15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Sky Blue / Kaminzimmer]
*Sky blickte ins Feuer.*
Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Kunst irgendwann in einem anderen Haus als dem meiner Familie hängen wird. Aber ich fänds ganz nett.
*Sie kicherte kurz.*
Reisen zu den Sternen...so schön sie von hier aus auch sind, ich bleibe lieber hier wo mir alles einigermaßen bekannt ist. Und wie sie sagten, hier unten gibt es sicher noch so viel was man entdecken könnte.
*Bei einem Blick zum Hengst musste sie schmunzeln. Das er sich so ruhig gab, scheinbar nichts darum gab wie er gerade wirkte, gab ihr selbst ein leicht vertrautes Gefühl und sie wurde etwas offener.*
Meinen sie nicht das sie sich nicht etwas Schaf gönnen sollten? Sie sehen gerade sehr müde aus.
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Ihr Gemach]
Zustimmend nickte die Prinzessin auf die gut gewählten Worte von Twinkle Star.
''Du denkst für dein Alter schon immer ein bis zwei Schritte voraus. Es ist selten, dass Fohlen schon so weit voraus denken. Eine kleine Überraschung folgt der nächsten. Einen zweiten Plan zu haben oder gar einen dritten Plan ist nie verkehrt.''
Die Huftücher wurden nun mit einen kleinen Wurf in einen Wäschekorb schwungvoll hinein befördert. Genüsslich streckte sich die Prinzessin während sie den Worten von Twinkle Star lauschte.
''Thihihi, danke für die Blumen~. Ja ich war damals 20 Winter als deine Großmutter anfing. Sie ist zwar manchmal ein wenig durcheinander, doch hat sie ein goldenes Herz. Und genau, ich bin nun 80 Jahre alt. Damals war ich mit 20 nur so groß wie ein normales Pony~.''
Kurz verlor sich sogar die Prinzessin in eine weitere Erinnerung.
''Du siehst aber auch einfach nur knuffig aus..nanu?''
Den Faktor, dass Fohlen plötzlich zu kleinen Plüsch kugeln wurden wenn ihr Fell statisch geladen wurde, lässt sie vergnügt darüber Schmunzeln.
''Aber natürlich.''
Schon schwebte eine bläuliche Bürste hinab zu Twinkle Star. Sie selbst konnte es nicht lassen einmal mit der Brüste durch die Mähne von Twinkle Star zu fahren. Danach übergab sie jene Bürste an ihr.
''Gut, was möchtest du den Essen Twinkle Star?''
[Rondo Allegro][Kaminzimmer]
''Wenn man direkt anfängt, solche Worte zu Nehmen und es sich direkt aus den Kopf schlägt und sagt man kann es nicht oder es wird nie der Fall sein, so kann man auch nicht erwarten das seine Träume in Erfüllung gehen Miss Sky Blue.''
Gab er gelassen von sich.
''Aber die Idee an sich ist und bleibt ein kleiner Traum. Das unbekannte war doch stets ein Faktor, welcher einen in den Bann zog. Wahrscheinlich reicht es hier unten aus, um hunderte von Jahrhunderten Entdeckungen zu machen.''
Amüsiert war sein tiefes und doch so sanftes Kichern über die Worte der Stute.
''Ach es geht schon~. Wenn ich aber einschlafen sollte, dann lassen sie mich einfach an Ort und Stelle liegen~.''
Dabei fing er kurz an breit zu Grinsen bevor sie wieder eine Strähne seiner Mähne wegpustet.
''Pony aber auch, ich denke ich sollte mal wieder zum Barden. Kennen sie zufällig einen?''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Rominas Gemach]
ja das weiß ich... deswegen mag ich auch die meisten anderen Fohlen nicht und mehr Erwachsene... die sind erwachsen und nicht so kindisch wie die anderen in meinem Alter... was meint ihr mit Blumen?.. wie gesagt.. ich würde auch mal gerne so aussehen, wenn ich so alt werde wie ihr... Wie das wohl währe, wenn meine Großmutter so aussehen würde?
*sie musste selber über ihr Aussehen kichern und nahm dann die Bürste mit ihrer Magie an um sich dann damit zu bürsten. Langsam wurde ihr Fell wieder gerade.*
alsooo... irgendwas nicht süßes auf jeden fall... mir ist es so ziemlich egal außer es ist gedämpfter Kohl oder Brokkoli... der Schmeckt und fühlt sich komisch an...
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
Sie haben wohl recht, die richtige Einstellung ist wichtig, man sieht es an meinem Werdegang. Hätte ich nicht dran geglaubt wäre ich wohl nicht bei den Guards gelandet.
*Auch sie legte sich jetzt hin, machte es sich bequem. Jedoch war das etwas schwierig mit der Rüstung, die besonders im Liegen an vielen Stellen störte. Somit dauerte es etwas bis sie eine angenehme Position fand.*
Ich hatte um ehrlich zu sein noch nie Interesse an dem Unbekannten, ich habe viel mehr...Angst davor. Ich finde es unangenehm in unbekannten Situationen zu stecken, da bleibe ich lieber bei dem was ich kenne.
oO(Hoppla, das war etwas privat.)
*Das Kichern des Hengstes ließ sie zu ihm schauen und kurz breiter lächeln. Sie war froh, dass das Gespräch so angenehm bisher war.*
Ich hatte nichts anderes vor. Das ist hier ja ein angenehmer Platz für ein Nickerchen.
Ein Barde? Sie meinen wohl eher einen Barbier, ich glaube ein Barde kann ihre Haare nicht weg musizieren.
*Sie kicherte ganz kurz.*
Aber ich denke wir haben hier im Schloss einen. Kann ich mir zumindest gut vorstellen. Fragen sie am besten jemand anderes.
|
|
|
15.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Speisesaal]
Es war erstaunlich laut. Zumindest nach empfinden des Magiers welcher die absolute Ruhe des Turm gewöhnt war durch welchen lediglich das kratzen der Federn hallte. Doch genoss er es. Er kam gerne hier hinunter um gemeinsam mit den vielen anderen Schlossbewohnern zu speisen. Es erinnerte ihn daran wie viele andere interessante Ponys es doch gab und was für Gerüchte sich mal wieder im schloss ausbreiteten. Doch saß er heute alleine. Er hatte sich nicht zu jemand anderem gesellt sondern lauschte einfach dem Summen der Stimmen um ihn herum.
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
''Dann musst du dir eben die raus picken, welche auf dem selben Stand sind wie du Twinkle Star. Ich denke nicht, dass du das einzige Fohlen bist in deiner Schule was schon so weit ist. Und glaub mir, selbst Erwachsene lassen oftmals das Fohlen in sich raus. Mit den Blumen meinte ich dies als Kommentar zu deinen Kompliment. Schönen Stuten werden ja auch häufig mit Blumen beschenkt. Du wirst auch mit den Jahren reifen und schöner werden. Du wirst mal eine wunderschöne Stute, welche den Hengsten oftmals den Kopf verdrehen wird~.''
Ein Zwinkern rundete ihre Worte ab. Für kurze Zeit sah sie noch zu bevor sie sich schon in Bewegung setzte aus den Badezimmer. Ein kurzes Klicken von Holz scheiteln war zu vernehmen, gefolgt von einen kleinen Fauchen.
''Ich denke, ich hätte dann was gutes. Einen Eintopf mit Brot.''
Daraufhin trabte die Prinzessin kurz zu ihrer Türe um einen Diener die Bestellung zu geben. Dankend das er dies noch für sie machte, schenkte sie ihm ein warmes Lächeln. Langsam wandte sie sich dann wieder um und trabte zum Kamin. Dort ließ sie sich auf einen großen Liegekissen nieder, wo noch locker ein anderes Pony drauf Platz hatte.
''Ich denke, ich habe auch schon die passende Geschichte für dich Twinkle Star.''
Ein Schneeweißes Buch wurde in einen silbernen Schleier umhüllt. Diesen schwebte nun langsam zur Prinzessin.
''Richtige Einstellung Miss Sky Blue. Ohne diese richtige Einstellung und daran zu Glauben, dass man es schaffen kann, wären sie jetzt nicht hier und würden nicht dieses so entspannte Gespräch mit einen ziemlich zerzausten Hengsten führen~~~''
Daraufhin musste er ein wenig amüsiert Kichern. Zusehend wie sie selbst brauchte eine richtige Position zu finden, streckte er sich einmal kurz durch. Aufmerksamkeit war sein bester Freund.
Angst vorm unbekannten?
''Viele haben Angst oder ihnen wird mulmig vor den großen unbekannten. Auch ich habe Angst vor den unbekannten in der Zukunft und frage mich manchmal ob es nicht besser wäre den Wandel Einhalt zu gebieten. Doch da liegt auch wieder der Anreiz dran und man wächst aus den Erfahrungen.''
Dies so breite Lächeln musste der Hengst einfach erwidern. Die Gesellschaft war mehr als nur angenehm für ihn.
''Ohja, die Kaminzimmer sind einfach nur herrlich um seine Augen zu schließen. Allein die großen Liegekissen~ und höö?''
Erst jetzt viel ihm sein Fehler auf und ein breites verlegendes Lächeln trat zu Tage.
''Hehe~ die Vorstellung daran wäre aber auch irgendwie mehr als nur amüsierend. Dann werde ich mich an jemand anderen wenden. Doch dachte ich eine so schöne Dame wie ihr, würdet es vielleicht wissen.''
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[twinkle Star/Rominas Gemach]
... wenn es welche gebe, würde ich dann sowas sagen? Und ja mir ist das bewusst, nur gibt es einen unterschied zwischen Kindisch sein und manchmal sich kindisch benehmen... mit jemanden der das Kontrollieren kann und der weiß, wann es genug ist, komme ich ja klar aber wenn jemand das nicht kann, dann nicht. Hmmm klingt lecker...
*als sie Fertig wurde mit dem Kämmen, lief sie zu Romina und legte sich neben sie. Sie legte ihren Kopf an ihre Seite an und schaute auf das Buch*
und was für eine Art von Geschichte ist das?
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
15.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Königliche Gärten]
Eingepackt in einen dicken weißen Mantel stand die Prinzessin in den paar warmen Sonnenstrahlen die hinunter schienen. Ihr ging es gut. Die Prinzessin fühlte sich einigermaßen wohl, es war ein angenehmes Wetter und sie Eclipse wusste es auch schon. Nun wollte sie es einer weiteren Person erzählen. Sie schaute zu dem Boten vor ihr.
„Sagt ihr bitte dass sie mich im Königlichen Garten antreffen soll, es ist wichtig.“
Und schon machte sich der Bote auf den Weg um Prinzessin Twilight aufzusuchen um ihr Bescheid zu geben Celestia im Garten anzutreffen. Sie verweilte derzeit auf dem Kiesweg.
|
|
|
15.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Twilight Sparkle / -> Königlicher Garten]
*als der Boten von Celestia ankam und ihr sagte es sei wichtig, machte sie sich umgehend auf den weg dort hin.*
oO (Ich hoffe es ist nichts schlimmes, aber wenn Celestia meint es sein wichtig dann ist es sehr wichtig)
*ging mit einem raschen Schritt durch die Gänge des Schlosses ehe sie im Königlichen Garten ankam. Schnell fand sie ihre ehemalige Mentorin auf dem Kiesweg und ging daher gleich zu ihr*
Celestia, ich bin so schnell gekommen wie konnte. Was ist passiert? Der Bote meinte du sagtest es sei wichtig.
*sah Celestia mit einer leichten Nervosität an*
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
oO(Schöne Dame...)
*Eine leichte Rötung war in ihrem Gesicht zu sehen.*
Nun, ich gehe meistens zu meiner Familie und lasse mir dort die Mähne zurecht machen.
*Sie ging sich kurz mit einem Huf durch ihre Mähne.*
Es ist billig und ausreichend. Aber der Barbier ist hier im Schloss ist wahrscheinlich besser.
*Danach seufzte sie erstmal entspannt.*
Diese Kaminzimmer sind einfach viel zu entspannend. So schön ruhig.
*Sie wurde still. Sie genoss einfach das Feuer, die Atmosphäre und war etwas in Gedanken.*
|
|
|
15.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Königliche Gärten]
„Twilight!“
Rief sie ihr freundlich entgegen als das Lila Alicorn vor ihr zum Stehen konnte. Mit einem leichten Lächeln schüttelte sie ihren Kopf.
„Beruhige dich, es ist wichtig aber nichts Schlimmes. Ich muss dir etwas erzählen aber vorerst, wie geht es dir? Kühle erst mal ab, du bist ja ganz aufgeregt.“
Versuchte sie die Stute zu beruhigen. Sie erkannte den Nervösen Blick von ihr wie sie ihn schon so oft gesehen hatte wenn es mal um einen Auftrag oder ähnliches ging. So ungefähr war dieser Blick und Celestia lächelte weiterhin. Auf den Weg deutend lud sie sie zu einem Spaziergang ein.
„Komm, wir gehen ein wenig durch den Garten während ich dir erzähle.“
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
Das mit den anderen Fohlen ließ sie erstmals unkommentiert und legte ihren weichen Flügel um Twinkle Star als sie sich dazu gesellte. Ein wenig flauscht sie ihren Flügel noch auf extra für Twinkle Star.
''Es gibt immer die Ausnahmen und manche brauchen einfach länger um Reif zu werden. Du machst deine Eltern und besonders deine Großmutter Stolz mit deinen Erfolgen und besonders durch dein Handeln. Dennoch darfst du niemals übermütig werden Twinkle Star.''
Langsam ließ sie das Buch vor den beiden nieder. Es war verziert mit kleinen Schneeflocken und Wolken.
''Diese Geschichte ist dem Winter und seiner Schneekönigin gewidmet~''
Darauf schlug sie das Buch auf die erste Seite auf. In feinster Schrift war geschrieben: Die Neue Schneekönigin. Nach einen kurzen Räuspern begann sie auch schon die Geschichte mit sanfter warmer Stimme zu erzählen.
Jedes Jahr, zu Beginn des Winters, wenn die ersten Schneeflocken fallen, wird eine neue Schneekönigin geboren.
Die vom letzten Winter stirbt nicht sondern schmilzt bis sie ganz winzig ist, ungefähr wie eine Stecknadel und fliegt zu der Schneeköniginnen – Wolke. Dort lebt sie unter Ihresgleichen fröhlich weiter. Die kleine Wolke bleibt natürlich nicht an einem Ort, sondern zieht mit den geschrumpften Königinnen rund um die Welt.
Wenn ihr mal eine besonders luftige, besonders weiße Wolke seht, so wisst ihr, dass es die Schneeköniginnen – Wolke ist, und ihr könnt den ehemaligen Schneeköniginnen zuwinken.
Doch davon wollte ich eigentlich nicht erzählen, ich möchte von der Geburt der neuen Schneekönigin berichten.
Schmunzelnd erblickte der Hengst ihre zarte Röte. Manchmal genoss er die kleine Reaktionen, welche Komplimente erbringen konnten.
''Ahh die Familie. Ja es ist doch wirklich praktisch in der Familie Ponys zu haben, welche solche Sachen können. Das spart bestimmt so einige Bits. Ich finde es persönlich egal, ob man sich die Mähne bei sich zuhause machen lässt oder beim Barbier. Doch da ich niemanden in der Familie habe der das kann, bleibt mir persönlich nichts übrig als zum Barbier zu gehen.''
Mit einen zustimmenden zarten Grummeln, bekräftigt er die Worte der Stute.
''Da haben sie voll und ganz Recht Miss Sky Blue.''
Er selbst wurde still und genoss eine ihm nicht zuordnete Zeit diese Stille. Mit einen kleinen Räuspern blickte er zur Stute auf.
''Erweist mir die so schöne und anmutige Dame, welche hier mit mir im Kaminzimmer die Ehre, vielleicht mal zusammen Tanzen oder Speisen zu gehen?''
|
|
|
15.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Twilight Sparkle / Königlicher Garten]
*atmet erst einmal durch und nickte*
Okay, mir geht es gut, aber bitte ... du meintest es sein wichtig und wenn du sagst es ist wichtig dann ist es auch wichtig, wichtiger als ich und wie es mir geht.
*Es beruhigte sie schon sehr zu wissen dass es nichts schlimmes ist. Dennoch war sie jetzt neugierig was Celestia ihr erzählen will und so ging sie, auch ihre Hufbewegung, neben ihr auf dem Kiesweg her*
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/ Rominas Gemach]
Hochmut kommt vor dem Fall jaja... den Spruch kenne ich... aber findet ihr nicht, dass sich schlecht auf einem Pony wirkt, ständig negatives zu sagen?... immerhin bin ich schon 10 und kenne mich wenn es um Magie gut aus. Vor allem bei dem, was ich selber machen kann.
*sie kuschelte sich an Romina und rieb etwas ihren Kopf an ihr Fell. Es war angenehm bei ihr und sie schloss etwas die Augen um den Moment zu genießen.*
Schneekönigin?... wer soll den das Sein?...
*sie lauschte der Geschichte und entspannte sich*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
15.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
''Auch wieder wahr Twinkle Star. Man selbst kann sich an sich immer am besten Einschätzen und ich glaube an dich, dass du es schaffen wirst. Ich bin schon gespannt darauf, was du alles schaffen wirst in den vielen Jahren.''
Es erwärmte ihr das Herz, Twinkle Star so an sich gekuschelt zu sehen. Diesen Moment würde sie gut in ihre Erinnerungen abspeichern.
''Laut den Mythen und Legenden, ist es eine Stute welche über die Kälte und den Winter gebietet.''
Gerade wollte sie fortfahren als der Diener mit einen kleinen Tablett ins Zimmer kam. Dies stellte er direkt vor den beiden ab.
''Habt dank, nimmt euch doch morgen den Tag frei okay? Und unternimmt was mit euer Familie.''
Dieser machte eine Verbeugung und mit einen kleinen Lächeln entschwand er auch schon.
''Bedien dich ruhig Twinkle Star, okay wo waren wir..''
Kurz die richtige Zeile suchend, begann sie nach einen kleinen Räuspern wieder zu Erzählen.
Vier Dinge gehören dazu.
Es muss sehr kalt sein. Die ersten Schneeflocken müssen fallen, und ein kleiner, goldener Sonnenstrahl und ein leichter Wind dürfen nicht fehlen..
Der Winter zieht ein. Die ersten Flocken fallen. Die besonders großen Flockensternchen werden von dem leichten Wind meistens auf einen hohen Berg getrieben. Dort setzen sie sich zusammen, bis eine Schneekönigin entstanden ist.
Der kleine, goldene Sonnenstrahl haucht ihr das Leben ein und ein bisschen Sonnenstaub bleibt auf dem Kopf der Neugeborenen wie ein Krönchen sitzen. Sie ist meistens etwas größer als eine Puppe.
Zuletzt wachsen ihr noch kleine Flügel, um von einem Ort zum anderen fliegen zu können.
Nun beginnt der Ernst des Lebens für die neue Königin.
Sie ist immerzu beschäftigt. Ihre Aufgabe ist es, darauf zu achten, dass der Schnee gerecht auf alle Äste der Bäume verteilt wird. Sie beobachtet auch den Schneefall auf den Skipisten. Denn hier muss es ebenfalls gerecht zugehen.
Sie möchte gerne, dass die Kinder Spaß haben an ihrem Ursprung, dem Schnee.
Manchmal lebt sie aber gefährlich. Wenn es nämlich plötzlich taut, muss sie sich beeilen, in Gebiete zu kommen, in denen es noch sehr kalt ist.
Schafft sie es nicht, schrumpft sie und wird auf die Wolke verbannt. Dann herrscht während des ganzen Winters keine Schneekönigin, und es geht drunter und drüber.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2015 von Phantom Heart.)
|
|
|
15.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Kaminzimmer]
Man kann nicht sagen das meine Mutter besonders geschickt ist dabei die Mähne zu schneiden aber ich kann sie ja leicht unter dem Helm verstecken.
*Sie kicherte kurz. Bei der Frage schaute sie kurz den Hengst an, bevor sie wieder verlegen weg schaute.*
Ähm...ich weiß nicht...vorallem wann mein Dienst dies erlaubt...ich...
*Sie versuchte eine passende Antwort zu finden. Sie schaute ihn wieder an, mit dem Versuch eines Lächeln.*
Vielleicht wenn sie wieder ordentlich aussehen?
|
|
|
15.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Twilight Sparkle / Königlicher Garten]
Ich bin eher neugierig und auch gespannt was du mir zu erzählen hast.
*sagte sie lächelnd. Als Celestia dann sagte dass es ihr in den letzten Tagen nicht gut ging wurde der blick der violetten Stute besorgter*
Warst du bei einem Arzt um ...
*realisierte erst kurz danach dass sie sagte, dass sie trächtig ist. Die Nachricht kahm sehr direkt und so blieb sie erst mal stehen*
Du ... du bist ... trächtig? Aber ....
*sie fing an zu lächeln*
Celestia, das sind wundervolle Nachrichten. Weißt du schon wann es denn soweit sein wird? Weißt du was es denn werden wird? Hengst oder Stute?
*durch die Nachrit, dass sie trächtig sei war sie so aufgeregt wie die junge Stute die erfuhr, dass sie zur Galoping Gala darf*
|
|
|
15.02.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Rominas Gemach]
danke... ich hoffe ich werde etwas großes erreichen, wenn ich groß bin.. Ist sie auch ein Alicorn?...
*sie nahm sich einen Teller mit ihrer Magie und begann mit einem Löffel sich etwas in den Mund zu schweben*
super lecker.... danke Prinzessin... und wie ging es weiter?
*sie lauschte weiter der Prinzessin zu und hörte gespannt weiter zu*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
|