29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
RE: Canterlot Castle
[Spike/ Gärten]
Spike merkte gar nicht wie lange er da unangenehm kniete und einfach dem Gespräch zuhörte, aber sollange er nicht mehr bemerkt wurde, war es ihm auch egal. Er hörte den Namen von Twilight fallen, wollte jetzt erst recht zuhören, musste allerdings reagieren als der Greifen Prinz auftauchte. Er fing wieder an sich zu bewegen und tat so als ob er noch was suchen würde. Schließlich wurde er angesprochen.
"Oh, ähm guten Abend Prinz...äh..."
Auf der Suche nach dem Namen gab er auf. Prinz reichte. Hauptsache die Verbeugung, welche er ausführte, passte. Wobei eine Verbeugung auf Knien recht interessant aussah.
"Ich bin nur über..."
Er schaute hinter sich. Spike sah den Übeltäter, welcher ihn fallen ließ.
"...eine Wurzel gestolpert. Während ich ein Buch gelesen habe. Also so wie immer."
Spike ist tatsächlich schon öfter als ihm lieb war wegen seinen Büchern gefallen, so oft, dass er es nicht mehr zählen könnte. Er stand nach der Verbeugung auf und klopfte sich ab.
"Was macht ihr hier?"
Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
|
|
|
29.11.2015 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,Bibliothek
Also ungefähr dann als ich los gegangen war verstehe...Hm ich weiß nicht wie lange es her ist das ich meine Eltern gesehen hatte
*sah nachdenklich zu ihr
|
|
|
29.11.2015 |
Rennfahrer2
.gif)
Wonderbolt

|
Light/ bibliotehk
*nickt*
Aha.... interessant
* sortiert nun weiter ihre Bücher ein*
|
|
|
29.11.2015 |
Laylilay
.gif)
Enchantress

|
[Eclipse/Gärten]
Etwas überrascht von der plötzlichen Freude in der Stimme der Stute schwieg der Prinz ein wenig und sein Blick glitt hinüber dort, wo Spike eben noch gestanden hatte. Er entdeckte den Greifen, doch noch ehe seine Gedanken weiter abweichen konnten, zwang er sich, sich auf das Pony zu konzentrieren.
"Ein Bardencollege?", fragte er nach. "Dann seid ihr tatsächlich ausgebildet? Das ist erfreulich zu hören und sehr interessant. Und ja, ihr habt Recht. Prinzessin Twilight und wir auch sind bemüht, diesem Krieg ein Ende zu setzten und das Land zu verwalten. Wir versuchen, unserer Tante und Mutter so gut es geht zu helfen und Arbeit abzunehmen. Das lässt nicht viel Zeit für andere Dinge, leider. Wir gestehen interessiert daran zu sein, uns einmal ein Stück von euch anzuhören. Noch nie haben wir einer Bardin von einer hohen Schule zugehört." sagte er und musterte die Stute.
"Hm, wisst ihr was? Begleitet uns hinunter in den Speisesaal. Wir haben noch nicht gegessen und sollten das in Bälde nachholen. Wir sind sicher, etwas Musik dabei als Geleit wäre mehr als angenehm."
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Er blickte noch immer auf den Drachen hinab. Eine Verbeugung im Knien sah schon interessant aus. Besonders von einem zweibeinigen Wesen. Es erleichterte ihn doch etwas. Er war also gestürzt.
"Nun erhebt euch. Der Boden ist kalt und weder ein guter Ort für einen Drachen noch für ein Buch"
Meint der Greif mit einem kurzen Blick auf das Notizbuch. Nachdem sich Spike dann doch erhoben hatte trat der Greif einen kleinen Schritt zurück. Immerhin war Spike jetzt fast ein Kopf größer als er, wodurch Strong Beak zu ihm aufschauen musste.
"Ich wollte ein paar Gedanken sammeln, bin jedoch nicht dazu gekommen. Ihr seid Spike, richtig? Twilights ehemaliger Gehilfe"
Ihm fiel erst jetzt auf das er noch nie mit diesem Wesen gesprochen hatte. Obwohl Twilight oft von ihrem kleinen Drachen berichtete und er ihn auch schon ab und zu gesehen hatte. Gesprochen hatten die beiden sich noch nie. Umso größer war sein Interesse.
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Garten]
Spike bemerkte den Blick auf das Notizbuch in seiner Tasche, welcher nun schloss. Der Greif musste wohl bemerkt haben wie er es eben vom Boden aufgehoben hatte,zumindest war es das was Spike dachte. Der Drache war also recht froh darum dass der Greif erst später aufgetaucht war, nachdem das Notizbuch wieder zu war. Schließlich stand Spike wieder auf 2 Beinen.
"Ja, Prinzessin Twilights ehemaliger Nummer Eins Gehilfe!"
Er sagte diesen Satz wie immer mit einem gewissen Stolz und seiner typischen, freudigen Art, die man von ihm gewohnt war. Etwas ruhiger sagte er schließlich:
"Das ist jedoch jetzt schon einige Zeit her..."
Während er sprach horchte er noch dem Gespräch, das in einiger Entfernung von statten ging. Soweit er mitbekam, ging es nur um Sachen bezüglich Twilight die er wusste, also konzentrierte er sich lieber auf sein eigenes Gespräch. Er räusperte sich also und machte nicht mehr den halb abwesenden Eindruck wie im vorherigen Satz.
"Hmh...ihr seid wohl der Greifen Prinz...Twilight hat euch in den Briefen erwähnt. Erfreut eure Bekanntschaft zu machen."
oO(Ich hatte Greifen definitiv etwas größer in Erinnerung...)
|
|
|
29.11.2015 |
Shining Flame
.gif)
Royal Guard

|
[starshine,Bibliothek--> Gänge des Schlosses]
Ok dann ihnen noch einen schönen Tag
*lächelt und ging danach aus der Bibliothek raus und auf die Gänge des Schlosses*
Was...soll ich nun noch machen?
*ging den Gang entlang*
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
Der Greif lächelte etwas angesichts dieser freudigen Verkündung des Drachen.
"Ein verdienter Titel so man Twilights Erzählungen glaubt"
Antwortet der Greif amüsiert und bemerkt die Ruhe, wenn nicht sogar leichte Bedrückung des Drachen.
"Ihr seid weiterhin eine wichtige Hilfe für die Prinzessin. Damals wachtet ihr über die Bibliothek während sie hier am Hofe ihren Pflichten nachgegangen seid. Heute helft ihr der Prinzessin diese schwere Zeit zu überstehen"
Versuchte er Spike ein wenig aufzumuntern. Die leichte Abwesenheit in der Stimme des Drachen entging ihm nicht. So wirkte Strong Beak einen kurzen Moment etwas verwundert. Wischte das jedoch schnell beiseite und nickte leicht.
"Prinz Strong Beak. Rechtmäßiger Thronerbe des Wolkenreiches. Ja, sehr erfreut"
Stellte auch er sich nun vor.
"Ich habe die Chroniken dieses Landes studiert. In der jüngeren Geschichte werden die Träger der Harmonie und besonders Twilight fast häufiger genannt als Prinzessin Celestias. Wart ihr auch an diesen Ereignissen beteiligt?"
Schwenkte er etwas um. Es war erstaunlich wie viel die junge Prinzessin bereits geleistet hatte. Doch verwunderte ihn etwas das Spikes Name deutlich seltener gefallen war als der jener Helden die das Land mehr als einmal gerettet hatten.
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Garten]
Da war es wieder. Seine Vergangenheit. Liebstes und gehasstes Thema zu gleich. Der leichte Unmut war schwer zu verbergen.
"Ja, ich tue was ich kann. Auch wenn ich früher näher zu Twilight stand. Sie hat einfach viel zu tun und momentan kann ich nicht viel helfen. Wenigstens die Bibliothek war und ist in guten Händen. Ihr ein und alles, zumindest damals."
Die Worte waren mit Bedacht gewählt und man konnte fast schon befürchten dass er sich zu sehr in Erinnerungen verlor. Jedoch tat er das nicht und beantwortete die nächste Frage.
