Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 09:39



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
01.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wozu sich das Lösungsbuch holen?
kann man doch alles im net nachschlagen. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
01.12.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Man hat aber nicht immer Lust den Pc oder ähnliches anzuschmeißen.Twilight happy
Hatte auch den Pokédex von Hearthgold/Soulsilver und Black/White geholt. Ist einfach sehr praktisch, wenn man kurz etwas nachschlagen möchte.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
02.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(01.12.2013)Carbuncle schrieb:  Man hat aber nicht immer Lust den Pc oder ähnliches anzuschmeißen.Twilight happy
Ist einfach sehr praktisch, wenn man kurz etwas nachschlagen möchte.

Well played Sir! Octavia angry
Aber hab meistens Pc an wenn ich zuhause bin,oder hab ein internetfähiges Handy in der Hosentasche.
Ich muss also nicht retro werden und ein Buch lesen. FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
02.12.2013
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Und im Internet ist es meistens auch besser erklärt da,wie ich finde, in den meisten Lösungsbüchern alles sehr ungenau erklärt ist.
Zum Beispiel stimmen manchmal einige Sachen durch Druckfehler nicht und im Internet wird der Beitrag kurzerhand korrigiert.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Naja es gibt fast kein Ingame Tausch, alle Fangebiete stehen im Dex und den rest bekommt man durch die Safari.
Und für ein Safari exklusives Pokémon bekommt man durchs GTS alle anderen.
Man kann ja mittlerweile im GTS nach Pokémon suchen die man noch nie gesehen hat. Macht das ganze deutlich einfacher^^

Um den Dex voll zu kriegen müssen wir eh auf die Bank warten.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
02.12.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Bin gespannt ob ich dann die fehlenden mit dem ertauschen kann was ich jetzt habe. Alles was nicht legendär ist dürfte ja kein Problem sein.

Killing is badong!
Zitieren
03.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Was haltet ihr von gecheateten Pokémon?
In S/W(2) ist das ja ziemlich einfach. Habs mal ausprobiert, jetzt habe ich ein Bisasam mit Dürre, 00000 IVs das keine Attacken kann FS grins
[Bild: 001.png]

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
03.12.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@KeiserWiliem:

Ich finde dann verliert einiges an reiz.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
03.12.2013
Strifey Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 18. Sep 2013

RE: Pokemon Games
(01.12.2013)Carbuncle schrieb:  Man hat aber nicht immer Lust den Pc oder ähnliches anzuschmeißen.Twilight happy
Hatte auch den Pokédex von Hearthgold/Soulsilver und Black/White geholt. Ist einfach sehr praktisch, wenn man kurz etwas nachschlagen möchte.

Den fehlt mir noch, ich habe den Vorgänger des PokéDex~~ Ohja~ Ich liebe Lösungsbücher~~~ An vieles wäre ich gar nicht ran gekommen ohne die~~ ^^

(03.12.2013)KeiserWiliem schrieb:  Was haltet ihr von gecheateten Pokémon?
In S/W(2) ist das ja ziemlich einfach. Habs mal ausprobiert, jetzt habe ich ein Bisasam mit Dürre, 00000 IVs das keine Attacken kann FS grins
[Bild: 001.png]

Hatte auch mal ne Zeitlang Pokémons über den Schummelmodul bekommen... War auch ganz Lustig, da du ja auch das Lv bestimmen konntest... aber wie mein Vorredner schon treffend geschrieben hatte, verliert das ganze einfach sein Reiz, da du ja dich nicht mehr dafür anstrengen musst. Oder es ist nichts mehr besonderes... -.-

Zitieren
03.12.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hehe, danke nochmal wegen den DVs, jetzt hab ich's ja kapiert und gleich ein Evoli mit drei 31er DVs gezüchtet. FS grins Ist das gut, oder eher nicht? Also, reichen drei DVs oder ist das zu wenig?

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
03.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(03.12.2013)Jira schrieb:  Hehe, danke nochmal wegen den DVs, jetzt hab ich's ja kapiert und gleich ein Evoli mit drei 31er DVs gezüchtet. FS grins Ist das gut, oder eher nicht? Also, reichen drei DVs oder ist das zu wenig?

5 Dv's wäre das best möglichste.
6 wären natürlich maximal,aber eher unnötig da ein wert ja eh nicht gebraucht wird.
(zb Angriff,wenn es ein spezieller sweeper ist)
Dazu wird ein Wert ja eh gesenkt durch das Wesen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
03.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Hab vergessen meine Meinung zum Cheaten zu sagen.

Wenn man sich Troll Pokémon macht und die nur in seiner Edition, und nicht online, benutzt ist das ok, aber wenn man Pokémon so baut das sie Legitim(nicht als gecheatet erkennbar) sind, geht das meiner Meinung nach garnicht.
Am schlimmsten ist es wenn solche Pokémon zum Tauschen oder in Kämpfen einsetzt.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
04.12.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Pokemon Games
Die einzigen gecheateten Pokemon, die ich habe, sind 1:1 Nachbauten von Eventpokemon (inkl. ID, OT, usw.), die ich auch nur deshalb "ercheatet" habe, weil ich entweder das Event einfach verpasst habe aus Zeitgründen, ich eine Edition noch nicht hatte, als das jeweilige Event noch lief oder ich einfach finanziell nicht zu jedem Event hinkonnte um dort etwas herunterzuladen, aber auf die Eventpokemon an sich deshalb nicht verzichten möchte.

Dies war zum Beispiel bei dem Pokemon Day Celebi was es in Hamburg gab. Da hatte ich 2 Editionen dabei (Diamant & Platin) und als ich dann noch Perl hatte, fehlte es dort einfach. Also hab ich dort eine 1:1 Kopie eines echten Exemplars "ercheatet".
Ebenso wie mit dem Lv100 Arceus von GameStop, welches man auf HH/GS übertragen MUSSTE um dort ein Event auszulösen. Also habe ich es nach dem Übertragen mir nochmal auf Dia/Pla ercheatet, weil es mir dort nun fehlte und es dort auch eigentlich behalten wollte.
Bei den drei Shiny-Hunden habe ich auf einer Edition damals Shiny Suicune verpasst, weil ich das Modul verbummelt hatte, welches ich dann nun nachträglich noch "ercheatet" hatte.
Und dann gab es noch das Jirachi, welches auf HG/SS auf dem Pokewalker ne Strecke freischaltete. Das hatte ich nur auf SS, nicht auf HG, da ich HG zu spät nachgekauft hatte.

Ich hoff ihr versteht was ich meine, es geht mir einfach nur darum, dass ich der Vollständigkeit halber die Eventpokemon auch auf allen Editionen haben will und nicht nur z.B. in der aktuellen Generation wegen irgendwelcher Ingameevents. Außerdem mag ich es halt nicht gewisse Pokemon "verpasst" zu haben, denn das Problem dabei ist, dass man halt keine Chance mehr bekommt diese nachzubekommen. Für gewisse Ingameereignisse braucht man zudem auch ausgerechnet genau diese Eventpokemon, um dann in anderen Editionen sich z.b. in S/W Zorua und Zoroark zu holen. Ist halt bissl schwer ranzukommen (außer durch Zucht bei nem Freund, der dann eines abgibt), wenn man die Shiny-Hunde oder das Celebi nicht hat.
Genauso ist es mit dem Kampf gegen Giovanni, was genau das selbe Celebi vorraussetzt.
Deshalb ercheate ich mir Nachbauten eben dieser auf alten Editionen, aber ich vertausche diese auch nicht, sondern behalte sie für meine PKMN-Boxen-Sammlung.

Kann man meine Beweggründe irgendwie nachvollziehen? Ich tippe mal wieder wirr herum. FS sad

Ist ja jetzt nicht so, dass ich irgendwelche Uber-Vieher mir zusammenbaue und dann die ganze Story mit denen durchspiele oder sowas, ich versuche schon abgesehen von den Eventpokemon alle anderen normal zu züchten, zu fangen und zu ertauschen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 von MikuHatsune.)
Zitieren
04.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
(04.12.2013)MikuHatsune schrieb:  Kann man meine Beweggründe irgendwie nachvollziehen? Ich tippe mal wieder wirr herum. FS sad

Du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen. oO
Ich hab kein Problem damit wie du das angehst.

Davon mal abgesehen das mal gebaute von normalen nicht unterscheiden kann wenn sie richtig gemacht sind und was dein Gegner nicht weiß,macht ihn nicht heiß. AJ Prost

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
04.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Wenn man 2 Pokémon mit 6x31 DV paart, kommen dann immer 6x31 DV raus?
Kenn mich mit dem ganzen DV Zeugs nicht so aus.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
04.12.2013
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Pokemon Games
@KeiserWiliem: Nur wenn du ein Fatumknoten benutzt kannst du maximal bis zu 5 DV's retten. Das letzte wird durch Zufall bestimmt. Entweder Vater, Mutter oder ein neuer Wert.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
04.12.2013
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Wie kann man DVs am effektivsten herausfinden?

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
04.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
@KeiserWiliem:
http://www.pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_NPC

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
04.12.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Bin nun auch endlich durch~
Hätte echt gern nen Paar Freunde, wegen Kontaktsafari und ab und zu mal kämpfen oder so :3

Weeer hat Lust?

Hier meine ID: 4382 2531 6915

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
04.12.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Immer doch Yasi!

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste