02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia|Garten]
„Strong Beak, schön dich zu sehen!“
Meinte sie mit einem klaren Lächeln als Strong Beac, der Greifenprinz, gerade auf sie zu kam und sie begrüßte. Auf seine Worte hin nickte sie. Vieles hörte man also über ihre Familie? Ständig redete man über die Celestia und ihre Familie, es war nichts Neues und zu erwarten. Mit einem Nicken blickte sie zu ihm.
„Nun, wer hätte es gedacht. Ich hoffe es sind doch angenehme Sachen über mich und meine Familie. Was es wohl besonderes ist braucht ihr mich nicht zu erzählen. Geht doch mit mir etwas spazieren.“
Lied sie zum Spaziergang ein um nun ein wenig weiter mit dem Greif durch die Gärten zu gehen.
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Er hob wieder leicht den Kopf und erinnerte sich das Celestia ihn darauf bekommen hatte ihn zu duzen. Wirklich daran gewöhnen würde er sich... Irgendwann... vielleicht. Aber trotzdem vergaß er es immer wieder.
"Es ist ebenso schön dich zu sehen. In erster Linie spricht man über dich und das Fohlen das du erwartest. Hast du die Stimmung im Schloss mitbekommen nachdem die Nachricht verkündet wurde? Es ist interessant wie eine solche Nachricht selbst in Zeiten des Krieges eine solche Hochstimmung hervorrufen kann"
Auf ihre Aufforderung hin nickte er leicht und folgte ihr über den Kiesweg. Sie kamen an einem einsamen Nadelbusch vorbei welcher im Meer der kahlen Sträucher seinen Mann stand und keinen Meter zurückwich. Der Blick des Greifen viel auf diesen einen Fleck grün. Dann wandte er sich jedoch wieder der Prinzessin zu.
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Nicht anders wie ich erwartet habe, also das Thema. Die Reaktion ist jedoch ziemlich verblüffend. Dass sie so gut auf das Fohlen zu sprechen kommen hätte ich nicht gedacht. Ich habe schon an wütende kleine wühlende Ponys gedacht wie sie durch die Gänge Wuseln und total entbrannt sie beschweren. Es freut mich, dass sie so reagieren, das stärkte einen und zugleich macht es weniger Probleme als eine negative Reaktion. Und, was hört man noch so?“
Fragte sie ziemlich interessiert und blieb mit ihrem Blick ebenfalls an der kleinen grünen Stelle kleben auf der der Greif hängen geblieben war. Jedoch nicht allzu lange. Kurz mit ihrem Blick über den Busch ziehend dachte sie sich auch nichts weiter und sie setzte ihren Weg fort.
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"So ist es doch besser, nicht?"
Fragt er sie. Ihrem Blick folgt er nicht. Auf ihre Frage hin seufzt er leicht und folgt ihr leicht.
"Die anderen Gespräche sind weniger schön. Scheinbar ist dein Streit mit Luna nicht unbemerkt geblieben. Hier sind die Gemüter deutlich angeheizter und gespaltener"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Über den Streit mit meiner Schwester wird viel diskutiert? Das ist mir neu, doch wird sich das wieder legen. Aber ja, ich habe mich mit meiner Schwester gestrittenen. Auf dem Gang, einfach unglaublich das ich meinen Zorn nicht inne halten konnte und voller Wut die Royale Stimme einsetzte. Diese Stimme setze ich seit über Hunderte von Jahren mehr ein…“
Meinte sie ein wenig von sich selbst enttäuscht jedoch nicht weiter gekränkt.
„Aber dieser Streit wird ebenso vergehen. In jeder Familie streitet man nun mal, das hat man überall. Mache dir nicht so viele Gedanken darüber.“
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Ich weiß nicht wie viel diskutiert wird. Auch ich bin an das gebunden was ich höre oder was mir zugetragen wird"
Er mustert sie einen Moment und nickt dann leicht.
"Es wäre vielleicht besser gewesen hättet ich euch nicht mitten auf dem Gang gestritten"
Langsam setzt sich der Greif wieder in Bewegung.
"Über den Streit mache ich mir weniger Gedanken als über die Reaktionen. Aber auch diese werden vergehen"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Er ist auf dem Gang im normalen Gespräch entstanden. Keiner von uns beiden hätte ihn sehen können, es spielt jetzt aber auch keine Rolle. Korrekt auch diese werden vergehen.“
Etwas träumerisch, vermutlich wegen ihres heranwachsenden Fohlens, stapfte sie über die Wege.
„Darf man euch Fragen wie alt ihr seid Strong Beak und ob ihr irgendwann einmal Nachwuchs möchtet?“
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Er genoss einen Moment die Stille und beobachtete die Verträumte Celestia nicht. Doch überraschte ihn diese doch intime frage etwas. Weshalb die Antwort auch ein Stück länger dauerte.
"Ich bin 90 Jahre... so ich mich nicht verzählt habe"
Er überlegte etwas und wendet seinen Blick dann doch zu der Prinzessin.
"Ich glaube es ist weniger eine Frage des Wollens. Als eine des müssens. Ihr habt eure Nachfolge bereits gesichert. Ich nicht. Daher... ja, ich wünsche mir Nachwuchs. Wenn auch nicht jetzt und auch nicht innerhalb des nächsten halben Jahrhunderts. Es ist zu viel Chaos"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Ja natürlich, wie konnte ich daran nicht denken, Nachfolge… bitte entschuldige. Doch denkst du weise, anders als andere wie zum Beispiel ich. Ich bin eine Idioten die sich von ihren Gefühlen hat leiten lassen. Wie konnte ich nur so naiv sein zu glauben es passierte mit Hilfe der Magie nichts.“
Sie schüttelte ihren Kopf. Schon wieder das Thema durchkauern wo sie eigentlich ihre Gedanken entspannen sollte?
„Aber … lassen wir das bitte einfach. Nun, ich wollte nach einem kleinem Spaziergang in das öffentliche Badehaus, wenn du möchtest kannst du gerne mitkommen. Warst du schon einmal dort?“
Wechselte sie das Thema mit Absicht so spontan.
|
|
|
02.03.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Lagerraum]
Seine Worte entlockten der Prinzessin ein zartes Schmunzeln. Ein Lächeln? Doch es war ein Lächeln welcher ihr Anwärter entgegen brachte. Herrlich könnte man die Definition betiteln, welche das ungezwungene Gespräch doch seinen Bahnen webte.
''Der Ritter ins strahlender Rüstung, Bezwinger des Staubes und Verfechter der Sauberkeit. Erretter der Stuten in Nöten~''.
Scherzhaft und kein Gewicht von Ernsthaftigkeit begleiteten ihre Worte. Ein Putzlapen ließ sie nun in den Wassereimer schweben. Nebenbei ließ sie eben jenen Putzlapen über so manches Regal oder Kiste wandern.
''Lasst euch Zeit, dieses Gespräch mit dem Captain hat noch eine gewisse Zeitspanne als Puffer. Achja, wir haben geplant die Tage mit euch zum Schmied zu gehen. Wir denken, dass Lysannder der Drache gute Dienste Leisten wird. Welche Hobbys verfolgt ihr den in euer Freizeit Anwärter?''.
Erstaunlich war doch die Schnelligkeit an diesen Unternehmen. Mit großer Wahrscheinlich würde es nicht mehr lange dauern bis dieser Raum gesäubert war.
''Auf den Punkt gebracht Anwärter Archer''.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Was meinst du? Nur weil dir Saren ein weiteres Kind geschenkt hat?"
Er hört sich kurz an und schüttelt dann den Kopf.
"Das ist doch etwas völlig anderes. Celestia... ich muss mir Gedanken darüber machen das mein Reich nach meinem Tod nichts ins Chaos verfällt. Du hingegen hast die Freude ein weiteres Leben geschaffen zu haben. Dieses Kind hat keine Pflichten auf die es vorbereitet werden muss. Es muss keine Regierung übernehmen"
Versuchte er sie aufzumuntern doch kam der Themenwechsel und besonders das Thema zudem gewechselt wurde so überraschend das es ihn doch aus dem Konzept brachte.
"Ich.... ähm... Natürlich, Celestia... gerne. Nein, ich habe es noch nicht aufgesucht"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
oO(Ein weiteres Kind? Glaubt er das Romina von Saren stammt? Komisch das er das jetzt über 10 Jahre gedacht hat, doch möchte ich das jetzt nicht mehr besprechen. Irgendwann werde ich ihn darin mal unterrichten, irgendwann.)Oo
Die Prinzessin nickte.
„Danke.“
Sagte sie auf die paar aufmunternden Worte die der Greif der Prinzessin schenkte. Auf seine Zustimmung hin schlug sie den Weg zum Schloss ein.
„Wirklich? Schön. Dann wird es aber Zeit das du es kennen lernst. Es bietet jede Menge Räumlichkeit. Ein wirklich entspannender Ort.
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Er ging nicht mehr weiter auf das Thema ein. Für ihn war es abgeschlossen und Celestia schien es nicht gerade angenehm zu sein. Daher blickt er sie wieder an während er neben ihr den Weg zum Schloss einschlägt.
"Ich habe es bisher noch nie aufgesucht da mir mein Bad im Zimmer immer ausgereicht hat. Außerdem hielt meine Mutter solche Dinge für Zeitverschwendung. Was ich auch zu spüren bekam. Ich habe diese Mentalität wohl ein wenig übernommen"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Gänge]
„Zeitverschwendung… das ist Ansichtssache, jeder kann sich seine eigene Meinung über das Badehaus bilden. Ich persönlich finde es großartig, leider habe ich zu wenig Zeit um es regelmäßig zu besuchen doch jetzt … kann ich es mir leisten.“
Meinte sie während die Zwei durch die großen Türen des Schlosses schritten und sich nun in der Eingangshalle wiederfanden. Prinzessin Celestia knöpfte mit ihrer Magie ein wenig die vorderen Knöpfe ihres Mantels auf, im Schloss war es definitiv wärmer als draußen.
„Dann folgt mir mal.“
Sagte sie einladend um sich nun auf den Weg in das Badehaus zu begeben.
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Seitdem ich erfahren habe wie wichtig geistige Ruhe und ein Ausgleich zum Alltag ist denke ich bereits anders über viele Dinge. Damals wäre es mir nie in den Sinn gekommen einen Spaziergang zu machen. Heute gehört es zu meinem Tagesplan"
Meint er lediglich zur Diskussion und betritt mit ihr die große Eingangshalle. Seinen Mantel ließ er unberührt. Er fand es nicht so warm das es schön wäre diesen nun aus zu ziehen.
"Geht nur vor, Eure Majestät"
Meint er lächelnd und folgt ihr eiligen Schrittes.
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
„Was? Nicht mal einen Spaziergang hast du gemacht? Das ist äußerst Merkwürdig doch liegt es nun mal in unseren Kulturen, Spaziergänge, Besuche des Badehauses, oder auch Theater zu besuchen ist hier eigentlich normal. Aber wie schon gesagt, das sind nun mal unsere Kulturen.“
Meinte sie mit neutraler Miene. Voran schreitend schlug sie gleich den Weg ins Badehaus ein um nach einigen Minuten vor einer Tür anzukommen. Sie öffnete diese mit ihrer Magie und bat den Greifen hinein.
„Nach dir.“
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Auch ich war bei Theateraufführungen, Militärmärschen und so weiter. Doch immer in meiner Funktion als Kronprinz. Nach dem Verlust meines Vater hatte ich nicht viel Zeit für solche Dinge"
Erwidert er auf ihre Feststellung und folgte ihr leicht versetzt. Erst am Badehaus angekommen blickt er sie kurz an und nickt dann.
"Danke"
Mit diesen Worten betritt er zum ersten mal den großen, in seiner momentanen Kleidung unerträglich warmen, Raum. Interessiert schaut er sich um und wartet auf Celestia.
"Eine... interessante Einrichtung"
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
Auch die Prinzessin trat ein. Ein großer Raum mit einem ebenso großen Becken voller Wasser. Es war ziemlich angenehm warmes Wasser. An den Ecken des Wasserbeckens ragten verzierte Säulen nach oben zu Decke hin. An den Seiten waren kleiner Bänke zu sehen auf diese sich die Besucher hier hinsetzten. Links und rechts eine Tür, jeweils für Hengst und Stute. Links Hengst, Stute rechts. Kurz überblickte sie nochmal den gesamten Raum.
„Ahll …“
Die Prinzessin knöpfte ihren Mantel nun vollständig auf. Die Luft war ziemlich warm, so wie es sich für ein Badehaus gehörte. Gleich machte sie sich auf den Weg zu der Umkleide.
„Dann bis gleich.“
Gab sie von sich worauf sie die Umkleide betrat. Es war absolut ruhig. Außer die zwei war niemand hier. Wer sollte auch um diese Uhrzeit das Badehaus besuchen.
|
|
|
02.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Badehaus]
Er blickte sich um und sah wie sie in einem der Räume verschwand.
"Bis... gleich..."
Meint er fast etwas verloren und schaut dann zur anderen Tür. Er betritt diese und schaut sich in dem Raum dahinter um. Es gab eine lange Bank und ein paar Regale. Dazu ein Brett mit frisch zusammengelegten, er vermutete Bademänteln. Sich nicht ganz sicher ob er das Richtige tat streifte er den Mantel ab. Er war nie in einem Badehaus gewesen. Werde in einem greifischen, noch in einem equestrianischen. Den Mantel faltete er zusammen und legte ihn zusammen mit der Krone, dem Geschenk Eclipse, auf ein Regalbrett. Dann legte er sich einen der leichten Mäntel um und verließ die Umkleide sich etwas unschlüssig umblickend.
|
|
|
02.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Badehaus]
Die Prinzessin begann ihren Mantel mithilfe ihrer Magie abzulegen. Zusammengefaltet ließ sie diesen in ihr Regal schweben. Dazu die Krone, ihre Kette so wie die Hufringe. Alle lagen sie zusammen mit dem Mantel in einem Regal auf ihrer Augenhöhe. Dann blickte sie zu den Mänteln. Wohl kaum würde sie in einer dieser hineinpassen. Ein Glück lagen immer ein paar für die Alicorner des Schlosses bereit doch auch hier dürfte sie nun auf Komplikationen treffen.
„…. Uhh…“
Den Mantel, so gut es nun mal ging, anziehend verlässt auch nun sie diesen kleinen Raum. Sie brauchte ein ganzes Stück länger als der Greif doch sollte dies nicht stören. Draußen in dem allgemeinem Raum mit Bad blickte sie zu Strong Beak.
„Alles gut? Du siehst etwas fragend aus?“
|
|
|
|