättet ihr vielleicht Interesse?
Hrm-hm...entschuldigt mich , wo sind meine Manieren. Mein Name ist Saren, ich bin ein Wächter und der Hengst der Prinzessin Celestia...dürfte ich mich nach euren Namen erkunden?
*fragte der Hengst freundlich und lächelte sie dabei einladend an, hielt ihr auch schon den Huf hin*
|
|
|
29.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
[Scarlett Feather/Festsaal]
*sie bemerkte einen Hengst hinter sich, der sie auf die Pasteten hinwies. Sie konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen und nahm sich eine genannte.*
Danke für den Tipp.
* sie drehte sich zu ihm um. Er war deutlich jünger als sie. Sofort vermutete sie, das er noch in Ausbildung war, oder wie sie, einfach nur Gast.*
Scarlett Feather mein Name. Mit wem habe ich die Ehre?
* fragte sie freundlich*
>.>
|
|
|
29.11.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie dreht sich zu der ruhigen, warmen Stimme um, als sie angesprochen wird und lächelt freundlich, ebenso erfreut.*
Hallo, Onkel Charming. Mir geht es...
*Ein kurzer Blick schweift durch den Saal und es ist offensichtlich, dass ihr Blick kurz an einem der Changelinge hängen bleibt. Für einen kurzen Augenblick wird der Ausdruck in ihren Augen eisig, ehe sie jedoch wieder freundlich lächelnd zu Charming dreht.*
gut, vielen Dank der Nachfrage. Wie geht es dir? Bist du nicht etwas zu alt für dieses Fest? Nicht, dass dein Herz vor Aufregung stehen bleibt.
*Sie kichert leise.*
|
|
|
29.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Festsaal]
*er lächelt als sich die Stute umwendet*
Nichts zu danken. Silver Quill, Herold in Ausbildung.
*Er verneigt sich leicht und blickt dann wieder auf*
Wollen wir uns vielleicht an einen der Tische setzen? Ihr möchtet doch sicher auch von der Pastete kosten.
*fragt er schmunzelnd an die Gräfin gewandt*
[Charming/Festsaal]
*Sein Blick wird etwas fragend bei ihrem kurzen Augenblick der Abscheu. Entspannt sich jedoch sehr schnell wieder und das übliche lächeln tritt auf sein Gesicht. Dann jedoch tritt ein gespielt beleidigter Ausdruck auf sein Gesicht*
Aber... Aber... so alt bin ich auch noch nicht.
*Er lächelt wieder*
Okay... vielleicht doch. Aber nein. Mir geht es gut. Ich passe schon auf mich auf.
*schmunzelt der alte Hengst und mustert sie etwas nachdenklich*
|
|
|
29.11.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie lacht leise.*
Ich weiss doch, dass du nicht so alt bist. Ich zieh dich doch nur auf. Und dass du auf dich aufpassen kannst, das stimmt wohl, sonst hättest du mit deiner Magie nicht so lange überlebt.
*Sie kichert wieder, ehe sie sich einen Apfel vom Buffet nimmt.*
Was machst du denn zur Zeit so? Und wie geht es Lay?
*Sie blickt sich stirnrunzelnd im Saal um.*
Wo ist sie überhaupt?
|
|
|
30.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
* sie musste ebenfalls schmunzeln.*
Eine gute Idee.
* sie sieht sich kurz um, bevor sie an einem leeren Tisch Platz nimmt.*
Sagen sie, auch wenn sie noch in der Ausbildung sind, müssen sie sicher vieles mitorganisieren. Ist dann ein Fest wie diese Gala nicht anstrengend?
>.>
|
|
|
30.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Festsaal]
Du ziehst jeden auf.
*Entgegnet er kurz. Doch eher neckend den als Vorwurf. Bei ihrer nächsten frage schaute er sich kurz um*
Ich bin momentan dabei eine wundervolle Gala zu besuchen und ein interessantes Gespräch mit meiner Nichte zu führen
*Antwortet er schmunzelnd*
Lay geht es sehr gut. Dein Bruder ist eine große Hilfe für sie... Ich weiß nicht genau wo sie ist. Unterhält sich vermutlich mit ein paar Bekannten irgendwo.
[Silver/Festsaal]
*Silver nickt nur und folgt ihr zum Tisch wo er sich setzt und sein Getränk auf den Tisch stellt*
Ein Fest wie die Gala zu organisieren ist ein riesiger Aufwand. Doch wir haben Erfahrung damit und vorallem fangen die Vorbereitungen bereits sehr früh an damit es nicht zu großem Stress kommt und der Rest... Ausbildung und Erfahrung. Man kann es ganz gut händeln.
|
|
|
30.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Festsaal]
*Sie wurde rot bei dem Angebot, besonders weil sie wusste wen sie vor sich hatte. Sie starrte kurz ungläubig auf den Huf, bevor sie das Angebot schließlich annahm. Sie legte ihren Huf auf seinen,vorsichtig. Mit einem nervösen Lächeln schaute sie ihn an.*
M-mein Name ist Sky Blue. Ich gehöre zu den Royal Guards. I-ich würde gerne t-tanzen.
oO(Mache ich das gerade wirklich? Ausgerechnet mit jemanden mit seinem Stand tanzen...er hat es zwar angeboten aber...)
*Sie zitterte ein wenig. Es war eigentlich nichts großes, sagte sie zu sich selbst, nur kurz tanzen. Es war zwar unangenehm, aber gleichzeitig die Chance auf etwas, was sie sonst nicht machen könnte.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
30.11.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie schaut etwas schmollig zu Charming und schüttelt voller Überzeugung den Kopf.*
Ich ziehe nicht jeden auf. Wie wäre ich denn erzogen worden, wenn ich die Hoheiten aufziehen würde? Dass du so etwas von mir denken kannst...
*Dann neutralisiert sich ihr Blick wieder und sie lächelt leicht.*
Ich meinte eigentlich allgemein, hier im Schloss. Zählst du eigentlich schon zum Inventar?
|
|
|
30.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
* sie hört aufmerksam zu*
Dennoch ist es sicher anstrengend. Ich meine, schon allein den Überblick zu behalten.
*probiert dann ein Stück der Pastete und ist positiv überrascht*
Mmh... Ich muss zugeben, die beste Pastete, die ich je gegessen habe
>.>
|
|
|
30.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Festsaal]
*Er schmunzelt leicht*
Gut ich korrigiere. Jeden der dich lässt.
*Bei dieser Aussage musste er lachen. Als Inventar gezählt zu werden wäre schon eine Interessante Vorstellung*
Ich glaube nicht obwohl ich vermutlich inzwischen länger im Schloss bin als so manches Gemälde.
[Silver/Festsaal]
Wenn andere Leute die kleinen Einzeldinge machen ist es lediglich ein wenig Organisation damit man den Überblick behält. Es funktioniert relativ gut.
*Er lächelt bei ihrem Ausdruck*
Natürlich ist sie das. Habe ich euch doch gesagt.
|
|
|
30.11.2014 |
Duststorm
.gif)
Blank Flank

|
[Saren/Festsaal]
*Bemerkend das die Stute vor sich etwas rot wurde, lachte er leise und lief mit ihr nun zur Tanzfläche. Auf dem Weg merkte er ihre leichte Anspannung und auch ihre Nervösität weshalb er wieder herunter zu ihr sah.*
Sky Blue? Ein schönen Namen habt ihr...ihr gehört also zu den Royal Guards...freut mich euch kennenzulernen.
Nun kommen sie schon,Lady Sky, seien sie nicht so nervös hmhm~ heute abend sind wir alle gleich.
*meinte er und stand nun mit ihr ebenfalls auf der Tanzfläche. Einige Ponys betrachteten das Tanzpaar, woraufhin auch einige neidische Blicke auf Sky fielen. Etwas schmunzelnd sah sich der Hengst um und wartete noch ehe ein neuer Song anspielte.
Sich nun im Takt aber geschmeidig und elegant bewegent führte der Hengst die Stute, hoffend das sie nicht alzu nervös bleiben würde.*
Schauen wir mal wie gut sie im Tanzen sind~
*sagte er lächelnd und hörte auf die ruhige Musik zu der die Menge beinahe schon im Einklang tanzte. Der Tanz war ein etwas engerer Tanz , welcher weniger auf wilde Tanzbewegungen sondern eher auf gemeinsame rythmische und elegante Bewegungen setzte, welche Saren eigentlich ganz gut beherrschte.*
Und wie gefällt ihnen das Fest bisher , Lady Sky? Sind sie zufrieden mit der Grand Galloping Gala ?
|
|
|
30.11.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Angesteckt von dem warmen Lachen stimmt sie ein.*
Wohl eher bei jedem, bei dem ich es mir erlauben kann.
*Sie kichert wieder, ehe ihr Blick zur Tanzfläche gleitet und ein schelmisches Glitzern blitzt in ihren Augen auf.*
Sag mal... du bist der erste vernünftige Hengst, mit dem ich heute das Vergnügen haben, mich zu unterhalten. Was würdest du von einem Tanz halten? Natürlich in einem Tempo, welches dein armes al... Herz noch verkraften wird?
|
|
|
30.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
*sie ass weiter*
Sagen sie, wie lange machen sie jetzt eigentlich schon ihre Ausbildung?
>.>
|
|
|
30.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Festsaal]
Das wohl am ehesten.
*Meint er und folgt dann ihrem Blick zur Tanzfläche das glitzern bemerkend. Er wusste nicht mehr wie viel er konnte. Doch wusste er das er seinen Körper in Form gehalten hatte. Daher stand er nur wortlos auf und neigte leicht den Kopf*
Darf ich um diesen Tanz bitten?
[Silver/Festsaal]
Inzwischen seit 6 Jahren. Ich bin mit 14 an den Hof gekommen.
*meint er lächelnd und mustert sie dann*
Aber sagt... was macht ihr? Seid ihr Gräfin? Kauffrau?
|
|
|
30.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
Gräfin. Auch wenn ich mich selten wie eine benehme. 
* sie schmunzelt*
>.>
|
|
|
30.11.2014 |
Vivi

Blank Flank

|
[Purple/Festsaal]
*Sie strahlt ihn an, nickt und steht ebenfalls auf.*
Es wäre mir eine Ehre.
*An der Seite des Hofmagiers geht sie zur Tanzfläche und stellt sich dann zu einem gemütlichen Tanz hin und sieht ihn dann etwas unsicher an.*
Und du bist sicher, dass du das... noch kannst?
*Ernshafte Sorge ist in ihren Augen zu sehen.*
|
|
|
30.11.2014 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Festsaal]
*Sie versuchte sich zu beruhigen, sie empfand Saren als fast schon zu nett, sie verstand auch nicht wirklich warum er ausgerechnet zu ihr so nett war. Jedoch interessierte sie momentan etwas anderes. Sie befand sich wieder in einer unangenehmen Situation, eine Situation die sie zuvor noch nie erlebt hatte. Sie blendete alles aus und machte sich etwas verrückt damit, dass sie gerade mit jemand völlig fremdes tanzte. Sie machte es ganz gut, sie ließ sich führen und konnte gut mithalten, wenn sie auch trotzdem noch etwas ungeschickt war. Kein Wunder, sie hatte bisher nur ein bis zweimal in ihrem gesamten Leben getanzt. Sie ging nach einer kurzen Pause auf seine Frage ein.*
Es ist ein sehr edeles, prunkvolles Fest mit dem man durchaus zufrieden sein kann, finde ich. Auch wenn mein Start in dieses Fest nicht so ablief wie ich es gehofft hatte, so gefällt es mir sehr gut. Die Atmosphäre, die Dekoration, das Essen...das Tanzen...
*Den letzten Teil sagte sie etwas zögerlich. Sie versuchte sich selbst mit einem Gespräch zu beruhigen, je bekannter ihr ihr Gegenüber war, desto angenehmer würde es sein.*
Was haltet ihr von dem Fest bisher?
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
30.11.2014 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Festsaal]
*Er folgt ihr auf die Tanzfläche und blickt sie an. Bei ihrer Besorgnis zwinkert er nur*
Ich habe schon anstrengenderes durchgemacht als einen Tanz. Ich kann das schon.
*Er nahm ihren Huf und begann sie im Takt der Musik durch die ihm bekannten Stellungen zu führen. Erstaunlich das er trotz seines Alters die Bewegungen noch beherrschte, obwohl ihm manche nicht mehr so ganz gelingen wollten und alles in allem es doch an seinen Kräften zehrte*
[Silver/Festsaal]
*er blickt sie einen Moment an dann steht er auf und verneigt sich tief*
Verzeiht... ich wusste nicht..
oO(Super gemacht Silver)
|
|
|
30.11.2014 |
Aqualudia
.gif)
Silly Filly

|
* sie verdrehte die Augen, dennoch mit einem Lächeln*
Und genau deswegen erzähle ich so selten, was für einen Stand ich habe. Dieses ständige Verbeugen, ... jetzt steht wieder auf, das geht doch irgendwann ins Kreuz.
* meinte sie mit einem freundlichen, wenn auch etwas amüsierten lächeln.*
>.>
|
|
|
|