Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2025, 12:15

Canterlot Castle
27.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Lay/Thronsaal]

*inzwischen hatte sich das grüne Pony wieder aufgerichtet und eine stolzere Haltung eingenommen.*

Ein genaues Datum ist nicht bekannt. Leider. Meine Sicht wird schlechter. Schon als ich herkam, konnte ich ohne meine Brille nahe zu nichts sehen. Mit den Jahren wurde es schlechter und nun...wird meine Welt langsam dunkler. Ich habe schon bemerkt, dass ich weniger gut Konturen erkenne, wenn wenig Licht da ist. Gerade in der Nacht ist für mich oft alles nur noch schwarz. Es ist nicht ganz klar, ob ich vollständig blind werde, bevor ich sterbe aber, die Ärtze sagen, in spätestens einem Jahr werde ich gar nichts mehr sehen können. Wie schnell der Vorgang vor sich geht, ist jedoch nicht genau bekannt.

*antwortete sie und seufzte*

Es tut mir leid, aber mehr weiß ich selbst nicht. Bei Tageslicht sehe ich noch recht gut aber kleine Dinge erkenne ich kaum noch und wird das Licht weniger, sehe ich weniger.

27.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

oO(Spätestens ein Jahr also. Mit dem Gedanken zu leben sein Tageslicht zu verlieren muss absolut grausam sein. Man wacht auf und plötzlich, nichts mehr zu sehen. Es ist einfach Dunkel oder total verschwommen. Schrecklich.)Oo

*Mittlerweile hatte sie das Streichen an ihrer Wange eingestellt um ihren Flügel wieder anzulegen.*

Du wirst auf Hilfe angewiesen sein. Wie gerade schon gesagt, egal was es ist, wenn du in irgendeiner Art Hilfe benötigst, du mit jemandem reden möchtest bin ich jederzeit für dich da Lay. Egal was es ist.

*Sie eine kurze Zeit bemusternd deutet sie in Richtung der großen Türen.*

Dennoch, sollten wir beide uns nun schlafen legen. Es ist schon ziemlich spät. Darf ich dich vielleicht noch bis zu deinem Gemach begleiten?

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
27.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Thronsaal->vor ihrem Gemach]

*sie nickte*

Gern. Und ich kann euch nicht genug danken, Hoheit. Dass ich hier bleiben darf und dass ihr so nett zu mir seid, ehrt mich sehr. Es war mir stehts eine Freude euch und dem Hof zu dienen und ich habe jede Minute genossen.

*antwortete sie und ging mit der Prinzessin durch die Gänge*

Rückblickend kann ich sagen, ich hatte ein glückliches Leben. So glücklich, wie es nur geht.

27.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Das freut mich zu hören.
Weißt du, für mich als Alicorn ist es immer wieder schwer wenn Ponys versterben. Gerade diese lange Lebenszeit macht es nicht leicht doch wird es mit der Zeit ertragbar. Es schmerzt andere Altern und Sterben zusehen nur um dann dessen Kinder zu sehen wie sie älter werden und sterben um dann wieder deren Kinder und so weiter ich glaube du verstehst was ich dir sagen möchte.

*Erklärte sie während Prinzessin Celestia gleich neben der alten Stute schritt. Ihren Gang passte sie dem nicht älteren aber deutlich gealterten Ponie an.*

Es ist immer wieder eine neue Herausforderung dies zu überwinden doch wird diese Herausforderung jedes Mal aufs Neue leichter. Ich möchte dir sagen dass ich die Zeit mit dir wirklich genossen habe und dass ich jeder Zeit an dich denken werden. Ich bin dir für die Zeit dankbar die ich mit dir verbringen durfte.

*Ihren Satz stoppte sie gleich als die beiden vor dem Zimmer Lays zu stehen kamen. Sich nach unten beugend umhufte die Weiße Stute die Grüne eine kurze Zeit lang. Mit dem Kopf schmieg sie sich kurz an ihren, ihre Magenta strahlenden Augen hielt sie währenddessen geschlossen um diesen Moment einfach eine kurze Zeit zu genießen.*

27.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Sparkle / Speisesaal | Adelstisch]

"Das werde ich, glaubt mir. Ich werde dafür sorgen, dass sie nie in vergessen geraten werden. Sie haben zu viel getan als dass sie verdient hätten in Vergessenheit zu geraten."

*hört dem Greifen zu war er über Mardon berichtete*

"Anscheinend werde ich mit Ritter Mardon auch einmal sprechen müssen."

*sah den Prinzen überrascht an als er den Drachen erwähnte*

"Ein Drache? Im Schloss und vor allem noch in Celestias Turm haust ein Drache?"

[Archer / Kaminzimmer]

"Ich hoffe dies wird nicht nötig sein"

*spürt wie sie ihren Flügel wieder von ihm nahm und nahm so auch etwas Anspannung von ihm.*

"Natürlich werde ich euch alleine lassen wenn ihr dies wünscht eure Hoheit.
Ja, ich hätte noch zwei wenn ihr sie mir gestattet.
Erhalte ich ein Gemach in der Nähe des euren um euch schneller zu Diensten zu sein wenn ihr mich rufen lasst und erhalte ich eine Ausrüstung die mich als eure Leibwache kennzeichnet?

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
27.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Gemach]

*ein wirklich glückliches Lächeln machte sich auf dem Gesicht der Stute breit*

Es freut mich, dass ich euer Leben bereichern konnte. Und ich kann mir vorstellen, dass der Verlust von uns kleinen Ponys euch schmerzt, Prinzessin. Doch solange wir nicht vergessen werden, werden wir nie ganz weg sein. Jeder von uns hat etwas hinterlassen. Eine Erinnerung, ein Gedanke, vielleicht auch nur eine Idee. Doch auf usnere Art, werden wir euch immer geleiten.

*als die Prinzessin sie umhufte, genoss sie diesen stillen, innigen Augenblick. Er war wie eine abschließende Belohnung für all die Jahre der Mühe und Arbeit. Schließlich lösten sie sich*

Habt eine Gute Nacht, Prinzessin.

*verabschiedete sie sich lächelnd, ehe sie schlafen ging.*

27.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge]

Richtig, genau das.

*Stimmte sie der Stute gegen Ende hin zu.*

Auch du Lay, schlafe gut und lasse dich in das Reich der Träume hinab.

*Mit einem letzten Nicken wendete sie sich von der grünen Stute ab gleich in Richtung ihres Gemaches. Dieses Gespräch hatte sie erneut ziemlich nachdenklich gemacht was das Thema sterbliches Leben angeht welches auch bei der Reise mit Luna wieder angebrochen wurde.
Scharf nachdenklich begab sie sich die Gänge weiterhin in Richtung ihres Gemaches wo sie irgendwann in ihr Gemach eintrat um sich schlafen zu legen.*

27.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

"Das werdet ihr sicher nicht tun. Solange ihr noch existiert wird niemand eure Freunde vergessen"

Er nahm einen schluck und blickte die dann an.

"Vielleicht bekommt ihr Informationen von ihm welche mir verborgen geblieben waren. Mich würde es interessieren. Doch kann ich ihn nicht offen Fragen ohne Eclipse anzugreifen"

Auch etwas überrascht das sie davon nicht wusste.

"Ja, ein relativ junger noch. Ich kenne mich mit Drachen nicht sonderlich aus aber er scheint noch ein Kind zu sein. Lysander ist sein Name. Vielleicht solltet ihr mal mit Celestia darüber sprechen. Er scheint eine sehr interessante Persönlichkeit zu sein"

28.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Gänge]
*Wieder einmal ging Sky ziellos durch die Gänge. Aus der schlechten Angewohnheit wurde ein Ritual für sie, um sich einen Überblick darüber zu beschaffen ob gerade etwas besonderes im Schloss passierte oder ob  Gerüchte die Runde machten.*

oO(Anscheinend gibt es bis auf die üblichen Sorgen wegen dem Krieg nichts besonderes. Das verspricht einen ruhigeren Dienst später.)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.01.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,Eingangshalle]
*sie war ein paar tage bei ihren Eltern zu besuch*
endlich wieder hier
*lächelt*

[Bild: signaturtssxu.png]
28.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

*nickte leicht lächelnd*

"Ja, da habt ihr recht."

*lässt mittels Magie den Kelch hoch schweben der ihr mit ihrem Essen gebracht wurde und setzt diesen an ihren Lippen an um einen Schluck zu nehmen. Nach dem Schluck setzt sie den Kelch wieder ab und sah den Greifen wieder an*

"Ich könnte euch natürlich informieren wenn ich wesentliches erfahre."

*hört ihm zu wie er von dem Drachen berichtet*

"Interessant. Wie groß ist er denn in etwa? Vielleicht ist es mir möglich in etwas zu sagen wie alt er ist. Von Spike habe ich ein wenig Erfahrung mit Drachen.
Wenn ihr das sagt dann werde ich dem noch sicherlich nach kommen."

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

"Ich wäre euch sehr verbunden. Es lässt mich doch nicht ganz in ruhe. Der Drache? Also... Wenn er auf 2 Beinen steht etwa so groß wie Celestia... also doch schon etwas. Wie alt wäre er dann etwa?"

Fragt er interessiert und nippt nochmal an seinem Krug.

"Ein Drache am Hof... ich weiß immer noch nicht was genau ich davon halten soll und das Celestia ihn direkt in ihren Turm geholt hat."

murmelt er etwas abwesend und schwenkt etwas den Kelch.

28.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Spakle / Speisesaal | Adelstisch]

*überlegt als er sagte wie groß er etwas ist*

"Hmmm ... so groß wie Celestia ... also, ich vermute, dass dieser Drache in etwa so alt wie Spike ist. Also in etwa 70 Jahre."

*sah den Greifen überrascht an wie er sagte, dass der Drache schon in Prinzessins Celestais Turm wohnt*

"Celestia hat in direkt in ihren Turm geholt? Ich denke ich werde mit ihr noch dringender reden müssen als ich dachte"

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

"70 Jahre? Der Drache ist nur 20 Jahre jünger als ich?"

Meint er sehr überrascht. Immerhin war jenes Wesen noch jugendlich. Erst ihre Reaktion auf die Nachricht über Celestias Turm ließ ihn sich wieder fangen.

"Ja... er war nicht sehr lange am Hof bevor sie ihm ein Zimmer in ihrem Turm angeboten hat. Aber ich weiß nicht ob sie diesen Drachen irgendwoher kennt. Also würde ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen. Aber sagt... Wer ist dieser Spike?"

28.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Dach des Magierturms]

"Nah, ich halte eine plötzliche Radikalisierung der Prinzessinnen im Hinblick auf Zweifler und Kritiker für unwahrscheinlich, möglich ist dennoch Alles."

Gab er nickend zu verstehen.

"Ich glaube nicht, dass die Beiden ihr Volk aus den Augen verloren haben, sie haben gute Arbeit geleistet und sich aufopferungs-, wie auch hingebungsvoll um dieses Königreich gekümmert, und Das lange genug. Allerdings verkörpern sie, abseits dieser löblichen Tugenden, auch Ideale, deren Horror und Schrecken sich die Meisten noch nicht bewusst geworden sind.
Sie regieren absolut, wie es ihnen beliebt. Sie scheinen daran zu glauben dazu auserwählt worden zu sein. Ihre Herrschaft muss bereits dem Frieden zu Liebe zu einem Ende kommen."

Er musste lachen, irgendwie hatte sie schon Recht. Von hier oben war die Stadt schwer erkennbar.

"Stimmt wohl, Iccy. Du...~"

Er räusperte sich.

"Sie sind ja weitaus kritischer, als ich anfangs dachte."

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
28.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

"Ich bin mir nicht sicher, aber ja. Drachen erreichen in der Regel ein sehr hohes alter was auch über das eurige hinaus geht."

*hört ihm zu und nickt langsam*

"Hmmm ... Ich denke ihr habt recht. Celestia würde nie jemanden den sie nicht schon kennt einfach so ein Gemach in ihrem Turm geben."

*ein sanftes Lächeln ziehrt ihre Lippen als er nachfragte wer Spike war*

"Spike ... Spike ist, wie ihr euch schon denken könnt, ein Drache und mein ältester freund. Ich musste in als aufnamepüfung zur Akademie für begabte Einhörner von Prinzessin Celestia aus seinem Ei schlüpfen lassen. Seit dem war er mein Assistent während meiner Studien hier in Canterlot und auch später in Ponyvile."

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
28.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Speisesaal]

*Langsam schritt die Prinzessin durch die weit geöffneten Türen am Speisesaal. Sie schien gerade aus dem Thronsaal zu kommen und kam nun hier her, um zu Abend zu speisen. Die anwesenden Ponys erheben sie als Zeichen des Respekts was die Weiße Prinzessin kurz neutral bemusterte ehe sie Twilight Sparkle und Strong Beack an einem Tisch erspähte. Ein Lächeln zeigte sie auf ihren Lippen. Die Mähne strahlte wie immer im vollen Glanz und das weiße gebürstete Fell glänzte leicht im Kerzenlicht. Die Krone brillierte und die goldenen Hufringe spiegelten den Boden unter ihren Hufen leicht wieder.
Hinter ihr waren zwei Guards in schimmernder Rüstung zu sehen, der Gesichtsausdruck war ernst und alles andere als freundlich wirkend. Eher Hart und kontrollierend. Gleich ging sie auf Twilight Sparkle und Strong Beak zu.*

Ich wünsche euch beiden einen schönen Abend.
Es spricht doch nichts dagegen wenn ich mich zu euch setzte, oder?

*Fragte sie mit ihrer weichen Stimme und dem freundlichem Lächeln.*

28.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]
"Eine interessante Geschichte. Ein so langjähriger Begleiter von dem ihr euch sicher sein könnt das er euch auch in hundert Jahren nicht verlässt. Doch wo ist er jetzt?"

Fragt er an die junge Prinzessin gewandt.

"Ich kenne mich mit Drache nicht aus... Aber die Ponys scheinen irgendwie das kurzlebigste Volk zu sein wenn man bedenkt das auch Drachen ein noch höheres Alter als wir Greifen erreichen..."

Stellt er fest.

"Und dann gibt es einige Exemplare welche die Jahrtausende überdauern"

Mit diesen Worten blickt er zu den großen Türen des Saales welche einen Durchgang für die reine, weiße Gestalt bilden.

"Celestia"

Haucht er als die Prinzessin auf den Tisch zukommt. Lächelnd blickt er sie an.

"Seid mir gegrüßt, eure Majestät. Ich hätte nie etwas dagegen einzuwenden"

28.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Kaminzimmer]

''Die Zeit wird die Antwort darauf Liefern, ob ihr einen kleinen stupst in die richtige Richtung braucht. Eure Akte wird auch noch einen Einblick von mir erhalten.''

Sehend wie sich die Anspannung von ihm wieder abnahm, grübelte sie auf die seinigen Worten.

oO( mhhhh...)Oo

Schließlich zeugte ein zartes Nicken von ihrer Zustimmung.

''Gut, sollte es so sein das ich Ruhe brauche so werde ich es euch Wissen lassen. Ein Gemach in der Nähe des Turms unserer Mutter sollte an sich nicht das Problem werden. Die Ausrüstung werdet ihr natürlich auch gestellt bekommen und es wird nicht bei einer bleiben sondern mehrere. Denn je nach dem welches Ereignis stattfindet, müsst ihr natürlich auch entsprechend Aussehen ohne den Schutz zu verlieren.''

Eine kleine Pause ließ sie um die Worte kurz einwirken zu lassen.

''Wie sieht es den mit euer Zeitplanung aus? Was für Pflichten hättet ihr eigentlich in den nächsten Tagen gehabt? Und gibt es noch Fragen von euch an mich Anwärter Archer? Denn jetzt ist noch genügend Zeit um alle Fragen zu Klären.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
28.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Twilight Spakle / Speisesaal | Adelstisch]

"Ja, er ist eine wirklich treue Seele dich mir immer beigestanden hat. Und ich bin wirklich froh, dass ich ihn habe. Aktuell ist er in Ponyville und kümmert sich um die Bibliothek die ich in meiner Zeit in Ponyville mein heim nennen durfte."

*nickt leicht auf seine Feststellung*

"Da habt ihr recht. Die Ponys sind eines der kurzlebigsten Rassen die ich kenne. Drachen gehören, neben uns Allicörnern, zu den langlebigsten Rassen die mir bekannt sind."

*sah ebenfalls zur tür und ein glückliches Lächeln breitet sich über ihr Gesicht aus als sie das weiße Allicorn mit der bunten Mähne erblickte. Sie verfolgte ihre Schritte wie sie nun zu Strong Beak und ihr an den Tisch kam*

"Guten Abend Celestia. Natürlich, ich hätte nichts dagegen."

[Archer / Kaminzimmer]

*hört ihr zu und nickt auf ihre Worte hin. Bei ihrer Frage wie es mit seiner Zeitplanung aussieht musste er kurz nachdenken*

"Nun, in den nächsten Tagen müsse ich lediglich Captain Lizium Black aufsuchen um sie davon in kenntniss zu setzten, dass ich von nun an nur noch euch diene und somit nicht mehr zu meinem Dienst als Royal Guard erscheinen kann."

*er überlegte erneut ob er noch frage hatte der er der Prinzessin stellen wolle. Nach gründlichem nachdenke schüttelte er schließlich den Kopf*

"Nein eure Hoheit. Weitere Fragen habe ich nicht mehr."

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: