Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 08:23



Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
18.10.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
ich will mal behaupten dass ich an dem tag nichts vor habe.
warum auch eigentlich nicht. kann es etwas schöneres geben als mit bronies neue folgen anzuschauen? Smile
die frage wäre: wo?

(18.10.2012)MaSc schrieb:  Hm, fest zusagen kann ich da noch nicht, grad wg. der Season 3 und weil da evtl. auch Stammtisch Erlangen/Nürnberg ist. Prinzipiell bin ich aber gern dabei Twilight happy

hui, kommst aber ganz schön rum, was Pinkie happy

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
18.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
(18.10.2012)Filly schrieb:  hui, kommst aber ganz schön rum, was Pinkie happy

ja, sowieso Tongue und am Sa bin ich in Heidelberg^^

Zitieren
18.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
(18.10.2012)Filly schrieb:  die frage wäre: wo?
hui, kommst aber ganz schön rum, was Pinkie happy

gute Frage das muss man ausmachen AJ hmm

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
18.10.2012
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
(18.10.2012)MaSc schrieb:  ja, sowieso Tongue und am Sa bin ich in Heidelberg^^

du bist ganz schön krass Wink

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
19.10.2012
Dawn Chaser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
also ich würde auch gerne kommen

und das mit staffel 3 in ihrgend einem livesteam gucken währe auch gut

ich währe auch jeden 2 samstag dabei wenn immer dann treffen is
Zitieren
19.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Yay endlich season 3! Big Grin
Ich glaub ich bin sogar in Augsburg das Wochenende um den 10ten, da hat wieder irgendjmd Geburtstag.
Ich geb hier bescheid sobald ich mehr weiß Smile

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
19.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Wobei ich mir wirklich noch unsicher bin wg. Season 3 und ob das mit "Livestream" klappt. Je nach dem bin ich schon skeptisch, ob der 10.11. dann so ein guter Termin wär

Zitieren
19.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
You've got a point there.
Kann ja nich angehn das wir den Season Auftakt wegen nem Brony treff verpassen xD

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
19.10.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Leute, da habe ich mir schon einige Gedanken drüber gemacht, zusammen mit Christoph Geisselmann von den Ulmern. Der Gedanke einer fetten S3-Party geistert mir schon seit Wochen im Kopf rum, jetzt ist wohl die Zeit gekommen, das zu planen.

Die Idee ist, sich von Samstag Früh/Mittag bis Sonntag Mittag in eine Location einzumieten (z.B. Jugendherberge Augsburg, Mittagessen, Abendessen, Frühstück) und im dortigen Partyraum dann schön das Event einzuläuten, vllt. auch Mittagessen woanders, dann die Straßen unsicher machen (Park, Straßenkreiden, Gesangseinlagen, ihr wisst schon Cheerilee awesome), dann so um sechs in die Location rein, gemeinsam Abendessen, die PMVs, Karaokefiles, Episoden auspacken und einfach Party machen bis die Episoden hochgeladen werden, die Episoden anschauen und den Hype genießen.
Dann eine Übernachtung (~20€) und nach einem gemeinsame Frühstück noch Kontakte austauschen und langsam das Event ausklingen lassen. Eventuell kann man am Sonntag dann auch noch etwas planen, aber da wir wohl eh relativ wenig Schlaf bekommen werden ist das eher Overkill.

So sieht die Planung bis jetzt aus und ich werde innerhalb der nächsten Stunde auch mal bei der Jugendherberge anrufen und sehen, inwieweit sich das einrichten lassen würde.
Probleme sehe ich bei der bestimmt gegebenen Nachtruhe (wir können leider nur vermuten, wann die Episoden oben sind, aber vor zwei ist das auf keinen Fall zu Ende), bei der schnellen Abwicklung der Kosten und bei der dortigen Internetverbindung (die ich nicht kenne).

Gedacht ist auch, dass Ganze für den gesamten Süden zu öffnen, wobei die Teilnehmerzahl auf 25, allerhöchstens 35 beschränkt sein sollte (mehr traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu).
Perfekt ist es halt auch für Ulmer und Münchner, da Augsburg genau in der Mitte ist (Zug&Autobahn).

Wie siehts aus, wer ist dabei? RD deals with it

Edit: Eine andere Idee wäre auch, die Episoden erst am Sonntag in der Früh anzusehen und für die Nacht ein Spoilerverbot rauszuhauen, was kein großes Problem ist, da es WLAN eh nur im Foyer gibt.
Das gilt vor allem, wenn es für die Nachtruhe zu spät werden würde.

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Profpatsch.)
Zitieren
19.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
(19.10.2012)Profpatsch schrieb:  Leute, da habe ich mir schon einige Gedanken drüber gemacht, zusammen mit Christoph Geisselmann von den Ulmern. Der Gedanke einer fetten S3-Party geistert mir schon seit Wochen im Kopf rum, jetzt ist wohl die Zeit gekommen, das zu planen.

Die Idee ist, sich von Samstag Früh/Mittag bis Sonntag Mittag in eine Location einzumieten (z.B. Jugendherberge Augsburg, Mittagessen, Abendessen, Frühstück) und im dortigen Partyraum dann schön das Event einzuläuten, vllt. auch Mittagessen woanders, dann die Straßen unsicher machen (Park, Straßenkreiden, Gesangseinlagen, ihr wisst schon Cheerilee awesome), dann so um sechs in die Location rein, gemeinsam Abendessen, die PMVs, Karaokefiles, Episoden auspacken und einfach Party machen bis die Episoden hochgeladen werden, die Episoden anschauen und den Hype genießen.
Dann eine Übernachtung (~20€) und nach einem gemeinsame Frühstück noch Kontakte austauschen und langsam das Event ausklingen lassen. Eventuell kann man am Sonntag dann auch noch etwas planen, aber da wir wohl eh relativ wenig Schlaf bekommen werden ist das eher Overkill.

So sieht die Planung bis jetzt aus und ich werde innerhalb der nächsten Stunde auch mal bei der Jugendherberge anrufen und sehen, inwieweit sich das einrichten lassen würde.
Probleme sehe ich bei der bestimmt gegebenen Nachtruhe (wir können leider nur vermuten, wann die Episoden oben sind, aber vor zwei ist das auf keinen Fall zu Ende), bei der schnellen Abwicklung der Kosten und bei der dortigen Internetverbindung (die ich nicht kenne).

Gedacht ist auch, dass Ganze für den gesamten Süden zu öffnen, wobei die Teilnehmerzahl auf 25, allerhöchstens 35 beschränkt sein sollte (mehr traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu).
Perfekt ist es halt auch für Ulmer und Münchner, da Augsburg genau in der Mitte ist (Zug&Autobahn).

Wie siehts aus, wer ist dabei? RD deals with it

klingt nach was wir müssten das nur genau Planen

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
19.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Ein zweiter Thread nur für das Event muss her. Das ist der Stammtisch und das vent sollte sich davon Abgrenzen ^^ auch wenn es den Monat den Stammtisch ablöst

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
19.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Joa da haste recht auch wenn das toll klingt im Stammtisch hat das nix zu suchen Pinkie happy

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
19.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Hm, wär schon cool, wenn das klappen würde. Allerdings hört sich das mir auch nach recht viel Orgaaufwand in ziemlich kurzer Zeit an, ist ja nur noch ca ein Monat hin!

Zitieren
19.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Naja man darf nicht zu ephorisch jetz auf Patschs Idee sein kann ja sein dasses nich klappt mit der Organisation

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
19.10.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Jo, das wäre wohl im normalen Augsburger Thread besser aufgehoben gewesen, aber der ist halt nicht so aktiv.
Bis ich nicht die Jugendherberge angerufen habe, möchte ich lieber noch keinen eigenen Faden aufmachen.
Das wird übrigens in den nächsten paar Minuten passieren, also seid gespannt. Smile

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
Zitieren
19.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
ach Ok da bin ich ja gespannt Patsch :3 ;D

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
19.10.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
(19.10.2012)Profpatsch schrieb:  Jo, das wäre wohl im normalen Augsburger Thread besser aufgehoben gewesen, aber der ist halt nicht so aktiv.

aber nur deswegen, weil niemand da was reinschreibt und alles, obwohls nicht immer unbedingt passt, hierein postet XD

Zitieren
19.10.2012
Profpatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Also in der Jugendherberge sieht es schlech aus, da wurden vor Kurzem noch einige Zimmer reserviert und es wären noch genau 20 Plätze in Vierbettzimmern frei.

Das Ganze scheint doch etwas zu kurzfristig zu sein, schon mit den Reservierungen würde das ziemlich eng werden. Und ich habe jetzt noch gar nicht von wegen Partyraum, Internet o.Ä. gefragt. Vielen lieben Dank, Hasbro …

Jetzt liegt es an euch:
Kennt ihr noch andere Locations, bei denen man anfragen könnte, oder hat jemand von euch einen größeren Partyraum, in dem man im kleineren Kreis ein bisschen feiern und dann vllt. auch übernachten könnte?
Ich will und kann kein zu großes Risiko eingehen, ich bin finanziell nicht wirklich abgesichert.

Ach ja, @RRB: Bitte lass die Ein-Satz-Antworten und Vollzitate ein bisschen, damit die wichtigen Posts nicht sofort wieder in der Versenkung verschwinden.

Edit: Mit VanillaGod ist mir gerade noch gekommen, dass man auch in Pubs/Gasthöfen anfragen kann, ob man bis 3:00Uhr einen Raum bekommt und dann alle entweder privat bei Augsburgern pennen oder halt die zwei Stunden sich noch in den McDoof hocken und auf die ersten Züge warten. Auf das bisschen Schlaf kommt es ja dann sowieso nicht mehr an.

Wenn du den Avatar kopieren willst: Fühl dich frei. Trollestia

[Bild: countdown.bronies-germany.de]
Oh noes, it’s running backwards. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 von Profpatsch.)
Zitieren
19.10.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
Ja ok mach ich Big Grin ich werds mir zu Herzen nehmen
aber zum thema meines Wissens kenne ich keine Location wo man hinkönnte um das Event doch stattfinden zu lassen

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
19.10.2012
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: BronieStammtischAugsburg, 2. Treffen: 13.10.2012
http://www.sjr-a.de/jugendhaeuser-einric...3/angebote

Das ist gerade das einzige Angebot das ich begüglich Raumvermietung in einer 'Jugendeinrichtung' gefunden habe.
Vielleicht da mal anfragen?

Aber im allgemeinen fände ich die Idee schon super. Und von der Organisationszeit sollte man sich nicht abschrecken lassen, innerhalb einer Woche kann man schon einiges auf die Beine stellen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste