27.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia|Gang]
„Ja ich ... ich ja, ihr habt recht. Sie ist wirklich eine wundervolle Dame, sehr Verantwortungsbewusst.“
Meinte sie etwas geistig abwesend als sie den Tee aufwischte. Nachdem dieses auch erledigt war verschwand der Lappen mit einem kurzen Zauber und die Prinzessin hörte nun etwas konzentrierter zu. Auf seine Benachrichtigung nickte sie.
„Ja, ich … bitte schreibt für mich einen kleinen Dankbrief… nur etwas Kleines… arr nein ich … ich kann das selbst machen. Last mir später einfach die Glückwünsche und so weiter zukommen. Ich sollte bald dafür Zeit haben…“
|
|
|
27.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Gänge/Audienzzimmer]
Keinesfalls wollte die Prinzessin die Botschafterin warten lassen. Ein Gesuch um ein Gespräch musste immer so schnell es möglich wahr wahrgenommen werden. Zügig waren ihre weiteren Schritte durch die Gänge. Worte ihres Anwärters ließen sie kurz über sein gesagtes nachdenken ehe sie zur einer Antwort ansetzte.
''Ja, sie ist die Diplomatin der Changelinge. Arin ist der Name welche sie trägt. Viele haben eine Abneigung gegenüber den Changelingen. Es wird nicht das letzte Gespräch sein an den ihr Teilnehmen werden Anwärter Archer. Wir erwarten von euch trotz der Differenzen der Völker ein gesittetes Verhalten und Anstand gegenüber der Diplomatin. Sie genießt die Diplomatische Immunität und wird von niemanden gerückt oder anderweitig schlecht behandelt. Dies ist die erste Konfrontation, in dem ihr auch uns gleichzeitig repräsentiert Anwärter Archer''.
Mahnend war der Tonfall der Prinzessin, denn einen Gesichtsverlust gegenüber der Diplomatin wegen den Fehlverhalten ihres Anwärters war das letzte was sie haben wollte. Pforten wurden geöffnet, der Blick in den so wohl bekannten Audienz zimmer offenbart. Eleganz sowie eine gewisse Portion Neugierde spiegelten Mimik und Gestik der Prinzessin wieder. Nickend war ihre Reaktion auf die respektvolle Verneigung der Diplomatin.
''Grüße werte Botschafterin, um unser Wohlbefinden ist es gut bestellt und wie ergeht es ihnen werte Botschafterin? Habt dank für die Glückwünsche, wir selbst waren ebenfalls überrascht von diesen Neuigkeiten''.
Im zarter Ausschweifung zeigte die Prinzessin mit ihren linken Vorderhuf auf Archer.
''Dies ist unser Anwärter Archer, jener der sich auf den Platz unseres Leibwächters aufgestellt hat. Es ist zwar noch der Anfang, dennoch sind wir überzeugt das er sich machen wird. Weswegen habt ihr uns den zu einer Audienz einberufen werte Botschafterin''?
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
Es gab über mehrere hundert Jahre ein friedliches Bündnis mit den Greifen. Willst du mir jetzt erzählen, Celestia und du klaffen weiter auseinander, als Greifen und Ponys?
*er schüttelte den Kopf*
Bei aller Liebe Mutter, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
*als sie ihn verärgert anblickte, schwankte er kurz darin, weiter zu machen. Doch spürte er innerlich, dass es nötig war, seiner Mutter die Stirn zu bieten. Nicht zuletzt zu ihrem Besten. Er überkreuzte die Beine*
So? Ihr habt die Vergangenheit aufgearbeitet und du konntest mit ihr abschließen?
*fragte er herausfordernd*
gut, dann reden wir darüber. Was ist damals wirklich passiert, was dich zu Nightmare Moon gemacht hat?
*fragte er, wohl wissend, dass seine Mutter dieses Thema meiden würde. Doch hoffte er inständig, dass sie entweder antworten würde, oder mindeste feststellen, was er meinte. Sie würde sich kaum abwenden und davongehen, das wäre eine Niederlage, die sie ihm gegenüber nie eingestehen würde.*
|
|
|
27.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Gang]
"Sie ist eine gute Mentorin und bringt mir alles bei was ich wissen muss"
Meint er und blickt sie dabei weiter an. Leicht beobachtend wie sie den Tee wegwischte. Die Anweisungen hörte er mit offenen Ohren und bereitem Geist.
"Natürlich Prinzessin. Ich leite die Glückwünsche an euch weiter. Die Dankbriefe könnt ihr dann wie immer im Thronsaal lassen. Ein Bote wird sie abholen und verschicken."
[Strong Beak/Gärten]
Er nickt ihr leicht zu.
"Einen angenehmen Abend, Soldatin."
Mit diesen Worten entließ er sie in ihre abendliche Arbeit und blickte weiter nachdenklich über das Land.
|
|
|
27.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Thronsaal]
„Ja, danke. So werden wir es machen, ich meine ich.“
Meinte sie nun etwas verwirrt. Ihren Kopf kurz etwas befreiend schütteln war nun eine ganze Zeit Ruhe im Thronsaal. Es war nicht ein Mucks zu hören und beide schwiegen sich nur eine Zeit lang an. Celestia schaute auf den Herold hinab nicht wissend was sie tun sollte oder wollte. Jetzt war sie im Thronsaal, was wollte sie hier? Sie hatte sich extra Tee hier hinbestellt.
„Bitte verzeiht mir meine Irritierung, ich bin gerade ziemlich nachdenklich. Wolltet ihr noch etwas Herold Silver?“
|
|
|
27.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Gärten]
"Du kannst Greifen und Ponys nicht vergleichen, Eclipse. Ein Friedensabkommen ist etwas gänzlich Anderes als jeden Teilaspekt von Politik untereinander ausmachen zu müssen. Soweit klaffen wir selbstredend nicht auseinander, sonst hätten wir die letzten 60 Jahre ja auch nicht regieren können. Die Fragen und Probleme, die der Krieg aufgeworfen haben, vermögen wir allerdings nicht gemeinsam zu lösen."
Seine nächste Frage brachte sie zum schlucken. Sie redete tatsächlich nicht gerne darüber, aber gegenüber Eclipse wäre es wohl verkraftbar. Sie traute sich lediglich nicht mit ihrer Schwester oder gar anderen Personen darüber zu reden.
"Rückblickend..."
Sie sah zu den Sternen hinauf.
"Wohl meine Eifersucht. Ich hatte es satt belächelt zu werden und nie Dem entsprechen zu können, was Celestia mir vorlebte. Ich war traurig und habe so schon mit wenigen Ponys gesprochen, Freunde hatte ich ja verständlicherweise nicht. Also habe ich mich gänzlich meiner Verbitterung hingegeben."
Ihr Blick wanderte wieder zu ihrem Sohn hinüber, sichtlich angespannt.
"Ich habe mich gegen meinen eigentlichen Zweck aufgelehnt."
Sie seufzte.
"So ein dummes, kleines Pony."
Sie wandte sich von ihm ab, ging langsam ein paar Schritte auf und ab.
"Ich glaubte Equestria zum Besseren formen zu können und war dem bemitleidenswerten, illusionären Glauben verfallen ich könne Die durch den Sturz meiner Schwester bezwecken. Und, nun ja,... Ich wurde getrieben von Hass, Trauer und..."
Sie schluckte, schwer.
"Ich glaube Machtgier spielte auch mit hinein, so ungern ich Das auch zugebe... Sonst noch Was?"
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
27.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Thronsaal]
Er blickt sie etwas unschlüssig an während sich das Schweigen im Thronsaal ausbreitete. Was hatte er falsch gemacht das sie ihn nun mit so leerem Blick anschaute. Gerade wollte er den Mund öffnen, da sprach sie ihn auch schon an. Noch etwas verwundert schüttelt er langsam den Kopf.
"Nein, eure Majestät. Das war alles was ich euch zu berichten habe. Außer natürlich ich kann euch noch einen Wunsch erfüllen"
|
|
|
27.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Thronsaal]
„Nein Danke, es gibt nichts mehr was ihr für mich tun könntet. Ich werde mich jetzt…“
Kurz schaue sie sich um und erblickte die paar Rollen die sie noch abarbeiten wollte. Erleichtert seufze sie kurz, sie hatte sich wieder erinnert. Sie war etwas vergesslich geworden würde jemand behaupten. Es war wahrscheinlich einfach nur der Stress.
„meiner Arbeit nachgehen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Auf Wiedersehen Silver.“
Sagte sie lächelnd und beobachtete ihn dabei wie er lang sam den Saal verlässt.
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/gärten]
*der Prinz schwieg und hörte seiner Mutter zu. Überrascht und zugleich geschmeichelt. Er öffnet seine Körperhaltung und das Fordernde in seinem Blick verschwand. Es war das erste Mal, dass sie mit ihm wirklich über diese Zeit sprach. Er wollte das nicht mit weiteren Fragen überspannen. Dieses Geständnis ihrerseits war viel wert. Er ging zu ihr, legte die Flügel um sie und drückte sie eine Weile schweigend. Dankbar über ihr Geständnis und ihren Schmerz verstehend. Nach einer Weile löste er sich ein wenig und drückte ihr einen kurzen Kuss auf die Wange*
Ich liebe dich, Mutter.
*sagte er sanft, ehe er sich aufrichtete*
Ich habe mit Twilight schon geredet. Vielleicht könnte sie gemeinsam mit Romina Tagsüber über das Reich wachen. Dann hat Twilight Zeit auf Treffen zu gehen und Romina jemand an ihrer Seite. Du kannst dich dann abends damit beschäftigen, wichtige Dokumente zu bearbeiten und die vorher sortierte Arbeit zu überprüfen. Ich würde dir dann das Traumwandeln abnehmen.
*begann er auszuführen. Er wollte das Thema Nightmare Moon ruhen lassen, seine Mutter nicht weiter damit quälen. Sie hat bewiesen was zu beweisen war, er respektierte das.*
|
|
|
27.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Lagerraum]
*er hörte der Prinzessin zu und nickte nur Stumm. Er würde nicht unternemen das verursachen würde, dass Romina ihr Gesicht vor der Changelingbotschafterin verliert. Nachdem die Prinzessin eingetreten war, schloss er die Tür wieder, verneigte sich kurz vor der Botschafterin und stellte sich dann in einem respektvollen Abstand seitlich hinter die Prinzessin. Dabei sah er starr gerade aus wobei er jedoch dem Gespräch der Beiden zuhörte. Da Arin seine Herrin hat rufen lassen und nicht ihn, blieb er einfach nur schweigend da stehen*
|
|
|
27.02.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Thronsaal]
"Ich wünsche euch ebenfalls eine gute Nacht"
Er verneigt sich leicht.
"Wenn ihr mich braucht ich stehe euch immer zur Verfügung"
Langsam wendet er sich um und verlässt den Saal.
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Arin/Audienzzimmer]
Ich habe euch etwas mitgebracht.
*fuhr sie fort und zog ein eingepacktes Paket aus ihrer Tasche.*
Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin eine Weile umhergewandert um nach etwas passendem zu suchen aber...
*ihr Blick wurde traurig und besorgt*
Es konnte mir niemand etwas sagen...nun...ehrlich gesagt schienen viele Ponys nicht einmal zu wissen, wer ihr seid. Die meisten dachten, ich würde von Prinzessin Twilight sprechen..einige kannten scheinbar nicht einmal euren Namen.
|
|
|
27.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
Kommentarlos nahm sie den Kuss und die Liebesbekundung ihres Sohnes hin. Dem war sowieso nichts mehr hinzuzufügen und sie war eher noch froh darüber, dass er nicht weiter darüber sprach. Sie würde mit ihm noch darüber reden, das hatte sie sich vorgenommen gehabt, aber jetzt, wo sie unter so großem Druck stand, war nicht der richtige Zeitpunkt.
oO(Ich verstehe ihn nicht. Na ja, was solls.)Oo
"Nein. Folgendes: Kümmere du dich ruhig um das Traumwandeln, sofern du dich im Stande siehst diese Aufgabe allein zu bewältigen. Ich werde meinen Schlafrhythmus zwangsweise komplett umstellen müssen, damit tagsüber eine Prinzessin anwesend ist. Denn so erfahren Twilight mittlerweile auch sein mag, ich möchte den Überblick behalten und im Notfall schnell reagieren können. Nachts soll sie wachen, damit ich Schlaf finden kann. Romina, hingegen, wird mit keinen relevanten Pflichten betraut.
Ich bin in der Hinsicht nicht unvoreingenommen, aber sie ist zu naiv und leicht manipulierbar, als dass sie uns ernsthaft helfen könnte. Sie stellt gar ein potenzielles Risiko dar. Sie kann Celestia seelischen Beistand leisten und wird uns dreien im Wechsel beiwohnen um zu lernen. Sie ist noch längst nicht bereit."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
*er nickte*
Das Traumwandeln werde ich hinbekommen. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kann auch den Mond aufgehen lassen, wenn du möchtest. Das werde ich hinbekommen. Und dass du Romina nicht beteiligen willst, ist verständlich. Ich war nur tatsächlich nicht darauf gefasst, dass du dich so stark umstellen würdest. Aber es ist wohl das Beste.
*sagte er und seufzte*
Ich hoffe, Saren bekommt wenigstens die Pflege seiner schwangeren Stute hin, wenn schon sonst nichts.
|
|
|
27.02.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Audienzzimmer]
Ihre Mimik spiegelte Verwunderung über dieses überraschende Präsent.
''Ein Geschenk für uns? Wir haben mit so einigen gerechnet, dennoch vielen Dank''.
Im sanften silbernen Schein nahm sie das eingepackte Paket an. Während es langsam zu der Prinzessin schwebte. Zart war ihr Lächeln welches sie für die Gestik der Diplomatin hatte. Doch ihre Mimik wurde mehr den je fragend.
''Es ist doch immer schwer nach den passenden zu su-??''
Eine traurige und besorgte Mimik? Hatte sie selbst irgendwas verpasst oder hatte sie ein Thema nicht richtig mitbekommen? Wie der Untergang der Sonne die letzten Lichtstrahlen sterben ließen, so wurde auch das zarte Lächeln der Prinzessin weniger und weniger je mehr sie von den Worten der Botschafterin vernahm. Seid 60 Jahren war sie in diesen Schloss, hatte ihre Fehler begangen und das alte Selbst zum größten Teil abgelegt. Ihre Meinungen und Ansichten haben sich im diesen Verlauf gewandelt und mehr den je wollte sie das Laster ihrer alten Zeiten ablegen. Fehler wurden gemacht, Erfolge wurden errungen und die Erfolge wogen bei weiten mehr als ihre Fehler. Bohrend war die Lanze aus den Cocktail von verschiedensten Emotionen welche anfingen in der Prinzessin zu brodeln.
Twillight...Twillight....ich bin die Tochter von Celestia, habe mich gegenüber meinen Fehlern und Fehlverhalten meine Stute gestanden..zeigte das ich gewillt war....meine Fortschritte sind enorm gewachsen...wollte helfen und habe so vieles in Gang gesetzt..habe meine Suche ausgeweitet....dennoch..bin ich nur ein Schatten dieser Welt...ein Schatten hinter Twillight. Belächelt..und doch keinen Deut Ernsthaftigkeit dahinter..
Kälte, es war Kälte welche wie ein Mantel den Raum belegte. Verbittert biss sich die Stute auf ihre Unterlippe. Der Geschmack von Eisen war nichtig im Vergleich dieser Botschaft. Der Kampf gegen Wut sowie Enttäuschung war ein großes Unterfangen, dennoch fragte sich die Stute auf wenn sie solche Wut und Enttäuschung hegte.
Sind meine Leistungen immer noch solch Nichtigkeit? Bestimmt werde ich auch weiterhin als das verzogene Göre angesehen...Twillight..Twillight hier und Twillight dort...alle preisen sie auf ihre Taten und denken sie wäre etwas großartiges...was besonderes..
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Arin/Audienzzimmer]
*die Changeling betrachtete ihr Werk, sich von ihrer inneren Zufriedenheit nichts anmerken lassend. Stattdessen zeigte sich ihre Miene mitfühlend*
Prinzessin, nehmt es nicht so schwer. Ich bin sicher eure Mutter schätzt euch, auch wenn sie es nicht so direkt zeigt und jetzt sicher viel mit ihrem Neugeborenen Fohlen zu tun hat. Kleine Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit.
*sagte sie und nahm einen kleinen Stein mit einem Symbol darauf aus der Tasche*
Wenn ihr wollt, hiermit könnt ihr mir Briefe senden. Falls ihr mir nicht traut, lasst ihn überprüfen. Er ist nur mit einem einfachen Transportzauber belegt. Ihr habt sicher mehr als genug Freunde hier im Schloss, doch falls es irgend wann mal dazu kommt... nun, ihr wisst, wie ihr mich erreichen könnt.
*ihr Blick fiel auf Archer und wurde fragend*
sagt mal...was ist ein Anwärter? Also...ein Anwärter auf was?
|
|
|
27.02.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
"Es muss sein. Bei allem Respekt, ich kann nicht Twilight und Romina das Königreich alleine überlassen. Zumal ich Letztere möglichst davon abhalten will irgendwelche Desaster zu verursachen."
Sie nickte, blickte Eclipse dann aber mit wehleidigem Blick an.
"Oh, bitte hör auf von Saren zu reden. Ich bin es Leid. Mit Regierungsaffären muss ich mich zwangsweise, zum Wohle Equestrias, befassen, aber ich möchte mit nicht noch weiter den Kopf über diese kleine Zecke zerbrechen. Es gibt dringendere Probleme. Hauptsache er wird seiner Pflicht als Vater gerecht."
oO(Wie soll er Das mit dem Artefakt überhaupt in den Griff kriegen?)Oo
"Na ja, ich glaube ich werde mich wieder entfernen. Ich bin müde. Bevor ich zum traumwandeln übergehe, möchte ich zumindest noch ein paar Minuten schlafen."
|
|
|
27.02.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten->Thronsaal]
*er nickte und nahm den Flügel weg*
Entschuldige, ich hätte seinen Namen nicht erwähnen dürfen. Natürlich verstehe ich deinen Wunsch nach Ruhe, ich denke, den hegen wir alle. Hab eine gute Nacht, geliebte Mutter. Und mach dir keine Sorgen, ich werde dich nicht enttäuschen.
*sagte er und drückte sie noch einmal, ehe er wartete bis sie sich entfernt hatte, einen kleinen Umweg zur Küche machte und sich dann zum Thronsaal aufmachte, bei welchem er sich ankündigen ließ*
|
|
|
27.02.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Thronsaal]
Als die Wache plötzlich in den Thronsaal schritt um ihren Neffen anzukündigen seufze die Prinzessin. Eigentlich freute sie sich, jedes Mal, ihren Neffen zu sehen. Heute hatte sie gar keine Lust auch nur irgendein Gespräch zu führen. Sie ließ den Kopf kurz hängen, nach kurzem Nachdenken richtete sie sich jedoch stolz auf, streckte die Brust heraus und versuchte Standfest zu wirken.
„Lasst ihn herein!“
Gab sie der Wache den Befehl die Türen zu öffnen was diese auf ihrem Rückweg dann auch tat. Nachdem sie geöffnet waren schaute Celestia ihrem Neffen mit nichts sagender Miene entgegen.
|
|
|
27.02.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Lagerraum]
*er hört der Changeling zu wobei er versuchte seine Miene nicht zu verziehen als er hörte dass das Volk nichts von Romina wusste*
oO (Das muss Romina schwer getroffen haben)
*mit seiner Vermutung lag er auch richtig als er merkte wie ihre Mimik trauriger wurde. Er ging einen Schritt auf sie zu und legte ihr zögernd einen Huf auf die Schulter*
Prinzessin, denkt euch nicht zu viel bei dieser Nachricht. Ihr werdet schließlich nach Celestia über das ganze Land herrschen. Dann wird euch die ganze Welt kennen. Die große Romina die 1. Herrscherin von Equestira.
*versuchte er sie auf zu muntern*
|
|
|
|