05.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
RE: Canterlot Castle
[Romina][Magierturm]
Für einen kurzen Moment, spiegelte eine kleine Überraschung die Mimik der Stute."Also, hat jedes Einhorn eine magische Aura um sich? Kann man sich dies wie ein Hufabdruck vorstellen? Inwiefern, hat mein Cousin es eindrucksvoll bewiesen?" Das linke Ohr von Romina zuckte sogar ein wenig. Ihren Kopf, wandte sie dem alten Hengsten hinterher.Ein Luftzug? Eine gewisse Neugierde wurde durch dieses kleine Aktion entfacht.
"Ja, hartes Training ist wichtig aber anscheinend trainiere ich nicht hart genug in ihren Augen." Gab das junge Alicorn ein wenig müde des Themas von sich. Diese Art des Unterrichts erweckte aber das Interessse der Stute."Diese Art des Lernes hört sich wahrlich verlockend an. Solch eine Reise anzutreten wäre selbst für mich nicht verkehrt." Diese Idee, behielt sich die Prinzessin im Hinterkopf.
Der so betrübte Blick und die Aussage von Charming ließen die gute Stimmung etwas in den Keller schneien.Ohhhh....dummes Thema Romina..dummes Thema.. Eine Ohrfeige hätte sich Romina gerne dafür gegeben. Mit angelegten Ohren, bedauerte das junge Alicorn das fehl greifen des Themas."Ich..verzeih mir Charming..ich...ich wollte dich jetzt keinesfalls damit kränken. Entschuldige, dass ich solch eine dumme Frage gestellt habe. Ihre Opfer sind nicht umsonst gewesen und werden auch nicht vergessen werden.."
In einer entschuldigten Gestik, senkte der zweitjüngste Spross der königlichen Familie den Kopf.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
05.08.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Magierturm]
"Nicht jedes Einhorn. Alles magische. Sicher hast du auch bereits magische Auren gespürt. Konntest sie jedoch nicht zuordnen. Alles magische strömt ein wenig ihrer Macht in die Umgebung. Aus dieser Aura kann man jedoch nicht direkt ablesen was vor einem steht. Das braucht tiefergehende Untersuchung. Kontrollierte Magie, wie wir Ponys sie einsetzen hinterlässt Spuren die nachverfolgt werden können. Die Art, Stärke und manchmal sogar der Schaffer eines Zaubers können damit ermittelt werden. Jedoch ungebändigte Magie wie sie uns Innewohnt ist lediglich ein Schimmer im weiten Raum. Es enthält noch keine Information. Die einzige Möglichkeit zu erspüren wer sich hinter einer Tür befindet ist den Geist desjenigen zu ertasten den man dort vermutet. Anhand des einzigartigen Geistes kann ein geübter Magier leicht erkennen wer sich seinem Blick entzieht"
Er lächelt leicht als das Gespräch sich auf Eclipse zuwand.
"Er hat sich 1000 Jahre lang versteckt ohne das jemand auch nur wusste das er mächtiger war als jedes normale Einhorn. Er hat sein Aussehen, seinen Geist und seine Aura auf eine unglaublich tiefe Art verdeckt. Niemand außer seiner Mutter oder seiner Tante hätte ihn erkennen können"
Auch hier nickt er wieder leicht.
"Es ist jahrelange Erfahrung. Doch wird es für dich nicht die gleichen Nutzen haben wie für andere Novizen. Alicörner sind mächtige Wesen und nur Alicörner verstehen es diese Macht zu bändigen. Niemand wird dir so viel beibringen können wie Prinzessin Luna oder Saren."
Ein etwas gequälteres Lächeln aufgesetzt schüttelt er nur den Kopf.
"Es ist schon okay... wir alle mussten Opfer bringen"
In diesem Moment klopft es und ein junges Einhorn betritt den Raum. Eine Stute. Braunes Fell und hellbraune Mähne. Sie trägt eine lilane Robe ohne irgendwelche Verzierungen. Charmings Robe war durch zahlreiche Bestickungen prachtvoll gestaltet. Sie stellt vorsichtig ein Tablett mit Tee zwischen den beiden ab und verneigt sich tief vor der Prinzessin. Auch ein kurzer knicks in Richtung Charming war zu sehen bevor sie Anstallten machte sich zurückzuziehen.
|
|
|
05.08.2015 |
Vales
.gif)
Ponyville Pony

|
[Archer / Garten]
*er war zwar immer noch schwer am atmen, kam aber langsam wieder zu atem. Er war froh, dass Lithium nicht gegangen war und sah sie an als die Stute ihr heständniss machte. Sls sie fertig war wartete er kurz ehe Archer antwortete*
Du warst nicht zu schwer.
*er legte ihr einen Huf auf die Schulter*
Es währe bei jedem ausgewachsenen Pony das ich getragen hätte so verlaufen. Ich bin ein Pegasus, wir tragen beim Fliegen nicht mehr als unser eigenes gewicht und vielleicht etwas Ausrüstung.
|
|
|
05.08.2015 |
AppleJack1337
.gif)
Silly Filly

|
[Lilith/Garten]
"Ehrlich nicht?"
Fragte sie mit einer etwas glücklicher gestimmten Stimme als die zuvor. Sie richtete sich langsam wieder auf um auf allen vieren zu stehen. Sie musste tatsächlich noch weg und die Worte von Archer entschärften gerade so ziemlich alles. Natürlich hätte sie sich das denken können, aber das war jetzt auch egal.
"Dann, danke noch mal. Das war trotzdem wirklich ein toller Flug aber ... ich muss jetzt wirklich los."
Nachdem Lilith zu Ende gesprochen hatte nährte sie sich Archer kurz dramatisch. Ihr Kopf rückte seinem immer näher worauf sie ihm einen dicken Kuss auf seine rechte Wange verpasste. Diesen hielt sie eine kurze Zeit an ehe sie sich auch schon wieder löste, es war ja nur ein Kuss auf seine Wange. "Also, bis bald!" Sagte sie freudestrahlend und verließ Archer seine Position fix über die Kieselwege in Richtung ihres Büros.
|
|
|
06.08.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Speisesaal]
Es war wirklich gemütlich in dem Zimmer. Spike legte sich etwas zusammengerollt auf ein Kissen, das trotzdem zu klein war. Er legte seine Tasche ab, die wie immer um seine Hüfte gespannt war und überlegte dann, während er ins Feuer schaute.
"Hmm, wo fange ich bei so einer Frage an? Am besten am Anfang. Ich und Prinzessin Twilight kannten uns schon seit meiner Geburt, oder besser gesagt, sie trägt eine Mitschuld daran dass ich hier bin...das war so..."
Spike erzählte eine Weile lang von seinen ersten Lebensjahren mit Twilight, ohne groß auf persönliche Sachen einzugehen. Er beschrieb das wenige, an das er sich erinnerte so gut wie möglich, schmückte das ganze mit kleinen lustigen Geschichten aus, hauptsächlich drehten die sich um Twilight, so dass er immer wieder sagen musste "Aber nicht weitersagen, das mag sie nicht". Er beschrieb das Ganze wirklich grob, sodass viele Fragen offen waren und es viel mehr darum ging wie ein Drache allgemein seine Umgebung in den ersten Jahren wahr nimmt. Die Wörter "Bücher" und "verbrannt" kamen nicht selten vor. Er wusste noch nicht wie weit er erzählen würde, bis er aufgehalten wird und ob er überhaupt aufgehalten wird. Er stoppte.
"Ähm...interessiert dich das eigentlich?"
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
06.08.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
[Twinkle Star/Kaminzimmer]
Gespannt hörte sie dem Drachen zu. Sie nahm jedes seiner Worte auf, lachte ab und zu, wurde angespannt und leicht nervös, wenn mal etwas spannendes kam. Mit großer Aufmerksamkeit hörte sie ihm zu wie er alles mögliche erzählte und als er sie fragte, lächelte sie ihn an.
"Ja. Das ist alles total Spannend, nur. Ich würde auch gerne mal etwas mehr über dich und euer Zusammenleben erfahren. Viele Geschichten gibt es ja schon von euch, doch sind die ja etwas mehr... heroisch als sie manchmal wirklich sind. Ich würde gerne mal wissen wie ihr wirklich seid, was ihr beiden gemacht habt ob und worum ihr gestrittet habt. Ich will das wahre euch kennen lernen. Einfach wie euer alltag war. Ich meine als Drache unter Ponys zu leben muss doch bestimmt einiges Interessantes hervorgerufen haben. Ich kenne einige aus dem Kristall Empire, die würden ihre Kindern nicht in die Nähe von Drachen lassen. Auch wenn du es währst, der der ihr zu Hause ermöglicht hat."
"You´re dead if you only aim for kids. Adults are only kids grown up, anyway"
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
06.08.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Kaminzimmer]
Spike zögerte. Ganz klar, das ging sehr deutlich in den persönlichen Bereich. Er zögerte nicht weil es sein Leben war, sondern das von Twilight. Ihre Rolle war wichtig und manche Geschichten würden Probleme für sie bedeuten. So dachte zumindest Spike.
"Ähm, nun also..."
Er breitete sich aus und legte sich auf den Rücken. Er schaute zur Decke.
"Weißt du, der Alltag in der Bibliothek ist wirklich nicht spannend. Prinzessin Twilight hat in ihren jungen Jahren sehr viel gelesen, die Bücher die sie hatte praktisch aufgesaugt, selbst als wir nach Ponyville gezogen sind hat sie weiter gelernt und immer neue Arten von Magie ausprobiert. Jedoch hat sie dort natürlich ihren Fokus auf ihre Freunde gelegt, du weißt schon, die legendären Elemente der Harmonie. Wenn sie nicht irgendwie mal eine Katastrophe verhindern mussten haben sie sich oft getroffen, bei Fluttershy zum Tee, Rainbow kam oft vorbei um ihr Lieblingsbuch zu lesen..."
Spike stoppte und musste sich kurz wieder fassen.
"Tschuldigung. Also...Applejack haben wir gerne auf der Farm geholfen und Pinkie Pie hat andauernd Partys veranstaltet. Rarity...naja, Twilight ist gerne mal als Model für ihre Kleider eingesprungen..."
Auch hier gab es eine Pause. Wesentlich länger jedoch, wo Spike einfach stumm auf die Decke starrte. Er schüttelte leicht seinen Kopf und schien wieder aus einer Art Trance raus zu kommen.
"Wie auch immer... Es war ziemlich spaßig damals, selbst ruhige Tage in Ponyville waren teilweise spannend. Zum Beispiel einmal als Twilight die Bibliothek aufräumen wollte und wirklich jeder sie dabei gestört hat und sie mehrmals wieder von neu beginnen musste."
Spikes Ausführungen gingen dann eine Weile um diesen Tag, vieles erzählte er mit einem halben Lachen.
"...hehe, aber am Ende des Tages hab ich natürlich nicht nur gelacht weil sie sich immer aufgeregt hat, sondern hab auch mitgeholfen. Es war Arbeit, aber immerhin war Twilight da. Mit ihr wurde es nicht langweilig."
Ein weiteres Mal schwieg er und drehte sich jetzt auf den Bauch, um in den Kamin schauen zu können.
"Wenn ich so darüber nachdenke ist das Leben in Ponyville heute ganz anders als damals gewesen. Beziehungsweise auch hier ist alles ganz anders.
Und als Drache unter Ponies zu leben war nicht so schwer in Ponyville, Fluttershy war ja damals begeistert bei der ersten Begegnung. Die Ponies dort sind offen damit umgegangen. Natürlich habe ich mich mal gefragt wie andere Drachen so leben und wie ich mich eigentlich als Drache verhalten sollte..."
Spike fing an von seiner Reise zu den Drachen zu reden, er umschmückte das Ganze ziemlich detailreich. Er war im Laufe des Gesprächs offener geworden mit den Infos, die er preis gab. Während er am Anfang nur neutral erzählte, gab er langsam auch preis wie er sich gefühlt hatte, was er dachte und vieles mehr.
"...nun, schlussendlich war ich kein wirklicher Drache, sondern viel mehr ein Pony. Innerlich zumindest. Das Leben unter Ponies hat mich geprägt, und das ist auch gut so, denke ich."
Spike schaute nun zu dem Fohlen.
"Nun, jetzt habe ich eine ganze Weile von mir erzählt. Bevor ich weiter mache möchte ich auch mal was von dir hören. Wie siehst aus, schon was interessantes im Leben erlebt?"
|
|
|
06.08.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
"Ist es etwas unangenehm oder muss du überlegen und machst deswegen Pausen?"
Kam von ihr Unruhig. Sie war sich nicht sicher ob sie ihn weiter dazu drängen sollte, zu erzählen.
"Uhhh. Wie waren die Elemententräger? Waren sie wirklich das was ihr Element entsprach? Bei Rainbow Dash könnte ich mir Loyalität schwer vorstellen... und bei Applejack das immer Wahrheiten sagen. Rarity hatte eine Mode Boutique... hmm ich weiß nicht ob es für das Geschäft gut währe, wenn die Leute wissen, dass sie das Element der Großzügigkeit ist... bei den anderen dreien kann ich mir es jedoch gut vorstellen. Prinzessin Twilight mit ihrer Magie. Fluttershy mit der Freundlichkeit und Pinkie Pie mit lachen.... wobei ich Lachen als Element etwas merkwürdig finde, da es ja sehr viele gibt die viel und oft Lachen... hat sie wirklich oft gelacht?"
Sie blieb still und hörte ihm weiter zu. Als er das mit den Drachen erzählte, neigte sie leicht den Kopf zu Seite.
"Du hast in Ponyville gesagt... war oder ist es hier nicht der Fall? Denke ich auch. Natürliche Drachen sind zu gemein und bösartig. Ich habe lieber jemanden mit dem ich reden kann, als jemand der mich versucht aufzufressen oder in Asche zu speien... wobei das gefressen werden bestimmt eine Interessante Erfahrung währe für meine Gran-Gran"
Sie überlegte etwas und kratze sich am Kopf. Nach kurzem überlegen zuckte sie mit den Schultern.
"Naja nichts großes... ich habe mit Prinzessin Celestia und Prinzessin Romina geschlafen. Hab auch mit dem anderen Drachen mit dem ich dich verwechselt habe eine richtige Lustige Nacht verbracht gehabt. Da gabs mal ne Störung im Magierturm und mein Horn spielte verrückt... ich habe mich schweben lassen und an der Flanke mit heißem Tee verbrüht... uhm... oh und ich habe mich mit diesem Federknäul was du gesehen hattest gestritten... oh und Charming ist mein Mentor geworden. Ich denke das wars dann auch..."
Walt Disney
"You reap what you sow, Artyom. Force answers force, war breeds war, and death only brings death. To break this vicious circle one must do more than just act without any thought or doubt."
Khan (Metro 2033)
|
|
|
07.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Magierturm]
Für die Prinzessin ist es eine weitere Lektion über Magie und ihre Auswirkungen als Charming so über die magischen Aura erzählt."Ja, ich habe schon solche Auren der Magie gespürt und selbst jetzt spüre ich die Auren von so einigen Lebewesen." Sprach das junge Alicorn mit einer gewissen Faszination aus."Deine Aura, erspüre ich auch. Wie Du sagtest, wärst Du jetzt nicht vor mir am liegen, dann hätte ich sie nicht wirklich zuordnen können. Wie weit ist denn die Reichweite mit der man Magie spüren kann? Gibt es da Grenzen? Kann man sich die Spuren wie einen Hufabdruck vorstellen, welcher einmalig ist und nicht gefälscht werden kann?"
Wenn man eins sagen konnte, dann war es das diese Prinzessin eine unheimliche Neugierde entwickeln konnte falls die Themen auch das Interesse der Stute erweckten. In leichter Schieflage ihres Kopfes, lauschte sie den weiteren Erzählungen des alten Magiers über ihren Cousin."Wirklich erstaunlich was mein Cousin schon geleistet hat. Es ist schon eine große Leistung sich für so viele Jahrhunderte zu verbergen.." Eine gewisse Portion Respekt, fließt mit in den Worten ein.
Auf die Hoffnungslosigkeit ihrer Idee bei anderen Magiern zu lernen, schien dies doch ein wenig in die Grübelei zu versetzen."Und selbst nicht für die Grundlagen und weiteren Schritte danach in anderen Magiefächern?" Fragte der zweitjüngste Spross der königlichen Familie nochmals nach.
Bei dem so gequälten Lächeln, legte sich so manche Sorgen falte in die Mimik der Stute. Bevor die junge Prinzessin was dazu sagen konnte, klopfte es auch schon an die Türe. Eine Wendung ihres Kopfes genügte um zu erblicken welch Pony dort kam. Mit einem warmen Lächeln begrüßte sie die so unbekannte Stute.Endlich ein Tee~ Dachte es sich die Stute. Welch Geschmack dies wohl sein wird?
"Werte Stute, habt Dank für das bringen dieses Tees. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr uns heute damit glücklich gestimmt habt. Wie ist den euer Name werte Stute?" In einem silbernen Schleier wurde die Teekanne währenddessen gehüllt. Den alten Magier Charming, goss die Stute zuerst ein und darauf sich selbst in die Teetassen ein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
07.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Magierturm]
"Oh, eine Sensibilisierung in der Magie? Dies, muss man bestimmt aktiv erlernen oder nicht Charming?" Bei der Erwähnung des Magierturms, entfuhr ein kleines Lachen der tiefsten Peinlichkeit aus der Kehle von Romina.Hehe...ja...so viele mächtige Zauber welche mal eben das gesamte Schloss auf den Kopf stellen.. Obwohl dieses Ereignis schon einige Zeit in der Vergangenheit liegt, empfand der zweitjüngste Spross der königlichen Familie noch immer eine tiefe Scham darüber.
"Und wieder einmal zeigt, dass die Magie ein so komplexes Thema ist. Das so viele verschiedenste Faktoren vorhanden sind und alles in die Komplexität abdriftet. Ein Gespräch mit einem Geistmagier wird wahrlich nicht verkehrt sein." Mit so mancher geistiger Notiz, vermerkte das junge Alicorn einige der Wörter als kleine Sätze sowie Stichpunkte.
"Da bleibt mir auch wohl nichts anderes übrig." Kommentierte die Prinzessin nur darauf. Bei der so dünnen Stimme und der Erstarrung der Stute, zierte ein kleines Schmunzeln die Mimik jener Prinzessin."Aurora? Welch ein schöner und wohlklingender Name. Wir sind mehr als nur erfreut eine neue Bekanntschaft schließen zu können. Habt Ihr noch zu schaffen oder habt ihr schon Freizeit? Seid ihr werte Aurora eine der Novizen dieses Turmes?" Die so gefüllte Tasse, levitiert sich die Stute langsam zum Mund. Nach einem kurzen Pusten, nahm sie auch einen kleinen Schluck daraus.
"Charming? Habt ihr was gegen etwas weitere Gesellschaft einzuwenden?" Dies, sprach sie mit einem beständigen kleinen Grinsen aus. Nach dieser Frage, widmet sie ihre Aufmerksamkeit wieder der Stute mit dem Namen Aurora.
|
|
|
07.08.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming/Magierturm]
"Ich meine damit man muss lernen Auren zu erkennen und sie von der Magie der Welt zu trennen. Das kann man tatsächlich trainieren"
Ein leichte lachen entrann sich seiner Kehle.
"Ich sehe ihr erinnert euch noch welche mächtigen Zauber auf dem Turm liegen"
Nun wandte er sich wieder der Stute zu die inzwischen fast hilfesuchend zu ihm blickte. Charming nickte leicht und Aurora fixierte die Prinzessin. Es dauerte etwas bevor sie antwortete.
"Ich danke euch, Prinzessin. Ich bin momentan mit meine Stud..."
Ein kurzer Blick zu Charming verriet ihr was sie gerade sagen wollte.
"Ich meine... Nein, Prinzessin. Ich habe Zeit. Ja... Ich bin Novizin der arkanen Magie, Prinzessin."
Langsam geht sie auf die beiden zu. Charming nickte lächelnd und nahm ein weitere Kissen.
"Nein, ich habe nichts einzuwenden"
|
|
|
07.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Magierturm]
"Oh, man dies Trainieren? Gut, dann würde ich mich freuen, wenn Du mal Zeit finden würdest mir dies zu lehren? Nur, wenn es bei dir auch wirklich hinhaut Charming." Stellte die Prinzessin direkt mal eine kleine Anfrage. Bei dem leisen Lachen des Großmagus, ging sie mit ihrem Huf einmal durch die zersauste Mähne."Ja, die Erinnerung ist noch wahrlich spürbar." Gestand das junge Alicorn ein und würde am liebsten dieses Thema wieder in die Truhe schmeißen.
Romina, gab der jungen Stute alle Zeit der Welt. Sie hatte es schon häufiger erlebt, dass Ponys solch Probleme beim entspannten Reden haben.Obwohl, wäre ich an der Stelle, dann wäre ich wahrscheinlich genauso nervös. Dachte es sich das junge Alicorn in ihren Gedanken.
Mit einer kurzen hochgezogenen Augenbraue, blickte sie fragend zur Stute als diese ihren Satz nicht zu Ende sprach."Momentan mit was werte Aurora? Weshalb, habt ihr euren Satz nicht zu Ende gesprochen?" Zufriedenheit, strahlte die Haltung der königlichen Stute aus als die junge Novizin zusagte."Freut uns, dass ihr doch noch die Zeit findet werte Aurora. In der arkanen Magie? Dies ist ein Fach, welches noch von uns einiges an Aufmerksamkeit erfordert. Unser Bereich liegt eher in der Elementaren Schule." Ein weiterer Schluck Tee, entschwand mit einem wohligen schaudern der Kehle des jungen Alicorns hinab.Tee..so herrlich.. Ging es ihn in diesem Moment nur durch den Kopf.
Das weitere Kissen, gab die Prinzessin noch einen kleine Korrektur um so jeden genügend Platz zu bieten."Charming, Du warst schon immer ein gesellschaftliches Pony obwohl es häufiger nur im kleinen Kreis ist." Ein aufrichtiges Wort schadet nie und nimmer."Welch Tee ist dies den werte Aurora? Habt ihr beiden ein Thema, worüber man sich entspannt eine Konversation führen kann?"
|
|
|
09.08.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Kaminzimmer]
Spike fühlte sich leicht unwohl als er auf seine Pausen angesprochen wurde. Er hatte sie unbewusst gemacht und er wusste genau warum.
"Ähm, nun...sagen wir es so, es ist unangenehm über...den Tod...nachzudenken."
Sagte er zögerlich. Er wollte das nun wirklich nicht zum Thema machen, vorallem nicht vor Twinkle. Vorallem nicht während des Krieges. Er wurde beim nächsten Thema wieder etwas fröhlicher.
"Zurück zu den Elementen. So komisch es klingt, die 6 Ponies haben sich wirklich so benommen wie die Elemente es gesagt haben. Rainbow Dash hätte für ihre Freunde sogar ihre Träume aufgegeben wenn es sein müsste"
oO(Was sie wohl schlussendlich auch getan hat...)
"Applejack war, oder besser ist, das ehrlichste Pony dass ich je getroffen habe, Pinkie Pie war so gut wie immer gut drauf, hat gelacht, Partys geschmissen, Streiche gespielt und vieles mehr. Und Rarity..."
Es folgte eine Pause in der man klar merkte das Spike wohl etwas betrübte.
"Rarity war sehr großzügig. Was sie geben konnte, gab sie gerne. Ihr Geschäft lief trotzdem weiter, sie wusste genau dass man mit Großzügigkeit sparsam umgehen muss, ansonsten tut man sich selber und anderen weh. Klingt komisch, aber so ist es. Trotzdem...sie hat immer zu viel gegeben. Sie war wohl öfter in Krisen als sie es zugeben möchte. Naja..."
Spike machte wieder eine Pause und machte sich dann wieder daran fröhlich und entspannt zu wirken.
"Drachen werden hier wohl auch akzeptiert aber wie du schon sagtest, Drachen sind und bleiben gefährlich in den Augen mancher. In Ponyville war das etwas anders weil ich da bekannter war irgendwie. Man kennt zwar die Geschichten von mir auch hier aber...Hier fühlt es sich trotzdem anders an."
Zu ihren Ausführungen hatte er nicht viel zu sagen, er lächelte nur darauf.
"Charming ist dein Mentor? Nun, ich hab ihn bisher nicht getroffen aber ich würde schätzen er ist ein guter Mentor."
|
|
|
09.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Magierturm]
Auf die Zustimmung, nickte das junge Alicorn sichtlich erfreut darüber."Und wieder bist Du ein so gutmütiges Pony Charming. Es wird mir wie immer eine kleine Ehre sein unter deiner Mentorschaft zu stehen Großmagus Charming." Darauf, gönnte sich der zweitjüngste Spross einen weiteren Schluck aus der Teetasse. Eine gewisse Knuffigkeit, hatte dieses Bildnis jener Novizin schon."Weshalb, sollten wir euch mit Missmut gegenüber stehen, nur weil ihr denkt einen falschen Gedankenstrang gefasst zu haben~?"
Darüber, schmunzelte die Stute jene andere Stute im Raum an."Erzählt ruhig von euren Gedanken. Ihr braucht auch nicht Nervös zu sein werte Aurora. Viele Winter, scheint ihr aber noch nicht erlebt zu haben oder? Für euer Alter, seid ihr schon eine Schönheit." Darauf, kicherte die Prinzessin sogar ganz leise. Gestik und Mimik, strahlten geradezu Entspannung sowie Gelassenheit aus.
"Die Elementarmagie ist einer der vielseitigsten Schulen. Die anderen Schulen, sind auch noch nicht so viel im Unterricht genommen wurden. Natürlich, die Grundlagen über die anderen Schulen aufjedenfall aber nicht die weitere Vertiefung darin." Diese Verlegenheit der Stute unterstrich doch nur wieder die natürliche Schönheit.Vielleicht, sollte ich sie mal meinem Leibwächter vorstellen~? Welch schöner Gedanke.
Ein weiterer Schluck, gönnte sich das Alicorn und ein wohliges Erschaudern gleitet über Rücken und Fell der Stute."Seid nicht mit solch Bescheidenheit gesegnet Aurora. Setzt und trinkt mit uns beiden eine Tasse Tee." Als einladende Gestik, winkte die Prinzessin mit ihrer Flügelspitze. Das Lächeln des Magus, ließ sie keinesfalls unerwidert."Kleine Dinge sind doch auch immer die schönsten nicht~? Uhhh, die Musik? Natürlich höre ich gerne Musik. Eigene Musik zu komponieren und wiederzugeben ist bei mir aber nur in meiner Freizeit angesagt. Neben dem Singen ist es häufig das Klavier oder die Harfe welches meine Aufmerksamkeit erhält. Andere Instrumente sind auch dabei aber mein Schwerpunkt liegt im Moment auf diese beiden Instrumente. Wie steht es mit euch beiden? Habt ihr schon vom neuen Komponisten was vernommen?"
|
|
|
09.08.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Charming|Aurora/Magierturm]
Nun blickt Charming sie kurz etwas verwirrt an. Dann lächelt er jedoch.
"Ihr schmeichelt mir, Prinzessin. Doch mit den Großmeistern kann ich mich keineswegs messen"
Antwortet er und blickt einmal kurz zu der Novizin hinüber. Erkennt jedoch, dass die Situation kein weiteres Eingreifen seiner Seite erfordert. Er lächelt etwas in sich hinein. Er kannte Aurora gut. Immerhin lebte sie im Turm und er hatte ihr auch schon die ein oder andere Stunde gegeben. Die schien gerade die Stimme erheben wollen als sie die Worte der Prinzessin hörte. So etwas von einer Prinzessin zu hören, einem Alicorn welche im Allgemeinen für ihre exotische Schönheit bekannt waren ließ ihr Gesicht aufflammen. Sie schwieg, folgte jedoch der Einladung der Prinzessin und setzte sich neben selbige. Den Blick gesenkt und ohne ein Wort zu sagen. Charming beobachtete das ganze äußerst amüsiert.
"Ihr spielt selber ein Instrument?"
Fragt der Magier etwas überrascht.
"Das wusste ich gar nicht. Es muss wundervoll klingen. Ja, ich hatte tatsächlich mal das Glück einem seiner Konzerte beizuwohnen. Ein wahrer Virtuose. Obwohl immer wieder Komponisten am Hof oder in der Stadt sind um ihre Werke vorzutragen. Auch wenn ich selbst nie ein Instrument erlernt habe zieht es mich doch immer wieder zur Musik"
|
|
|
09.08.2015 |
BloodBlade66

Ponyville Pony

|
Sie hatte total vergessen, dass manche der Elemente tot waren und das Spike natürlich betrübt, weil er sie ja sehr lange kannte. Sie legte ihre Ohren an und umarmte spike so weit sie konnte. Dabei legte sie ihre Stirn auf ihn. Man konnte schon hören, dass sie fast weinte.
"Tut mir leid tut mir leid tut mir leid tut mir leid. Ich wollte das nicht. Ich habe total vergessen, dass es dich stark treffen würde, wenn wir über deine Freunde sprechen. Ich bin egoistisch gewesen und wollte einfach nur wissen haben ohne darüber nachzudenken, ob es nicht jemand anderen schadet darüber zu erzählen."
Sie ging erst gar nicht auf den Rest ein. Sie wollte sich erst bei Spike entschuldigen. Sie war sehr unhöfflich gewesen und das vor einem ihrer Helden.
"Bitte Spike. Vergib mir. Ich wollte das nicht machen, wirklich nicht. Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht."
Walt Disney
Khan (Metro 2033)
|
|
|
09.08.2015 |
Phantom Heart

Enchantress

|
[Romina][Magierturm]
"Natürlich, bist Du eine der nächsten Großmagier Charming. Allein, was Du schon bewerkstelligt hast für die Königsfamilie. So viele junge Stuten und Hengste haben bestimmt schon nach deinem Rat gefragt nicht?" Sprach Romina in Zuversicht zurück.
Dieses Aufflammen von Rot über noch mehr Rot, brachte selbst die Prinzessin in ein überraschendes Blinzeln.Aurora, kann mit dieser Röte mehr als nur einer Tomate in Konkurrenz gehen. Schoss es ihr durch den Kopf."Bitte, es gibt doch keinen Grund zum erröten, denn es ist schließlich die Wahrheit. Ihr braucht auch nicht euren Kopf gen Boden gerichtet zu haben Aurora. Wir mögen zwar der Königsfamilie angehören aber persönlich bin ich doch nichts besseres oder würde behaupten was besseres zu sein."
Grinsend, legte der zweitjüngste Spross einen ihrer Flügel wie eine Decke um die Novizin. Mit einem warmen Lächeln, blickte die Stute zur anderen Stute hinab. Auf die Frage, widmet sich Romina nun zum Magus."Schon seid meinen ersten Tagen, widme ich mich der Musik und ihrer Ausführung. Nun, meine Erfahrungen dabei spielen auch eine große Rolle. Wenn Du magst, dann kann ich dir ja als Gegenleistung für den Unterricht was vorspielen Charming? Achja, Du kannst mich ruhig Duzen, immerhin kennen wir uns beide ja schon seid solch langer Zeit. Ein wahrer Virtuose? Jetzt bin ich aber neugierig geworden auf seine Stücke. Ob ich die Zeit finden werde mir mal eines der Stück anzusehen ist fraglich. Immerhin, wandelt sich mein Lehrplan ständig. Ich wette, dass dieser Lehrplan durch den Einfluss meiner Tante noch weiter enger gezerrt wird und auch strenger wird. Ich kann es nur raten mal anzufangen mit der Musik."
|
|
|
|