Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.07.2025, 09:06

Canterlot Castle
15.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

RE: Canterlot Castle
[Charming/Kaminzimmer]

"Er arbeitet als Bibliothekar in der Akademie. Vielleicht hast du ihn dort schon mal gesehen"

Mit einem leicht Mitleidigen Blick schaut er sie an.

"Du wirst sie bald wiedersehen. Bestimmt. Nichts und Niemand können Eltern und Kind lange voneinander trennen. Außer sie tun es freiwillig"

Schmunzelnd betrachtet er das nun schlafende Fohlen. Mit einem warmen lächeln steht er auf und hebt sie ganz vorsichtig mit einem Zauber auf ihren Rücken. Dann verlässt er das Zimmer um sie bei ihrer Großmutter abzugeben.

15.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Vorplatz -> Eingangshalle]

*3 Monate ist es her das Daven an die Front zog und nun zurückkehrte. Ein kleiner Konvoi aus Einigen Soldaten und Guards, setzten Daven vor den Schloss ab die dann weiter zogen und Daven sich bei den Wachen vor den Schloss meldet und langsam auf den Vorplatz geht. Der Krieg hatte bei Daven deutliche Spuren hinterlassen. Seine Schiene am Linken Hinterlauf von den Speer hieb vor einigen Tagen hatte er noch immer. Noch dazu den Tiefen Stich, etwas Unterhalb des Brustbereiches, war ebenfalls da. Daven war im Moment Psychisch völlig fertig, er starrte durch die Gegend als wenn es nichts gäbe, kein Lächeln prägte sein Gesicht, er hatte einen Emotionslosen und traurigen Gesichtsausdruck, er wirkte als hätte er viele Tage nicht geschlafen, hatte einige Leichte Augenringe und wirkte nach all diesen Grauenhaften Erlebnissen Nervlich völlig am Ende. Er ging schweigend und mit einen Leeren Blick herumschweifend in die Eingangshalle in dieser er sich umsah*

15.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

Mit Davens Ankunft verbreitet sich langsam die Nachricht. Die Nachricht eines Sieges. Überall im Schloss verbreiten sich Berichte von Boten und zurückgekehrten Soldaten nachdem die Truppen aus Baltimare die Greifen zurückgeschlagen und eine ihrer Befestigungen übernommen habe. Dabei fällt immer wieder dieser eine Name. Der Name eines einfachen Soldaten, der Name eines Soldaten von welchem der Plan für den Angriff kam, der Name eines Helden. Immer wieder fällt dieser Name "Daven".

15.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Eingangshalle -> Gänge]

*Er schaute zu einigen Boten die ab und an hektisch vorbei liefen und weg waren. Daven wunderte sich*

oO(Was....ist den hier los? Hab ich vl irgendwas versäumt wie ich weg war ._."?)

*Er ging weiter durch das Schloss auf die Gänge und machte sich daran sein Zimmer zu suchen*

16.03.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia|Gänge des Schlosses]

Prinzessin Celestia, die weiße trächtige Prinzessin, ging mit erhobenem Kopf den Gang in Richtung Eingangshalle entlang. Sie war sich bewusst, dass sie sich bei ihrem Neffen entschuldigen musste, sie habe dies nicht so gemeint und ihr tun diese Worte nun mehr weh als alles andere, gaukelte sie sich selbst vor. Doch war dem im Endeffekt doch so, ob sie wollte oder nicht. Bald würde sie mit ihrem Neffen darüber sprechen und sich entschuldigen.

oO(Die Zusätzliche Arbeit die jetzt durch dieses ungeschickte Gespräch entstanden ist belastet mich mehr als ich dachte. Wie konnte ich nur so naiv sein und glauben, er würde mir wirklich diesen Teil der Arbeit wieder abnehmen. Ich habe mich getäuscht. Damals war das alles anders. Es war kein Fohlen anwesend, kein Hengst, nicht ein einziges Familienmitglied und ich konnte mich vollständig und nur auf diesen Krieg konzentrieren. Aber jetzt…)Oo

Kurz leise seufzend machte sie vor einem Sockel mit einer Vase darauf halt um diese ein wenig zu bemustern. Trotz der ganzen Umstände und erneuten Streits mit ihrem Neffen war die Prinzessin trotzdem Glücklich. Immer wieder musste sie an ihr Fohlen denken, fragte sich wie es wohl aussehen würde, ob es eher kleiner wäre oder groß, vielleicht etwas stämmiger oder ganz grazil und zart, welches Geschlecht es wohl ist, welche Namen in Frage kämen. So verweilte sie mit einem starrem Blick auf die Vase.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
16.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Zimmer 170]

*Als Daven am Vorabend in sein Zimmer ging, versuchte er wenigstens etwas Schlaf zu bekommen doch war das eine Schwere Fehlanzeige bei ihm. Die Schmerzen seiner Verletzungen hielten ihn wach doch war das nicht der Hauptgrund seiner Schlaflosigkeit. Die Ganzen Gedanken und Erlebnisse an der Front ließen ihn nicht einschlaffen, Schlaf und ein weiches Bett waren für Daven ein Fremdwort geworden. Wachsamkeit, wenig Schlaf und Angst bestimmten die letzten 3 Monate auch jetzt im Moment noch. Daven war sich bewusst wo er war doch fand er einfach keine Ruhe. Er setzte sich auf und starrt durch das Zimmer*

16.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gänge]
*Eine einfache Nachricht hatte sie gestern euphorisch gemacht und unglaublich glücklich: Es gab endlich einen Sieg. Zumindest einen kleinen. Auch heute wirkte sich die Nachricht auf ihre Laune aus, sie hatte selbst bei ihrer Rotine sowas wie ein Dauerlächeln auf den Lippen. Selbst als sie der Gewohnheit nachging, einfach durch die Gänge zu gehen, war sie gut drauf.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
16.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Zimmer 170 -> Gänge]

*Daven wurde es langsam zuviel, er musste etwas raus an die Luft, vielleicht würde er draußen zumindest für einen Moment Klaren Kopf bekommen. Diesmal ohne Dienstrüstung begab sich Daven langsam leicht humpelnd auf den Gang. Seine Verletzungen waren versorgt, schmerzten aber dennoch*

oO(Hoffentlich kriege ich draußen einen etwas klareren Kopf.....)

16.03.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Lagerraum]

*jetzt wirde erneugierig als sie sagte, dass die Prinzessin interessiert geirkt hatte als sie von ihm erzählte*

die Prinzessin war interessiert? warum war sie das wohl wollte, schließlich bin ich nur einfacher Royal Guard gewesen bevor ihr mir diese große ehre zu teil gelassen habt eich zu dienen.

*er sah zu wie sie das pergament aufrollte und plötzlich verschwand*

nun prinzessin, dabei richte ich mich ganz nach eich.

[twilight Sparkel / Wongangshalle]

*sie drückte ihn ebenfalls fest an sich ehe sie ihn wieder los lies und glücklich anlächelte*

das ist schön zu hören dass die reise gut war.
ach du musst dich nicht anmelden um mich besuchen zu kommen

*sie musste kichern als er sich so aufspielte wie früher*

du wirst für immer meine nummer eins blieben, spike.

*bei seiner frage nickte sie lächelnd und macht eine geste die sagt dass sie mit ihm losgehen möchte*

ja, hir spielt sich alles recht normal ab und ich hoffe dass es noch lange so bleibt.
du hast recht, der letzte brief ist wirklich schon lange her. wie ist es denn dir ergangen? wie steht es um die Bibliothek?

*fragte sie neugierig. ihr war zwar klar, dass es wohl nichts überraschendes gab da er jahre lang ihr assistent gab und kaum einer den baum besser kannteund organisieren konnte als er.*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
16.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gänge -> Eingangshalle ->Gärten]

*Daven ging weiter durch die Gänge des Schlosses, er sah Prinzessin Celestia auf den Gängen. Er verneigte sich tief vor der Prinzessin*

Einen Wunderschönen Abend wünsche ich eure Hoheit.

*Er richtete sich langsam wieder auf nachdem er das gesagt hatte. Mit einen leeren, Emotionslosen Blick durch den Gang schweifend und Schlaflos, ging er wieder weiter durch die Gänge. An der Eingangshalle angekommen, öffnete Daven die Türe und begab sich raus auf die Gärten. Mit den Blick gen Himmel gerichtet, schaute er auf den Sternenhimmel doch schien es keine Entspannung, Freude o.ä bei den Anblick des Himmels auszulösen doch tat es gut an der Luft zu sein. Daven richtete seinen Blick wieder nach vorne, er ging zum Teich, er starrte eine Zeit hinein und langsam rollte eine Träne über sein Gesicht, er schluchzte leise. Es ging ihn einfach soviel durch den Kopf. Er war sich nicht sicher mit all diesen Erlebnissen fertig zu werden*

16.03.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Spike / Eingangshalle]
*Natürlich machte er nun Anstalten ihr zu folgen, wo auch immer sie hin ging. Dafür war er hier. Für einen kurzen herrschte eine etwas eigenartige Stille, nachdem Twilight ihre Fragen gestellt hatte. Dann fing er etwas holprig an zu erzählen.*

Ja, also...wo fange ich da an? Mir ist es gut ergangen, Ponyville ist ruhig und gemütlich wie eh und je, selbst der Everfree Forest hat keine Probleme in letzter Zeit verursacht. Applejack ist auch in Ordnung, auch wenn sie immer mehr über ihr Alter klagt und sie nicht mehr so gut auf der Farm arbeiten kann wie früher.
Ansonsten...der Baum steht noch, alle Bücher sind entweder ausgeliehen oder ordnungsgemäß zurück gebracht. Ich konnte die Bibliothek sogar um ein paar Bücher erweitern.

*Er machte eine kurze Pause.*

Ähm, und mach dir keine Sorgen dass die Bibliothek unbeaufsichtigt ist während ich hier bin, ich habe jemanden gefunden der sich gut um die Bibliothek kümmern kann und sich auskennt. Da kannst du mir vertrauen.

*Spike hob den Daumen als Zeichen dafür, dass alles gut war und lächelte dabei Twilight an. Jedoch...sein Lächeln schien gerade etwas anders als sonst, leicht gespielt. Man müsste aber genau hinschauen, um das zu erkennen.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
16.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

*Nach einigen Minuten beschloss Daven einen Spaziergang durch die Gärten zu machen um sich etwas abzulenken*

(Alter, ich komm in Skype nicht rein -.-)

16.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Prinzessin Romina][Lagerraum]--->[Gänge]

Schmunzelnd glitt ihr Blick sanft hinab zu ihrem Anwärter als sie seine Neugierde sah. Gemütliches Schrittes, widmet sich die Prinzessin nun dem Ausgang des zukünftigem Zimmers zu.

''Ja, unsere Mutter zeigte Interesse an euer Herkunft Anwärter Archer. Wir wissen es nicht, welch genaue Gründe bei unserer Mutter liegen bei ihrem Interesse. Viele Ponys sind am Anfang nur einfache Wesen, dennoch braucht es nur eine Chance, einen Funken um die Wende zu bringen. Dieser Funken ruht nun bei euch Anwärter Archer. Nennt es nicht dienen Anwärter Archer sondern ihr begleitet uns auf einem Kapitel des Lebensweges.''

Auf jene Worte, nickte sie nur und innerhalb von Sekunden war sie auch schon außerhalb des Lagerraumes.

''Dann machen wir uns beide auf zur Bibliothek, dort könnten wir uns auf einem Glas Wein schon mal über eurem Lehrplan schauen. Oder wollt ihr e-?''

Schlagartig, wanderten die Ohren von Romina in die Höhe. Die Nachricht eines Boten, welcher aus vollsten Hals die Botschaft eines wichtigen Sieges verkündete. Weder Wort noch Glauben, schenkte sie dem Boten. Ein zweite und dritte Stimme, erhoben sich in den Gängen um das gleiche Wort zu verkünden.

Dann täuschen uns weder Geist noch Gehör.

Langsam wandte sich die Prinzessin zu ihrem Leibwächter um. Freude, gemischt mit einem Lächeln ließ so manchen Stein vom Herzen kullern.

''Ohh diese Nachricht. Es gibt tatsächlich gute Neuigkeiten von der Front. Die Greifen haben eine schmerzhafte Niederlage erlitten und das dank eines einfachen Soldaten. Genauso ein einfacher Soldat wir ihr Anwärter Archer bevor der Funken der Veränderung erschienen ist. Laut dem Boten, wird dieser Hengst Daven genannt.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
16.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gärten]

*Er ging weiter durch die Gärten, der Spaziergang lenkte ihn zumindest etwas ab doch liegt alles wie ein Stein auf Davens Herzen, all die Erlebnisse. Daven versuchte so wenig es ging darüber nachzudenken. Nach einigen Minuten lies er sich auf eine Bank nieder die einige Meter neben den Teich war. Er versuchte den Kühlen, sanften Nachtwind zu genießen, es tat gut irgendwo zu sitzen, sich zu entspannen und sich vom Kühlen Win streicheln zu lassen auch wenn es langsam kälter wurde aber Daven das ignorierte. Er fühlte sich entspannt doch schaute er sich mit einen Kalten, traurigen Blick um. Seine Sorgen wollten ihn nicht loslassen, egal was er versuchte*

17.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Garten]

Es war Frühling. Das konnte niemand verneinen. Blauer Himmel, Pralle Sonne, Warme Luft. Der Winter endete. Aufgrund dieses sonnigen Tages hatte auch der Greif es sich nicht nehmen lassen alle Arbeit beiseite zu legen und sein Gemach zu verlassen. Noch immer in leichter Hochstimmung über den Sieg von Baltimare hatte er sich in ein blaues, enganliegendes Gewand gekleidet und mit der Krone auf dem Haupt seine Reise durch die langsam erwachenden Gärten begonnen. In völliges Schweigen gehüllt schreitet er nun über die Kieswege und genießt den Moment der Ruhe.

17.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gärten]

Gemütlichkeit, ist das A und O für einen produktiven Geist. Der Sieg, der Triumph und dem Glanz des Helden wollte der Künstler einfangen. Ein Name, nein eher der Name des Helden schwebte als ständiger Begleiter in den Gedanken des Hengsten. Wie könnte er diesen Sieg nur am besten zur Geltung bringen. Knirschen vom Kies und Stein waren die ständigen Begleiter.

Daven, solch einfaches Geschöpf, beflügelt zum wahren Taten. Ich brauche mehr als nur diese Nachricht des Sieges.

Seine Versuche eines Textes, brandeten auf einem kleinen Notizbuch. Blau, es war die Farbe Blau welches Aufmerksamkeit und Ansehen forderte. So blickte Rondo Allegro auf, nur um einen Greifen zu erblicken. Der Verbannte, der einsame Ritter, der verlorene Sohn eines ehrenhaften Geschlechts.

''Seid gegrüßt oh wohl geborener Prinz des alten Zeitalters. So edel gekleidet in Anmut und Eleganz, so hat euch die Kunde des Sieges schon längst erreicht. Verzeiht, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin Rondo Allegro, der neue königliche Komponist des Schlosses Canterlot. Wie ist es den um euer Wohlbefinden bestellt?''

Während diesen Worten, folgte eine edle Verbeugung als Zeichen des Respekts gegenüber Titel und Adel. Zu seiner Ausgangssituation, kehrte Rondo Allegro nach seiner Verbeugung wieder zurück.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
17.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Garten]

Es dauerte nicht lange da wurde die Ruhe auch schon unterbrochen. Nicht das es etwas unangenehmes wäre. Einzig missfiel ihm die Aussage mit der sie unterbrochen wurde. Langsam wandte er den Gefiederten Kopf herum und erblickte den braunen Hengst und seiner flammend roten Mähne. Ein Stück zu ihm herunter blickend nahm er die Begrüßung nickend zur Kenntnis.

Prinz des alten Zeitalters. Hört sich an als würde ich noch immer Jahrhunderte alten Einstellungen nacheifern. Wie es meine Mutter tut.

"Seid gegrüßt, Komponist Rondo Allegro. Bevor ich euch mit meinen Wohlbefinden belast lasst mich euch einen Ratschlag geben. Vergangenes ist vergangen und bleibt es auch für immer. Das alte Zeitalter weicht einem neuen nur um darauf zu warten von einem weiteren Verdrängt zu werden"

Hoffend das er diesen Wink mit dem Zaunpfahl verstehen würde atmet er kurz durch.

"Um mein Wohlbefinden ist es rundum gut bestellt. Der kürzliche Sieg erheitert mich noch immer und im allgemeinen ist es Ruhig. Doch wie ist es um das eurige Bestellt, Komponist?"

Wendet er sich nun fragend an den Hengst.

17.03.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro][Gärten]

Fast unscheinbar, erhob der Hengst seinen Blick um das Nicken des Prinzen zu erblicken. Schweigsam vernahm er die kleine Belehrung zur Kenntnis. Dies in seinen Geiste speichernd, würde er diesen kleinen Fehltritt nicht mehr begehen.

''Verzeiht werter Prinz, dieser kleine Fehltritt wird nicht mehr von der meinigen Zunge rüber kommen.''

Merke, in der Gegenwart des Greifen Prinzen nicht über die Vergangenheit eine Konversation führen.

Wie es sich für die Höflichkeit gebührte, ließ er dem Prinzen zuerst das Wort aussprechen. Erst danach erhob der Komponist seine Stimme.

''Ein jeder wird durch diesem Sieg beflügelt. Die Laune der Bewohner, steigt von Tag zu Tag weiter in die Höhe. Um mein Wohlbefinden ist es gut bestellt werter Prinz. Einige Stücke konnte ich schon zur Vollendung bringen, doch leider warte ich noch immer mit voller Geduld auf meine Prüfung durch die Königliche Familie. Ich hoffe, dass meine Kunst auch mit Wohlgefallen aufgenommen wird. Leider weiß ich nicht wer mich Prüfen wird aus der Königsfamilie. Dürfte ich für einen Stück des Weges euch Gesellschaft leisten werter Prinz?''

17.03.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Garten]

Er mustert ihn leicht während er auf seine Worte wartete. Die Entschuldigung ließ er unkommentiert.

Er ist ja fast schlimmer als Eclipse...

"Ich denke das besonders die Erponys und Einhörner von dem Sieg weniger beflügelt als Erfreut werden"

Gab er zurück und nickte leicht.

"Ich kann euch auch nicht sagen wer der Familie euch prüfen wird. Doch freue ich mich bereits darauf eines eurer Stücke zu hören"

Leicht wendet der Prinz sich ab und schritt weiter den Gang entlang.

"Ich werde euch euren Wunsch nicht verwehren. Wie kommt es das ihr hier am Hofe seid?"

17.03.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Zimmer 170 -> Gänge]

*Die vorherige Nacht verging, es war wieder ein neuer Tag und Daven konnte zumindest etwas mehr schlafen als vorletzte Nacht. Doch Schmerzen und Sorgen hatte er noch, doch waren seine Sorgen nicht mehr so belastend. Er begab sich auf die Gänge und überlegte was er nun tun werde*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste