17.03.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
RE: Canterlot Castle
[Rondo Allegro][Gärten]
''So könnte man dies auch Formulieren werter Prinz. Ein jeder erfreut sich an diesem Sieg. Vielleicht, erbringt dies ja die entscheidende Wendung im Verlauf?''
Im langsamen Tempo folgte Rondo Allegro nun jenem Prinzen durch den Gang der Gärten. An so mancher kleinen Blume oder so frisch erwachtem Gras, erfreute sich der Komponist ungemein.
''Dann werde ich weiter geduldig warten müssen. Es wird mir eine Ehre sein, ein Stück für euch aufführen zu dürfen. Wenn ich die Prüfung bestehe, dann darf ich auch endlich meine Stücke aufführen.''
Eine Frage, eine so einfache und häufig gestellte Frage. Dennoch hatte sie Gewicht. Mimik und Gestik wirkten bedrückt.
''Ich bin ein Flüchtling werter Prinz. Vertrieben aus Manehatten, nahm ich wie so vielen das letzte Hab und Gut und rannten um unser Leben. Manehatten war meine Heimat, doch davon ist nichts mehr übrig außer Geröll und Staub. Mein damaliger Mentor, wo ich in der Kunst gelehrt wurde war eine der Opfer der Greifen geworden. Ohne Dach und ohne Brot, wanderte meine Familie wie so viele in die sicheren Gefilden. Uns verschlug es in Ponyville und Canterlot. Die Zeiten waren schwer, wir hatten so gut wie alles verloren und jede Arbeit war meiner Familie und mir Recht, damit wir uns versorgen konnten. Der damaliger Komponist dieses Schlosses, beugte sich seinem Alter und ich nahm die Chance war um seinem Platz einzunehmen.''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
17.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gänge -> Bibliothek]
*Daven beschloss in die Bibliothek zu gehn was bei ihn selten war, doch vielleicht würde er ein interessantes Buch finden das er lesen konnte. Er versuchte sich in den Alltag einzuleben den er vor den Krieg hatte und seine Sorgen zu vergessen. Mit irgendeiner Beschäftigung muss mann sich doch ablenken können*
(So, mein Skype spinnt nach wie vor, und bin bis ca 22:00 Uhr on.)
|
|
|
17.03.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Bibliothek]
*Endlich hatte sie es auch mal geschafft wieder in die Bibliothek zu kommen, sie hatte schon seit Monaten ein Buch ausgeliehen dass sie bereits vor Wochen fertig gelesen hatte. Mit dem Buch neben sich schwebend betrat sie die Bibliothek, fand aber keinen, der die Bibliothek beaufsichtigte. So suchte sie durch die Gänge und war dann leicht überrascht, einen Soldaten in den Gängen zu finden. Sie zögerte kurz, ging dann jedoch gezielt auf Daven zu.*
Ähm...Entschuldigung, wissen sie wo hier ein Bibliothekar ist?
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
17.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Wir wagen es nicht zu Hoffen. Doch vielleicht"
Langsam schreitet er weiter durch den Garten. Trotz des lauen Frühlingsabends waren die Pflanzen noch nicht erwacht. Bäume und Sträucher noch Kahl und Blumen noch unter der Erde.
"Ich bin mir sicher ihr werde bestehen und die Prinzessinen mit eurer Musik erfreuen."
Schweigend lauschte er seiner Geschichte. Es war auch für ihn schwer direkt zu erfahren welches Leid dieser Krieg verursachte und wie viele ihre Heimat verloren hatten. Seufzend erhob er die Stimme.
"Es ist schwer das zu hören. Umso mehr Freue ich mich das ihr hier ein neues Zuhause und eine Arbeit erhalten habt"
Zu mehr war er nicht fähig. Wieder zerrten die Schuldgefühle an ihm. Schwächer als Damals. Doch immer noch präsent.
"Lasst uns nicht weiter über dieses leidige Thema sprechen. Es ist ein warmer Frühlingsabend. Wir sollten es genießen. Aber sagt Rondo Allegro. Gibt es etwas das ich für euch tun kann? Eine unbeantwortete Frage? Eine Bitte an mich? Lasst es mich wissen"
|
|
|
17.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Bibliothek]
*Nach einen Buch suchend ging auch Daven in aller Ruhe die Regale entlang. Die Ruhe hielt kurz als er von jemanden angesprochen wird, er drehte seinen Kopf zur Seite, es war einer der Royal Guars, es ist Sky Blue von der Daven angesprochen wird*
Tut mir Leid, ich bin selbst erst hier angekommen.
*Antwortete er in einen sanften leisen Tonfall, ein lebloser, leicht nachdenkender Blick wanderte von Daven durch den gesamten Raum. Er schaute dann wieder kurz zu Sky Blue*
(Entschuldige, die Verbindung geht heut nicht wirklich gut.)
|
|
|
17.03.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Bibliothek]
Oh, verstehe.
*Kurz wurde es ruhig um die beiden, es war etwas unangenehm für sie. Sky versank kurz in Gedanken.*
oO(Moment...war dieser Soldat nicht mal in meinem Trupp? Er wirkt anderes aber ich meine er wäre es...wie war nochmal sein Name...)
*Danach "Wachte" sie wieder auf und hatte etwas vor was eigentlich außerhalb eines gewissen Sicherheitsbereiches war. Smalltalk. Sie war nicht gerne jemand der mit Smalltalk anfing, sie wurde viel lieber angesprochen wenn sie das Pony kaum kannte. Sie wollte es aber machen, sich selber etwas beweisen.*
Also....ähm...was...ähm....was machst du hier?
*Sie wollte freundlich klingen, auch wenn es so schien, als sei etwas nicht in Ordnung mit dem Hengst. Es war ihr sehr unangenehm.*
(Kein Problem, ich merke nicht viel davon)
|
|
|
17.03.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro][Gärten]
''Wenn wir zu hoffen aufhören, kommt, was wir befürchten, bestimmt werter Prinz.''
Hat im seine Sinne nur einen Streich gespielt, dass doch keine Blume blühte und kein Gras frohlockt? Langsam, schüttelte Rondo Allegro seinem Kopf, seinen Verstand versuchend wieder in reine zu bringen.
''Dieser Hoffnung bin ich auch. Ich hoffe mit meiner Kunst allen ein Lachen schenken zu können. Meine Musik soll überall im Schloss erstrahlen.''
Ein Seufzen? Ein Seufzen vom Prinzen der Greifen? Es war neu, dennoch verständlich an dem was man sich über ihm in den Gängen des Schlosses erzählte. Ein Schlusswort war seinerseits noch von Nöten.
''Auch im Schatten, gibt es Licht werter Prinz. Den Abend, genieße ich bereits jetzt in vollsten Zügen werter Prinz. Irgendwas, was ihr für mich tun könntet?''
Das ich solch eine Gelegenheit erhalte..
Für einem Moment, blieb der Komponist an Ort und Stelle stehen. Langsam schweifte sein Blick hinauf zum Prinzen der Greifen.
''Weder eine Bitte, noch eine Frage oder eine Handlung könnt ihr mir bieten werter Prinz. Denn trotz der Umstände, bin ich wunschlos glücklich. Gibt es vielleicht eine Bitte, eine Frage oder eine Handlung womit ich euch helfen kann werter Prinz?''
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
17.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Doch wenn wir nicht Hoffen werden diese Hoffnungen nicht zu Bruch gehen"
Er nickt leicht über seine Aussage.
"Ich werde den Tag erwarten"
Er hörte ihm aufmerksam zu und hob eine Augenbraue.
Zuerst erzählt er mir er hätte Zuhause, Hab und Gut und seinen Mentor verloren und nun sagt er mir er wäre wunschlos glücklich. Ich werde aus diesem Hengst einfach nicht schlau.
"Nun gut. Wenn ihr kein Anliegen habt werde ich euch nicht dazu zwingen eines zu bekommen"
Auf das Angebot des Komponisten hin überlegte er kurz.
"Ich habe viele Fragen und noch mehr Wünsche. Doch könnt ihr keine dieser Fragen beantworten noch einen dieser Wünsche erfüllen. Helfen könnt ihr mir dennoch. Ihr seid unter dem Volke unterwegs. Mehr als ich, Prinzessin Celestia oder jemand anderes von Adel. Daher sagt uns. Was erzählt sich das einfache Volk?"
|
|
|
17.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Bibliothek]
*Er überlegte und schaute zu Sky. Sein Blick wirkte immer noch leblos, leicht kalt und alle Freude in ihn erloschen doch war sein Blick auch sehr ruhig. Er wirkte auch immer noch als hätte er lange nichts geschlafen wobei Daven aber munter war und nicht wirklich müde war, seine leichten Augenringe waren noch sichtbar. Er schaute sich wieder mit einen Leeren Blick herum und antwortete nach einigen Sekunden des Schweigens mit einer ruhigen Stimme mit einer leichten Spur von Trauer und Besorgnis gemischt. Doch versuchte er nur die Ruhige Stimme zum Ausdruck zu bringen, er versuchte sich wenig anmerken zu lassen, mann müsste genau hinhören um es zu erkennen. Daven war etwas erleichtert aber im Moment sitzte alles noch sehr schwer auf seinen Herzen*
Etwas zum lesen um meinen Kopf von meinen Sorgen zu befreien. Ich hoffe durch Ablenkung etwas erleichterung zu finden.
|
|
|
17.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
(Leute, tut mir Leid wegen Doppelpost, tu ich selber ned gern, nur ich muss jetzt off gehn. Sorry Rayvi, kann nicht mehr warten, muss Morgen Arbeiten. Tut mir Leid und sorry für den Doppelpost, ich hasse es selber.)
[Daven / Bibliothek -> Gänge -> Zimmer 170]
*Nach einigen Minuten fand Daven das gesuchte Buch. Ein guter Roman gut zum lesen und entspanen. Er schaute zu Sky und verabschiedete sich*
Ich wünsche einen Wunderschönen Abend Ma'am.
*Nach diesen Worten ging Daven hinaus aus der Bibliothek auf die Gänge zu seinen Zimmer. Dort angekommen begibt sich Daven in sein Zimmer und liest bis er einschläft*
|
|
|
17.03.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Sky Blue / Bibliothek]
*In diesem Moment merkte sie erst, dass der Hengst wirklich nicht gut dran war. Sie ihn leicht besorgt an, all ihre Unsicherheit war verflogen. Wenn er schon so drauf war, würde er auch kaum bemerken was sie tat. Er hatte genügend Sorgen seiner Aussage nach. Sie schaute zum Buch, das immer noch in ihrer Magie schwebte. Sie ließ es näher an sich heran schweben, schaute auf den Einband und dachte nach.*
oO(Was ist mit ihm geschehen? Ich hab noch nie jemanden getroffen der so...leer schien. Ablenkung...fast so als ob es Schicksal ist, dass ich ausgerechnet jetzt, mit diesem Buch, hier vorbei gekommen bin.)
*Sie lächelte ihn an und ließ das Buch zu ihm schweben.*
Ich glaube ich hab da was. Das Buch heißt "Weiße Schwingen", ein Abenteuerroman. Eine leichte Lektüre, aber trotzdem ein Meisterwerk, man kann in dem Buch wirklich mal die Wirklichkeit vergessen. Ich wollte es sowieso gerade zurückgeben also...sie können es haben. Sie...scheinen es gebrauchen zu können.
*Die letzten Worte wurden unsicher ausgesprochen, sie hoffte er würde gut auf diese Geste reagieren. Zumindest...besser als gerade.*
Ähm...ich hinterlasse dann eine Notiz hier, dass ich das Buch an sie weitergegeben habe. Wie ist ihr Name?
(Nuuuuuu, ich war doch fast fertig >.< . Was solls, ich lass das hier stehen.)
|
|
|
18.03.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Terrasse]
*das graue Alicorn hatte es sich auf einer der Terrassen vor dem Fest auf einer der Bänke bequem gemacht. Über ihn war ein graues Tuch gespannt worden um die Frühlingssonne abzuhalten. Vor ihm auf dem Tisch lag eine kleine, runde Kugel aus Glas. Darin war es schwarz mit einigen kleinen, leuchtenden Punkten. Daneben lag eine Sternenkarte. Mit leuchtendem Horn beschäftigte er sich damit, die kleinen, leuchtenden Punkte an die auf der Karte verzeichnete Position zu bringen. Eine anstregende aber befriedigende Arbeit. Die Wärme der Sonne tat zugegebenermaßen gut und auch die Strahlen machten ein angenehm belebendes Kribbeln unter dem Fell. Den Prinzen umgab eine Aura der Ruhe und Entspannung, was ein paar Ponys dazu veranlasste, sich auf die Terrasse unter ihm zu setzten und ebenfalls die Sonne zu genießen*
|
|
|
18.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Zimmer 170 -> Gänge]
*Es war wieder ein neuer Tag, Daven war Letzte Nacht mit den Buch in den Hufen eingeschlafen das Sky Blue ihn gegeben hatte. Tatsächlich war es ein guter Roman, er konnte seine Sorgen für einen Moment einige Stunden vergessen und auch wieder halbwegs angenehm schlafen. Seine Augenringe waren nicht mehr allzu sehr sichtbar wie letztens und Daven war auch mehr entspannter aber Seine Sorgen hielten ihn dennoch fest. Er schaute sich mit einen traurigen, nachdenkenden Blick in seinen Zimmer um, er legte die Bücher auf seinen Nacht Kasten ab und ging ins Bad. Nach ein Paar Minuten kam er wieder frisch aus den Bad, er begab sich auf die Gänge hinaus und spazierte erst einmal nur herum*
|
|
|
18.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Bote/bei Daven]
Ein junger Hengst in der Kleidung der königlichen Boten trabt eilig auf Jack zu und verneigt sich leicht.
"Soldat Jack, ihre Majestät Prinzessin Celestia wünscht euch im Thronsaal zu sprechen"
[Silver/Thronsaal]
Gerade erhob er sich von seinem Schreibtisch und verließt das Büro. Der Bote kam etwas unerwartet wenn auch nicht ganz überraschend. Immerhin hatte der Soldat großes geleistet. Er nahm den kurzen Weg zum Thronsaal und kündigte sich dort an. Es dauerte nicht lange da ließ ihn die Prinzessin bereits eintreten sodass er durch den Raum auf den Thron zutraben konnte um sich dort zu verneigen.
"Eure Majestät, ihr wünschtet mich zu sehen"
|
|
|
18.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Gänge -> vor den Thronsaal]
*Er ging weiter durch die Gänge als die Ruhe schließlich unterbrochen wurde. Er schaute den Boten mit einen Leeren aber verständnisvollen Blick an und nickte. Schweigend machte er sich auf den Weg zum Thronsaal und kommt einige Minuten davor an. Er schaute zu einen der Wachen*
Einer der boten berichtete mir das mich Prinzessin Celestia sprechen wolle.
*Nach diesen Worten wartete er dann*
(Sorry falls wat falsch is. Weiß ned ob ein die Boten begleiten oder mann selbst hingehn muss und selbst Bescheid sagen muss wie ich eben, falls was anders ist, ich werds mir merken fürs nächste ma, und wenn wat falsch sein sollte, nochma sorry dafür.)
|
|
|
18.03.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia|Thronsaal]
Nachdem der Herold eingetroffen war schaute die Prinzessin auf. Sie saß auf ihrem Thron und konnte das Gebiet gut überblicken während der Herold auf sie zuging. Sie selbst saß stolz mit herausgestreckter Brust und einer aufrechten Haltung während der Herold sich verbeugte. Lächelnd blickte sie zu ihm hinab.
„Richtet euch auf. Ich habe euch zu mir gerufen da ich heute einem ganz besonderem Soldaten die Equestrianische Sonne in Bronze vergeben werde. Ihr habt schon bestimmt von ihm gehört.“
Sagte sie weiterhin lächelnd als plötzlich eine Wache den Soldaten ankündigte. Gleich nickte sie der Wache zu und diese begann darauf das Tor zu öffnen damit der Soldat Daven eintreten konnte. Mit einem breiten Grinsen schaute sie ihm entgegen.
„Kommt näher Soldat.“
Sagte sie freundlich.
|
|
|
18.03.2015 |
jack54
.gif)
Great and Powerful

|
[Daven / Thronsaal]
*Als sich das Tor öffnete und die Prinzessin, Daven herein bat, ging er den Thronsaal auf den Roten Teppich entlang, er blieb vor den Thron auf den die Prinzessin mit Stolzer Haltung saß stehen. Er verneigte sich tief*
Seid gegrüßt eure Majestät. Ihr wolltet mich sprechen eure Majestät?
|
|
|
18.03.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Silver/Thronsaal]
"Natürlich habe ich von ihr gehört, eure Majestät. Sie wurde meinem Großvater verliehen"
Beantwortet er ihre Frage während er sich aufrichtet.
"Meint ihr jenen Soldaten über den das gesamte Schloss spricht?"
Fragt er als auch schon die Türen geöffnet wurde und genau dieser Soldat eintritt. Schnell postiert er sich neben dem Thron und nickt dem Soldaten kurz schweigend zu.
|
|
|
|