14.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia/Ihr Gemach]
Weiterhin zu ihm sehend nahm sie seine Reaktion auf. Sie war wie sie sie erwartet hatte. Sie nickte ihm dankend zu.
„Danke Eclipse. Ich habe es vor ein paar Tagen erfahren und wollte unbedingt davon berichten. Bitte, las es auch erst einmal hier im Raum. Ich würde gerne Luna selbst davon erzählen, du weißt genau wie sie mit solchen Sachen umgeht, gerade solch einer.
So etwas sollte man persönlich überbringen …“
Sagte sie kurz leise seufzend.
„Geht es dir denn gut? Du scheinst ziemlich geschockt oder eher überrascht, das kann ich verstehen. Bitte beruhige dich und trinke doch etwas Heiße Schokolade, ich habe sie extra für dich hier her bringen lassen…“
|
|
|
14.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Celestias Gemach]
*er hatte sich inzwischen so weit wieder gefasst, auch wenn ein Stück der Hilflosigkeit über die Situation geblieben war*
Nun...das ist verständlich und..eine wichtige Nachricht. Mir..also
*er nickte und nahm einen Schluck von den warmen, süßen Getränk. Es tat gut im Mund und beruhigte ihn ein wenig*
oO(Saren du dreckiger, wie kannst du es wagen?! Allen spielst du den Freund und dann stürzt du meine Tante ins Unglück. Dieser Kerl muss eine Strafe des Weges sein! Du Vollidiot, hast du eine Ahnung, was du hier angerichtet hast?!)Oo
Ich bin ehrlich ich...natürlich freue ich mich über dich. Doch bin ich nicht ganz frei von Sorge über diese Situation. Die Zeiten sind...sagen wir denkbar ungünstig. Und natürlich werde ich nicht mit meiner Mutter sprechen. Was ist denn mit Saren? Weiß er schon davon? Wäre es möglich, dass ich mit ihm spreche?
|
|
|
15.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Ich weiß, es ist absolut ungünstig aber es lässt sich nichts ändern, es ist passiert und deswegen bringt es gar nicht darüber nachzudenken, zu diskutieren oder anderes was man hätte tun und lassen sollen. Wir müssen jetzt weiter denken und das Beste aus der Situation machen. Ich freue mich auch.“
Fügte sie fröhlich herbei. Es galt ein weiteres Fohlen großzuziehen, ein eigenes. Eine seltener Auftrag den Celestia in ihrem Leben erhielt doch freut sie sich immer wieder. Auf seine weiteren Fragen nickte sie etwas verblüfft.
„Ja natürlich weiß er es, er ist der erste außer zwei Vertrauten die es mitbekommen haben beziehungsweise denen ich es erzählt habe. Warum Eclipse? Warum willst du mit ihm reden? Wegen dem Fohlen?“
Fragte sie etwas kritischer. Was war nun los? Etwas verwirrt blickte sie drein ehe sie ihren Kopf schüttelte und das Buch schloss um es zu Seite zu legen.
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge -> Kaminzimmer]
*Sky ging in das Kaminzimmer, ohne groß auf die Geste des Hengstes einzugehen. Sie ging zielsicher auf das Feuer zu und schaute hinein.*
Ja, in der Tat tuen Bilder das. Nehmen wir zum Beispiel dieses Feuer.
*Sie zeigte mit dem Huf darauf und schaute zu Rondo.*
So ein Feuer ist sehr vergänglich, es kann für verschiedene Sachen stehen, Zerstörung, Leidenschaft, Ruhe oder in diesem Fall eine entspannte Atmosphäre. Die Malerei schafft es dieses vergängliche Feuer für die Ewigkeit festzuhalten, dazu kann es die Atmosphäre wiedergeben, Gefühle in dem Betrachter auslösen, ihm das Gefühl geben bei diesem Feuer zu sein obwohl er ganz woanders ist. Ein Bild kann ein Fenster zu einer anderen Realität sein.
*Sie schaute wieder ins Feuer.*
Dazu ist eine Malerei nicht an Gesetzmäßigkeiten gebunden. Man kann Dinge nach seinem Willen formen und vielleicht auch die Wirkung eines Momentes verstärkt wiedergeben, indem man zum Beispiel dem Feuer eine Form gibt, welches es sonst nicht hat. Damit gibt man nicht nur die Wirklichkeit wieder, sondern zeigt auch was der Künstler beim Anblick eines Feuers fühlt.
Man füllt ein weißes Blatt, ohne Bedeutung, mit so vielem. Wenn man sich überlegt das etwas vergängliches wie ein Feuer auf Papier oder Leinwand festgehalten werden kann und dies einen Moment wiedergibt, ein Gefühl, grenzt diese einfache Sache schon an Magie.
*Es folgte Stille von ihrer Seite aus, ohne eine Bewegung zu machen starrte sie ins Feuer.*
Eigentlich schade dass ich das aufgegeben habe, die Malerei. Aber es war oder ist etwas anderes wichtiger.
*Sie schaute wieder zu dem Hengst, das Lächeln war kurz verschwunden.*
Ähm...ich hab mich etwas gehen lassen gerade, Entschuldigung. Wahrscheinlich wissen sie das alles schon selber, was Malerei alles kann. Wie sieht es mit der Musik aus, was denken sie? Das ist schließlich ihr Fachgebiet.
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
15.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Celetias Gemach]
*er nickte nur und nahm einen weiteren Schluck Schokolade, in erster Linie um zu überspielen, wie er fühlte. Die Situation rief Unwohlsein in ihm auf.*
oO(Ich freue mich für sie..irgend wie jedenfalls. Auch wenn ich mich in Friedenszeiten mehr gefreut hätte aber... sie vernachlässigt Twilight jetzt schon für Romina und jetzt noch ein Kind? Das wird Twilight noch weiter aus der Thronfolge drängen... noch dazu haben wir Krieg...wie sollen wir dazwischen ein Fohlen unterbringen? Sie gab damals schon Romina ab, jetzt herrscht noch mehr Chaos... dieses Kind könnte die Thronfolge durcheinander bringen und...was wenn es...ein sterbliches Kind wird..? Ich habe mein Kind zu Grabe getragen, ich wünsche das niemandem....argh, warum jetzt? Saren du Idiot!)Oo
*er stellte die Tasse ab*
Natürlich möchte ich gerne mit ihm über das Fohlen sprechen. Er ist der Vater, wenn ich recht annehme. Aber so leid es mir tut, Tante, was ich mit ihm besprechen möchte ist privat und ich möchte es dir nicht offen legen.
*stellte er fest und blickte sie dann an*
Weißt du ungefähr wie lange du schon tragend bist? Wir werden dich schonen müssen, jetzt wo du auf ein Leben achten musst.
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro/Gänge--Kaminzimmer]
Mit einen leisen Klicken, schloss sich die Türe. Gemütlichen Schrittes ließ er sich selbst auf eins der großen Liegekissen nieder. Den Huf folgend, verlor er sich etwas im prasselnden Feuerschein.
''Dieses Feuer.''
Sein Blick galt in ihrigen und mit einen Schmunzeln vernahm er ihre Worte.
''Eine wahrlich gute Interpretationsgabe die sie haben Miss Sky Blue. Viele würden nur sagen Feuer ist Feuer oder ein Baum ist nur ein Baum. Doch ihr deutet selbst den einfachen Feuer so viele Bedeutungen und Möglichkeiten. Wir ihr sagtet, das dieses Feuer vergänglich ist so sind auch so viele andere Sachen vergänglich. Doch mit euren Schaffen, schafft ihr dies vergängliche für die Ewigkeit zu erhalten.
Die einzige Gesetzmäßigkeit oder Einschränkung der Kunst im allgemeinen ist die eigene Vorstellungskraft und Phantasie. Selbst wenn man Jahrzehnte Gemälde malen würde, so würde es immer wieder Formen und Farben geben, welche selbst den einfachen Kaminfeuer oder die schöne Stute einen voll und ganz neuen Sichtwinkel geben. Magie ist die Kunst in allen seinen Richtungen. Da ist es egal ob Malerei, Musik, Literatur und Schauspiel.''
Stille und doch war Leben geweckt in Form eines wissenden Kichern.
''Ihr mögt zwar die Malerei für den Moment ruhen lassen, doch wird es bestimmt noch viele Situationen geben in euren Leben um dies wieder aufzunehmen.''
Beruhigend schüttelte er seinen Kopf über ihre Entschuldigung.
''Es ist schon in Ordnung. Lasst euch ruhig gehen und lasst euren Geist und das Herz erblühen, mit dem Themen welche euch mit Glückseligkeit behaftet. Der Musik?''
Begann er zu Fragen bevor er seine nächsten Worte sorgfältig aussucht.
''Die Musik und die Harmonielehre ist wie ein Tanz mit einer schönen Stute oder einen stattlichen Hengsten. Nehmen wir mal den Walzer als typisches Beispiel des Tanzes. Man muss wenn man diesen Tanz lernen will, jeden der einzelnen Tanzschritte kennen. Dies kann man auch mit dem Komponieren vergleichen. Jede Note und Oktave ist wie ein Tanzschritt in der Symphonie. Eine einzelne Note ist wie als ob man nur auf der Tanzfläche den Huf auf eine Stelle immer wie Tippen zu lassen.
Doch je mehr passende Noten man im Gesamtbild hinzufügt, desto passender synchronisieren die einzelnen Tanzschritte der beiden Tanzpartner. Je besser sich die beiden Tanzpartner auf die Tanzschritte einstellen können, desto harmonischer wird der Tanz beim Auftreten.''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
15.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
Du weißt, wie es bei meinem Vater war, Tante. Meine Mutter selbst weiß nichts von ihm. Etwas rief sie zu sich und schenkte ihr ein Fohlen. Bei unser einem ist nie sicher, worüber wir die Wahl haben. Ich wollte dir keineswegs Betrug unterstellen.
*sagte er ruhig. Bei ihren folgenden Worten blickte er sie fest an*
Was zwischen Saren und mir zu besprechen ist, ist eine Sache zwischen uns, Tante. Sei nicht böse und ich weiß es klingt banal, doch ist es eine Sache zwischen Hengsten. Du bist mir ebenso wichtig, wie es meine Mutter ist. Und ihr habt mich lange beschützt, doch inzwischen verspüre auch ich den Wunsch dazu, euch sicher zu wissen. Und dazu muss ich mit Saren sprechen. Doch damit, worüber musst du dich nicht belasten und es bedarf keiner Sorge von dir. Ich bin jung, im vergleich zu euch, doch nicht mehr zu jung. Und auch Saren ist alt genug. Hab bitte einfach Vertrauen in uns.
*er betrachtete ihren Körper und nickte*
Dann solltest du bald anfangen, dich zu schonen. Sag bescheid, sobald du allen von dem Fohlen erzählt hast, ja? Ich möchte mich mit Twilight, Romina und meiner Mutter treffen und besprechen, wie wir am besten dafür sorgen können, dass du Zeit hast dich um dich zu kümmern. Dich und das Fohlen.
|
|
|
15.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
*er schüttelte den Kopf*
Tante, du wirst dich irgend wann entscheiden müssen, ob du wünschst dass ich Dinge ausspreche, oder mich zurück ziehe. Was würde es helfen, jetzt um des lieben Friedens Willen zu schweigen, und dadurch ehr Gefühle zu wecken, welche am Ende verheeren wären? Wer, wenn nicht du, die du am eigenen Leibe mitbekommen hast was trügerischer Frieden wirklich heißt, sollte Verständnis entwickeln?
*er seufzte tief*
Ich werde mir überlegen, was ich mit ihm bespreche. ich möchte nicht verschweigen, dass ich ihn momentan für eine Plage halte, der nicht im geringsten eine Ahnung von dem Schaden, den er angerichtet hat, hat. Aber das kann man ihm kaum vorwerfen. Er gehört immerhin traditionell nicht an diesen Hof. Dennoch sei sicher, ich habe nicht vor ihn anzuschreien. Ich möchte ihm klar machen, welche Verantwortung er sich aufgeladen hat. Eine Prinzessin zu decken ist etwas anderes, als eine normale Stute. Und dieser unwissende Narr hat nicht den Hauch eine Ahnung vom Leben am Hof, wie er mir selbst sagte. Aber genug davon. Es ist genau genommen meine Angelegenheit, ich werde mich schon darum kümmern. Denk du an dich und an das Fohlen, du darfst dir jetzt keinen Stress aufbürden. Ich kann dir dabei leider nicht so gut helfen, wie es vermutlich deine beiden Töchter können, doch werde ich sehen, was ich tun kann um dir zumindest den Hof eine Weile abzunehmen.
|
|
|
15.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
Ich verspreche dir mit niemandem darüber zu reden, bis du es ihnen gesagt hast.
*sagte er und seufzte tief*
Ich wünschte, noch eine Weile bei dir zu bleiben. Hier zu sitzen, mit dir über die Vergangenheit zu reden und mich mit dir über dieses neue Familiemitglied zu freuen. Doch...draußen wartet ein Krieg, der bearbeitet werden will, es sind Träume zu führen, Berichte zu lesen und Briefe anzufertigen. Außerdem gibt es Fertigkeiten, die erlernt werden wollen. Ich werde gehen müssen, es ist bereits spät. Und die Situation dem Schlaf der Ponys nicht zuträglich.
*antwortete er und erhob sich. Kurz zögernd ging er noch einmal um den Tisch herum und umhufte seine Tante kurz*
Und bitte sei dir sicher, dass ich mich, trotz aller Bedenken und sorgen, für dich freue.
*damit trat er zur Tür*
Falls du Hilfe mit meiner Mutter brauchst, lass es mich wissen. Gute Nacht, liebe Tante.
*damit verließ er den Raum und kehrte zu seiner Arbeit zurück.*
|
|
|
15.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Danke Eclipse, danke für deine wertvolle Zeit.“
Bedankte sie sich mit einem Nicken. Über die Umhufung freute sie sich sichtlich. Mit einem breiten Lächeln streckte sie ihren Kopf ihrem Neffen entgegen, irgendwie fühlte sie sich gut, sehr gut. Sie fühlte sich bei ihm sicher, geborgen und gut aufgehoben. Sich kurz an ihn kuschelnd löste er sich auch schon wieder.
„Ich weiß. Danke. Ich denke ich werde es überleben. Gute Nacht lieber Eclipse.“
Fügte sie zum Ende hinzu als das Schloss wieder zusammenfiel und sie alleine im Raum seitlich auf dem Bett saß.
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
*Sky kam wieder zur Ruhe, ihre überschwängliche Begeisterung machte Platz für einfaches Interesse an dem Thema. Sie setzte sich nun auch hin.*
Ja, Fantasie ist wohl das wichtigste dabei. Hmm, ich bin mir nicht sicher ob es eine Zeit geben wird in der ich die Malerei wieder aufnehme. Ich hab mich immer, beziehungsweise seit ich hier im Schloss bin, gefragt was wohl passiert wäre wenn ich meinem Talent gefolgt wäre.
*Danach hörte sie gespannt dem Hengst zu. Um es sich etwas gemütlicher zu machen zog sie ihren Helm aus und legte ihn neben sich. Eine kurze Pause entstand nachdem er fertig geredet hatte, in der sie sich an etwas erinnerte, was sie wieder lächeln ließ, bevor sie in aller Ruhe etwas sagte.*
Verstehe. Das hat meine Schwester auch immer gesagt, so ungefähr zumindest, jeder Ton muss stimmen, im Takt sein. Nur so würde eine schöne Melodie möglich sein. Es ist bestimmt nicht immer einfach Töne zu finden, die gut zusammen funktionieren.
Sie sind ja Musiker, was für Instrumente können sie spielen?
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro][Kaminzimmer]
Jenen Farbenspiel dieses feurigen Tanzes im Kamin erblickend, ließ dies für so manchen Stein aus Sorge von seinen Schultern fallen. Interessiert am diesen Gespräch, entging ihm kein einziges ihrer Worte.
''Ach bitte Miss Sky Blue, es wird die Zeit der goldenen Tage wieder geben. Dies wird wie eine Knospe sein, welche anfängt zu erblühen. Und wer sagt den nicht, dass man dies nicht als Hobby fortführt oder später den eigenen Fohlen lehrt.''
Wenn dieser Krieg zu Ende ist..dann wird die Knospe erblühen..ja..diese dreckigen Bastarde von fliegenden Ratten...ich bete und hoffe, dass die Prinzessinnen ein Urteil vollstrecken werden
In jener kleinen Stille welche die Pause bereitstellt, versuchte der Hengst sich eine kleine Strähne aus den Gesicht zu pusten.
Bei den Harfen von Litlil..sehe ich aber mal unordentlich aus
Schmunzelnd stimmte er ihren Worten mit einen Nicken zu. In aller Ruhe streckte sich jener Hengst auf dem Liegekissen. Erschöpfung nagte an seinen Körper und so blieb er mit einen kleinen Lächeln einfach alle viere von sich gestreckt liegen.
''Verzeiht für mein nicht so der Etikette entsprechenden Verhalten. Eure Schwester hat den Nagel ziemlich gut auf den Kopf getroffen. Mein damaliger Mentor hat das finden der passenden Noten wie ein Obstsalat verglichen. Es gibt die unterschiedlichsten Früchte und jede hat ihre unterschiedlichen Geschmäcker. Doch nicht jede Frucht harmonisiert im Geschmack mit den anderen. Deswegen muss man schauen, dass die Früchte auch zu einander im Geschmack einander abgestimmt sind.
Ich beherrsche ziemlich viele Instrumente der Musik, da ich auch die unterschiedlichsten Töne und Arten wie man zum Beispiel eine Flöte spielen kann kennen muss. Denn nur wenn man die Instrumente in und auswendig kennt, kann man auch richtige Werke Komponieren. Meine Lieblingsinstrumente sind aber Klavier, Violine und Cellos. Die Gesangsstimme ist für mich persönlich auch noch ein wunderbares Instrument. Wie sieht es den bei ihnen aus Miss Sky Blue? Habt ihr Instrumente oder eher gesagt, was habt ihr den am liebsten gemalt und mit welchen Werkzeugen gelingt es euch den am besten? Gibt es so viele verschiedenste Möglichkeiten ein Gemälde zu Malen.''
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[twinkle star/romina gemach]
*als die prinzessin lachte, musste auch Twinkle lachen.*
Ach, wenn man gut genug ist, dann wird einem sowas nicht passieren. Man muss sich immer bewusst sein, was passieren könnte...
*sie war verwundert, dass die prinzessin wirklich niemanden hatte, den sie liebte. Sogar twinkle Star hatte sogar prinz Eclips den sie anschwärmte.*
Also das kann ich trotzdem nicht glauben... Naja aber ich muss sagen, dass was passiert ist, klingt wie eine typische schnulzen Geschichte.
*sagte sie kichernd und lehnte sich etwas nach hinten um sich von rominas vorderhufen halten zu lassen*
Aber warum habt ihr nicht einfach gefordert, dass er hier bleiben sollte oder zumindest gefragt wohin er gebracht wird?...
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Ihr Gemach]
Für einen kurzen Moment war die Stute schweigsam, nur um das so lebensfrohe Lachen von Twinkle Star zu hören. Sie selbst fragte sich in diesen kleinen Moment, wie es wohl wäre ein eigenes Fohlen zu haben. Diesen Gedanken wischte sie jedoch erst mal beiseite.
''Jeder fängt mal klein an Twinkle Star. Und das du diese Einstellung vertritt ist mehr als nur löblich. Man sollte sich immer zu allen vollsten Bewusst sein was man macht.''
Zärtlich drückte die Prinzessin Twinkle Star an ihre Brust. Ein Lachen verkniff sich die Prinzessin noch gekonnt bevor sie die kleine Twinkle Star sanft mit ihrer Magie erhob. Vorsichtig ließ sie Twinkle Star auf den großen Teppich vor der Badewanne sinken. Kurze Zeit später erhob sich die Prinzessin selbst aus der Badewanne und ließ das Wasser ablaufen.
''Weißt du Twinkle Star...nein eher gesagt wie alt schätzt du mich?''
War ihre Gegenfrage zur Frage von Twinkle Star. Langsam flogen große Huftücher zu den beiden und in einen sanften Rhythmus wurden Mähne, Fell und Schweif der beiden so weit getrocknet das sie nur noch leicht feucht waren.
''Komm, lass uns aufs Bett oder vor dem Kamin. Magst du was Essen oder Trinken? Und magst du vielleicht sogar eine kleine Geschichte hören?''
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue /Kaminzimmer]
*Bei dem Blick zum Hengst war sie etwas irritiert. Es war ein untypisches Verhalten für sie dass jemand, den sie kaum kannte, so eine entspannte Pose einnahm in ihrer Gegenwart. Es störte sie nicht weiter und sie machte auch keine Bemerkung dazu.*
Nun, als Hobby kehre ich vielleicht zur Malerei zurück, aber ein Beruf wird es nicht mehr. Ich habe halt einen anderen Pfad eingeschlagen und Equestria beschützt sich nicht von alleine. Aber das wird die Zukunft zeigen, wie immer.
*Ein weiteres Mal hörte sie still und mit Interesse Rondo zu. Auf seine Frage blickte sie wieder ins Feuer.*
Ja, das Klavier ist ein schönes Instrument, mir gefällt es sehr.
oO(Vielleicht weil meine Schwester es spielte?)
Womit ich gemalt habe...ich hatte nicht viel Zeit dem Talent nach zu gehen, deswegen habe ich nur traditionell mit Pinsel und Farbe gemalt, vorzugsweise auf Leinwand solange es noch möglich war. Ob mir etwas anderes mehr liegen würde weiß ich nicht, genauso wenig kann ich zu meinen beliebten Motiven sagen. Es war zu wenig Zeit um es heraus zu finden.
*Sie schaute etwas symbolisch an die Decke.*
Was mich zurzeit fasziniert sind die Sterne. Leutende Punkte auf schwarzem Grund, wie Flecken auf einem riesigen Gemälde. Das auf Papier oder auf Leinwand zu bringen wäre allerdings unsinnig, sie sind ja schon lange da und werden wohl auch lange bleiben. Sie sind wie ein Kunstwerk am Himmel.
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro][Kaminzimmer]
Merklich konnte sich der Hengst Entspannung finden. Sein Blick verlor sich ein wenig im tanzenden Schein des Kaminfeuers.
''Als Hobby werde ich das Malen jedenfalls machen. Also wenn ich mal irgendwann zu Alt sein sollte für meinen Beruf~. Aber so wie ich bei meinen Mentor gelernt habe und seine Einstellung übernommen habe, so werde ich wahrscheinlich auch noch im hohen Alter den Taktstock schwingen. So vieles wird es mit der Zeit offenbart und wer weiß, vielleicht sieht man ja in der Zukunft Gemälde von dir und deiner Familie die Gänge oder Gemächer am schmücken?''
Seinen Kopf betet er in der Zwischenzeit auf seine Vorderhufe nieder.
''Das Klavier ist eine Schönheit für sich.''
Schweigsam ließ er die Stute in Ruhe ausreden. Manchmal ließ er ein stummes Nicken folgen.
''Mit der Zeit werdet ihr bestimmt die Möglichkeiten finden, dies noch herauszufinden. Bestimmt werdet ihr noch mit euer Malerei was großartiges für die Nachwelt hinterlassen. Die Sterne?..Ein wahrlich anmutiges Thema. Gebilde von reinster Klarheit und Eleganz, so nah das man sie erblicken kann. Doch auch wieder so weit entfernt, dass man sie nicht mit Hufen nehmen kann.
Manchmal frage ich mich, wie es wohl wäre Seite an Seite mit den Sternen zu Wandern. Bestimmt gibt es dort so viel neues zu Entdecken. Ob wir jemals die irdischen Fesseln verlieren werden um zu Reisen? Doch stellt sich mir auch die Frage, wie wohl unsere eigene Welt ist. Es gibt bestimmt weit aus mehr noch als die paar Länder, welche hier bekannt sind.''
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Rominas Gemach]
ähm ja klar... währe doch dumm oder nicht?... Ich finde, wenn man hinter etwas steht, dann sollte man sich auch im Kopf behalten, was für folgen es haben kann, wenn es nicht klappt und am besten dann einen zweiten Plan haben.
*Rominas Umarmung erwidert sie nur und gab einen zufriedenen Seufzer von sich. Sie war wie eine große Schwester. Sie wusste vieles, gab Hilfe und war nett zu ihr. Sie hatte sich schon immer mal gewünscht gehabt, dass sie eine ältere Schwester oder Bruder hat. Ein Bruder um sie zu beschützen und um auf sie aufzupassen. Sozusagen ihr Held zu sein und eine Schwester um über alles mögliche reden zu können und die ihr vielleicht Tipps geben kann wie man als Stute klar kommt. Als Twinkle plötzlich hochgehoben wurde, war sie kurz verwundert darüber. Doch schnell bemerkte sie, dass sie nur aus der Wanne gehoben und auf den Teppich abgesetzt wurde.*
Wie alt?... ähm also vom Aussehen her würde ich so um die 20 schätzen aber da ich weiß, dass sie schon so alt waren, als meine Großmutter hier anfing, müssten ihr jetzt.... so 80 sein?... man... das ist ja ne lange Zeit... und ihr seht echt gut aus... Ich wünschte ich würde noch so schön aussehen, wenn ich so alt währe...
*als sie getrocknet wurde, plüschte sich ihr Fell auf und sie war ein Pelzknäuel. Sie schaute sich selber an*
ähmm könnte ich eine Bürste bekommen?... und Essen klingt super... dank dem Vorfall, kam ich nicht dazu ..
*sie legte kurz wieder die Ohren an, als sie sich daran erinnerte aber schüttelte den Kopf um den Gedanken los zu werden.*
und zu Geschichten sage ich nicht nein...
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
|