"Nun, nicht immer aber sehr oft. Es war aber immer ein Abenteuer mit denen und ohne mich hätten sie das alles wohl kaum geschafft."
Spike scherzte ein wenig, das machte er deutlich mit sehr viel Ironie in der Stimme. Wobei er zugeben musste, er war doch recht hilfreich gewesen, auf seine eigene Weise.
"Seid ihr interessiert an den Geschichten? Ich könnte vielleicht einiges erzählen was nicht in den Chroniken steht."
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Vielleicht solltet ihr etwas häufiger mit der Prinzessin sprechen. Ich bin mir sicher sie wird sich freudig die Zeit nehmen mit einem alten Freund etwas zu reden. Und sei es nur als Ablenkung in ihrem Alltag"
Er sprach hier aus eigener Erfahrung. Nur zu gerne nahm er sich etwas Zeit um mit Eclipse über ihre Vergangenheit oder alles was einen so beschäftigen kann, ausgenommen dem Krieg, zu sprechen. Es tat einfach gut mal eine oder zwei Stunden abzuschalten und ein 'normales' Leben zu führen. Nun war seine Neugier geweckt. Ihn faszinierte Twilight und die Gruppe welche sie damals um sich gescharrt hatte ungemein. Nun die Möglichkeit zu haben diese Geschichten aus erster Hand zu hören stimmte ihn Freudig.
"Es wäre mit eine Freude diese Geschichten aus erster Hand zu hören, Spike. Nur findet ihr nicht das es etwas kalt hier draußen für lange Erzählungen ist?"
Fragt der Greif und zieht seinen Umhang etwas näher an den Körper.
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Garten]
"Ja, ich kanns mal versuchen. Ich wollte Twilight bisher einfach nicht stören"
Ein kurzer Blick von Spike ging zu Eclipse und seinem Gespräch. Danach war Spike schnell wieder beim Gespräch mit dem Greifen.
"Ja,ihr habt wohl recht, vorallem da es langsam Nacht wird und somit kälter. Wo würdet ihr denn gerne hin?"
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten]
"Tut das. Sie wird sich freuen"
Antwortet er bestimmt und folgt kurz dem Blick des Drachen bevor er sich wieder an diesen richtet.
"Ich denke ein angenehm warmes Kaminzimmer bei einem Glas Wein würde sich für ein entspanntes Gespräch anbieten, oder nicht?"
Bot er lächelnd an und war schon drauf und dran in Richtung des Schlosses zu gehen. Es war wirklich eisig. Der Winter kündigte sich an und kroch nun, da die Sonne verschwunden war, durch seinen Mantel und zog die Wärme aus seinem Körper.
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Garten->Gänge]
Er musste zugeben, dass es wirklich kalt geworden war und er sich gewünscht hätte, etwas zum Anziehen dabei zu haben. Aber das machte sowieso keinen Unterschied mehr, wo sie jetzt wieder ins Warme gehen wollten.
"Klingt gut. Nach ihnen, Prinz."
Spike deuteten dem Greifen eine Richtung, oder viel mehr deutete in die Richtung in der der Greifenprinz bereits ging und lief schließlich neben dem Greifen her, hinein ins Schloss.
"Also...welche Geschichte würde euch am meisten interessieren? Ihr kennt bestimmt einige wenn ihr euch die Chroniken angeschaut habt."
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Garten->Gänge]
Der Prinz nickt kurz und geht dann voraus. In der Eingangshalle war es nicht viel wärmer als draußen. Jedoch fehlte der eiskalte Bergwind wodurch es gefühlt einige Grad wärmer wurde. Während sich Strong Beak zu den Treppen wandte blickt er den Drachen neben sich an.
"Ich las von Siegen über alte Feinde wie Sombra oder Discord. Auch davon wie sie magische Wesen und eine halbe Armee merkwürdiger Wesen zurück schlugen. Was mich interessiert sind jene Geschichten die nicht in den Chroniken verzeichnet sind. Es gibt teilweise signifikante Löcher in den Erzählungen in denen ich mir schwerlich vorstellen kann das nichts passiert ist."
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/ Gänge]
Spike hob eine Klaue zu seinem Kinn, machte somit eine nachdenkliche Geste schaute etwas ins Leere.
"Geschichten die nicht in den Chroniken sind...nun, da gibt es keine großen Abenteuer zu erzählen, jedenfalls keine von denen ich weiß. Ich weiß jetzt aber auch leider nicht wie groß die Lücken in den Chroniken sind, da ich sie nicht gelesen habe, da ich ja alles selber erlebt habe und damals zu jung war um mit zu schreiben aber alles was sich sagen lässt ist...jeder aus der Gruppe hatte Momente im Leben die sie weiter gebracht haben, als Pony, das sind aber 'nur' kleine, persönliche Momente oder Sachen, die zeigen, wie sie damals waren. Auch ich hatte diese Momente. Daneben gäbe es noch Erzählungen davon, wie Twi...Prinzessin Twilight durch die Zeit gereist ist und damit sich selber nur Ärger eingebracht hat, aber nichts das nur annähernd an die Wichtigkeit von Geschichten wie den Sieg über Sombra erreicht."
Er blickte zum Prinzen.
"Und ich weiß nicht ob ich solche persönlichen Geschichten überhaupt erzählen sollte, alleine das Andenken der Verstorbenen nicht zu zerstören. Wobei man argumentieren könnte, dass sie keinen Einspruch mehr erheben können."
Es gab eine kleine Sprechpause.
"Zusammenfassend könnte man sagen, die 6 haben zwischen den Zeilen der Chroniken einfach gelebt."
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Gänge->Kaminzimmer]
Aufmerksam hörte er Spike zu und man bemerkte einen leicht enttäuschten Ausdruck in seinen Zügen. Der jedoch einem fast väterlichen Verständnis wich.
"Natürlich, ich möchte euch nicht dazu bringen Dinge zu erzählen die ihr selbst nicht erzählen wollt. Ich hatte auch nicht erwartet eine unbekannte und großartige Geschichte zu hören welche noch nicht in den Chroniken verzeichnet sind. Dafür sind die Geschichtsschreiber doch zu gut informiert"
Meint er schmunzelnd und betritt schließlich ein Kaminzimmer. Draußen schickt er noch einen Diener los etwas zu trinken zu holen. In dem bereits warmen Kaminzimmer entzündet der Greif routiniert das Kaminfeuer wodurch sich eine behagliche Wärme im Zimmer ausbreitet.
"Nun, die Prinzessin ist eine außergewöhnlich starke Persönlichkeit. Selbst an Prinzessin Luna oder Prinzessin Celestia gemessen. Sie ist eine einfache Stute welche nie eine wirkliche Ausbildung erhalten hat wie Prinz Eclipse oder Meineselbst sie genossen haben und dennoch bewegt sie sich mit einer erstaunlichen Selbstverständlichkeit am Hof und meistert alle Aufgaben die man an sie stellt mit Bravour. Mich interessiert die Zeit vor ihrer Krönung. Wer ist diese Stute die heute zu den mächtigsten Personen Equestrias zählt. Warum nimmt Celestia jemanden wie sie als Schülerin auf?"
|
|
|
29.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Kaminzimmer]
Wenn er nicht gerade in Begleitung des Greifenprinzen in diesem Zimmer gewesen wäre hätte er es sich gemütlich gemacht, ein gutes Buch genommen und einfach gelesen. Die Wärme in diesen Zimmern bat einfach den perfekten Platz dazu und ein ums andere Mal war es auch ein willkommener Schlafensplatz nach den Nachforschungen. In diesem Moment setzte er sich nur entspannt auf ein Kissen und erzählte weiter. Er musste bei dem was der Greif wissen wollte lachen. Er blieb höfflich und brach sein Lachen schließlich ab.
"Entschuldigung. Ich kenne Prinzessin Twilight nun lange und habe vieles gesehen. Das was ich gesehen habe war ein wissbegieriges Pony. Sie mag zwar keine Ausbildung bekommen haben, aber dafür hat sie es sich alles selber beigebracht. Das ist glaub ich das große Geheimnis. Ein Pony mit einer Bibliothek ist umgeben von Wissen. Aber zu ihrer Frage warum Celestia sie als Schülerin aufgenommen hat. Wenn ich so darüber nachdenke denke ich, das sie das Potential in ihr schon damals gesehen hat. Jetzt war ich da noch ein kleiner Baby Drache und kann nicht viel dazu sagen wie Twilight es geschafft hatte Celestia so zu beeindrucken, wobei einen Drachen schlüpfen zu lassen und ihm gleich einen Wachstumsschub zu verpassen schon eine große Sache für ein junges Pony ist.
Jedoch kann es nicht die pure Magie gewesen sein die sie interessiert hat. Da war noch was anderes, ich meine, Prinzessin Twilight hat die wohl legendärste Gruppe an normalen Ponies zusammengeführt die es je geben wird. Zumindest was die letzte Zeit angeht. Dabei war, wenn ich das so sagen darf, Twilight ein soziales Wrack. Erst ihre Freunde gaben ihr die Stärke zu ihrem Wissen. Wie konnte Celestia wissen ,was aus Twilight wird?"
Spike machte eine Pause und wollte schauen wie sehr der Greif in seiner Geschichte interessiert war. Nebenbei machte er noch die Bemerkung:
"Oder es war Zufall und Celestia hat einfach sie ausgewählt weil sie gerade da war, wer weiß. Ich verstehe die Prinzessin bis heute nicht."
|
|
|
29.11.2015 |
Chase
.gif)
Changeling

|
[Strong Beak/Kaminzimmer]
Auch er lässt sich auf einem der Liegekissen nieder und blickt kurz auf als der Diener zurückkam und zwei Gläser sowie eine Flasche auf dem Tisch zwischen ihnen abstellt. Auf Geheiß des Greifen zieht sich der Diener direkt zurück ohne vorher die beiden Gläser zu füllen
"Darf ich euch einen Schluck Wein anbieten?"
Fragt Strong Beak und verweist auf die Flasche zwischen ihnen. Dann hört er jedoch ausführlich den Ausführungen Spikes zu. Er nickt etwas nachdenklich.
"Ja, die Chroniken erwähnen einen Zwischenfall in der Akademie. Irgendwas mit einer magischen Welle und einem demolierten Prüfungsraum. Details fehlen jedoch. Ja, Twilight steht in ihrem Wissen und ihrer Auffassungsgabe in nichts ihrer Mentorin nach. Die Träger der Harmonie werden sie genannt. Vorher war dieser Titel exklusiv den beiden Schwestern vorbehalten. Das änderte sich jedoch schlagartig als Prinzessin Twilight die Bildfläche betritt. Aber diese Elemente, wie sahen sie aus? Hier widersprechen sich die Chroniken. Einige beschreiben sie als kristallene Kugeln, eine andere Beschreibt wundervoll gearbeitete Schmuckstücke und eine dritte bezweifelt die Existenz der Elemente als physische Objekte"
Bei seiner Bemerkung musste der Greif lachen.
"Es würde zu ihrer Majestät passen. Hätten wir Prinzessin Luna nicht gäb es wohl niemanden der sie vollkommen verstehen könnte"
|
|
|
30.11.2015 |
Elfchen
.gif)
Changeling

|
[Micy/ Garten]
Auch sei entdeckte den Greifen welcher von der Seite ankam. Ein großes Wesen, sicherlich sogar der Greif über den sie zuvor mit Celestia gesprochen hat. Der Prinz der zeitweise hier im Schloss verweilt.
Irgendwo war sie froh das sich das Wesen herüber zum seltsamen Drachen drehte. Sie persönlich hatte wenig gegen die Rasse der Greifen, Politik hat sie noch nie recht interessiert. Aber sie waren groß und sahen einschüchternd aus, allesamt.
"Ja, ja das bin ich tatsächlich." ,sagte die Stute Stolz auf die Frage des Prinzen hin, "Das Collage in Los Pegasus ist mitunter eines der berühmtesten seiner Art. Ich bin sehr glücklich darüber in der künstlerisch kreativsten Stadt die Equestria zu bieten hat gelernt zu haben.
Ich hoffe doch sehr das ich euch zwischendurch etwas den Tag aufhellen kann. Auch die Prinzessin hat mich bereits gebeten ihr bei Zeiten ein Stück vorzuspielen und ich gebe zu sehr stolz darauf zu sein selbst als Bardin meinen Beitrag leisten zu können."
Die junge Stute lächelte, ihre natürliche Wärme breitete sich dabei weiter aus, "Musik kann so viele verschiedene Stimmungen erzeugen. Etwas Frohmut am Hof wird bestimmt dabei helfen die triste Arbeit etwas angenehmer zu gestalten. Gibt es denn einen besonderen Wunsch für ein Instrument? Ich habe eine Flöte und eine Laute hier. Vielleicht könnte ich sogar mit einer Violine bieten, wenn ich auf die Schnelle eine auftreiben kann."
Sie konnte einen kleinen Anteil an Überraschung nicht in ihrer Stimme verbergen. Mal eben von dem Prinzen aufgefordert zu werden ein Stück zu spielen während er speist war eine große Ehre, selbst wenn sie unvorbereitet war.
Doch sie würde sich schon arrangieren können. Ihre Hufe waren flink, und so würde sie einfach rasch in ihr Zimmer huschen und die nötigen Instrumente besorgen.
"Jedenfalls, natürlich mein Prinz! gerne würde ich eich zum Speisesaal geleiten und dort etwas für euch spielen." ,sagte sie und machte eine kurze, dezente Verbeugung.
|
|
|
30.11.2015 |
Rayvi

Ponyville Pony

|
[Spike/Kaminzimmer]
"Nein danke, ich trinke keinen Wein."
Lehnte Spike ab und machte eine abweisende Bewegung. Danach hörte er dem Greifen zu und wunderte sich.
"Die Chroniken sind ungenauer als ich dachte. Vielleicht sollte ich doch besser noch einen Blick drauf werfen."
Danach holte er nochmal aus für eine längere Rede und begann diese fast schon aufgeregt zu erzählen.
"Ich meine, die Prinzessin hat mit damals zum Schlüpfen gebracht, mit einem Transformationszauber mich so groß werden lassen, dass ich mit meinem Kopf durch die Decke gekracht bin, hat nebenbei ihre Eltern, die bei der Aufnahmeprüfung dabei waren, in Topfpflanzen verwandelt und generell hat sie die Magie, die durch ihren Körper floss, als unkontrollierbar groß beschrieben. Sie hat mir die Geschichte so oft erzählt.
Und die Elemente, es klingt komisch, aber alles stimmt. Laut Twilight waren die Elemente, als sie sie damals bei der Wiederkehr von Nightmare Moon gefunden hatten, runde Steine, keine wirklichen Kristalle, wobei das jetzt auch nicht so weit hergeholt ist, die Elemente hatten damals ihre Kraft verloren gehabt wohl. Erst als die 6, die Träger der Harmonie, sie aufgefunden haben und ihnen wieder Kraft verliehen haben, haben die Elemente sich in Schmuckstücke verwandelt. Halsketten mit den eingefassten Elementen, in Form von Kristallen und Twilights Element war tatsächlich etwas besonders. Herausstechend. Das Element hatte sich in ein Diadem verwandelt, schon etwas ironisch wenn man darüber nachdenkt."
Er stoppte. Erst jetzt realisierte er etwas und wurde wieder ruhiger.
"Man sagt auch, dass die Elemente nur durch die Träger ihre Macht bekommen, dass es eine Verbindung gibt. Das Event, dass zu Prinzessin Twilights Krönung geführt hat, ist das beste Beispiel dafür. Ein Zauber, der die Elemente verschoben hat und somit auch die Schicksale der Gruppe.
Man muss davon ausgehen, das selbst wenn die physischen Elemente noch da sind, sie leider unbrauchbar sind, da 2 Träger bereits von uns gegangen sind."
|
|
|
|