01.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Twinkle Star/Gänge]
oh... und gibt es einen Speziellen Grund, warum Greifen stabilere Gebäude bauen? Hatten Greifen früher viele Feinde oder so?... weil ansonsten, währen ja die Gebäude so stark wie bei uns Ponys oder nicht?...
*sie lachte etwas*
das kann ich etwas beantworten... Damit bequatscht mich meine Großmutter des öfteren. Wir legen deswegen keine Eier, weil wir nicht dazu gemacht worden sind und warum wir keine Klauen und Schnabel haben, dass... ähm...
+sie kratze sich am Kopf*
uhhh... ich meinte das sie mal behauptet hat, dass alles Leben früher von ein und dem selben Lebewesen abstammt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Sie sagte nur, ich soll mich dann Fragen, warum an verschiedenen Orten verschieden Tiere leben?.... ich weiß nicht genau was sie mir damit sagen will. Ich denke mal, dass liegt daran, dass es ihnen dort wo sie leben gefällt... ich würde auch nicht gerne in einer heißen Wüste oder in einem stinkenden Sumpf leben wollen. Da ist Canterlot, viel angenehmer...
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
01.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lithium Black/Bibliothek]
Weiter ging die Stute den Gang als sie plötzlich von einer ihr bekannten Stimme angesprochen wurde. Gleich aufsehend erkannte sie den Jungen Auszubildenden, sofort zeigte sich ein sanftes Lächeln auf ihren Lippen. Gleich nickte sie ihm entgegen.
"Herold Quill. Wie nett euch zu treffen. Mir geht es in Ordnung, ich kann mich nicht beklagen und euch? Ihr seht aus als wärt ihr ziemlich fertig? Wie geht es euch? Habt ihr gelernt?"
Fragte sie interessiert. Sie wollte sich bloß nichts anmerken lassen weshalb sie weiterhin ihm gegenüber lächelte.
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Gänge]
"Das kommt wohl aus dem Festungsbau. Wie du vielleicht weißt waren wir bisher häufiger in Kriege verstrickt und die damaligen Könige haben viel Geld und Zeit in große und mächtige Festungsbauten investiert. Daraus entstanden eben viele neue Techniken die im Bau einfacher Häuser eingesetzt werden"
Er nickt leicht
"Genau das ist es. Ihr seid nicht dafür gemacht worden. Wir sind alle so geschaffen worden wie wir sein sollten. Du mit Hufen und Horn, ich mit Klauen und Flügeln. Jeder ist so wie er sein Sollte."
[Silver Quill/Bibliothek]
Er erwiederte das lächeln freundlich.
"Ich kann mich soweit auch nicht beklagen. Es gibt viel zu tun"
Sein Blick wird etwas belegt. War es wirklich so offensichtlich?
"Sehe ich so aus? Aber nein... Mir geht es ganz gut. Es gibt eben momentan viel zu tun. Ja, ich habe grade noch etwas im Stoff weitergearbeitet. Es wird irgendwie doch nicht weniger"
|
|
|
01.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Ein wenig ja.
Das stimmt wohl, jede Menge Schreibarbeit. Seit dem ich zum Captain aufgestiegen bin ist die Arbeit nicht leichter Geworden, mehr Papiere, Verwaltung und so weiter… ist der Preis den man für weniger Wache schieben und mehr Ansehen zahlt, aber ich komme damit zu Recht.
Wo wolltet ihr jetzt hin? Vielleicht darf man euch begleiten?
*Fragte die Stute interessiert. Ein wenig Ablenkung könne nicht schaden.*
|
|
|
01.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Kaminzimmer]
*hört wie sie sagte dass er das per Bote erledigen sollte und nickte*
Wie ihr wünscht Prinzessin. Ich werde so bald es mir möglich ist einen entsenden. Damit bin ich sicher, dass die Nachricht der Captain erhällt.
*nickt entschlossen*
Ja, eure Hoheit. Ich bin mir sicher euch alle Fragen gestellt zu haben welche ich an euch hatte.
|
|
|
01.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Gänge]
wirklich?... warum waren die Greifen den so oft im Krieg? Wurden sie ständig angegriffen? Ich finde ja Krieg total Sinnlos. Wenn sich zwei Könige und/oder Königinnen Streiten, dann sollten sie gegeneinander Kämpfen und niemanden anderes da reinziehen. Beim Krieg sterben einfach so viele, die meistens gar keinen Krieg wollen oder sogar dagegen sind... oh... da.. da haben sie recht... und wann war der Letzte Krieg der Greifen?... oder sind die Greifen noch im Krieg?... Wenn ja mit wem und warum?
*sie erwischte sich selber dabei, wie sie Interesse an den Greifen entwickelte und war sehr überrascht darüber*
was könnt ihr eigentlich alles?... also außer Fliegen und stark sein natürlich... Habt ihr irgendwas Studiert oder so?
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
01.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina/Kaminzimmer]
Voll und ganz zufrieden auf ihre eigene Entscheidung lehnte sie sich etwas zurück. So weit so gut dachte sie sich und so manche Planung machte in ihren Gedanken schon so manchen Grundriss.
''Gut, dass ihr in den nächsten Tagen noch einen Boten entsenden könnt sollte nicht ein allzu großes Problem sein.''
oO( So, wie gehe ich das nun am besten an. Der Bote wird von ihm selbst geschickt, dann müsste ich noch Wissen welche Schmiede für was zuständig sind und wer die Zeit aufbringen kann. Dann muss ich mir noch ein Bild machen auf seinen bisherigen Fortschritt.)Oo
''Wenn ihr alle Fragen gestellt habt, die euch auf dem Herzen liegen dann gibt es ja für den Moment nichts zu beanstanden. Euch steht es frei nun zu gehen oder noch zu bleiben Anwärter Vales.''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Gänge]
Er stockte etwas bei dieser Fragenflut. Krieg... es war ein schweres Thema für ihn. Kontrovers wie kein anderes. Immer wieder versank er in Gedanken über Sinn und Unsinn von Krieg und jedes Mal kam er zu keinem Ergebnis. Daher brauchte er etwas bis er antwortete.
"Verschiedenstes... Es würde zu lange dauern dir alles darüber zu erklären"
Schmetterte er das Thema lediglich ab und stürzte sich beinahe begierig auf die andere Sache die sie angesprochen hatte.
"Ich habe als Kronprinz viele verschiedenste Dinge gelernt. Wie man ein Land regiert, wie man mit den Abgesandten anderer Länder spricht. Aber auch einfach Dinge wie man sie im Alltäglichen Leben braucht und Kämpfen."
"Aber bisher scheint doch alles gut zu funktionieren. Ich habe noch von keinen Beschwerden über euch mitbekommen. Captain Rose scheint euch gut ausgebildet zu haben"
Er überlegte einen Moment. Er wusste nicht wohin nun. Die Arbeit für den Tag war getan.
"Ich wollte vielleicht irgendwo ein wenig Ausspannen. Vielleicht im Garten oder in einem gemütlichen Kaminzimmer. Ihr dürft mich gerne begleiten"
|
|
|
01.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Ich danke euch und ja das weiß ich. Er ist einfach ein guter Captain gewesen, der beste. Schade das er von uns gegangen ist aber sein Tot ist nicht umsonst gewesen.
Kaminzimmer klingt sehr gut. Ein wenig Entspannung beim Feuer könnte nicht schaden.
Wie alt seid ihr eigentlich Herold?
*Fragte die Schwarze Stute interessiert während sie an ihm vorbeiging um dann mit ihm weiter zu gehen.*
|
|
|
01.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Kaminzimmer]
*verbeugt sich*
Habt Dank Prinzessin. Wenn ihr es gestattet werde ich nun gehen um den Boten zu entsenden und alles für meinen bevorstehenden Umzug bereit machen.
*jetzt fiel ihm doch noch etwas ein und er sah die Prinzessin an*
Verzeiht, aber mir kommt nun doch noch eine Frage in den Sinn. Soll ich mich morgen bei zu dem Zeitpunkt zu dem ich eigentlich meinen Dienst als Soldat antreten würde vor eurem Gemach einfinden?
|
|
|
01.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Gänge]
oh... okay dann... kämpfen mit hufen?... ähm in ihrem Fallen natürlich mit Klauen und Pfoten. und...
*sie überlegte etwas. Sollte sie wirklich fragen, warum er verbannt wurde? Es war ein heikles Thema, was ihn beleidigen oder nicht sehr erfreuliche Erinnerungen wie bei Lysander und seinem Vater hervorbringen könnte. Es brauchte eine Weile, bis sie sich traute weiter zu sprechen*
... ich weiß, dass das etwas... privat ist aber... ähm... esst ihr Fleisch?...
*sie dachte, dass sie genug mum hätte zu fragen, warum er kein Prinz mehr ist, doch das hat sich als unwahr herausgestellt. Ihr viel glücklicherweise etwas ein, was sie stattdessen fragen konnte, damit es nicht peinlich oder merkwürdig kommen würde*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Gänge]
"Auch die Ponys haben erstaunliche Kampftaktiken entwickelt und wir berufen uns oft auf altbewährtes. Es gibt einen eigenen Kampfstil welcher die natürlichen Jagdbewegungen meiner Rasse in ein Kampfmuster verwandeln"
Er nutzte die kurze Ruhe um erneut nachzudenken. Sein Geist wurde ruhig. Anders als erwartet entspannte ihn das Gespräch außerordentlich. Die Nächste Frage jedoch ließ ihn wieder aufschauen.
"Fleisch? Also... Ja, tue ich. Auch wenn es mir hier in Equestria oft verwehrt bleibt"
Meint er mit ziemlicher Selbstverständlichkeit. Dabei einen Moment nicht beachtend was dieses Thema bei Ponys häufig für Reaktionen auslöste.
er nickt nur Stumm. Auch er hatte den Captain lange Zeit gekannt und der Verlust war schwer gewesen. Ihre frage nach seinem Alter ließ ihn schmunzeln. Leicht wendete er sich ab um ihr zu folgen.
"Ich bin 20 Jahre alt, Captain"
Beantwortete er die Frage und folgte ich.
"Ich denke die Gegenfrage sollte ich nicht stellen"
Meint er schmunzelnd zu der Stute. Auch wenn es ihn irgendwie interessierte. Sie sah kaum älter aus als er. Doch wusste er das sie bereits deutlich erfahrener war als er selbst.
|
|
|
01.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina/Kaminzimmer]
Zart war ihr Nicken auf seine Verbeugung und schweigend hörte sie ihm zu.
''Wir gestatten es euch nun zu Entfernen. Bereitet euch vor und macht die letzten Schritte für euren Umzug.''
oO( Ein Zimmer in der Nähe muss frei sein..)Oo
Gerade wollte sie sich schon an ein Schreiben setzen, als sie die plötzlichen Worte noch von ihm mitbekam. So blickte sie nun zu ihm auf.
''Selbstverständlich, findet euch morgen im Verlauf des Tages bei uns ein. Dann werden wir anfangen. Nun den, die Vorbereitung muss noch getan werden.''
In Ruhe wartet sie noch auf die seinige Antwort bevor sie sich noch ganz ihren Schreiben zuwendet.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
01.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lithium Black/Gänge]
*Mit Ihm nun die Gänge betretend lächelte sie zu ihm herübe.*
20? Warum nicht?
Ich bin 33 Jahre jung. Natürlich könntet ihr dies fragen.
*Meinte die Stute nun den Gang zu den Kaminzimmern hinauf gehen.*
Bitte nennt mich einfach Lithium oder Lilith. Ich glaube das wir in den nächsten Jahren eng zusammen arbeiten werden. Meiner Meinung nach können wir uns ruhig bei richtigen Namen nennen, außer ihr besteht natürlich weiter auf diese Form.
|
|
|
01.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Kaminzimmer]
*hört ihr noch zu und verbeugt sich dann erneut*
Habt Dank Prinzessin. Ich wünsche euch noch einen Schönen Abend.
*entfernt sich jetzt aus dem Kaminzimmer und macht sich auf die Suche nach einem Boten. Als er einen fand, gab er ihm einen Nachricht in der Stand, dass er von nun an in den Diensten von Prinzessin Romina als Leibwache stand und daher nicht mehr zu seinem Dienst als Leibwache erscheinen kann.
Danach ging er in sein Zimmer und packte noch seien Sachen zusammen ehe er sich hin legte*
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver Quill/Gänge]
"Ich wusste ja nicht."
Meint er und folgt ihr. Lächelnd über das was sie ansprach.
"Lilith? Das klingt irgendwie süß"
Kommentiert er das ganze etwas in Gedanken und biegt in den Gang zu den Kaminzimmern ein.
"Nein, nein... Du kannst mich Silver nennen. Ich bin mir ziemlich sicher das wir noch lange miteinander Arbeiten werden"
|
|
|
01.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lilith/Kaminzimmer]
Haha~
Ja dann nen mich einfach so. Ich freue mich schon darauf mit dir zusammen zu arbeiten, du klingst sympatisch. Ich denke wir werden gut auskommen.
*Meinte sie mit einem nicken ehe sie vor einen der Kaminzimmer stehen blieb. An diese Tür kurz klopfend öffnete sie die Tür um darauf einzutreten. Der Kamin brannte wohlig war wie sie sich gedacht hatte. Darauf machte sie es sich auf einem der Kissen bequem.*
Silver also ... nun gut Silver. Hast du hier Familie in Canterlot?
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver Quill/Gänge]
"Also dann Lilith nach ihnen"
Meint er fast schon frech und tritt beiseite damit sie das Kaminzimmer betreten konnte. Er folgte ihr und ließ sich auf einem der Kissen nieder.
"Meine Schwester arbeitet am Hof. Meine Eltern wohnen im Kristall Empire und Ich habe noch Charming und Lay als Nähere Verwandte hier und du?"
|
|
|
01.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver Quill/Gänge]
"Unter anderem. Mein Großvater war Herold am Hof und meine Großmutter hat ebenfalls hier gearbeitet"
er hörte ihr aufmerksam zu und bemerkte die Bedrückung.
"Ich bin mir sicher man kann ihn finden... Als war Arbeitet er denn? Beziehungsweise wo hast du ihn das letzte mal gesehen? Ich meine... Leute verschwinden nicht so einfach"
Ihre Eltern sprach er nicht weiter an. Ihm selber war das Thema viel zu unangenehm als das er es weiter anschneiden wollte.
|
|
|
|