Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.07.2025, 04:15

Canterlot Castle
06.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Romina][Lagerraum]

''Es wäre doch mehr als nur ungerecht, euch keine freien Tage zu gewähren wenn selbst alle anderen Ponys hier im Dienste freie Tage gewährt bekommen. Wenn ihr welche braucht, dann richtet es uns ruhig aus.''

Gemütlichkeit spiegelte den Gang der Prinzessin während sie sich selbst im Raum umschaute. So einiges könnte man vielleicht noch wieder verwenden, je nach dem was in den Kisten drin sein könnte.

''Gute Einstellung. Doch denken wir nicht, dass es zu unangenehmen Gerüchten kommen wird. Dieser Raum ist doch ziemlich abgelegen und die Türe ist zu. Wo würdet ihr den gerne eure Möbel haben in diesen Raum?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
06.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*er nickte lächelnd*

Wenn ihr es so wollt dann werde ich es so tun. Habt viele dank Prinzessin. Ihr zeigt wieder einmal wie großzügig und Gutherzig ihr seit.

*er sah sich ebenfalls im Zimmer um*

Dennoch, zuvor als ich den Staub hinaus geweht hatte und ihr gekommen seit war die Tür offen und eine der Bediensteten die für das Putzen zuständig ist, war draußen auf dem Gang. Ich möchte nicht dass unangeneme Gerüchte euch betreffend in Umlauf kommen.
Um ehrlich zu sein bin ich nicht sehr bewandert darin was Einrichtungen von Räumen angeht

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
06.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sie vergas nun fast zu essen beim Gespräch.*

Ja, das ist wirklich schwierig so einen Charakter glaubwürdig erscheinen zu lassen wie Jane. Das muss man dem Autor lassen, er kann glaubwürdige Aber ich mag "Wings" mehr. Ich denke er ist mein Lieblingcharakter. Er ist halt einfach...

*Sie stoppte. Für einen Moment schien sie wie erstarrt.*

Ähm...ich kann nicht wirklich erklären warum ich ihn mag. Es ist einfach so.

oO(Ja, Wings ist tatsächlich wie er.)

Außerdem ist mir sein richtiger Name entfallen...das war ja nur sein Spitzname. Ach verdammt...ich habs doch gelesen.

*Obwohl sie sich darüber ärgerte dass sie so etwas vergessen hatte schien sie auch fröhlich und genauso interessiert wie zuvor.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
06.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Pergament, Tinte und Feder erschienen mit einen Mal in einen kleinen Lichtblitz. Das Lächeln von ihren Anwärter erwiderte sie mit einen Lächeln ihrerseits.

''Unserer Mutter leitet uns in den Tugenden sowie Entscheidungen welche wir Treffen. So manches Leitbild haben wir von ihr übernommen. An einer dieser kleinen Linien lassen wir unsere Entscheidungen wirken.''

Bedächtig war ihr Nicken auf seine Einwände. Ihre Feder begann sie mit einen leisen und dennoch beständigen Kritzeln übers Pergament wandern zu lassen.

''Stimmt, da war ja die Putzstute. Eifrig ging sie ihrer Pflicht nach die Gemälde zu reinigen und zu erhalten. Eure Einwände sind mehr als nur berechtigt. Doch sind wir zuversichtlich, dass es keine Gerüchte grassieren werden. Wenn ihr euch nicht damit auskennt, so werden wir euch dabei behilflich sein Anwärter Archer.''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
06.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er aß langsam weiter und hörte ihr aufmerksam zu. Eifrig nickend erhob er wieder die Stimme.

"Er ist wirklich genial was seine Charaktere angeht. Manchmal ein paar Logikharkler in der Geschichte aber die Charaktere sind absolut genial. Wings? Ja, auch ein super Charakter"

Etwas überrascht von der plötzlichen Pause blickt er sie an.

"Ich habe auch lange gefackelt um genau zu bestimmen warum ich Jane so liebe. Sein richtiger Name..."

Er überlegte stark. Der Pegasushengst war Soldat und hatte sich der Gruppe relativ spät angeschlossen. Sein richtiger Name wurde nur ein, zweimal erwähnt.

"Hieß er nicht Silver.... Silver Cloud? Ich weiß es auch nicht mehr so genau. Er wird immer und überall nur Wings genannt"

06.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
Nunja, eigentlich weiß ich schon warum ich den Charakter so mag aber...

*und da war es ihr doch rausgerutscht. Zumindest zum Teil, bevor sie wieder stoppte und sich räusperte. Sie aß etwas danach und überlegte sich währenddessen eine Ausrede. Ihr Gegenüber hatte bereits fertig geredet, nun schluckte sie etwas hastig das Essen herunter und sprach etwas nervös weiter.*

Es ist irgendwie interessant dass er den Spitznamen benutzt. Es gibt ihm manchmal...so ne mysteriöse Art? Wobei das nicht so wirklich zu ihm passt, denke ich. Ja gut, er war einigermaßen ruhig, war so eine Art Ruhepol in der sonst so chaotischen Runde, ein loyaler Soldat, der das tut, was er tun muss und auch andere nicht in Stich lässt. Alle Aktionen so gut durchdacht, es ist unglaublich...

06.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

"Ja, warum denn?"

Fragte er sich interessiert und lauschte ihr während sie die Antwort gab.

"Ich finde es passt doch irgendwie. Er ist nun mal ruhig aber auch etwas verschlossen. Zurückhaltend. Eben ein Soldat durch und durch und außerdem ist dadurch sein wahrer Name irgendwie zum Geheimnis geworden. Ich meine Aiden hat immerhin fast 3 Kapitel lang versucht ihn herauszufinden bis Wing ihm diesen dann verraten hat. Das war schon ein interessanter Nebenplot"

06.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Speisesaal]
*Sie trank etwas und hörte dem Hengst zu. Sie musste kurz kichern als Aiden erwähnt wurde.*

Ach ja,Aiden...er und seine liebenswerte, nervige Art. Ich persönlich hätte im so oft gerne mal zureck gewiesen...
Echt eigenartig wie vertraut einem Charaktere nach einiger Zeit vorkommen. Am Anfang sind es unbekannte Gesichter, mit denen man nichts zu tun hat, doch je länger man liest, je länger man sich in die Welt ziehen lässt, desto mehr fühlt man mit und man bekommt den Eindruck man ist mit dabei.

*Sie nahm sich von dem Salat, kaute und redete danach weiter.*

Es ist schon...komisch von Charkteren "Abschied" zu nehmen wenn man das Buch fertig hat...Wings, Jane, Aiden und natürlich der Rest, es ist so als würden sie sterben oder einfach verschinden...

*Sie wurde immer nachdenklicher je länger sie redete.*

Nun, für manche trifft das ja auch im Roman zu. Es ist echt schade drum...aber ist ja alles nur Fiktion und man kann danach wieder seinem Alltag nach gehen ohne dass das, was in dieser unechten Welt passiert ist, Einfluss nimmt auf die Reale. Das ist das Gute an Büchern, man kann gehen man wann immer man will, eine Romangeschichte hinterlässt keine Leichen...

*Sie musste sich einmal schütteln um wieder aus den Gedanken raus zu kommen.*

Entschuldigt, ich schweife wieder ab. Das Buch hat mich sehr oft mitgerissen.

06.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

Gerüchte können aus den merkwürdigsten Begebenheiten entstehen. Es ist schließlich nicht allgemein bekannt, dass ich euch als Leibwächter diene, da könnte es für manche seltsam sein wenn ihr euch mit einem einfachen Soldatne in einen alten Lagerraum begebt.

*er sah Romina verwundert an als sie anfing etwas auf ein stück Pergament zu kitzeln. Wollte sie jetzt wirklich die inneneinrichtung übernehmen?*

Prinzessin, es gibt weitaus wichtigeres für euch zu tun als meine Inneneinrichtung zu planen. Ich denke, dass ich es mir mit der Zeit selbst richtig einrichten kann.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
06.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

"Oh wie oft ist mir diese Charakter auf den Senkel gegangen... Liebenswert... aber nervig und zwar so richtig"

Tut er seine Meinung zu Aiden kund und wird dann etwas ruhiger.

"Eigenartig. Aber das soll eine Geschichte sein. Sie soll einen in sich aufsaugen. In die Geschichte hineinziehen das man Teil der Welt wird. Natürlich ist es irgendwie doch immer schwer die letzte Seite zu lesen und das Buch zuzuklappen. Irgendwie erwartet man doch immer mehr. Man will immer das nächste noch lesen. Wissen wie es weiter geht. Doch man bemerkt das es nicht weiter geht. Das es kein weiteres Kapitel gibt"

Er hört ihr weiter zu und nickt leicht.

"Kein Problem. Es ist ein wirkliches Meisterwerk was er da aus seiner Feder gezaubert hat. Ich suche noch immer nach etwas ähnlichem. Leider gibt es von diesem Autoren kein weiteres Werk"

07.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

''Unsere Mutter wurde schon von mir persönlich in Kenntnis darüber gesetzt das ihr unser neuer Leibwächter seid. Sie war zwar überrascht doch hat sie meine Entscheidung bekräftigt. Und die Bekanntheit das ihr unser Leibwächter seid, wird mit der Zeit schon noch kommen. Jede kleinste Information kann zu einen Gerücht ausgeweitet werden. Die Reinheit der Worte wird immer mehr vermischt mit Lügen, je länger sie von Ohr zu Ohr erzählt werden.''

Die Regale könnte man noch als Lagerplatz des Zimmers verwenden. Ein oder zwei Regale sollten für den Anfang mehr als nur genügen.

Fragend war die Mimik der Prinzessin und die Ohren stellten sich ein Stück weit nach vorne aus.

''Unser Zeitplan gibt uns noch immer ein gewisses Zeitpuffer an sich. Die Aufgaben sowie den Unterricht haben wir schon seid den frühen Morgenstunden erledigt. So lange wir nicht gerufen werden haben wir momentan genügend freie Zeitkapazitäten zur Verfügung Anwärter Archer.''

Ihre Aufmerksamkeit ging darauf wieder zu einen Teil auf ihr Schreiben.

''Okay, ein Bett wird noch gebraucht genauso wie ein Kleiderschrank. Ein oder eher gesagt zwei Regale können wir von den sauber gemachten Regalen hier im Raum nehmen. Ein Rüstungsständer und Waffenständer muss auch noch sein. Ein Nachttisch, Kissen und Decke auch. Fällt euch irgendwas ein was ihr gerne für euer Zimmer hättet?''

07.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue /Speisesaal]
*Ruhig hörte sie dem Hengst zu und nickte hin und wieder. Etwas ging noch im Hintergrund in ihr vor, sie schien etwas abwesend, obwohl sie jedes Wort klar aufnahm.*

Kein weiteres Kapitel...ja...

*Danach schaute sie ihn nach einer gewissen Aussage fragend an.*

Es gibt sonst keine Bücher von dem Autor? Das ist schade, er hat echt Talent gezeigt. Aber das passiert wohl mal, solche Leute kommen und gehen, besonders in diesen Zeiten. Aber trotzdem, es ist toll wenn Ponys so etwas großartiges hinterlassen.

*Sie lächelte kurz. Sie fühlte sich wohl bei dem Gespräch, trotz ihrer nebenlaufenden Gedanken. Sie überlegte sich deshalb etwas. Doch dann verbreitete sich wieder ein wohl bekanntes Gefühl. Nervösität.*

Ähm...nur eine kleine Frage. D-darf ich sie Silver nennen,a-also auch duzen? Sie scheinen ganz in Ordnung zu sein und ich empfinde es oft als angenehmer. Aber...wenn sie nicht wollen und es als unhöflich empfinden ist das auch in Ordnung.

07.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er mustert sie und nickt dann auf ihre Frage.

"Angeblich arbeitet er an einem weiten Buch. Doch sind mir keine anderen Werke bekannt. Auch sind diese Informationen nur Gerüchte"

Als sie schon wieder nervös wurde blickt er sie beinahe besorgt an. Dann lacht er leicht und nickt.

"Ich danke. Gerne doch. Nennen sie mich einfach Silver"

09.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue /Speisesaal -> Gänge]
G-gut. Kannst mich dann auch einfach Sky nennen.

*Ein kleines Lächeln war zu sehen, mal wieder. Es wurde erstmal etwas ruhig, Sky hatte Zeit zum Nachdenken und beendete währenddessen ihr Essen. Sie schaute dann auf eine Uhr, die in der Nähe war. Sie wollte nun erstmal weg, da sie nun etwas mit sich zu klären hatte. *

Hmm...ich denke ich sollte...mich mal langsam wieder auf den Weg machen. Danke für die Gesellschaft, Silver. Ich wünsche euch, ähm, ich meine dir noch einen guten Abend.

*Man merkte das sie leicht durcheinander war, sie stand auf und nahm ihr Tablett mit ihrer Magie hoch und brachte es weg. Danach verließ sie den Speisesaal.*

09.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Gärten]

*die weiße Stute genoss einen Spaziergang durch die Gärten und dachte nach. Unter ihnen war einiges an Wirbel ausgebrochen, als sie von Celestias Schwangerschaft erfahren hatten. Die Frage war, wie es weiter ging.*

09.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*sah jetzt etwas verwundert drein wie sie sagte, dass Celestia bereits bescheid weiß*

Die Prinzessin weiß bereits bescheid? Es ist jedoch gut zu hören, dass sie euch Entscheidung akzepiert und euch unterstützt.

*bei ihrer Erläuterung der Gerüchte nickte er verstehend*

Das Stille Post Prinzip, Je weiter es erzählt wird desto mehr wird hinzugedichtet oder verändert.

oO (Ich werde wohl einmal mit Celestia reden müssen sobald ich Zeit

Ihr scheint einen sehr gut ausgearbeiteten Zeitplan zu haben wenn ihr bei euren Plichten als Prinzessin noch so viel freie Zeit habt.

*er überlegte noch was bei ihrer Aufzählung fehlen könnte und schüttelte den den Kopf*

Nein Prinzessin, mir fällt nichts weiteres ein. Ihr habt alles aufgezählt was benötigt wird.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
11.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach]

*er Prinz nickte und schickte den Boten hinaus. Er saß vor seinem Frühstück neben seinem Fenster und betrachtete die Gärten. Der Schnee taute, die ersten Frühlingsblumen waren zu sehen. Die Welt erwachte und eine belebte Stimmung machte sich breit. Bald war Frühlingsfest. Er nahm eine Tasse Tee auf und wartete, bis der Bote zurück kam und die Antwort seiner Tante, auf sein Gesuch zum Gespräch überbrachte. *

11.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Kaminzimmer]

Rundum glücklich machte sich die Prinzessin auf den Weg zu einer der Kaminzimmer. Es war ein Kinderspiel ihr anzusehen, dass es ihr gut ging. Sie hatte eine Menge Ruhe und ihr Fohlen was bald in der nächsten Zeit gebärt werden würde. Gerade deshalb freute sie sich so. Wie ein kleines Fohlen das an eine Abenteuergeschichte glaubte, fühlte sich Celestia einfach nur Sorglos glücklich. Den Krieg hatte sie nicht ausgeblendet, doch spülten die ganzen Glücksgefühle des Fohlens die Sorgen einfach weg.
Den Boten hatte sie gleich wieder zurück zu ihrem Neffen geschickt damit dieser ihn informierte doch zum Kaminzimmer zu kommen. Am Kaminzimmer angekommen betrat sie dieses. Gleich legte sie sich auf eines der Liegekissen, vor dem warmen Feuer, auf ihren Neffen wartend.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
11.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gemach->Kaminzimmer]

*als der Bote zurück kam, erhob sich der Prinz und folgte ihm zum besagten Kaminzimmer. Im Kopf beschäftigt noch damit, die richtigen Formulierungen für sein Anliegen zu finden. Schließlich trat er ein und lächelte, als er seine Tante erblickte. Sie sah deutlich besser aus. Ausgeschlafen und frischer, ihr Fell war gepflegt und glänzend, ihr Gesichtsausdruck entspannt und ihre Augen wieder hell. Er nickte ihr zu und ließ sich nieder*

Guten Tag Tante. Du siehst gut aus, ausgeruht. Das freut mich. Geht es dir denn auch gut?

*fragte er und nickte, als sie antwortete*

Ich wollte mit dir ein Anliegen besprechen das...ich weiß nicht ob es dich belastet. Fühlst du dich dazu in der Lage?

11.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Kaminzimmer]

Nachdem Eclipse das Kaminzimmer betrat schaute die Stute zu ihm lächelnd auf. Aufstehen tat sie jedoch nicht, um ihn etwa zu begrüßen. Viel zu anstrengend wäre es gewesen jetzt aufzustehen, sich dann wieder hinzulegen, obwohl sie wusste, dass sie später wieder aufstehen musste um das Zimmer zu verlassen.

„Einen Guten Tag Eclipse. Danke.“

Sagte sie lächelnd. In der Tat fühlte sie sich besser, viel besser. Einfach pudelwohl und sie machte sich überhaupt keine Gedanken um Komplikationen in nächster Zeit. Lieber schlummerte sie ab und zu am Tag etwas, las ein gutes Buch und faulenzte in ihrem Kissen während sie von ihrer Tochter verwöhnt wurde. Sie nickte ihm auf die Frage hin zu.

„Mir geht es sehr gut, ja. Ich kann mich nicht beklagen und dir? Wie geht es dir? Kommt ihr gut zu Recht?“

Fragte sie interessiert.

„Das werden wir wohl gleich herausfinden.“

Sagte sie leicht lächelnd darauf wartend, was ihr Neffe vorzutragen hatte.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste