Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.07.2025, 16:56

Canterlot Castle
19.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Celestia/Gärten]

Mit einem langsamen Gang stolzierte die weiße Alicorn Prinzessin, über die knirschenden Kieselsteinwege unter ihren Hufen. Sie sah ausgeruht und ausgesprochen kräftig aus was man an dem gepflegten, hellen weißem Fell und dem geraden festen Gang erkennen konnte. Sie hatte gerade eben etwas Zeit mit ihrem Fohlen verbracht und es dann zu Bett gebracht, auf welches nun die entsprechenden Stuten achten sollte es aufwachen.
Im Garten entdeckt sie, gleich an der Klippe, ihren Neffen stehend wie ihn irgendwas ziemlich nachdenklich machte. Nachdem sie zu ihm aufgeschlossen hatte erhob sie das Wort mit dem Blick auf die Ferne gerichtet.

"Eclipse. Wie geht es dir? Du wirkst auf mich ziemlich nachdenklich." Gab sie mit einem fragendem und leicht besorgten Blick von sich.
19.07.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Schweigend in die Sterne blickend, umhüllt von seinem sanften Mantel aus dünnem Nebel hatte das graue Alicorn reglos die letzten Stunden verharrt. Gefangen in der Spirale seiner Gedanken nahm wer wenig von der Außenwelt war, bis schließlich eine bekannte Stimme zu ihm durchdrang und ihn durch seinen Namen aus der Starre riss. Er wandte sich um und blickte zu seiner Tante. Sie hatte inzwischen das Gewicht der Schwangerschaft wieder verloren. Ihr Fell glänzte, ihre Mähne war gepflegt und ihre Augen wach, warm und besorgt. Er lächelte, es wärmte ihn sie so ausgeruht zu sehen. Es war eine angenehme Abwechslung zur konstanten Müdigkeit im Blick seiner Mutter.

"Guten Abend, Tante. Wie fühlst du dich?" fragte er und wandte sich ihr zu. Angesprochen auf seine Gedanken seufzte er und schüttelte den Kopf. "Mich beschäftigt nichts, was sich auflösen ließe und was es wert wäre erneut zu besprechen. Schatten werden nicht heller dadurch, sie jedes Mal neu zu erkunden. Sprechen wir nicht darüber. Wie geht es deinem Fohlen?"

19.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Das weiße Alicorn nickte auf seine Antwort hin. Sie konnte nur erahnen was Eclipse beschäftigte da sie seine Gedanken nicht lesen konnte, sie hatte zumindest ein paar Vermutungen was ihren Neffen zu beschäftigen konnte.

"Mir geht es gut, eigentlich so wie immer. Ich stehe im wunderbaren Glück ein Fohlen geboren zu haben und auch noch regelmäßig Zeit mit diesem zu verbringen, und das alles auf den Schultern meiner Familie. Ich bin euch wirklich sehr dankbar das ihr mir das alles ermöglicht habt." Bedankte sich die Stute. "Dem geht es gut, es ist kerngesund und ihm fehlt nichts. Auch Saren ist absolut begeistert und freut sich. Und Luna? Wie geht es ihr?"
19.07.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Er lächelte, als er die Dankbarkeit seiner Tante vernahm. Zwar wusste er tief im inneren immer, dass sie dankbar war über die Hilfe, welche ihr zuteil wurde, dennoch tat es nach all den Mühen gut, die Worte zu vernehmen. Und das Glück seiner Tante zu sehen, gab den Schereien der letzten Monate einen Grund.

"Es freut mich, dass wir ermöglichen konnten dass du Zeit mit deinem Fohlen verbringen konntest.", antwortete er. "Und dass sich die Front nach dem Durchbruch in Baltimare etwas beruhigt hat, hat viel Entlastung geschaffen. Meiner Mutter?" Er seufzte tief. "Ehrlich gesagt kann ich es dir nicht sagen. Ich habe sie seit langem schon nicht mehr gesehen, zwei Wochen vielleicht. Seit du zurück bist, übernimmt sie wieder einen Teil des Traumwandelns und in manchen Nächten gehen wir zusammen, dann spüre ich dass sie so weit in Ordnung ist, doch über ihr genaues Befinden habe ich selbst leider keine Informationen." antwortete er sichtlich unglücklich. Es war stehts belastend für ihn, wenn er und seine Mutter sich so sehr verpassten und dennoch sorgten ihrer beider strenge Pläne nicht selten dafür, dass ihr Kontakt ausdünnte.

19.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

"Das tut mir leid Eclipse, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, die ganzen Zeitpläne, Aufgaben denen man verpflichtet ist und und und." Sagte sie mit einem leichtem Kopfschütteln. "Der Alltag saugt dich quasi auf, als wenn man nicht mal im selben Schloss wohnen würde." Sagte sie mit einem nicken worauf sie ihrem Neffen einen kurzen Kuss auf die Wange geben wollte.

"Du bist wirklich stark Eclipse, ich bin wirklich stolz auf dich das du dies alles hier so mitmachst. Krieg, Papierarbeit, Traumwandeln, ständiges rumgezicke und überflüssigen Streitigkeiten zwischen Luna und mir und dann möchte man noch Zeit für sich und seine Prinzessin finden." Stieß sie mit einem schwerem seufzen heraus. "Wenn du sie das nächste mal siehst, du siehst sie nämlich viel häufiger als ich, bitte gib ihr von mir einen Kuss."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 von AppleJack1337.)
19.07.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Eingangshalle -> Trainingraum]

*Nachdem Daven sich nachdenkend in die Eingangshalle begeben hatte, den Kopf voller Sorgen und durch die Gänge ging, beschloss er zur Kaserne zu gehen. Als er dort angekommen war, begab er sich in die Waffenkammer und zog sich eine Schtzrüstung an ehe er sich in den Trainigsraum begab um sich mit den Training von seinen Gedanken abzulenken*

(Ka ob das erlaubt ist in die Waffenkammer zu gehn um sich Schutzinventar zu holen hoffe aber es geht in Ordnung. Falls ned weiß ich das fürs nächste mal.)

19.07.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Er schloss kurz die Augen, während Celestia sprach und ließ sich den Kuss auf die Wange geben. Ihre weiteren Worte taten unendlich gut. Besonders die Erwähnung der Streitigkeiten. Manchmal hatte er beinahe das Gefühl gehabt, den beiden Schwestern fiele nicht auf, wie schwer die Auseinandersetzungen manchmal auf dem Rest der Familie lasteten. Doch die nun gemacht Erwähnung kombiniert damit, dass Celestia selbst sie als überflüssig bezeichnete beruhigte ihn deutlich. Der Nebel um sie legte sich und er blickte sie an und lächelte.

"Ich danke dir für deine liebevollen Worten und Gesten, Tante. Sie wirken wie Balsam auf meine Nerven. Es wäre lügen zu sagen, die letzte Zeit wäre nicht anstregend gewesen. Und du hast Recht, es schmerzt mich, meine Familie und besonders meine Mutter so selten zu sehen. Dennoch hält mich der Gedanke an mein Volk und Land aufrecht. Gerade in Zeiten des Krieges brauchen die Ponys uns und unsere Führung, ob sie es wissen oder nicht. Jede Seele, dem ich in der Nacht Ruhe gewähren kann ist die Mühe wert und zu sehen, selbst wenn des Nächtens niemand auf den Straßen ist, wie sich das Land entwickelt und die Ponys ein Stück weit Freude und Liebe finden lässt mich an das Glauben was wir tun. Ich verdanke es euch beiden, meiner Mutter und dir, dass es mir möglich ist so viel aus meiner Aufgabe zu ziehen. Und der Weg meiner Mutter ließ mich erkennen, dass es ein Stück weit das Schicksal von uns Nachtwandlern ist, vieles zu verpassen. Dafür zeigen sich uns Dinge, die niemand sonst zu Gesicht bekommt."

Er lächelte, trat einen Schritt näher zu Celestia und legte sanft das Horn an ihres. Eines Weile hielt er die Geste, ehe er sie wieder anblickte.

"Und es sind Moment wie dieser, deine warmen Worte und zu sehen, wie gut es dir geht, die mir bestätigen, dass es richtig ist zu tun was zu tun ist. Twilight und ich haben die Ewigkeit füreinander, wir können warten."

20.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

"Das hast du wirklich schön gesagt Eclipse. So viele Ecken und Macken wir schon zwischen und in der Familie gehabt haben und auch noch haben werden, denn das gibt es einfach ab und zu in einer guten Familie, ich kann mich immer auf euch alle verlassen so wie ihr alle euch auf mich verlassen könnte. Und wir zusammen stehen alles durch, da bin ich mir sicher. Du selbst kannst stolz auf dich sein." Sie musste kurz ein kleinen wenig schmunzeln. "Das ist wohl war. Manchmal frage ich mich was wirklich in den Träumen der Ponys vorgeht, welche Wünsche und Ängste sie haben, welche Fantasien sie in ihren Träumen ausleben geschweige sie haben Einfluss darauf."

Sie nickte ihrem Neffen zu. Irgendwann wird sie sich revanchieren, dafür was Romina, Luna, Twilight und Eclipse bis jetzt für sie getan hat. Zeit ist in den Alicornkreisen viel Wert, mehr als Geld vielleicht sogar mehr als Macht. Celestia war sich nicht ganz sicher doch hatte sie Eclipse seinen Wunsch und das Versprechen was sie ihm darauf gegeben hat nicht vergessen. Das er etwas freie Zeit mit seiner Mutter verbringen wollte.
"Das ist wirklich selbstlos von dir, aber sieht sie das genau so? Sind das nur deine oder auch ihre Worte?"
20.07.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Trainingsraum]

*Es vergingen viele Stunden seit Daven in den Trainingsraum gegangen war und die ganze Zeit ununterbrochen von seinen Gedanken und Erinnerungen im Kopf schwebend durchtrainiert hatte. Man konnte nicht behaupten das Daven einen Überblick über die Uhrzeit hatte bis er beschließt eine Pause einlegen wollte*

oO(Eine Pause wäre wahrscheinlich das beste jetzt. Ich hab die ganze Zeit durchtrainiert aber wo ich schon bei Zeit bin, wie spät ist es denn überhaupt?)

*Dachte er etwas irritiert. Daven ging kurz in den Gang der Kaserne, als er auf die Uhrzeit schaute, reagierte er überrascht*

Heiliges Kanonenrohr! Ich hab die ganze Zeit solange durchtrainiert? Ich wusste nicht das es schon SO spät geworden war.

*Daven packte alle Sachen zurück wo sie waren und begab sich schnell auf den Gang. Das Training schien vorerst gewirkt zu haben, mit den Versuch an nichts zu denken, ging er weiter*

oO(Hat etwas befreiendes sich mit etwas anderen zu beschäftigen und sich von seinen Gedanken abzulenken...)

20.07.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane]

Was Daven im Gang relativ schnell auffiel war eine relativ laute und ausgelassen Gruppe die gerade in Richtung des Kasernenausgangs bewegte. Ihnen Vorraus eine Graue Stute mit schwarzer Mähne. Sie alle trugen keine Rüstung oder Waffen sondern sahen aus wie normale Zivilisten. Bis auf den Umstand das man allen ansah das sie durchaus trainiert und ausdauernd waren. Auch der Stute. Sie war auch die einzige aus der sonst reinen Hengstgruppe die eine Waffe trug. An einem Waffengurt um ihre Taille war eines der Wächterschwerter befestigt welches sie nicht nur als Mitglied der Royal Guards sondern durch den Goldenen Griff auch noch als eine ihrer Offiziere aus wies. Sie blickte mit orangenen Augen zu Daven hinüber und erhob die Stimme über das Lachen und quatschen ihrer Begleiter.

"Hey, Soldat! Wir sind auf dem Weg zum Speisesaal etwas vom Dienst erholen. Lust mitzukommen und einen auf unsere guten, alten Prinzessinnen zu heben?"

Anhand ihrer Stimme und besonders der Wortwahl konnte man darauf schließen das dies keine einfache Hausstute oder Dienerin war. Sie war Kriegerin und Soldatin seid ihrer Geburt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 von Chase.)
20.07.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gänge]

*Gerade als Daven von den Kasernengängen weiter in die Großen Gänge gehen wollte und beim Kasernen Ausgang war, fiel ihn nicht nur die Gruppe vor ihn auf die an den Ausgang der Kaserne vorbeigehen wollte, auch vernahm er die Stimme der Stute. Durch das Schwert das an ihren Körper befestigt war, wusste er schon das es eine Offizierin war die Daven ansprach aber wer waren die Anderen? Sie alle sahen kräftig aus, normale Zivilisten würde er ausschließen, es könnten Soldaten sein wobei sich Daven aber nicht ganz sicher war. Sie war abgesehen von Daven die einzige die eine Waffe bei sich hatte, nur das Daven seine Waffe immer noch in der Tasche versteckt hatte die er mit hatte. Nur etwas zögernd und schüchtern ging er auf die Anderen zu*

Ähm...können wir machen....

*Gab er leise und schüchtern von sich*

20.07.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Das graue Alicorn schüttelte den Kopf.

"Ich kann nicht sagen, ob sie ebenso denkt, doch waren es nie ihre Worte. Diese Einstellung habe ich allein angenommen, folgend aus dem, was ich von ihr und mir beobachtet habe. Ich genieße den Luxus, in verhältnismäßig ordentlichen Zeiten zu leben, selbst mit diesem Krieg. Kein Reich will aufgebaut werden und genug Ponys treiben sich des Abends noch herum. Ich sehe meine Untertanen, spreche mit ihnen und weiß um ihre Liebe, selbst wenn ich vermutlich weniger in ihren Köpfen bin, als du oder Twilight. In wie weit meiner Mutter verarbeiten konnte, was damals geschah und welchen Zuständen sie damals ausgesetzt war, vermag ich leider nicht zu sagen. Ihre Einsamkeit muss tiefe Wunden geschlagen haben, sonst wäre es nie so weit gekommen. Einen solchen Schmerz vergisst man nicht so einfach.", sagte er ernst und blickte hinauf zum Mond, ehe sein Blick sich wieder senkte. "Doch zumindest weiß ich, dass auch sie nicht mehr von Unglück zerfressen wird. Ob sie genau so denkt wie ich, weiß ich nicht. Doch hat sie in der Kunst des Traumwandelns ihren Draht zu den Ponys gefunden. Und Twilights Bemühungen in der Vergangenheit tragen ebenfalls noch immer Früchte."

20.07.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane]
Der Rest hatte Daven jetzt auch bemerkt und grüßte ihn kurz bevor sie weiter gingen. Die Stute ließ sich etwas zurückfallen um mit Daven zu sprechen.

"Star Mane mein Name. Offizierin des Haufens der sich der 43te Trupp nennt"

Meint sie mit einem kurzen deutends auf die anderen Hengste.

"Und ihr seid?"

20.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Celestia/Gärten]

"Ich habe auch ziemlich unter der Vergangenheit gelitten, ich will mich nicht mal als eine Heldin irgendwo hinstellen, du magst vielleicht anders denken aber auch ich habe die Jahre schmerz empfunden. Ich möchte auch dieses Thema gar nicht wieder zu ankratzen, meiner Meinung nach wurde es oft genug diskutiert oder bist du da anderer Meinung?" Fragte sie ebenso ernst worauf sie jedoch versuchte etwas gelassener zu wirken indem sie den Blick lockerte. Sie wandte sich Richtung Klippe um diese mit einem kurzen strecken des Kopfes kurz hinunter zu blicken. Es war tief, verdammt tief. Canterlot lag auf einem riesigen Berg und man konnte das gesamte Land von hier oben überblicken. Diesen Standpunkt für das Schloss Canterlot hatte Celestia aus gutem Grund gewählt.
20.07.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

[Daven / Gänge]

*Daven Salutierte kurz aus Respekt der vor ihn stehenden Vorgesetzten*

Daven Tareck, Soldat bei der Luftwache in Bataillon 2 des 5 Regiments unter Führung von Offizier Aero Pone. Freut mich eure Bekanntschaft zu machen.

*Stellte er sich vor, wenn auch wieder schüchtern und ruhig ehe er sich wieder normal hinrichtete*

20.07.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

"Du bist eine Heldin." erwiderte er und legte sich im Gras neben ihr ab, den Blick ebenfalls über das Tal gerichtet. "Aus welchen Gründen es auch immer zu der Tragödie kam hat dein schnelles Eingreifen Equestria gerettet. Niemand kann dir das Absprechen. Und ich zweifel nicht daran, dass es schmerzhaft für dich war mit einem Mal deine Familie zu verlieren.", fuhr er fort. Er wiegte den Kopf. "Ich kann nicht sagen, ob es oft genug diskutiert wurde, Tante. Ich habe damit so weit ich es beurteilen kann abgeschlossen. Ob dies auch für dich und meine Mutter gilt, könnt nur ihr beide beantworten." meinte er ruhig. "Doch gibt es momentan, und da stimme ich dir zu, genug negatives um das sich Gedanken drehen können, auch ohne diesen Punkt. Allerdings genieße ich, trotz des aktuellen Themas, diese Momente. Es ist schön, in Ruhe mit dir sprechen zu können."

20.07.2015
jack54 Offline
Great and Powerful
*

(So Leute, gute Nacht, Chase, für heut bin ich weg, muss Morgen wieder arbeiten und schlafft alle gut)

21.07.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Auch Celestia legte sich gleich neben ihren Neffen ins Gras. Sie wollte direkt neben ihm sitzen damit sie sich mit ihrem Kopf etwas an seinen schmiegen konnte. "Das ist lieb von dir das du das so sagst. Das kann ich dir auch nicht sagen, ob es oft genug diskutiert wurde. Ich habe mit Luna bis jetzt nicht sehr oft darüber gesprochen, doch ich hoffe das sie irgendwann mal damit abschließen kann, das wir das beide mal irgendwann können..." Brach noch so aus ihrem Mund heraus. Mit ihrem Kopf machte sie sich etwas kleiner als Eclipse um sich unter seinem zu kuscheln. Sie genoss die wärme und starke Aura die von ihm ausging. Es erinnerte sie an früher wo er noch ein kleines Fohlen war.
22.07.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Gänge]

"Die Luftwache also... Eure Brüder bei der Armee haben gute Dienste während der Schlacht um die Foal Mountains geleistet. Leider um den Preis ihrer Kommandeurin und Elementträgerin."

Antwortet die Offizierin und verlässt die Kaserne um den Weg in Richtung des Speisesaals einzuschlagen.

"Von woher kommt ihr?"

22.07.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue/ Speisesaal]
*Es war wieder diese Zeit des Tages, Feierabend. Sky wollte wieder die kühle Luft im Garten genießen, so wie sie es oft abends tut, doch erstmal machte sie einen Schwenk in den Speisesaal. Sie hatte ziemlichen Hunger.
So saß sie mit einer größeren Potion Salat als sonst im Speisesaal, alleine und etwas entfernt von anderen, wie so oft.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste