26.01.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Twilight Sparkle]
*nachdem der Greif greif bestellt hatte und der Diener zum Allicorn sah, bestellte auch sie ihre Mahlzeit ehe sie wieder zu Strong Beak sah*
"Schon in Ordnung. Sie konnten es nicht wissen und ich habe ihren Tot bereit akzeptiert, auch wenn es mich nach wie vor traurig stimmt."
*versuchte die traurigen Gedanken beiseite zu wischen*
"Das sollten sie jedoch wenn möglich bald einmal nachholen. Ponyville ist ein wunder schöner Ort an dem man entspannen kann und alle Sorgen vergessen kann."
|
|
|
26.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Es muss schwer sein so enge Freunde zu verlieren. Ich kann euch verstehen"
Meint er und erinnert sich kurz an die Kameraden, vertrauten und Freunde die während der Rebellion gefallen sind. Lächelnd nickt er dann jedoch und blickt sie an.
"Ein sehr schöner und sehr geschichtsträchtiger Ort. Wie meine Studien über Equestrianische Geschichte ergeben haben. Besonders in der jüngeren Geschichte des Landes. Ihr war wohl sehr fleißig in eurem jüngeren Leben"
Meint er schmunzelnd.
"Bereits mit kaum 18 Jahren schon in einer Chronik verzeichnet"
|
|
|
26.01.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Twilight Sparkle / Speisesaal | Adelstisch]
"Ja, es ist schwer. Ich wusste zwar, dass es eines Tages soweit sein wird, aber wenn dann der Tag wirklich kommt ...
Aber das muss ich ihnen ja nicht erzählen."
*er war schließlich noch älter als sie und muss in Gefächten schon viele Freunde verlohren haben*
"Naja, ich habe ein oder zwei mal Equestria gerettet, aber das ist nicht groß der Rede wert."
*lächelt verlegen und sah etwas zur Seite*
|
|
|
26.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
Er wollte nicht weiter auf das Thema Tod eingehen. Lieber wollte er auf diese Reaktion eingehen.
"Und Discord besiegt und Tirek verbannt und Chrysalis geschlagen und den Everfree Forest zurückgeschlagen. Soll ich weitermachen?"
Meint er lächelnd an Twilight.
"Ihr habt mehr in dieser Geschichte des Landes gemacht als ihr meinen werdet"
|
|
|
26.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Gänge]
*schweren Herzens ging die Stute auf die großen Türen zu. Noch nie war ihr ein Gang so schwer gefallen, und doch wusste sie, es war Zeit. Sie musste es tun. Ihre Zeit war vorbei und es war überfällig. Auch, wenn sie sich bis zum Ende gewehrt hatte, sie musste es einsehen. Mit einem seufzen ließ sie sich von den Wachen ankündigen.*
|
|
|
26.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Aber auch hier habt ihr bereits großes Vollbracht. Aber ich verstehe wie viel ihr mit euren Freunden erreicht habt"
Er beachtet den Diener nicht sondern mustert Twilight weiter.
"Ihr seit zu bescheiden. Es wäre doch kein Prahlen"
meint er lächelnd und ergreift den Kelch welcher mit seinem Essen gebracht wird.
"Was haltet ihr von dem Ritter Mardon"
Wechselt er, in einer Geschwindigkeit die Eclipse ebenbürtig, wäre das Thema.
|
|
|
26.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Thronsaal]
*Gleich als die Wachen sie ankündigten nickte die Prinzessin den Wachen entgegen, sie sollten die Türen öffnen. Darauf machten die Wachen gleich kehr um die Tür zu öffnen. Die Prinzessin stieg gleich von ihrem hohem Thron über die Stufen hinab um unten auf die alte Stute zu warten. Lächelnd blickte sie ihr entgegen.*
|
|
|
26.01.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina/Kaminzimmer]
Ein zufriedenes Nicken gab sie ihm als er dem seinigen Platz nun füllte. Die Endschlossenden Worte von ihm, ließen sie sogar zart darüber Lächeln.
oO( Wenn seine Leistung und sein Willen zum Lernen genauso ist wie seine Worte die er spricht, dann habe ich mich nicht getäuscht )Oo
''Eure Entschlossenheit wird euch zu großen Taten verhelfen Anwärter. Schon jetzt bin ich auf eure Erfolge gespannt.''
Lautlos legte sich der weiße und samtig weiche Flügel um dem Hengst.
''Die Zeit wird hart werden für euch, dennoch werden wir euch nicht Fallen lassen und euren Weg begleiten. Wir werden häufiger in Erscheinung treten als ihr euch denken könnt. Die Räder des Schicksals beginnen sich zu Drehen und in Zukunft werden einige Ereignisse eintreten welche dies Land zur neuen Blüte Verhelfen werden. Doch das werdet ihr Erfahren wenn ihr so weit seid Anwärter.''
Für eine kurze Zeit wird es still im Kaminzimmer bevor sie selbst wieder das Wort erhebt.
''Habt ihr irgendwelche Fragen? Stellt sie ruhig und verschweigt nichts.''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
26.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Thronsaal]
*als sich die riesigen Türen öffneten, trat die alte Stute schwer gebeugt ein und schritt den Weg zum Thron entlang. Erinnerungen an all die Jahre, all die Wege kamen in ihr hoch. Wie sie zum ersten Mal hier gestanden und Celestia bewundert hatte. Ihre Ernennung zum Herold, die Beerdigung ihres Onkels, der Ausbruch des Krieges. So viele Male. Sie blickte sich um, saugte jedes Bild in sich auf. Schließlich kam sie vor dem Thron an und verneigte sich, so gut sie konnte*
Grüße, Majestät.
*sie machte eine kurze Pause und seufzte dann*
Ich komme..mit teils guter, teils schlechter Kunde.
|
|
|
26.01.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Time Turner][Dach des Magierturms]
"Stoppen? Bisher hat die Elite nicht wirklich viele Maßnahmen ergriffen. Diese Aktion dient wohl eher dem Überblick, also für die Prinzessinen. So autokratisch wie ihr glaubt, sind sie definitiv nicht. Außerdem kann man organisierten Widerstand zwar, gerade mit solcher Macht, leicht brechen, doch Ideale, Gedanken, Ideen - Die bleiben."
Er lachte. Es war schon witzig Jemanden zu treffen, der ähnliche Ansichten teilte. Normalerweise hätte er sich jetzt in einer unerschöpflichen, ewig ermüdenden Debatte befunden, in der er sich vorsichtshalber zurück gehalten hätte.
"Bei All Dem darf man nicht vergessen, dass unsere Prinzessinen durchaus weise sind und weitaus mehr wissen als sie oder ich. Geeignete Herrscherinnen sind sie sicherlich. Allerdings sind sie nicht an Gesetze gebunden, sie können gar Neue erlassen. Dass sie ihre Willkürherrschaft nicht ausgenutzt haben, befreit den Begriff ja nicht von seinem Schrecken. Ich fordere, dass wir Ponys nicht nur für die Lokalpolitik herhalten, sondern auch auf nationaler Ebene ein Mitspracherecht besitzen."
Sein Blick galt abermals dem Horizont.
"Denn obgleich die Schwestern gerne betonen, wie sie die autokratisch regierten, moralisch verdorbenen und ach so bösen Greifen bekämpfen, im Namen des Guten, diese Regentschaft des Schreckens ist ihrer verblüffend ähnlich. Hätte das Volk nur den Mut und die Kraft sich seines Verstandes zu bedienen..."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
26.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Lay ... ich sagte dir doch bereits mehrmals das du dich nicht zu verbeugen brauchst.
Bitte erhebe dich doch.
*Die Stute bemusternd dachte auch die Alte Stute an alte Zeiten, gerade als das Grüne Pony an den Hof als kleines kam und gerade erst mal lernte. Die Übernachtung, Kuscheln, sie hatte dieses Pony geliebt und liebt es bis heute noch. Mit einer Hufbewegung deutete sie ihr an sich aufzurichten.*
Was gibt es für Nachrichten die du mir überbringen möchtest Lay?
|
|
|
26.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Thronsaal]
Ehre wem Ehre gebührt, Prinzessin.
*antwortete sie und richtete sich auf. Sie blickte hinauf zu Celestia. Da saß sie. Strahlend in ihrer Anmut, ihre bunte Mähne wehend und mit diesem Blick. Es war dieser Blick, der sie von der ersten Sekunde an gefesselt hatte. Bald würde sie ihn nicht mehr sehen können.*
Ich..bin gekommen um meinen Posten nieder zu legen, Prinzessin. Ich bin alt und...
*sie senkte den Kopf. Es fiel ihr so schwer, es auszusprechen*
Ich..werde erblinden. Die Ärzte sind sich sicher..ich war bei einer speziellen Universität doch..auch sie können es nicht ändern. Ich habe lange überlegt, was ich tue, doch ohne Augenlicht, kann ich meine Stellung nicht behalten. Und mein Neffe ist ein guter Junge, er ist bereit.
|
|
|
26.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Magierturm Dach]
Das sie noch nichts getan haben, heißt lange nicht, dass sie nichts tun werden. Immerhin starb der Captain bei einem Aufstand. Vielleicht sind sie alarmiert.
*gab sie zu bedenken. Als er weiter sprach, lächelte sie*
Ja das stimmt. Und es bleibt stehts die Hoffnung, dass die Vernunft wachsen wird. In uns und in jenen, die uns folgen. Und vielleicht wird eines Tages wirklich eine Änderung vor sich gehen.
*sie schnaubte*
Weise? Erfahren vielleicht. Doch ist es gerade das, was mich zaudern lässt. Seit 5000 Jahren haben sie nun die Regierung inne. Doch das Land wandelt sich. Die Ponys wandeln sich. Und sie...bleiben. Stetig. Einige mag das freuen, als Zeichen etwas festes doch, ist Stagnation in diesem Fall wirklich etwas gutes? Könnte es nicht ebenso so sein, dass die sen Blick für das Volk längst verloren haben?
*sie schüttelte den Kopf*
Mitspracherecht sollte uns endlich eingeräumt werden, dem stimme ich zu. Allein wenn ich diese Mauern sehe... hoch über der Stadt liegt das Schloss. Es braucht nur Nebel, und von hier aus ist nichts mehr vom einfachen Volk zu sehen..
|
|
|
26.01.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
"Das habt ihr ja auch nie behauptet. Dennoch liegt es auch an euch die Geschichte weiterzutragen. Das Andenken an eure Freunde nicht in Vergessenheit geraten zu lassen."
Der Greif trinkt einen Schluck, blickt auf den Kelch und schwenkt ihn leicht.
"Hm... Schade. Er scheint mich nicht besonders leiden zu können. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich dachte ihr hättet eine Antwort darauf. Habt ihr denn den Drachen kennen gelernt welcher in Celestias Turm residiert?"
|
|
|
26.01.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Lay/Thronsaal]
*die Stute genoss das streichen an ihrer Wange und die Nähe der Prinzessin. Es erinnerte sie wieder an ihren Stolz. Darüber, was sie die letzten Jahre und Jahrzente getan hatte. Über ihre Kinder, ihre Ausbildung, ihren Beruf. Ihre Freunde und ihre Erfolge. Sie schüttelte leicht den Kopf*
Niemand kann verhindern, dass ich alt werde, Prinzessin. Ich habe diesen Beruf lange Jahre ausführen können und ich bin dankbar für jedes einzelne. Und ich gehe mit dem guten Gefühl, den Hof in fähigen Hufen zu lassen. Natürlich werde ich euch gern weiter beraten, so ihr meinen Rat hören wollt. Ich würde gerne am Hof bleiben. Er ist mir in all den Jahren zu einem Zuhause geworden. Hier habe ich so viel Zeit verbracht, hier möchte ich eines Tages sterben.
*sagte sie und blickte zu der Alicornstute auf*
|
|
|
26.01.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Ich würde mich darüber freuen deinen Rat weiterhin anhören zu können und selbstverständlich darfst du hier wohnen bleiben, wer wäre ich wenn ich es dir verbieten würde?
*Gab die Prinzessin mittlerweile wieder mit einem kleinen Lächeln von sich. Sie mochte Lay, sie liebte sie. Dieses Pony hatte etwas Besonderes was ganz viele nicht hatten. Nach kurzem räuspern verschwand jedoch ihr Lächeln wieder.*
Ich rede ungern weiter über dieses Thema um dich nicht noch mehr daran zu erinnern, doch wäre es hilfreich das zu wissen. Konnte sich bei Untersuchungen herausstellen wann diese Erblindung eintreffen soll? Ein Datum?
oO(Sie wird auf Hilfe angewiesen sein. Welche Erfahrung das Altern alles mit sich bringt.)Oo
|
|
|
26.01.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina/Kaminzimmer]
''Ihr werdet dem schon gerecht werden, notfalls müssen wir euch ein wenig die Flanke anheizen das ihr es werdet.''
Interessiert beobachtet sie die Reaktion von ihm und hatte Verständnis dafür. Wissend das dies nicht jede Prinzessin machen würde, legte sie wieder ihren Flügel an. Das er seine Haltung aber wieder so schnell annahm, machte sie sich eine kleine Notiz im Geiste.
''Ja überall hin auch wenn es bis an ferne und unbekannte Ufer geht. Mal sehen wohin die erste Reise führen mag nicht?''
Sein Frage ließ sie erst mal im Raum Schweben um nach einer gewissen Zeitspanne zu Antworten.
''Aber natürlich erhaltet ihr Zugang zu unseren Gemächern. Ihr seid dann auch einer der wenigen, welches diese Privileg Erhalten. Wir suchen zwar gerne die Nähe der Ponys auf, doch auch ich brauche Zeiten für mich. Ein jeder egal ob Adel oder Bürger braucht seine Zeit für sich.
Achja, die nächsten Tage werden noch entspannt für euch sein, doch danach wird es für euch nach und nach ansteigen. Die ersten Punkte auf der Liste werden eure neue Ausrüstung und all dies beinhalten. Habt ihr den noch weitere Fragen an mich?''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
|