Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.07.2025, 10:21

Canterlot Castle
04.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia|Badehaus]

„Fand ich auch Strong Beak, wir sollten das irgendwann mal wiederholen.“

Den Mantel vom Hacken nehmend ließ sie es gleich bleiben diesen Umzulegen. Er war gerade schon zu klein und ungemütlich weshalb sie einfach mit ihm in die Kabine stieg wo sie begann ihr Fell mit Hilfe eines Tuchs trocken zu reiben und anschließend etwas zu bürsten, das gleiche tat sie mit ihrer Mähne. Nachdem sie ihre Hufringe, die Kette und die Krone wieder trug legte sie sich ihren braunen Mantel um. Mit diesen ging sie nun wieder hinaus. Im Hauptraum blickte sie noch mal kurz zum Greifen der noch im Wasser verweilte.

„Auf Wiedersehen Strong Beak, schönen Abend noch.“

Sagte sie lächelnd um nun das Badehaus frisch und entspannt zu verlassen und auf den Gängen weiter in die Richtung ihres Gemaches zu gehen.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
05.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Auf dem Weg zum Speisesaal ging Sky durch die Gänge, wie so oft beobachtete sie dabei ihre Umgebung so unauffällig wie es ging. Es war nicht so dass es gerade nötog war, das Schloss hatte sich wieder etwas beruhigt nach einer gewissen Nachricht, aber es war zum einen zur Gewohnheit geworden, zum anderen wollte sie einfach sicher gehen.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
05.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Leicht erschöpft schlägt er in der Eingangshalle den Bekannten weg ein. Unter der gewaltigen Treppe hindurch zum Speisesaal. Direkt bog er rechts um die Ecke und fand sich auf der Treppe neben einer blauen Gestalt wieder. Die blaue Rekrutin hatte scheinbar das gleiche Ziel.

"Guten Tag, Rekrutin. Seid ihr auch auf den Weg zum Speisesaal?"

05.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Sky war aus ihrem Beobachtungs Modus raus gerissen als jemand sie ansprach, der hinter ihr aufgetaucht war und brauchte ein paar Sekunden um reagieren zu können.*

Ähm...guten Tag, Mister Quill, wenn ich mich richtig erinnere. Ja, ich bin auf dem Weg zum Speisesaal, noch was Essen gehen bevor der Dienst anfängt.

05.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Gänge]

Er mustert sie etwas als sie doch etwas brauchte bis sie ihm antwortete. Er hob eine Augenbraue ging aber nicht weiter auf die Verwirrung ein.

"Ganz richtig. Wie geht es ihnen? Sie sind ebenfalls auf dem Weg, schön. Es wäre mir eine Freude wenn ich sie begleiten dürfte."

Meint er lächelnd an sie gewandt.

05.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Sky wusste nicht so recht womit sie jetzt antworten sollte, aber schließlich entschied sie sich für die freundlichere, entgegenkommende Variante. Sie lächelte leicht den Hengst an.*

Nun, ich hätte nichts gegen etwas Gesellschaft. Und mir geht es soweit gut, kann mich nicht beklagen. Wie geht es ihnen denn?

*Fragte sie mehr aus Höflichkeit als aus Interesse.*

05.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Gänge]

"Vielen Dank"

Meint er freundlich und folgt ihr die Stufen hinab.

"Mir geht es auch relativ gut. Es ist etwas ruhiger geworden. Wie sieht es im Schloss aus? Also... ist irgendwas auf der Patroulie passiert?"

Fragt er während er das Ende der Treppe erreicht und den kurzen Gang entlang trabt.

05.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge -> Speisesaal]
*Sky schüttelte ihren Kopf. Sie redete fast gefühlslos, es war mehr ein Bericht, den sie von sich gab.*

Nein, es ist zum Glück einigermaßen ruhig trotz der überraschenden Nachricht geblieben, sie wissen bestimmt, welche ich meine. Ich bin froh drum dass nichts Großes sonst passiert ist, aber trotzdem bleiben wir Guards wachsam, es kann immer noch etwas passieren.

*Kurz darauf bogen sie schon in den Speisesaal ein und Sky's Ausdruck änderte sich rapide. Sie lächelte wieder.*

Übrigens, danke für ihre Buchempfehlung, es war wirklich gut mal wieder etwas zu lesen.

05.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er blickt sie misstrauisch bei ihrem Bericht an.

"Was ist mit ihnen los? Sie wirken nicht gerade glücklich mit ihrem Job"

Fragte er direkt während er den Speisesaal betritt und sieht wie sie wieder lächelt. Ebenfalls deutlich besser gelaunt geht er weiter und zu einen Tisch. Dann wird sein Blick jedoch fragend.

"Buchempfehlung?"

05.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue /Speisesaal]
*Sky stellte sich an das Buffet und suchte sich was zu essen aus. Dabei lächelte sie noch.*

Na, sie wissen schon, "Weiße Schwingen". Der Abenteuerroman. Wirklich ein gutes Stück Literatur, aus meiner Sicht.

*Sie nahm sich mit ihrer Magie etwas Salat sowie ein Brot. Dabei wurde sie wieder etwas ruhiger, aber nicht ganz so gefühlslos wie zuvor.*

Und sie verstehen etwas falsch. Ich mag meinen Job, ich...es ist etwas unerfreulich wenn man daran denken muss, dass die Schwangerschaft der Prinzessin für Schwierigkeiten sorgen könnte. Das mag ich nicht.

05.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*er seufzte kurz*

Für ein derartiges Gleichgewicht ist leider Zeit erforderlich, Zeit die ich meist nicht erübrigen kann. Nach meiner Schicht trainiere ich noch um in Form zu bleiben und nach dem Training bin ich zu müde für Hobbys.

*er hört der Prinzessin zu wie sie erzählte wie der Drache schiedete. Er kannte sich mit schmieden kein bisschen aus. Er hatte nur hin und wieder einen Schmied arbeiten sehen wenn er etwas von einem benötigte*

Öl auf das Metall gießen um es zu entzünden? Eine wirklich originelle art des schmiedens. Natürlich bin ich nur Soldat und kenne mit mit diesem Beruf nicht aus doch kommt es mir doch sonderbar vor.

*nickte nur während er sich weiter auf die Lippen biss um nicht los zu lachen. Doch schließlich räusperte er sich und drehte sich zur Prinzessin. In seinem Huf hielt er einen Staubwedel den er nun wie ein Schwert vor sich nach oben Streckte*

So werde ich dafür sorgen dass nie ein Körnchen Staub euer Antlitz berühren mag oder ein Tröpfchen Schmutzwasser euer Fell benetzt. So wahr ich, Archer, Verfechter der Sauberkeit vor euch stehe.

*sprach er übertrieben und streckt dabei seine Brust raus.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
05.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Lagerraum]

''Ja und diese Zeit muss man sich auch manchmal nehmen Anwärter Archer. Ein flexibler Tag in der Kalenderwoche sollte Abhilfe verschaffen. Wann ihr den immer festlegt, liegt in euer Entscheidung. Niemals darf die Arbeit alles ein vernehmen. Die Gefahr das der Körper und Geist dann seinen Tribut fordert ist viel zu präsent um dies zu ignorieren.''

Nickend vernahm sie seine Worte. Die Prinzessin verstand nur gewisse Grundzüge der Schmiedekunst.

''Wir sind ehrlich und sagen direkt das wir nicht das Wissen haben um überhaupt ein Urteil darüber zu fällen. Doch haben wir noch nie irgendeinen Schmied erblickt, der Öl auf die Klingen schmiert um diese dann zu erhitzen. Wer weiß was dies bringen mag und wer weiß wie groß der Nutzen wird welcher der Drache uns allen bescheren könnte.''

Ein Schmunzeln, dieses Schmunzeln wurde zu einen Grinsen und dieses Grinsen zu einen Lachen ohne Sorge und Gedanken. Die Gestik und Mimik sowie die Wortwahl hatten doch den Humor der Prinzessin getroffen. Sogar ihr linker Vorderhuf wanderte zu ihren Lippen, während sie noch immer mit der Vorstufe des Lachen den Kichern zu kämpfen hatte.

''Ohh edler Ritter mit dem Segen vom ältesten Staubwedel sowie Monarch Eimer, in euer Gesellschaft könnten wir uns nicht sicherer fühlen. Zart schmelzend wird unser Gemüt allein bei euren edlen und tugendhaften Anblick.''

Dabei wedelte sie gespielt mit ihren linken Vorderhuf Luft zu sich. Einen kleinen träumerischen Blick setzte Romina noch zur Krönung des ganzen obendrauf.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
05.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er schien zu verstehen denn sein Ausdruck hellte sich auf.

"Oh, stimmt... Verzeiht... Ein wirklich spannendes Buch. Ist Jane bereits eingeführt worden?"

Fragt er sie lächelnd und nimmt sich einen gemischen Salat und folgte ihr.

"Hm... okay..."

Meint er lediglich und ließ das Thema erstmal ein Thema sein. Er nahm noch einen Krug mit Wasser und setzte sich an einen leereren Tisch.

06.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

Ich werde eurem Rat folgen und versuchen einen Tag in der Woche frei zu machen.

*er hört ihr zu was sie über das schmieden sagte und nickte nur.*

Ich verstehe leider zu wenig von der Schmiedekunst um ein Urteil darüber zu bilden. Ich vertraue darauf, dass der Drache weiß was ich brauche wenn ich eine Waffe bei ihm in auftrag gebe.

*als sie dann so weiter sprach musst er dann doch leise lachen*

Ich werde euch immer zu diensten sein My Lady.

*ver verbeugte sich samt staubwedel vor Romina*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
06.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Nun setzte sie sich mit ihrem Tablet, gefüllt mit einem Brot sowie etwas Salat, gegenüber von Silver. Sie freute sich nun erstmal auf eine Kleinigkeit zu essen.*

Ich habe das Buch bereits durch gelesen, also ja, Jane ist schon mit dabei gewesen. Das Ende ist ziemlich überraschend.

*An dieser Stelle aß sie erstmal etwas und sagte nichts weiter.*

06.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Lagerraum]

'Wir werden euch jedenfalls nicht im Wege stehen, wenn ihr euren freien Tag nehmen wollt. Genauso wenn ihr ein paar Tage der Erholung braucht. Sprecht uns dann einfach drauf an.''

Kritisch wandern die Augen über diesen Raum. Manch kleine Stelle besserte sie mit dem feuchten Lappen noch nach. Zufrieden war sie nun auf die schnelle Arbeit an sich.

So, hier sieht es doch schon mal gleich viel ordentlicher aus.

''Ja vertrauen in die Arbeit und das Wissen des Drachen stecken. Ihn dann noch auf zu suchen, wird sich wahrscheinlich als eine kleine Herausforderung herausstellen. Denn ich auf zu finden ist bei der Wanderlust nicht so einfach.''

Schmunzelnd ging ihr linker Vorderhuf wieder hinab zum Boden. Humor war selbst in diesen Zeiten immer eine gute Stütze.

''Und wir werden euch immer unser schönstes Seidentuch zu werfen edler Ritter~. Geduldig werde wir immer schmachtend auf eure Rückkehr sehnlichst warten.''

Grinsend machte sie bei seiner so anmutigen Verbeugung einen kleinen Knicks. Das könnten noch so manch lustiger Abend werden, dachte sich die Prinzessin.

''Oh Pony wenn wir beide noch so weiter machen, dann sind wir noch Wochen beschäftigt euer Zimmer zu gestalten. Manchmal können wir es nicht glauben, dass ihr keine Stute habt Anwärter Archer. Allein euer Humor ist in unseren Augen wirklich herrlich. Nun da dieser Raum zum größten Teil nun sauber ist, könnten wir uns beide überlegen wo was hinkommen könnte an Möbeln. Am besten wäre es dies dann auf zu schreiben.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
06.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er blick sie interessiert an und stutzt etwas auf ihre Antwort.

"Schon durch? Das ging schnell... Ich habe deutlich länger gebraucht. Ja, das Ende an sich war nochmal eine große Wendung. Wie findet ihr Jane? Ich liebe diesen Charakter einfach."

06.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Speisesaal]
*Sie schluckte ihr Essen herunter und sprach dann.*

OH, sie haben länger gebraucht?

oO(So schnell kann ich doch nicht gewesen sein...oder?)

Wie lange ist es her dass sie das Buch gelesen haben?
Und, nun, ich verstehe schon warum sie Jane mögen. Der Charakter hat eine interessante Art an sich, die dem Buch wirklich gut tut. Sie ist wohl ihr Lieblingscharakter? Beziehungsweise was gefällt ihnen an dem Charakter?

*Man merkte sofort dass sie wirklich Interesse an dem Thema hatte. Anders als zuvor, stellte sie die Frage wirklich aus Neugierde. Zudem hatte sie ein gewisses Glänzen in den Augen, was sonst nur bei einem anderen Thema auftaucht.*

06.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

"Ziemlich sicher"

Meint er und überlegte leicht"

"Wie lange ist das inzwischen her... 3-4 Monate sicher."

Beantwortet er ihre Frage und lächelt leicht.

"Ja das ist sie. Ich mag an diesem Charakter das sie für ihre Sache einsteht und trotz ihrer manchmal kalten und etwas abweisenden Art doch Nett ist. Außerdem kann man einen Charakter von dem Zitate wie 'Ich möchte den Herren dieser Burg sprechen... Er ist nicht bereit mich zu empfangen? Dann sorgt dafür das er bereit ist sonst mache ich ihn bereit!' stammen nicht mögen"

Meint er lächelnd und sieht das sie sichtlich Interesse am Thema hat.

"Welcher ist euer Lieblingscharakter?"

06.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*er nickt dankend wie sie ihm sagte, dass sie ihm auch freie Tage gewähren würde*

Habt dank Prinzessin. Doch versichere ich euch, dass sich solche Bitten von mir an euch stark in grenzen halten werden.

*er hatte jetzt fertig gewischt und der Raum sah jetzt nicht mehr so aus als währe in den letzten 60 Jahren keiner hier gewesen. Er räusperte sich nun und wurde wieder ernster*

Verzeiht Prinzessin. Ich denke wir sollten uns nun wieder der Arbeit widmen. Nicht, dass noch unangenehme Gerüchte entstehen.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: