11.03.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Kaminzimmer]
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist anstregend, aber Twilight sei Dank erträglich. Ich kümmere mich nur noch um die Träume der Ponys und Twilight entlastet meine Mutter, so weit läuft also alles recht gut.
er seufzte
Es tut mir leid, dich mit diesem Thema belästigen zu müssen aber...es schwirrt mir jetzt schon seit Wochen im Kopf herum und ich bekomme es nicht weg. Immer wieder denke ich darüber nach und ich möchte das einfach einmal geklärt haben, denn es stört mich.
er blickte auf
Es geht darum, dass du schon seit einigen Jahren immer mal wieder und im Streit mit meiner Mutter ebenfalls gesagt hast, dass du uns warmherzig aufgenommen hast und wir dafür dankbar sein müssen. Und ich habe dir schon vor 60 Jahren gesagt, dass dies so nicht richtig ist. Du hast uns eingelassen, das ist wahr. Und ich bin dir auch dankbar dafür. Ich darf auch dankbar dafür sein, aber du solltest es nicht einfordern und erst Recht nicht so denken. Equestria hast du gemeinsam mit meiner Mutter aufgebaut. Dieses Land hat zwei Regenten, zwei Blutlinien und wird von zwei Leuten regiert. Du hast die Regierung lange allein inne gehabt, die Umstände kenne ich nicht vollständig und möchte sie auch gar nicht genau kennen. Aber das ändert nichts. Canterlot ist nicht dein Schloss, Tante. Es ist der Regierungssitz und darin inbegriffen ist, dass es zwei Prinzessinnen gleicher maßen gehört. Du hast dich entschieden, das Schloss im Everfreeforest zu verlassen und ein neues Schloss zu bauen, was dein Recht war. Aber ich bin es langsam endgültig leid, zu hören ich bin letztlich nur Asylant. Entweder dieses Schloss ist der Regierungssitz, damit gehört es euch beiden und ich möchte nie wieder hören müssen, wie warmherzig zu uns aufgenommen hast, oder du sagst es ist dein Schloss. In diesem Fall muss ich dir aber ehrlich sagen, dass ich nicht bereit bin hier so weiter zu leben, sondern gehen und nach einem eigenen Haus sehen werde. Ich möchte ein Zuhause, keine Gaststätte.
schloss er und seufzte. Es tat gut, sich dies endlich von der Seele zu reden. Lange schon stach es wie ein brennender Dorn darin. Doch war er sich der schwere des Themas bewusst. Er blickte auf.
Ich weiß, was du getan hast und ich bin dankbar dafür, dass du meine Mutter und mich aufgenommen hast. Aber ich habe einfach manchmal das Gefühl, du vergisst dass es schlicht unser Geburtsrecht ist, im Regierungssitz Equestrias zu leben und zu arbeiten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 von Laylilay.)
|
|
|
11.03.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Kaminzimmer]
Wenn du mir stehts sagst, ich wurde von dir aufgenommen dann bin ich Gast in deinem Haus. Alles andere wäre betreten meines Hauses.
*als er ihre Worte vernahm, nickte er nur und erhob sich. Die Tasche an seiner Seite öffnete sich und daraus kam ein Stapel Dokumente geschwebt, welcher sanft auf dem Tisch landete*
Nun gut, wenn du das so siehst, dann sehe ich keinen weiteren Grund darin, dir die Arbeit abzunehmen. Da du dich bereits alleine beweisen hast, wirst du sicherlich auch einen Frontenkrieg mit weiterführender Technologie und deine Schwangerschaft zugleich hinbekommen. Ich weigere mich hiermit offiziell, in die Angelgenheiten deiner Blutlinie einzugreifen und werde mich nur noch für die Dinge interessieren, die meinen Teil der Thronfolge betreffen. Setz Twilight auf den Thron, und wir werden gemeinsam regier, gibt deinen Thron an Romina, und es wird eine Regierung für den Tag und eine für die Nacht geben.
*sagte er ruhig und sachlich. Er war nicht wütend, er hatte keine Lust darüber zu streiten und sah auch wenig Sinn darin, darüber zu diskutieren. Das hier war ein Job für die Realität.*
ich danke dir für dein Gehör und deine Offenheit und möchte deine Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Wenn du dich umentscheiden und meine Blutlinie als Gleichberechtigt ansehen möchtest, sag bescheid und ich bin sofort bereit, dass wir wieder gemeinsam regieren.
|
|
|
13.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Kaminzimmer]
*die kleine saß im Kaminzimmer und las gerade ein Buch. Mit einer heißen Schokolade neben dem Sitzkissen, las sie auf den Bauch liegend das Buch. Der Kamin knackte und prasselte leise vor sich hin und war die einzige Lichtquelle, abgesehen von Twinkles horn, welches durch das levitieren des Buches glühte*
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Langsam trabt er durch die Gänge und schaut sich fast suchend um. Hoffend das er die junge Stute erblicken würde. Doch fand er sie auf keinem Gang, nicht beim schnellen Blick über die Gärten und auch nicht in der Eingangshalle. Fast schon die Suche aufgebend trabt er zurück zum Magierturm bis ihm eine magische Aura auffiel. Ein einfacher telekinese Zauber eines jungen, ungebundenen Geistes. Lächelnd tritt er auf die Tür zu und blickt hinein. Drinnen fand er tatsächlich die lesende Stute vor. Langsam trat er ein und mustert sie schweigend. Der Ausdruck auf seinem Gesicht zeugte von der Freude und Freundlichkeit in ihm, doch auch von der einnehmenden Müdigkeit eines langem Tages.
"Einen Guten Abend wünsche ich dir, junge Magierin"
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
hmm?
*sie drehte ihren Kopf um und sah zu Charming rüber. sie legte das Buch vor sich hin und stand auf.*
Hallo Mister Charming. Ich wünsche euch auch einen guten Abend. wolltet ihr euch hier gerade etwas entspannen?... falls ich störe, kann ich auch in ein anderes Kaminzimmer gehen oder in mein Zimmer..
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Er schüttelt lächelnd den Kopf.
"Würde ich die Abgeschiedenheit vorziehen würde ich den Magierturm vorziehen. Nein, ich habe nach dir gesucht. Daher bin ich es der Fragen muss ob ich störe. Wie ich sehe liest du gerade"
Stellt er mit einen Blick auf das Buch fest.
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
naja... um ehrlich zu sein, wenn es darum geht mein Buch zu lesen ja aber ansonsten nein. Ich habe noch ein bisschen Zeit... wollten sie irgendetwas von mir oder...
*warten das er ihren Satz beendete levitierte sie sich ihre heiße Schokolade zu sich und trank ein wenig daraus*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Er mustert sie kurz und nickt dann leicht.
"Hm okay... ich möchte dich nicht lange von deinen Studien abhalten. Doch gibt es noch etwas das ich dir geben will"
Meint der Magier und setzt sich vor sie.
"Du weißt das es weitere Bereiche des Magierturms gibt welche nur die Magier des Schlosses betreten dürfen, oder? Darunter zählen zum Beispiel die Magierquatiere"
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
oh nein nein. Das sind keine Studien. Ich wollte den Tag heute damit verbringen etwas zu entspannen. Das ist nur eine Geschichte wie die Zukunft aussehen könnte, wenn man durch die Zeit reisen könnte... ziemlich kompliziert, weil es da um Veränderungen, parallelen, Auswirkungen und und und... ich lese es mir jetzt schon zum dritten mal durch und ich glaube langsam habe ich es verstanden... sie wollen mir etwas geben?.. uhhh
*sie schaute aufgeregt zu ihm auf. War das vielleicht ein verspätetes Geburtstagsgeschenk oder etwas dergleichen? Egal was es war, wenn es von Charming kam, dann muss es etwas Magisches sein und alles magische ist einfach fantastisch*
ähm... ja davon weiß ich... naja... was genau hinter manchen Türe ist weiß ich immer noch nicht aber ich weiß, dass ich in manche nicht rein kann... aber was ist damit?... krieg ich etwa einen Schlüssel dafür?!?
*fragte sie ihn aufgeregt*
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
"Zeitreisen... Nicht ohne Grund ein Verbotener und lange ausgestorbener Zweig der Magie. Aber sicher ein guter Nährboden für eine Geschichte. Nichtsdestotrotz möchte ich dich nicht länger aufhalten als nötig"
Er lächelt leicht.
"Ein Schlüssel ist nicht nötig. Dennoch ist es etwas ähnliches"
Er öffnet seine Tasche und nimmt einen kleinen Ring heraus. Aus Gold geschmiedet zeigt er auf seiner Front eines der berühmtesten Symbole der Elementarmagie. Den Elementarkreis welcher neben der Oberfläche des Ringes auch seine Flanke ziert.
"Dieser Ring ist mit einem leichten Bann belegt. Zum einen wird er dich davor schützen wenn allzu dilettantische Magier versuchen deinen Geist zu lesen, zum anderen ist es ein Erkennungszeichen. Die anderen Magier des Turms werden ihn als den meinen erkennen und dich passieren lassen. Damit darfst du jene Bereiche betreten die normalerweise verschlossen bleiben. Damit kannst du mich auch aufsuchen sollte ich mich in mein Gemach zurückziehen, auch stehen dir damit die Trainigs- und Meditationsräume der Magier offen, und der Zugang zum Dach des Turmes von dem aus man die Sterne beobachten kann. Doch achte darauf! Dieser Schlüssel kann jede Tür des Turmes öffnen. Doch sollte lange nicht jede Tür geöffnet werden"
Erklärte er sich und übergab ihr den Ring.
"Pass gut auf ihn auf. Es gibt keinen zweiten"
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
*sie musste kichern*
ich fand immer noch die Geschichte zu komisch, als Prinzessin Twilight in der Zeit zurück reiste um sich selber zu sagen, dass sie sich keine Sorgen machen soll was passiert aber dadurch, dass sie so komisch aussah und sie sich selber nicht ausreden gelassen hat, ist es wieder passiert... ahahaha... stat einfach nichts zu tun hat sie es ausgelöst... hmm aber wenn sie es nicht gemacht hat, dann würde es nie passieren und sie wäre erst garnicht in dieser Position... das heißt sie könnte nicht nicht zurückreisen... und... ungh... Zeitreisen.... fast so schlimm wie wie einen Milkshake zu schnell zu trinken..
*sie schaute etwas verwirrt zum Ring. Als sie den Ring als erstes sah, dachte sie Charming würde ihr einen Antrag machen. Ob es nur gespielt war oder nicht, konnte sie nicht sagen. So sehr sie ihn auch mochte, so weit ging es nun auch wieder nicht. Mal abgesehen von dem Altersunterschied, war Charming für sie mehr wie ein Mentor oder Meister. Sie wurde trotzdem etwas rot. Obwohl es so komisch war, war es doch irgendwie süß von ihm.*
ähmm... ich muss ablehnen Herr Charming... ich mag sie schon aber nicht so sehr... außerdem würde es bestimmt probleme mit meinen Eltern geben, wenn sie älter sind als meine Eltern....
*als er anfing zu erklären, was der Ring wirklich ist, wurde sie rot vor Scham und legte die Ohren an*
oh... ähm Verzeihung dann wegen dem was ich gerade gesagt habe... ich dachte nur als ich den Ring sah... und..
*sie hielt ihre beiden Hufen vor sich angewinkelt nach oben und hielt den Ring mit ihren beiden Hufen. Sie bestaunte ihn und sah dann wieder hoch zu Charming: Noch immer errötet*
Ihr.... ihr vertraut mir wirklich, dass ich Räume betreten kann, die nicht für mich gedacht sind?...
*ihr kamen Tränen hoch, als er ihr sowas schenkte und er ihr den Wert erklärte*
... aber wieso?...
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Er blickt sie etwas verwirrt bei ihrer Erklärung an.
"Diese Geschichte war mir jetzt nicht bekannt..."
Interessiert musterte er ihre Reaktion. Er war nicht überrascht. Sie wirkte ziemlich überfordert.
"Ja, das tue ich und nicht nur ich. Wieso? Ich glaube du hast Potential und ein reines Gewissen. Doch weißt du... Vor langer Zeit hat mir eine graue Gestalt eben jene Türen geöffnet die ich nun dir Aufhalte und es mir ermöglicht meine wahre Begabung zu erkennen. Selbige Gestalt erzählt und das Leben sei einem ewigen Wandel unterworfen. Das sich alles ändert. Ich sage, egal wie sehr sich das leben ändert. Am Ende wiederholt sich der Kreis von Generation zu Generation."
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
... ach... weil.. einfach.. weil ich mir niemals die Schlüssel gegeben hätte, so neugierig wie ich bin, werde ich ganz bestimmt alle Türe öffnen... vor allem weil sie magisch sind oder etwas damit zu tun haben.
*sagte sie und wischte sich eine Träne weg. Sie levitierte den Ring neben sich und sprang dann Charming um denn Hals um ihn fest zu drücken*
vielvielvielvielvielviel dank Mister Charming... ich ich weiß nicht was ich sagen soll... das ist so unglaublich nett von ihnen... wie kann ich das je wieder begleichen?..
*fragte sie und weinte weiterhin Freudentränen aus ihren Augen. Das wahr mal ein Geschenk. Normalerweiße kommt immer so das übliche Zeug wie Kleidung, Essen, Spielzeuge, Bücher und und und aber das hier war was ganz besonderes. Vor allem weil es von jemanden kam, denn sie noch nicht so lange kennt aber schon seit längerem ins Herz geschlossen hatte.
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Prinzessin Romina][Lagerraum]
Mit einem Nicken bedachte sie ihrem zukünftigen Leibwächter. Zart war ihr Lächeln welches sie Archer schenkte.
''Ja unsere Mutter ist bereits informiert und hat sogar gefragt ob es ein einfacher Soldat ist. Sie schien interessiert gewesen zu sein als sie dies gefragt hat. Genau, dass stille Post Prinzip ist manchmal wie ein richtiger tief sitzender Dorn im Huf. Die meisten Gerüchte entschwinden in kürzester Zeit, dennoch gibt es in dem seltenen Fall Gerüchte, welche viel hartnäckiger sind und sehr viel länger im Umlauf sind.''
Noch für eine kurze Zeit wartete die Prinzessin auf mögliche weitere Vorschläge von Archer. Auf seine Verneinung hin, rollte sie das Pergament sauber zusammen und mit einen kleinem Puff entschwand dieser auch schon zum passendem Diener.
''Ein guter Zeitplan ist das a und o für jedermann. Das Lernen ist der Hauptschwerpunkt unserer Pflicht für den momentanen Zeitpunkt. Für den Moment sind wir hier fertig Anwärter Archer. Die Diener werden nun alles in die Wege leiten um dieses Zimmer schnell neu zu gestalten. Nun, worauf hätte den unser Anwärter noch die Muse? Die Bibliothek oder doch was anderes?''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
"Und ich glaube das auch du deine Neugier in Schach halten kannst und wenn du es nicht kannst. Dann kann es der Turm"
Meint er zwinkernd und wird von der plötzlichen Knuddelattacke etwas überrascht. Lachend erwiedert er die Umhufung und blickt sie dann an.
"Indem du mir versprichst weiterzulernen und nie dem abzuschwören was dich ausmacht. Deine Neugier kann dich weit bringen und dein Talent noch viel weiter. Mein Wunsch von dir ist das du eines Tages auch eine Robe wie diese trägst."
Meint er und löst sich etwas von dem kleinen Fohlen. Er hatte sie auch ins Herz geschlossen. Vielleicht weil sie ihm selbst so ähnlich war oder weil er in ihr eine Schülerin erkannte die seinen Platz ausfüllen konnte.So oder so. Er wollte das aus ihr etwas ganz besonderes wird.
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
das werde ich machen. Ich verspreche es... aber ich kann nicht versprechen, wie lange ich das sein kann... ich will immer noch Regieren wollen aber ein Hofmagier zu sein, ist ein viel näherer Schritt und ich habe auch ein paar Ideen, wie ich danach zum regieren komme. thihi
*sagte sie leicht kichernd und löste sich von ihm. Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und schaute nochmal den Ring an*
Ich werde das eines Tages wieder gut machen. Das verspreche ich euch...
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Er lacht leicht und strich ihr über den Kopf.
"Regieren willst du also? Was wäre denn deine erste Amtshandlung?"
Fragt er lächelnd und mustert sie dann.
"Dann glaube ich dir aufs Wort. Eines Tages. Versprochen?"
Meint er fragend und hält ihr einen Huf hin.
|
|
|
14.03.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle star/Kaminzimmer]
*sie lachte als er ihr über die Mähne strich und richtete sie wieder so wie es vor dem streichen war*
hmmm... ich denke mal ich würde erstmal ein paar Regeln und Gesetze ändern... aber das kommt drauf an, wie das Land aussieht, dass ich regiere... ich würde aber auf jeden Fall Schulen und der gleichen fördern... Ein Land braucht immer starke und kluge Bewohner... und auch besondere, so wie mich
*sie setze ihren Hufen an seinen dran*
ja ein es Tages...
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
14.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Kaminzimmer]
Er senkt seinen Huf und schmunzelt sie an.
"Eine wichtige Priorität. Immerhin soll jeder Bürger die Bildung erhalten die er will und besondere Ponys gibt es überall. Selbst die Prinzessinnen können daran nichts ändern"
Meint er lächelnd und überlegt dann.
"Hm... und wie würdest du mit den Magiern umgehen? Immerhin gibt es unendlich viel Wissen"
|
|
|
|