27.07.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
RE: Canterlot Castle
[Rondo Allegro/Speisesaal]
Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen, so dachte es sich Rondo Allegro als die Prinzessin das Thema abhakte."Habt dank." Sprach Rondo Allegro für die Teilhabe an Gebäck und Kuchen aus. Ein Muffin, sollte es sein. Zu seiner Freude, war dieser Muffin mit Schokoladenstreuseln. In einer kleinen Vorfreude, biss der Hengst hinein um der Ausführung jener Prinzessin zu lauschen. Die einzelnen Merkmale, prägte sich Rondo Allegro genausten ein um für den Fall der Fälle keinen Fehler zu begehen."Bei solch einen wichtigen Artefakt, wird es am besten sein, dass nichts davon erwähnt wird. Wenn ich ihn mal antreffen sollte, dann werde ich ihn die eine oder andere Frage stellen. Gibt es eigentlich einen Termin in nächster Zeit, wo ich bescheidener Komponist eine Ausführung tätigen soll? Oder wünscht Ihr euch vielleicht eine Aufführung nur für eure Familie?" Dabei, legte der Hengst seinen Kopf in eine sachte Schieflage.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
27.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Speisesaal]
"Ihr werdet über alle Einzelheiten Informiert, was wann ansteht und wo ihr aufzutreten habt, ich habe da nicht den Überblick drüber. Ich denke der Herold wird euch rechtzeitig informieren sollte es soweit sein." Sie musste kurz schmunzeln, dies verschwand jedoch auch schnell wieder. "Für mich und meine Familie? Nein, so etwas wünsche ich gar nicht. Zeigt eurer Potenzial wenn es drauf ankommt vor allen und nicht nur vor mir und meiner Familie."
|
|
|
27.07.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Rondo Allegro/Speisesaal]
"Ich hoffe, dass ich nicht versagen werde vor den hunderten von Ponys..." Dabei, wurde der Hengst sogar mit einer gewissen Nervosität geplagt. Mit einen Stück Muffin, versuchte Rondo Allegro diese Nervosität entschwinden zu lassen. Nach einem weiteren Schluck Wasser, nickte der Komponist nur ein wenig auf die Worte seiner Hoheit."Wie Ihr wünscht, eure Hoheit. Hat eure Hoheit ein Thema worüber ihr gerne sprechen würdet solange ihr noch an diesem Tisch verweilt?" Seine Aufmerksamkeit, galt voll und ganz der Prinzessin. Es wäre mehr als nur eine Beleidigung ihr diese Aufmerksamkeit nicht zu geben."Was haltet Ihr denn von der Kunst und der Musik eure Hoheit?" Fragte er in sichtlicher Neugier.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
27.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Prinzessin Celestia/Speisesaal]
"Kunst und Musik? Nun ... Kunst kann großartig sein, die Kreativen Ergebnisse von Malern sind einfach fantastisch, manche bringen mich wirklich zum staunen jedoch ... " In dem Moment als die Prinzessin weiter reden wollte, kam eine junge Stute in den Raum welche gleich auf den Tisch und damit auf die Prinzessin zu wandert. Sie verbeugte sich und Celestia beugte sich nach unten damit die Stute ihr etwas ins Ohr flüstern konnte was die anderen am Tisch natürlich nicht hören konnten. Celestia schmunzelte kurz und richtet sich dann auf. "Tut mir leid Rondo Allegro, doch wir müssen unser Gespräch verschieben. Ich habe zu tun. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend." Damit richtete sie sich vom Tisch auf und verlässt mit der Stute den Speisesaal.
|
|
|
27.07.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina/Magierturm]
Erst mit der Rüge, bemerkte das junge Alicorn ihren Fehler. Die rümpfende Gestik ihrer Mentorin, unterstrich noch die Bedeutung ihres Fehlers. Selbst nach den so vielen Jahren, hatte die junge Prinzessin hin und wieder mit ihrer eigenen Eitelkeit zu kämpfen."Eitelkeit, einer meiner größten Feinde." Sprach Romina in Annehmung der Belehrung ihrer Tante aus. An Ort und Stelle, verweilte die Stute keinesfalls. Das Wasser schien ihr nicht wirklich was auszumachen.
Diese so optimistische Stimme, weckte in dem so jungen Alicorn die Interpretation eines Lobes wieder.Ein weiteres Lob von meiner Tante...so selten...aber tut dennoch so gut. Dachte sich jene Stute nur darüber. Gerade, wollte sich Romina schon dem Bild einer durchnässten Herrin der Nacht geben als mit einem mal eine so ungemütliche Hitze sowie Helligkeit von genau der Stelle entbrannte. Vom uralten Instinkten gesteuert, entzog sie sich dieser Wärme mit einigen Flügelschlägen. Um ein paar Meter, hatte die Stute die Distanz zwischen sich und ihrer Tante erhöht. Ehrfurcht sowie Angst gegenüber dem Feuer spiegelten die Mimik des jungen Alicorns. Sekunden vergingen bevor sie wieder aus ihrer Trance kam.Feuer! Wieso ausgerechnet Feuer!
Wie aus der Sanduhr, zerrinnt für die Prinzessin die Zeit. Fieberhaft, begann die so junge Schülerin nach einer Lösung des Dilemmas zu suchen.Wie mache ich das jetzt nur?! Mit Wasser wird es nicht gehen und wenn dann würde es ziemlich lange brauchen.... Eine Distanz musste bewahrt werden. Um diese gewisse Distanz, kümmerte sich das junge Alicorn zuerst.Ich könnte ja...doch wird mich das ziemlich entkräften... Es gab keine andere Möglichkeit, jedenfalls im Sinne von Romina. Mit lautloser Zunge, begann das junge Alicorn diesen Zauber vorzubereiten.
|
|
|
28.07.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Speisesaal]
"Ach komm. Ja klar Prinzessin Twilight ist einer meiner Vorbilder aber du hast für sie gearbeitet... du hast mit ihr gelebt und erlebt. Nenn mir bitte eine andere Person die Twilight so gut kennt wie du. Nicht einmal die anderen ehemaligen Elemente der Harmonie kennen sie so gut. Außerdem hast du sie und auch das Kristall Empire gerettet. Mach also bitte dich nicht klein."
Sie hebte ihre beiden Hufen hoch und zeigte sie auf Spike während sie ihn anschaut.
"Genau das meine ich ja. Das habe ich gesagt... anfangs... aber ich habe es gesagt aber nein. Er wollte nicht mal im Traum daran denken, dass jemand gegen seine Rasse eine Chance hat. Wenn alle so sind, dann ist es eindeutig wer den Krieg gewinnt. Hochmut kommt vor den Fall und davon haben die Greifen genug."
Sie schüttelte den Kopf.
"Nein habe ich nicht und um ehrlich zu sein, nach dem ich den da drüben gesehen hab, habe ich auch nicht wirklich das Interesse daran einen anderen zu sehen. Wenn er wirklich ein Prinz ist, dann will ich mal wissen, wie er den ganzen Stress als königliche Person aushalten will. Der ist schon bei einer einfachen Diskussion ausgeflippt... mit einer 10 Jährigen! Er hätte mir ja auch erklären können warum er das so sieht, wie er es sieht aber Neeeeeein... ich bin ein Greif und muss zeigen das Greifen total ubermegasupertoll sind und muss nicht an Realitäten halten."
"Naja wie ich vielleicht angedeutet habe, haben wir uns Gestritten. Es endete damit, dass zwei Wachen mich wegbringen mussten... er kann echt Froh sein, dass ich noch so jung war, sonst würde er... egal."
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
28.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lithium Black/Gang vor dem Thronsaal]
Langsam schritt die Schwarze Stute in goldener Rüstung über die glänzenden gefliesten Flure. Das einzige was an ihrer Rüstung fehlte war der Helm, ihre Pinke Mähne trug die Stute heute offen, das Fell war sauber gebürstet und sogar eine Rosa Blüte hatte sie sich hinter ihr rechtes Ohr gesteckt. Sie hatte sich erhofft, das sich vielleicht jemand in sie verguckte, nachdem die letzten Ansprechversuche kläglich gescheitert sind und im dramatischen Diemeler geendet waren, wollte die Stute so gerne das sich jemand in sie verliebte. Am besten ja genau die Hengste, die sie attraktiv fand.
oO( Ich bin jetzt schon 33 Jahre alt und noch immer habe ich nicht den richtigen gefunden. Fohlen hätte ich auch gerne, zwei oder drei... aber das kann warten, erst mal muss man den richtigen überhaupt finden... aber wie Lay schon sagte, Geduld... der Captain posten macht sicherlich nicht ganz unattraktiv ...)Oo
Davon abgesehen, dass Lilith sich viele Hoffnungen machte ein paar Blicke auf sich zu ziehen, machte sie ihren alltäglichen Routine Rundgang durchs schloss, überprüfte den Zustand der Kaserne und die Ausrüstung die dort gelagert war. Außerdem blickte sie natürlich über die allgemeine Verfassung der Royal Guards, wenn es eins gab was Lilith nicht leiden konnte war das herumgeschlampe.
|
|
|
28.07.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Speisesaal]
Der Prinz blickte sich um und verabschiedete kurz seine Tante, ehe er den Greif ansah.
"Hier ist nicht der richtige Ort um darüber weiter zu reden. Dennoch sollten wir dies zeitnah tun. Doch erst einmal, lass uns die wenige Freizeit genießen. Wie läuft dein Training?", fragte er und nickte den Dienern zu, welche sein Essen brachten.
|
|
|
28.07.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Speisesaal]
Er nickt nur langsam und nimmt einen Schluck von seinem Wein. Kurz verabschiedet er sich höflich von Celestia und wendet sich schließlich Eclipse zu.
"Verständlich. Ich denke du bist derjenige mit weniger Zeit von uns beiden. Melde dich einfach"
Beendete er das Thema und lächelte er bei der Erwähnung seines Trainings.
"Ja, lass uns etwas die Freizeit genießen. Meine Training geht super vorran. Ich habe inzwischen wieder angefangen feste Trainingspläne einzuhalten mit dem üblichen Ausdauer und Krafttraining. Doch übe ich mich auch immer häufiger mit Klinge oder Silberklauen. Wie steht es um dein Training und deine Studien?"
|
|
|
28.07.2015 |
Solaire
.gif)
Wonderbolt

|
[Prinzessin Luna][Magierturm]
Beständig hatte sich die scheinbar unaufhaltsame Feuerwalze ihren Weg nach vorne gebannt, flackernde Schatten tänzelten an den Wänden. Die Hitze war so langsam für Romina spürbar geworden.
Doch ein paar Meter vor dem Alicorn, kam das tosende Inferno urplötzlich zum Stehen, fast als wäre ihm so befohlen worden.
oO(Für einen mehr oder minder erfahrenen Elementarmagier wäre es bereits kein Problem gewesen sie bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Mal sehen ob sie überhaupt mit dieser Situation zurecht kommt.)Oo
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
28.07.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Speisesaal]
Spike kratzte sich hinterm Kopf.
"Das mit dem Kristall Empire war wohl ziemlich cool, was? Wenn du so darauf bestehst dass ich eine Legende bin..."
Er war innerlich definitiv begeistert davon, dass er als Legende bezeichnet wurde, nach außen hin spielte er weiter so als ob er nicht davon überzeugt wäre. Danach wurde er etwas ernster wieder.
"Du weißt über den Krieg bescheid, was? Ich würde sagen dass ich kein Thema für dich ist, wegen deinem Alter, aber vielleicht ist es gut so.
Jedenfalls, bisher sieht es nicht so aus als würde jemand den Krieg gewinnen. Ob sich das ändert werden wir sehen."
oO(Ganz zu schweigen davon dass nicht von einem Gewinn die Rede sein kann)
Spike trank einen kleines Schluck von seinem Getränk.
"Nun, ich verstehe warum du ihn nicht magst. Ausweichen ist wohl wirklich besser."
Er seufzte.
"Das erinnert mich an eine Sache die lange her ist, damals war ein unfreundlicher Greif in Ponyville und irgendwie...schien sie nur Ärger machen zu wollen."
Spike tippte auf sein Buch mit dem Titel "Kurze Geschichte der Greifen".
"Scheint wohl ihre Natur zu sein. Viele Konflikte, Kriege und so weiter. Am besten man ärgert sich nicht so viel und lässt sie in Ruhe. Es ist nicht die Mühe wert sich zu streiten."
Spike räusperte sich einmal.
"ähm, nun...lass uns über was anderes reden. Was machst du denn hier im Schloss?"
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
28.07.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Gang]
*nachdem Romina von Prinzessin Luna überraschend zum unterricht geholt wurde, konnte er auch nicht mehr in ihren Gemächrn duschen. Dennoch konnte er nicht so bleiben und ging daher zu den Duschen der Soldaten um sich zu waschen.*
oO ( Für training ist es schon zu spät und Romina ist beim unterricht ... am besten ich gehe noch kurz spazieren und lege mich danach schlafen)
*also ging der Pegasushengst in seiner Soldatenrüstung durch die gänge um müde zu werden. Dabei erspäte er dann Lithium auf seinem Gang die ihm entgegen kam. Er war ihr zwar nicht mehr primär unterstellt doch salutierte er dennoch vor ihr wie sie näher kam*
Captain ...
*grüste er die Stute knapp und behielt seine Huf an der Stirn bis sie vobei gegangen war.*
oO (Ob sie mir das übel nimmt, dass ich die Royal Guards verlassen habe um Leibwächter zu werden?)
|
|
|
28.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lilith/Gänge des Schlosses]
Gleich blieb Lilith stehen als Archer den Hand zum salutieren hob. Sie nickte ihm kurz lächelnd zu. "Schon in Ordnung Archer, nehme den Huf runter. Wie geht es dir und wie macht sich die neue Position als Leibwächter? Du stehst wahrscheinlich mehr in Kontakt zu der Krone als jeder anderer." Gab sie begeistert von sich. Lilith erlebte es schon, täglich hatte sie mit den Adelsleuten zu tun nur wenn es um das überbringen einiger Nachrichten ging. Leibwächter war da sicherlich noch mal eine ganz andere schiene. "Du siehst gut aus. Du machst einen gesunden eindruck." Fügte sie hinzu.
|
|
|
28.07.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Speisesaal]
"Cool? Du hast das ganze Empire gerettet, mit den anderen natürlich und wie gesagt, warst du einmal der 1# Assistent von Prinzessin Twilight sparkle.... Ja ich weiß über den Krieg bescheid. Mein Vater ist Unteroffizier im Kristall Empire... Ich denke das erklärt alles... auch wenn er nicht gerne über den Konflikt mit den Greifen spricht, die eine Narbe in seinem Gesicht tut es."
Sie ging mit einem Hufende über ihre Wange leicht unterhalb ihres linken Auges.
"Abgesehen davon, will ich auch mal etwas Regieren. Da wird sowas auch mal bestimmt vorkommen. Ich würde es nicht ausweichen nennen... eher verhindern, dass ich in Wut und Rage etwas falsches machen werde. Dabei schließe ich Kollateralschäden aus. Es gibt ja auch Ponys die so sind aber trotzdem kann man doch normal denken oder etwas nicht? Ich habe ihn ja weder beleidigt noch schlecht geredet."
Sie drehte sich nun komplett zu Spike um den Greifen Prinzen zu vergessen.
"Also ich bin hier auf der Schule. Meine Eltern arbeiten viel und haben daher wenig Zeit für mich und da meine Gran-Gran hier ist, kam ich hierher und lebe mit ihr. Und du? Was machst du hier?"
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
28.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lilith/Gang]
"Das freut mich doch zu hören. Eine sehr hohe und vor allem angesehene Position am Hofe, nicht viele schaffen es ein Leibwächter zu werden, es zieht sehr viele Nachteile aber auch einige Vorteile mit sich. Es freut mich zu hören das sie euch so gut gefällt, ganz nebenbei ... die Rolle als Leibwächter ist wie für dich gemacht. Du hast dich so schon mit deiner Leistung von den anderen abgehoben, das ist genau das richtige für dich." Lobte sie ihn. Lilith schüttelte kurz ihren Kopf. "Nein es hat sich nicht viel getan, natürlich hat jetzt jemand deinen Posten eingenommen. Ganz junges Blut, etwas nervös aber das bekomme ich schon hin. Sie nickte. "Das sieht man..."
|
|
|
28.07.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Speisesaal]
Spike nahm einen weiteren Schluck von seinem Getränk während er ihren Ausführungen lauschte.
"Ich verstehe."
Sagte er einfach zu der Narbe. Der nächste Part war etwas erschreckend für ihn, denoch musste er schmunzeln.
"Strategisches Denken, huh? Nun, ich weiß nicht wie Greifen denken also kann ich da nichts zu sagen. Man kann wohl Ponies nicht mit Greifen vergleichen."
Er kratzte sich mit der Klaue am Kopf.
oO(Vielleicht sollte ich mich auch damit befassen, vielleicht hilft das mehr als so ein olles Geschichtsbuch)
In dem Moment wo sie sich nun zu ihm drehte, machte er so ziemlich das gleiche. Von Auge zu Auge zu reden war einfach angenehmer. Für den Moment.
"Ah, ich verstehe. Hätte ich mir ja denken können. Was ich mache..."
Er brach den Sichtkontakt wieder ab und schien durch den Saal zu schauen, in Wahrheit schaute er einfach ins Leere und überlegte.
"Hmm...das ist eine gute Frage. Ich bin einfach hier hin gekommen um zu helfen. Irgendwie. Momentan gehe ich halt die Bibliothek durch um etwas über Greifen heraus zu finden. Mehr kann ich wohl zurzeit nicht tun."
Er zeigte wieder auf das Buch.
"Ich wünschte ich könnte mehr tun aber...ich weiß nicht wie."
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
28.07.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Gang]
*er nickte und war dabei auch etwas stolz auf sich selbst, dass er es vom Soldaten zum Leibwächter geschafft hat.*
Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass die Prinzessin mich als ihre Leibwache gewählt hatte. Aber ich finde die Vorteile überwiegen die Nachteile. Zumindest die, die ich bisher erkannt habe.
*er senkte etwas verlegen durch ihr lob den Kopf. So viel war er einfach nicht gewöhnt und erst rechr nicht von jemandem die früher seine Vorgesetzte war.*
Danke Captain, das sind wirklich sehr nette worte dene ich wohl kaum getecht werde. Ich habe genau do hart gearbeitet wie jeder meiner früheten Kammeraden.
*wie Lithium von dem neuzugang berichtete der noch recht grün hinter dem Ohren zu schein ist, winkte er ab*
Ach, da bin ich mir sicher. Sie sind ein sehr fähiger Captain da bin ich voll davonüberzeugt, dass sie jeden Royal Guard zu höchstleistungen führen können
|
|
|
29.07.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lilith/Gang]
"Oh doch doch ... das hast du dir verdient, streite es gar nicht ab. Habe ich am Anfang als ich Captain geworden bin auch gemacht... du hast es dir wirklich verdient. Stellte sie noch mal fest. Etwas verlegen winkte auch sie mit dem Huf ab. "Danke, klar... er braucht nur ein wenig Zeit und Eingewöhnung, dann wird das schon. Und wo wolltest du jetzt hin?" Fragte sie um eventuell noch ein paar Meter mit ihm zu gehen.
|
|
|
29.07.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Gang]
*er seufzte, aber mit einem Lächeln im Gesicht und sag Lithium wieder an*
Wie sie wollen Captain, ich streite es nicht ab.
*auf ihre Frage hin wo er hin wollte sah er den Gang entlang*
Eigentlich nur etwas spazieren gehen bevor ich mich in meine Gemächer zurück ziehe. Und sie? Haben sie ein besonderes Ziel?
|
|
|
|