25.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Gänge des Schlosses]
"Celestia..."
Die Stute legte ihrer abrupt stehen gebliebenen Schwester einen Huf auf die Schulter.
oO(Ihr Verhalten entspricht meinem während der Schwangerschaft. Gesteigerte Aggressivität und Stimmungsschwankungen, hmh.)Oo
"Ich weiß nicht Was Saren dir erzählt hat und du weißt sicherlich, dass ich mich mit ihm, aus wohl verständlichen Gründen, nicht gut verstehe. Aber ich würde ihn nie ins Exil senden. So wenig Empathie ich für ihn auch aufbringen kann. Ich nutzte ein rhetorisches Mittel, das dir vertraut sein sollte, es nennt sich Hyperbel. Ich habe bewusst übertrieben. Es tut mir Leid, falls er meine Worte falsch verstanden haben sollte. Sollte Dem so sein, lass mich nochmal mit ihm reden, ich..."
Die nächste Feststellung traf sie. Ihre Schwester unterstellte ihr einen Aufstand, einen halben Staatsstreich zu planen. Womit hatte sie Das verdient? Sicherlich, sie wollte Einiges verändern, aber seitdem sie sich vor Äonen gegen ihre Schwester aufgelehnt hatte, wagte sie es gar nicht mehr darüber zu sprechen. Sie hatte eigentlich nur Gutes vor, sie wollte Equestria stärken, trotz eventuell unkonventioneller Mittel, in dem festen Glauben Das auch für Celestia zu tun. Beide wollten nur das Beste für ihr Volk, und Das bedurfte Opfern. Wie versteinert verharrte Luna und wandte ihren Kopf von ihrer großen Schwester ab. Schließlich schloss die vermeintlich desillusionierte Prinzessin zu ihrem Gegenpart auf, mit gesenktem Haupt, sprachlos.
oO(1000 Jahre und noch immer solch Misstrauen. Habe ich die letzten Jahre nicht bewiesen, dass ich ihr im Geiste verbunden bin? Wieso hält sie mich für gefährlich, ich bin nicht gefährlich! Das war doch so Alles nicht beabsichtigt... Ich meine sicherlich, ich wollte einige Dinge ändern, klar zu Celestias Nachteil, aber wenn Equestria untergeht, was bei der derzeitigen Politik kein Wunder wäre, dann habe ich versagt, ich darf nicht versagen. Ich bin ihr untergeordnet und ich kann Nichts dagegen ausrichten... Ich muss mich ihrem Willen fügen, leider...)Oo
Bedrückt und ohne ein Wort von sich gebend, trottete die Prinzessin der Nacht, aufgeregt und angespannt, neben ihrer Schwester her.
oO(Andererseits... Ich könnte versuchen Etwas auszuhandeln. Ich - Ich meine, wir sind immer noch gleichgestellt... Sollte ich mich ihr etwa gegenüber stellen? Erst lässt sie sich auf Verkehr mit Saren und wissentlich das Risiko eines Kindes ein, klagt vehement nach Rominas Recht auf den Thron vor Twilight und sie glaubte an eine Verschwörung gegen sie mit Beteiligung Mardons... Ihr selbst scheint nicht bewusst wie sehr sie mich verdrängt.)Oo
"Du bist nicht in der Position mir Befehle zu erteilen."
Murmelte sie halbstark, mit leicht erzürntem Blick.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
25.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Gänge des Schlosses]
Ihrer abgebrochenen Erklärung hatte sie zugehört, es war interessant doch wollte Celestia nicht glauben. Die Geschichte die ihr Saren mitteilte und Berichte möglicher Beobachter des letzten Gesprächs Saren und Luna waren für sie zu eindeutig, sie war sich entschlossen ihre jetzige Meinung nicht zu ändern. Nachdem eine Zeit lang ruhe herrschte gab auch Celestia kein Wort mehr von sich. Lediglich schaute sie kurz auf die kleinere blaue Stute hinab.
oO(Nervenreibend, kleine Schwester. Auch noch nach 5000 Jahren und daran wird sich nichts ändern.)Oo
Auf ihre weiteren Worte stoppte sie erneut ihren Gang, blickte zu ihren Wachen die ihr die gesamte Zeit hinterher liefen und wies diese mit einem Kopfnicken ab.
„Geht.“
Alle vier salutierten kurz um darauf im schnellen Schritt denn gekommenen Weg zurück zu legen. Währenddessen schaute die weiße Stute nach unten zu ihrer kleinen Schwester, ihr gleich in ihre Augen wie sie wohl aufgebracht zu sein schien. Celestia schätzte die Entfernung der Wachen ein, so dass diese sie nicht mehr genau hörten um dann zu reden.
„Luna?! Bei Starswill weißt du was mich am meisten Nervt? Es ist Stress…
Mittlerweile habe ich nichts anderes als Stress, Stress der die Nerven nach unten zieht.“
Meinte sie im alterierten Ton erklärend auf die Blaue Stute hinab blickend. Ihre Augen waren weit aufgerissen, die Stirn gerunzelt und ihre Zähne zusehen wie sie fest auf diese biss. Ihre Muskeln waren sichtlich angespannt und die Haltung zu fest wie ein riesiger unbeweglicher grauer Fells.
„Ich erinnere dich ungern an ein tragisches Ereignis, welches sich vor 1000 Jahren abspielte, das fast der gesamten Welt das Sonnenlicht gekostet hätte!? Wer dir die Krone Anbot obwohl sie nicht mal die Pflicht dazu hatte!? Du wohnst seit 60 Jahren in dem gleichen Haus wie ich, mit deinem Sohn und vor einigen Jahren hatten wir alle keine größeren Probleme als heute.
Du kommst hier und jetzt zu mir und erzählst mir dass ich nicht in der Position bin dir Befehle zu erteilen!?
Du wirst dich fügen junge Dame und dir wird bewusst werden wer hier am längerem Hebel sitzt! Ich will nichts mehr hören, gar nichts! Nichts vom Thronfolge, irgendwelchen Idealen, Feuer und Flamme, Exil und Hyperbeln, oder Ketten von denen du nun befreit bist! Das Fass ist endgültig voll und ich ertrage dieses Gefasel nicht mehr! Wir alle haben jetzt die schwerste Zeit unseres Lebens vor uns, alle. Du und Ich liegen nur Zehn Jahre in unserem Alter entfernt voneinander und trotzdem muss ich mir so ein Gefasel anhören!
Und jetzt, lass mich in Frieden.
Gab sie in einem sehr aufgehetzten Ton von sich wieder, einen den man selten von der Prinzessin zu hören vermochte.
![[Bild: celestiafinalp867slxand.png]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/celestiafinalp867slxand.png)
|
|
|
25.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Gänge des Schlosses]
Die folgenden Worte ihrer Schwester raubten ihr selbst den Atem. Was sie gesagt hatte war nicht nur verletzend, sondern auch bedenklich für die blaue Stute. Ein merklich hörbares Schlucken resultierte aus der Reaktion ihrer älteren Schwester und sie hasste sich dafür sich so klein und mickrig zu fühlen. Das war einer der Gründe warum sie aus dem Schatten ihrer Schwester treten wollte. Equestria besaß zwei Herrscherinnen, welche gleichgestellt waren, aber warum sah Celestia Das nicht ein?
Und noch bedeutender: Warum sollte sie sich fügen? Wut machte sich in ihr breit, aber auch Angst. Hätte sie ihrer Schwester widersprechen sollen? Das war schließlich keine Verhandlung über irgendwelche Steuern, es war viel mehr als Das. Mit entzweitem Blick bedachte sie ihr Gegenüber, einerseits, entschlossen, andererseits unsicher, mutig, aber doch ängstlich.
"Das meine ich als ich sagte ich wolle aus deinem Schatten treten, Tia."
Entgegnete sie karg.
"Du bist nicht die Alleinherrscherin dieses Landes, ich bin dir mehr als ebenbürtig. Zumal deine Argumentation keineswegs stringent ist. Du bist in der Tat nicht in der Position mir Befehle zu erteilen."
Sie spreizte ihre Schwingen, reckte die Brust empor.
"Was deinen Stress angeht. Den haben wir Alle, deine Familie mehr denn je. Dadurch, dass du dich von deiner Mätresse Saren hast begatten lassen müssen, werden wir eine Menge Arbeit umverteilen müssen. Also erzähle mir Nichts von Stress. Wenn dir deine Pflichten zu Viele sind, dann übertrage sie mir. Du hast dich so verantwortungslos verhalten, dass du mir keine Lektion zu erteilen brauchst."
Sie nickte, schien sich mehr und mehr der Bedeutung ihrer Worte bewusst zu werden. Sie wandte sich von ihrer Schwester ab.
"Ich lasse mir nicht von dir den Mund verbieten, du herrschsüchtige, alte Schachtel."
Mit einem Mal drehte sie sich wieder um.
"Du wirst keinen Bericht von mir kriegen. Ich werde nicht dein Werkzeug, das du nach Belieben instrumentalisieren kannst. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und habe ein Recht auf diesen Thron. Du hast mich genug unterdrückt, meine Liebe."
Sie nickte beinahe manisch, Unsicherheit und Angst waren eiserne Entschlossenheit und Härte gewichen.
"Ich werde dich vertreten, in der Zwischenzeit. Das ist dein gutes Recht und meine ehrenvolle Pflicht, die ich dankend annehme. Aber ich bin souverän. Die Fesseln, die du mir aufzuerlegen versuchst, sprenge ich. Und ich brenne nur umso mehr für Einigkeit, Brüderlichkeit und Freiheit und gelobe Equestria zum Frieden zu führen. Erkenne mich als dir gleichgestellte Regentin an oder lebe weiter in deiner illusionären Scheinwelt."
Sie wandte sich, um zu gehen.
"Diese einsamen 1000 Jahre scheinen nicht nur mich verändert zu haben. Ich wünsche eine gute Nacht."
Mit diesen Worten verschwand sie auch schon wieder, trottete im Marschschritt den Gang hinauf, bevor sie in einem blauen Lichtblitz verschwand.
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
26.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Gänge des Schlosses]
Als Luna urplötzlich solch Gegenwehr brachte wich sie einen Schritt zurück, schaute entsetzt zu ihr hinab und hörte sich ihre Worte an. Als sie plötzlich anfing beleidigend zu werden schlug ihr Mund ein wenig auf und ihr Blick wurde weniger wütend, eher entsetzt. Wie frech sie auf einmal geworden war brachte sie zum Kochen, eher zum Glühen. Sie traute ihren eigenen Ohren nicht, welche Frechheit sie sich einfach zu nehmen schien und sie derart beleidigte.
Celestia dachte es reichte, und dann verschwand sie auch noch so plötzlich. Krieg im eigenen Haus ohne einen verfeindeten Greif in der Nähe, würden sich die Greifen nur so feige zurückziehen wie Luna. Celestia malte sich gar nicht aus was diese Belastung für ihr Fohlen bedeutete.
oO(Wie hat sie mich genannt?)Oo
Fragte sie sich immer noch so entsetzt wie vorher. Sie wusste gar nicht was sie tun sollte. Wo sie ihre Wut herauslassen sollte welcher ihrer kleinen Schwester galt. Sie blickte sich um, hilflos nach links und nach rechts. Was sollte sie tun?! Sie wusste nicht was los war. Das alles gerade zu verarbeiten, es war alles zu viel.
Mit einem Mal richtete sie sich auf, auf ihre zwei Hinterbeine um auszuholen. Luna war schon längst
verschwunden.
Mit ihrer gesamten Körperkraft hämmerte sie mit dem entsprechendem Schwung ihre Vorderhufe in den Boden wobei der Boden unter ihr zerbrach. Gleichzeitig verwendete sie die mächtige traditionelle Royale Stimme beim Aufprall und eine Art Ohrenbetäubender befreiender Schrei hallte durch die Gesamten Gänge als ihre Hufe aufsetzten und ein paar der Fenster mit einem mal im Gang zerschellten. Eine Stimme die Celestia seit Jahrhunderte, wenn nicht ein ganzes Jahrtausend nicht mehr einsetzte.
Ein kurzes, dafür ziemlich helles, Lichtblitzen war darauf aus dem Gang zu sehen und mit einem mal war eine weitere Prinzessin aus dem Gang plötzlich verschwunden.
![[Bild: celestiafinalp867slxand.png]](http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/celestiafinalp867slxand.png)
|
|
|
26.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Iccy/Gang]
*mit verschränkten Hufen lehnte die Stute ein ganzen Stück weit weg, von den streitenen Prinzessinnen und betrachtete das Desaster. Sie seufzte*
oO(Ich sags ja...zu alt. Beide.)Oo
*sie winkte einen Boden, darum bittend einige ihrer Leute zu wecken und machte sich daran, die Scherben zusammen zu kehren*
|
|
|
26.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Gänge]
*Seit gestern war Sky aufmerksamer am Beobachten was im Schloss passierte, auch außerhalb ihrer Dienstzeiten. Zum einen war daran die Nachricht von gestern schuld, die Stimmung war zwar recht gut im Schloss deswegen, jedoch war so eine Nachricht immer ein Anreiz für andere etwas zu machen was sonst nicht geschehen würde. Außerdem gab es dann noch diese Gerüchte, denen Sky nicht ganz Glauben schenken wollte.
So lief sie in voller Montur durch die Gänge und beobachtete möglichst unauffällig ihre Umgebung.*
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
26.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lydia Poke|Gärten des Schlosses]
Als sie plötzlich angesprochen wurde schaute sie auf, gleich zu dem wesentlich größeren Greifen. Er sah ziemlich bedrohlich aus, dieser Schnabel so wie die Krallen waren absolut fremd. Ihm leicht zu lächelnd konnte man nicht erahnen ob sie nervös oder einfach nur freundlich war.
„Seid gegrüßt ehrenwerter Greif.“
Gab sie von sich als sie einen kleinen Knicks vorführte um ihm ein wenig Respekt entgegenzubringen. Danach schaute sie wieder zu ihm auf.
|
|
|
26.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Er musterte sie während ihres Knicks und bemerkte dabei die anzeichen der Unsicherheit. Dennoch nickte er ihr auf die Respektbekundung zu und erhebt erneut die Stimme.
"Sagt... wer seid ihr? Wenn ihr mir die Frage erlaubt. Ihr seht nicht aus wie eine einfache Angestellte"
Meint er fragend zu ihr. Obwohl sie einfache Kleidung trug erkannte man das sie betuchter war als die normalen Schlossbewohner.
|
|
|
26.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Korrekt, das bin ich auch nicht. Meine Name ist Lydia Poke, ich bin die Feudale dritt geborene meines Vaters, Rompa, und fungiere hier am Hofe als Botschafterin um die Interessen meine Familie zu vertreten. Ihr könnt einfach Lydia oder Lady Poke sagen, wie es euch beliebt.“
Sagte sie mit einem Lächeln.
„Ihr seid der Greifen Prinz von dem man das ein oder andere hört, nicht?“
|
|
|
26.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Garten]
*Bei ihrem Rundgang ging sie auch kurz durch den Garten, einfach nur um auch etwas Ruhe zu haben vielleicht. Sie erwartete niemanden dort, jedoch sah sie in der Ferne den Greifen, und blieb etwas überrascht stehen. Von einiger Entfernung beobachtete sie den Greifen und entdeckte dass er sich offenbar im Gespräch mit einem Pony befand. Sie blieb etwas länger an Ort und Stelle stehen, etwas verloren stand sie auf einem Weg, und beobachtete aus Neugier die Szene.*
oO(Was wohl der Greifenprinz über die Nachricht denkt?)
|
|
|
26.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Botschafterin also... Ich bin sehr erfreut euch kennen zu lernen. Lady Poke. Woher kommt ihr? Beziehungsweise wessen Interessen vertretet ihr?"
Er nickt leicht und richtet sich etwas auf.
"Ganz recht. Ich bin Prinz Strong Beak, erstgeborener Prinz und rechtmäßiger Thronfolger auf den Wolkenthron"
Noch in seinen Worten bemerkt er die Blaue Soldatin die aus irgendeinem Grund immer wieder durch seine Gedanken, seinen Tag oder seine Erinnerungen streift. Sie war mit Saren befreundet. Soviel wusste er.
"Lady Poke? Würde es euch etwas ausmachen wenn noch eine Person an unserem Gespräch teilnehmen würde?"
Meinte er aus den Augenwinkeln zu Sky blickend.
|
|
|
26.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Korrekt. Ich komme von einem Hof aus dem Norden Namens Tara und vertrete, wie bereits erwähnt, die Interessen meiner Familie sprich, nur die meines Vaters.
Ihr habt sicherlich die Botschaft schon mitbekommen. Was sagt ihr zu unserer tragenden Prinzessin? Eine für mich ziemlich überraschte Nachricht, doch vermag ich nicht über Positiv oder negativ zu urteilen.
Meinte sie gegen Ende hin etwas seufzend.
„Eine weitere Person? Wie wo … was?“
Etwas ratlos schaute sie sich um, gleich hinter sich wo sie in der Ferne eine Stute erblickte. Sie schaute wieder zum Greifen und schüttelte ihren Kopf verneinend.
„Natürlich nicht. Sie kann natürlich hier her zu unserem Gespräch stoßen.“
Das Buch schloss sie um es darauf zwischen ihrem Flügel zu klemmen.
|
|
|
26.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue/Garten]
*erst als das fremde Pony zu ihr schaute merkte sie, dass sie gesehen wurde.
Unschlüssig was sie nun tun sollte blieb sie erstmal stehen und schaute weg.*
oO(Wie lange stehe ich eigentlich schon hier? Wie lange wissen die beiden schon dass ich hier bin?)
*Innerlich war sie nervös, äußerlich wollte sie natürlich wirken und schaute durch den Garten.*
|
|
|
26.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Interessant... Aber eure Familie ist noch unter Equestrias Krone, richtig?"
Fragt er interessiert und überlegt dann kurz.
"Ich freue mich für sie. Dennoch weiß ich auch um die schwere dieses Ereignisses. Es wird viele verschiedenste Reaktion darauf geben. Meine eigene ist ebenfalls eher neutral. Ich werde sehen was die Zukunft bringt"
Er nickt leicht auf ihre Antwort und wendet sich zu Sky.
"Soldatin? Würde es euch etwas ausmachen Lady Poke und mir bei einem Gespräch beizuwohnen?"
Fragt er mit erhobener Stimme die etwas abseits stehende Soldatin.
|
|
|
26.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Ebenfalls korrekt. Ich denke genauso wie ihr werter Greif, ich hoffe nur dass die Soldaten an der Front weiterhin die Greifen aufhalten können. Ein fürchterliches Ereignis und es ist immer noch kein Ende in Sicht. Mal schauen was die Zukunft bringt…“
Als Strong Beak nach diesem Pony zu rufen schien drehte sich Lydia wieder um, um zu dem Pony zu sehen. Sie schien ziemlich schüchtern zu sein, für eine Soldatin doch wohl eher ungewöhnlich.
„rhm … Stimmt etwas nicht mit ihr?“
Fragte sie leise zu ihm herüberflüsternd.
|
|
|
26.02.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Garten]
*Sie hatte etwas anderes erwartet und war bereits mental darauf vorbereitet sich entschuldigen zu müssen: Stattdessen würde sie einfach rüber gerufen, ohne großartige Zeichen dafür dass jemand sauer war.*
Ähm...natürlich nicht, eure Hoheit.
*Sagte sie und lief mit dem üblichen Stolz auf die beiden zu. Sie stellte sich dann zu den beiden.*
Guten Abend. Gibt es ein Problem oder kann ich irgendwie behilflich sein?
*Sie schaute zwischen dem Greifen und seiner Gesprächspartnerin hin und her. Ihr Stolz überdeckte zum Glück nun die Nervösität.*
|
|
|
26.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Das hoffen wir doch alle. Immerhin sind sie die letzte Verteidigungslinie"
Er blickt zu der Stute hinüber und schüttelt leicht den Kopf.
"Nein, ich glaube nicht"
Der Greif wartet bis die Stute vor ihnen Stand und nickte ihr leicht zu.
"Guten Abend. Es gibt kein Problem. Nur taucht ihr irgendwie immer wieder in der jüngeren Hofgeschichte auf. Was auch immer ihr gemacht habt. Ihr seid interessant. Daher war ich an einem Gespräch interessiert. Das hier ist Lady Poke. Botschafterin ihres Vaters vom Hofe Taras und ehrenwerte Botschafterin, das ist Soldatin Sky Blue"
|
|
|
|