Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.06.2025, 12:27

Canterlot Castle
29.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Eingangshalle-Garten]

Zu einer ungewöhnlichen Zeit stand das graue Alicorn in der Eingangshalle des Schlosses und blickte auf die geöffneten Türen. Sorge hatte den Prinzen aus dem Bett getrieben, wie häufiger in der letzten Zeit. Langsamen Schrittes steuerte er das Portal an. Die Eingangshalle war still im Vergleich zu früher. Die schweren Wolken draußen ließen die Ponys verstummen und in Gedanken herumgehen. Nun ähnelten sie dem Prinzen beinahe. Die Wachen innen sowie außen am Tor salutierten respektvoll, als er das Portal durchschritt. Langsam fand er einen Zugang zu den Ponys, er merkte es immer häufiger. Die Dienstboten traten zur Seite und verneigten sich, Soldaten hielten an und salutierten. Die Gesichter um ihn erhellten sich nur dabei, ihn zu erblicken. Es war angenehm zu spüren, dass die Ponys ihn akzeptieren und sogar respektierten. Auch wenn dies bedeutete, dass ihn ebenso die düsteren Blicke der Zweifler verfolgten. Doch das war ihm gleich. Momentan sehnte er sich danach, die Ponys zu sehen, vielleicht gar mit einem oder zweien zu reden. Zu düster waren seine Gedanken in der letzten Zeit gewesen.

Er wollte ihnen eine Hilfe und eine Aufmunterung sein. Gekleidet war der Prinz in hellgraue Seide mit silberner Borte, seine Mähne wehte gleichmäßig im sanften, magischen Wind und seine Hufte zierten einfache Schmuckreifen. Aufrecht und würdevoll schritt er die Stufen vor dem Schloss hinunter und lenkte seinen Weg in den Garten. Es war ihm wichtig, egal wie er sich momentan fühlen mochte, zumindest den Schein zu erwecken, stark und ungebrochen zu sein. Vielleicht konnte allein dies, den Ponys etwas Hoffnung geben. Die Wolken am Himmel zogen langsam vorbei und warfen einen herbstlichen Schein auf die Keiswege, über welche der Prinz sich bewegte. Die Hecken um ihn herum waren bereits kahl, das Gras gelblich und die Blumen fort. Hier und da fanden sich Pilz doch im allgemeinen lag die Natur bereits zur Ruhe. Bald würde sicherlich Schnee kommen. Gedankenverloren strich er über diese Pfade, verbunden mit so vielen Erinnerungen bis hin zu seinem Lieblingsplatz. Zwei Seen, verbunden mit einer kleinen Holzbrücke, nahe der Klippe hinunter ins Tal. Er blieb stehen und betrachtete das Wasser.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2015 von Laylilay.)
29.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Eingangshalle]

Gut gelaunt war die junge Stute, selbst wenn die grauen Regenwolken draußen ein unschönes Wetter versprachen. Ein weiterer Grund heraus zu geben und die Frische Luft zu genießen. Regen war zwar oftmals nützlich aber tat dem Gemüt nicht gut, und solange es am Hof noch trocken ist gab es keinen Grund dies nicht auszunutzen. Außerdem war gerade, traurigerweise, wohl sowieso wenig Platz für eine fröhlich singende und klingende Bardin. Der Hochadel war beschäftigt und hatte keine Zeit, der Rest war meist beschäftigt und hatte entweder nicht die Zeit oder dank des Stresses die Lust ihren Worten zu lauschen.
Entsprechend ihrer momentanen Freizeit war sie nicht quitschebunt gekleidet sondern hat sich einen braunen Ledermantel übergezogen. Es wurde langsam kälter, und gefühlt galt das für die kleine Micy doppelt.

Oh freue ich mich schon auf die Winter. Pfeh, Winter...

Schnell sah sie gen Himmel in die Wolken und versuchte ihre Gedanken möglichst weit weg von Schnee und Frost zu lenken. Außerdem, sie war nun in einem Schloss. Frieren stand nicht mehr auf dem Programm.
Das normale Lächeln kehrte wieder zurück auf die Lippen der Stute.
Doch bald hob sie eine Braue, denn dort draußen stand etwas das nahezu genauso Grau wie die Regenwolken draußen war. Zwangshaft versuchte die Bardin sich an den Namen zu erinnern.
Und sie stellte mit Scham fest wie schwer es ihr doch viel, selbst wenn sie wusste das er von hoher Bedeutung war so waren die Einzigen Namen 'Celestia' und 'Luna' die in ihrem Kopf herumschwirrten.
Neuerdings auch Prinzessin Twilight. Diese Drei Namen hörte man als sterbliches Stadtpony so oft aus aller Munde, doch was war mit dem grauen Alicorn?

Eclipse!

Sie seufzte, das hat viel zu lange gedauert um sich nicht allein für den Gedankengang in Grund und Boden zu schämen. Trotzdem, auch mit ihm hatte sie vor ein paar Worte zu wechseln. Schon allein weil der Adel hier im Schloss mal zugänglich für sie war.
Rasch schritt sie an ihn heran, und so meldete sich die helle Stimme von weiter unten bei Eclipse zu Wort.

"Grüßt euch Prinz Eclipse." ,sagte die Stute während sie ihr möglichstes gab einen furchtbar tiefen Knicks zu vollführen und dabei zu Boden zu sehen. Mit erstaunlich viel Erfolg, wie sie dabei feststellte. Sie kam ganz schön weit herunter.

29.11.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Bibliothek]

"Da habt ihr euch sicher einen guten Platz ausgesucht"

Meint Star und blickt sich um.

"Ich glaube nicht das irgendwo mehr Papier gelagert wird als hier. Woher kommt ihr?"

Dieser rasche Themenwechsel war zwar nicht direkt geplant. Aber dennoch gut durchgeführt.

29.11.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Spike/ Garten]
Mittlerweile gehörte der Drache, der fast immer mit einem Buch in der Kralle durchs Schloss ging, zu einer Normalität im Schloss und die Ponies fingen an ihn zu ignorieren. Beziehungsweise, es war sowas wie eine Stille Vereinbarung zwischen beiden Parteien, dass Spike in Ruhe gelassen wurde wenn er auf den Gängen ein Buch las und wenn er mal nicht hinschaute wo hin er ging, wurde ihm einfach aus dem Weg gegangen. Zur Ausnahme schaut er einmal von seinem Buch auf und seufzte.

oO(Das hilft gerade nicht.Schon wieder bleibe ich hängen in meiner Nachforschung.)

Als ob es das Schicksal so wollte entdeckte er, als er von der Eingangshalle aus zur Bibliothek wollte eine recht auffällige, bekannte Gestalt. Eclipse. Hastig erhob er wieder sein Buch, auffällig hielt er es vor sein Gesicht, stellte sicher dass er die Gestalt noch sah und folgte ihm. Mit ausreichendem Abstand und "unauffällig".
Im Garten angekommen gesellte sich ein anderes Pony zu Eclipse, Spike hatte sich kurz in einem Busch versteckt gehabt um unentdeckt zu bleiben. Als er sicher war dass beide ihren Blick woanders hatte ging er weiterhin "unauffällig" den Weg entlang und betrachtete alles aus der Ferne.
Dann wurde ihm schließlich das Buch vorm Gesicht zum Verhängnis. Er sah den Weg nicht, stolperte über irgendwas und fiel schließlich. Dabei flog sein Notizbuch aus seiner Tasche und schlug auf. Der Aufprall war wahrscheinlich zu hören gewesen, deswegen rief Spike etwas nervös.

"Nichts passiert, alles ok! Hehe..."

[Sky Blue/ Eingangshalle]
Dienst in der Eingangshalle, praktisch der Ort durch den alle Ponies des Schlosses früher oder später durch marschierten. Für Sky eine Tortur, sie wollte schließlich auf alles achten. Da der Prinz, dort ein Drache und jede Menge beschäftigte Ponies. Zu gerne wäre sie auch gewandert wie die anderen Ponies, doch sie musste stehen bleiben und Wache halten.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
29.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Zu seiner Spiegelung auf dem Wasser gesellte sich eine weitere Gestalt, welche auf ihn zusteuerte. Ihr Fell war grau, die Mähne leicht rötlich. Eine angenehme Farbkomibnation, wenn auch sehr ungewöhnlich. Er war sich recht sicher, sie noch nie gesehen zu haben. Schweigend beobachtete er, wie sie näher kam und Knickste. Scheinbar hatte sie zumindest Ahnung, wie sie über den Hof laufen musste. Interessiert und wohlwollend nickte er, auf die Begrüßung.

"Grüßt euch, wertes Pony. Wir sind sicher, noch nicht das Vergnügen mit euch gehabt zu haben. Wie ist euer Name? Wer seid.." er unterbrach seine Frage, als er ein lautes Aufklatschen in der Umgebung vernahm und kurz darauf Spikes Stimme. Er wendete kurz den Kopf und sah den Drachen am Boden liegen, hörte jedoch dessen Kundgebung, in Ordnung zu sein und nickte nur, ehe er sich wieder der Stute zuwendete.

"Wie wir fragen wollten, wer seid ihr?", führte er seinen Satz fort, als wäre nichts gewesen und betrachtete mit gewisser Neugierde die vor ihm stehende.

29.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

(Silver/ Bibliothek)

*sieht Star Man mit nachdenklichen, schiefgelegenden Kopf an*
Mhm.... aus einen Waisenheim... aber jene Zeiten sind nun Gott sei Dank vorbei...
29.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Garten]

Er hatte eine überraschend ruhige Stimme. Sehr ruhig, und sehr gelassen. Sie beruhigte Micy um einiges und nahm ihr viel von der Aufregung während sie so tief im Knicks neben ihm stand.
Noch während er sich umdrehte und die ersten Worte ausformulierte sah sie etwas an ihrer Seite.
Etwas in den Büschen, eindeutig ein Wesen. Es war wirklich nicht zu übersehen, der Fakt das es wohl um das doppelte größer zu sein schien als Micy selbst gepaart mit seiner knallig Lilanen die sich nunmal wirklich nicht gut mit dem Grün der Büsche verträgt war es nicht schwer ihn auszumachen.
Still betete sie das die Situation nicht merkwürdiger wurde als schien. Doch sie wurde erneut eines besseren belehrt als ein junger Drache aus dem Busch kam und sich etwa ein paar Meter von ihnen entfernt der Länge nach auf dem Boden legte. Natürlich mitsamt Büchern und Notizen die er dabei hatte.
Überrascht stellte sie jedoch fest das sich der Prinz nicht dadurch beirren ließ, im Gegenteil sogar, er sprach nach einer kurzen Pause einfach weiter. Nachdem sie dem Drachen entschuldigen zugelächelt hat, immerhin konnte sie nicht einfach herüber gehen und ihm helfen wenn es ihr noch nicht erlaubt war aus dem Knicks zu gehen, schlussfolgerte sie das es wohl schlau wäre sich wie der Prinz auf das Gespräch zu konzentrieren und so zu tun als wäre gerade eigentlich nichts passiert.

"Simpel. Micy ist mein Name und es ist mir eine ungeheuer große Ehre euch einmal in Person sehen zu dürfen, Prinz Eclipse. Ich bin tatsächlich neu hier, relativ neu zumindest.
Seid drei Monaten bin ich hier als Bardin am Hofe." ,führte sie mit einer ausschweifenden Hufbewegung aus und ließ all den Stolz den sie besaß in ihrer Stimme mitschwingen."

29.11.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Bibliothek]

"Ein Waisenheim?"

Ehrlich gesagt hatte sie diese Antwort nicht erwartet. Entsprechend verwirrt war ein kurzer Moment ihr Ausdruck bis die leicht neugierige Freundlichkeit zurückkehrte. Sie strich sich eine Strähne aus dem Gesicht welche es gewagt hatte sich aus ihrer Frisur zu lösen.

"Hier in Canterlot?"

Fragt sie kurz und bemerkt dann jedoch das wohl kein Thema für ein entspanntes Gespräch war weshalb sie auch direkt versuchte ein anderes Thema anzuschneiden.

"Habt ihr eigentlich die Hoheiten schon mal getroffen? Also ich meine jetzt nicht gesehen, sondern schon mal mit ihnen gesprochen"

29.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Silver/ bibliothek)

*schüttelt den Kopf*
Nein, ich hatte leider noch keine Gelegenheit die hier herrschenden näher kennenzulernen..
*seuftzt schwer*
Und das Heim ist in Canterlot, weil ich es hier nicht mehr aushielt, flüchtete ich nachts..
29.11.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Spike/ Garten]
Spike konnte aufatmen. Die beiden interessierten sich scheinbar nicht für ihn. Langsam stand er auf, wirklich langsam damit er noch so lange es ging mithören konnte. Er hob sein Buch, das er noch vor kurzem vorm Gesicht hatte auf und sah dann sein aufgeschlagene Notizbuch. Er schaute nochmal um sich, ob die beiden die einzigen waren die ihn gesehen hatten.

oO(Ausgerechnet diese Seite...toll gemacht Spike. Das war knapp.)

Nachdem er sein Notizbuch hastig verstaut hatte war er bereits auf seinen Knien am stehen, zögerte aber nochmal ein wenig.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
29.11.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,Bibliothek]
*Starshine sah sich weiter um und lächelt*
Alles ist noch wie früher das ist gut morgen arbeite ich dann auch wieder in dieser Bibliothek.
*sie ging weiter bis sie auf Silver und Star Mane traf*
Oh hallo.
*sah freundlich zu beiden *

[Bild: signaturtssxu.png]
29.11.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Star Mane/Bibliothek]

"Celestia unterhält sich relativ oft mit dem Volk. Luna und Eclipse sieht man schon deutlich seltener"

Meint Star und wendet sich kurz um als sie eine weitere Stute sieht. Sie kann sich nicht erinnern sie schon mal getroffen zu haben. Dennoch nickt sie leicht zur Begrüßung.

"Guten Tag"

29.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Silver/ bibliothek

*nickt*
Oh hallo, kann ich Ihnen irgendwie helfen?
* fragt Silver den neuen Besucher

Heute haben wir ja viele Besucher
29.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Mit Interesse lauschte der Prinz ihren Ausführungen. Nachdem sie geendet hatte, stellte er zufrieden fest, dass sie noch immer in ihrem Knicks verharrte. Eine wirkliche alte Sitte, dennoch für das alte Alicorn angenehm zu sehen. Es war manchmal doch schwer, dem Wandel den die Zeit brachte zu folgen. Umso schöner waren kleine Erinnerungen an alte Zeiten.

"Erhebt euch.", sagte er, ihr aus einer Laune heraus eine Ehrenanrede zugestehend. "Eine neue Bardin am Hofe, also? Erfreulich. Und wenig verwunderlich, dass wir einander noch nicht begegnet sind. Woher stammt ihr, Micy?". Beinahe hätte er nach ihrer Geschichte gefragt, doch er bremste sich. Die allermeisten Ponys zu diesen Zeiten hatten traurige Geschichten von Krieg, Hunger und Verfolgung. Er las sie täglich, sah sie nächtlich und wollte sie nun nicht noch einmal hören. Zu schlimm war es, all zu oft an die eigene Unfähigkeit erinnert zu werden. Doch freute er sich über das bisher angenehme Gespräch mit der neuen Stute. Selten war ihm danach, Ponys kennen zu lernen, doch wenn er in der Stimmung war, war es um so schöner daran erinnert zu werden, warum er seine Untergebenen liebte und schützte.

29.11.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,Bibliothek
*lächelt*
Naja eigentlich bin ich keine Besucherin ich arbeite hier ab Morgen wieder, die letzten Monate hab ich in.Manehattan vertreten ich heiße starshine und wie heißt ihr?

29.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ bibliotehk

"Schöner Name, nennt mich Light!"
29.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

[Micy/ Garten]

"Habt dank." ,sagte sie auf seine Aufforderung sich nun endlich zu erheben und leistete seinen Worten folge.
Kurz spitzte sie ihre ihre Ohren an. Hatte sie gerade wirklich richtig gehört? Erhebt euch? Wieso hat sie den mit einem Mal eine Ehrenanrede verdient?
Stumm nahm sie es hin, besonders weil er jene Ehrenanrede auch noch in seinen Weiteren Sätzen fortführte.
Letztlich war es ein positives Seitens des Prinzen, und so entschloss sich die Stute trotz aller Verwunderung sich einfach still zu freuen.

"Es ist schön zu hören das euch meine Anwesenheit hier am Hofe froh stimmt mein Prinz.
Ich hörte ihr und Twilight habt schrecklich viel in letzter Zeit zu arbeiten? Das sollte ein triftiger Grund sein wieso ich euch noch nie aufgefallen bin so wenig Zeit wie ihr habt.
Zumal ich mich viel in der Nähe der Dekorateurinnen herumtreibe."

Kurz musste sie nachdenken. Die Frage über ihre Heimat kam schon so oft. Und immer wieder brachte sie die Stute ins Grübeln. Es war einfach nicht mehr wichtig für sie woher sie kam.

"Nun, es ist lediglich ein kleines Dorf. Weit weit weg von Canterlot. Was bestimmt bedeutender ist das ich später in das Bardencollage in Los Pegasus ausgewandert bin. Dort fühle ich eigentlich mich zu Hause." ,sagte sie mit viel Fröhlichkeit in ihrer Stimme und strahlte dem Prinzen sogleich entgegen.

29.11.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Garten]

Ursprünglich wollte er eigentlich etwas nachdenken. Über Eclipse und seinen Plan. Darüber was geschehen würde würde er fehlschlagen und noch viel mehr, was würde danach geschehen. Entsprechend hatte er sich einen ruhigen Ort im Schloss gesucht, den Garten. Die schweren Wolken lenkten den Prinzen zu sehr ab. Der Winter stand vor der Tür. Weitere Monate des Leids. Auch im Winter, in der Eiseskälte würden die Soldaten weiter kämpfen. Vermutlich würden mehr dem Schnee zum Opfer fallen als feindlichen Kugeln und Klingen. Etwas störte jedoch. Eine kleine Gruppe am Portal zur Eingangshalle. Ungewöhnlich so viele hier draußen zu sehen. Er bemerkte Eclipse und eine junge Stute. Doch zog der kniende Drache seine Aufmerksamkeit auf sich. Was tat er da? Hatte er sich vor Eclipse niedergekniet. Nein, dafür war er zu weit entfernt. Langsam schritt er daher auf Spike zu. Der graue Umhang welcher um seine Schultern lag folgte ihm auf den Schritt. Schließlich blieb er neben Spike stehen und blickte auf die Gestalt herab. Er wusste das sobald Spike aufstehen würde, würde er ihn überragen. Er hatte sich daran gewöhnt zu Celestia und Luna aufzuschauen und selbst Eclipse war ein Stück größer als er. Doch inzwischen selbst zu Spike oder Twilight aufblicken zu müssen löste ein merkwürdiges Gefühl aus. Er fühlte sich klein in der Präsens der Herrscher dieses Reiches.

"Seid gegrüßt, Spike. Ist alles in Ordnung?"

Fragt er mit einem leichten Anflug der Besorgnis. Vielleicht war der Drache gestürzt oder zerrte sogar die Kälte des Tages an ihm.

[Star Mane/Bibliothek]

Sie blickte kurz zwischen den beiden hin und her und holte dann kurz Luft.

"Nun denn. Habt vielen Dank für das Buch, Light. Ich werde es wieder zurückbringen sobald ich es durch hab. Habt noch einen schönen Tag"

Mit diesen Worten und einem leichten nicken zu den Anwesenden wandte sich die Offizierin ab und verließ die Bibliothek.

29.11.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

[starshine,Bibliothek
Ok ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend
*sah dann zu light*
Es freut mich sie kennenzulernen miss light seit wie lange arbeiten sie hier schon?

29.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*

Light/ bibliothek
Och noch nicht allzulange, seit einigen Monaten aber schon...
*seuftzt schwer*
Ich würde zu gerne wissen, wer meine Eltern waren...
*sah der Offizierin nach*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: