Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 17:31



Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
16.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Gibt es hier denn eine Diskussion über das Dampfgaren?^^

Und einen Koch-Thread gibt es ja sogar.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5940

Neue Signatur
Zitieren
16.02.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Jawoll, weil es ma nicht um das Grundthema geht, statt das Thema am Leben zu lassen, mit dingen die man ja gebrauchen könnte müssen wir es "Outcourcen" und das Thema, weil niemand mehr schreibt totschweigen lassen Trollestia
Zitieren
16.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(16.02.2015)Meganium schrieb:  Es geht hier ja um die erste Wohnung und um Junggesellen. Wenn man mit 40 noch Junggeselle ist, und man immernoch in der ersten Wohnung lebt, weil billig, muss man sich auch mal irgendwann mit dem Handwerks- und Sanitärbereich auseinandersetzen. Nichts hält für die Ewigkeit.

Oder wenn die erste Wohnung eine Bruchbude ist (aber billig) ...

Es schadet auch nicht, beim Einzug gewisse Dinge zu überprüfen .. solange man noch rankommt und nicht überall Schränke und schwer bewegliche Haushaltsgeräte davorstehen. Das halte ich durchaus für OnT.
Zitieren
16.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Dann wird man sich auch keinen Boschhommer oder Klempnerwerkzeuge leisten können. Sowas braucht man vielleicht einmal alle 5 Jahre, warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich es mir einfach von Freunden oder Eltern leihen kann?

Ich wohne jetzt gut 1,5 Jahre alleine und bin bisher mit Akkuschrauber, Kombizange und Hammer ganz gut hingekommen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(16.02.2015)zer0x schrieb:  Dann wird man sich auch keinen Boschhommer oder Klempnerwerkzeuge leisten können. Sowas braucht man vielleicht einmal alle 5 Jahre, warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich es mir einfach von Freunden oder Eltern leihen kann?

Ich wohne jetzt gut 1,5 Jahre alleine und bin bisher mit Akkuschrauber, Kombizange und Hammer ganz gut hingekommen.

Ich könnte nicht ohne Shrug
Aber es macht wohl auch einen Unterschied wo die Wohnung/Bruchbude/etc. ist. Im ländlicheren Raum ist es Gang und Gebe Werkzeug zu haben. In der Stadt scheint da die Mentalität anders zu sein.

Zitieren
16.02.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Das stimmt, ich komme vom Dorf und dort hat wirklich jeder einen Schuppen mit allen möglichen Werkzeugen.
Aber selbst bei meinen Eltern kam so ein Borhammer höchstens 5 mal in den letzten 20 Jahren zum Einsatz.

Also was machst du denn mit dem Teil alles, dass er so unersetzlich ist? Zudem man in dem Alter normalerweise noch kein eigenes Haus besitzt, dass man niederreißen und von Grund auf neu bauen könnte?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.02.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(16.02.2015)zer0x schrieb:  Also was machst du denn mit dem Teil alles, dass er so unersetzlich ist? Zudem man in dem Alter normalerweise noch kein eigenes Haus besitzt, dass man niederreißen und von Grund auf neu bauen könnte?

RD laugh Du bist gut
Wer sagt das es meines ist? Das Haus meiner Mutter ist Bj '40 FS grins Selbsterklärend denk ich mal
Außerdem bin ich der einzige mit einem Daumen fürs Handwerk [Bild: pc-rteehee.png]

Zitieren
16.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(16.02.2015)Oberot94 schrieb:  
(16.02.2015)zer0x schrieb:  Dann wird man sich auch keinen Boschhommer oder Klempnerwerkzeuge leisten können. Sowas braucht man vielleicht einmal alle 5 Jahre, warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich es mir einfach von Freunden oder Eltern leihen kann?

Ich wohne jetzt gut 1,5 Jahre alleine und bin bisher mit Akkuschrauber, Kombizange und Hammer ganz gut hingekommen.

Ich könnte nicht ohne Shrug

Das liegt aber wohl auch zum größten Teil an deiner Berufung, die du erlernt hast.
Zitieren
16.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Oder man wohnt im Betonbunker und muß schon zum Bilderaufhängen mit der Hilti anrücken ...
Zitieren
20.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Hab meine total versifte Badewanne über die nacht mit Citronensäure eingeweicht, und am nächste morgen stöpsel lösen abspülen, und es sieht aus wie neu ^^.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Warum hast du es eig soweit kommen lassen ? :l

Aber gut das das hingehauen hat Twilight happy
Zitieren
20.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(16.02.2015)zer0x schrieb:  Dann wird man sich auch keinen Boschhommer oder Klempnerwerkzeuge leisten können. Sowas braucht man vielleicht einmal alle 5 Jahre, warum soll ich mir sowas kaufen, wenn ich es mir einfach von Freunden oder Eltern leihen kann?

Ich wohne jetzt gut 1,5 Jahre alleine und bin bisher mit Akkuschrauber, Kombizange und Hammer ganz gut hingekommen.

Ich hab en Boschbohrer und den vollen Satz Werkzeuge und so - allerdings besitzen meine Freunde sowas auch gar nicht, die leihen sich das immer von mir RD laugh
Ich bin aber auch ständig in meiner Wohnung am Heimwerkern, alleine den Bohrer brauche ich bestimmt 6-10x im Jahr.

(20.04.2015)Halfway schrieb:  Hab meine total versifte Badewanne über die nacht mit Citronensäure eingeweicht, und am nächste morgen stöpsel lösen abspülen, und es sieht aus wie neu ^^.

Essig oder Essigreiniger hilft auch. Zum Entkalken von Amaturen einfach Küchenpapier darum wickeln, großzügig mit Essigreiniger tränken und ein paar Stunden einwirken lassen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Warum hast du es eig soweit kommen lassen ? :l

Aber gut das das hingehauen hat Twilight happy

Das es so versifft war liegt daran, das meine Waschmaschiene keinen eigenen Ablauf hat, und ich daher den Abflussschlauch in die Badewann hängen lassen muss.

@Kara

Dass probiere ich doch gleich mal aus RD wink

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(20.04.2015)Halfway schrieb:  
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Warum hast du es eig soweit kommen lassen ? :l

Aber gut das das hingehauen hat Twilight happy

Das es so versifft war liegt daran, das meine Waschmaschiene keinen eigenen Ablauf hat, und ich daher den Abflussschlauch in die Badewann hängen lassen muss.

@Kara

Dass probiere ich doch gleich mal aus  RD wink

Hmm bei mir ist es auch so, gut in der neuen Wohnung lebe ich knapp ein 1/4 Jahr, dann sollte ich den Tip von dir auf jeden Fall beherzigen.

Bei mir ist es nämlich der gleiche Fall mit der Maschine/Wanne, wusste ja den Hintergrund bei dir nicht [Bild: 57966nf8zc2.png]

In der alten Wohnung lief alles ins Waschbecken, das wurde eh immer regelmäßig sauber gemacht
Zitieren
20.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Wer keinen Waschmaschinenanschluss hat, der wäscht halt bei ner Wäscherei falls er das Geld dazu hat, oder fährt regelmäßig zu Bekannten/Freunden/Familie. Wo ist dann das Problem? Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
mann kann sich auch im Baumarkt einen Anschluss fürs Waschbeckenrohr kaufen. Die sind kosten fast nix und sind einfach zu Installieren
Zitieren
20.04.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(20.04.2015)Halfway schrieb:  
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Warum hast du es eig soweit kommen lassen ? :l

Aber gut das das hingehauen hat Twilight happy

Das es so versifft war liegt daran, das meine Waschmaschiene keinen eigenen Ablauf hat, und ich daher den Abflussschlauch in die Badewann hängen lassen muss.

@Kara

Dass probiere ich doch gleich mal aus  RD wink

Hmm bei mir ist es auch so, gut in der neuen Wohnung lebe ich knapp ein 1/4 Jahr, dann sollte ich den Tip von dir auf jeden Fall beherzigen.

Bei mir ist es nämlich der gleiche Fall mit der Maschine/Wanne, wusste ja den Hintergrund bei dir nicht [Bild: 57966nf8zc2.png]

In der alten Wohnung lief alles ins Waschbecken, das wurde eh immer regelmäßig sauber gemacht

Naja der vormieter muss dort ziemlich gewütet haben (hatte auch die Türklingel abgedreht). Und schon in meiner vorherigen wohnung haben die Mieter ihre Rollermotoren in der Badewanne gewaschen (warum auch immer, und was mein jetztiger vormieter darin angestellt hat will ich gar nicht wissen.

@Meganium

Nen anschluss für Wasser in die Maschiene hab ich ja, nur für das abwasser hab ich keinen :Laugh:

@Killbeat

Da schaue ich auch mal gerne nach.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(20.04.2015)Halfway schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
@BlackT0rnado: Bitte kürze Fullquotes oder packe sie in einen Spoiler. --Leon

Ich kann echt nicht verstehen wie solche menschen so Hausen könne...Rollermotoren in der Badewanne ??  AJ surprised

Muss ja ein zeimliches Ferkel oder Machinehead sein [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Leon.)
Zitieren
20.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Sowas ist genauso unbegreiflich wie Messis.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
20.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Muss ja ein zeimliches Ferkel oder Machinehead sein [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

Meine Nachbarn verwendet ihre Duschwanne als Katzenklo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste