Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 23:56



Girltalk <3! Fanclub
18.07.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Das Problem mit den Fenster hab ich nicht. [Bild: cl-rd-derp.png]
Zitieren
18.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich würde mich über ein Gewitter freuen xD
Das bringt Abkühlung. Außerdem finde ich Gewitter spannend .3

Guten Abend, Ladies! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
18.07.2015
AJDashie Offline
Parasprite


Beiträge: 0
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Huhu.
Also Gewitter gab es heute Morgen ne Stunde lang, könnte aber noch länger gewesen sein FS sad
Zitieren
18.07.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(18.07.2015)Demon Hoove schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe sehr stark, das der dritte Punkt nicht ernst gemeint war.....




Bezüglich der Sprache kann man nicht so pauschalisieren. Meine Eltern wurden auch gezwungen, Russisch zu lernen und der Leidensdruck hat anschliessend sogar zur Landesflucht gerreicht, aber dies sollte nicht als Messlatte zu einer Sprache herangezogen werden.

Russisch ist von einem Linguistischen Standpunkt aus betrachtet eine sehr interessante Sprache. Es gibt im Russischen verschiedene kreative Ausdrücke, die es im deutschen und englischen so nicht gibt. Allgemein sind die Slawischen Sprachen, zudem auch Russisch gehört, sehr kreativ was das schreiben von Literatur und Lyrik angeht. Es gibt extrem viele Russische Autoren und Dichter, die mit ihren Werken Weltberühmtheit erreicht haben, und es sehr schwer ist, ihre Werke ins Deutsche oder Englische zu übersetzen. Denn um das gleiche wie im Russischen auszudrücken braucht es z.B. im Deutschen komplexe Satzbauten und umständliche Umschreibungen.



Russisch (und andere slawische Sprachen) können durchaus sehr Ansprechend sein, es kommt halt auf den Sprecher drauf an. Ein Dichter und ein General können auch im Deutschen den ein und denselben Text auf verschiedene Arten rüberbringen. Genauso kann man einen Text auf Französisch liebreizend-fröhlich, als auch dreckig-vulgär rüberbringen, obwohl der Inhalt gleich ist.


Auch Urteile ich über Länder erst, wenn ich sie auch mal besucht habe und nicht ausschliesslich aus Berichterstattung meine Informationen ziehe. Ende Jahr werde ich in Moskau sein, mal schauen, was mich da alles erwarten wird und sich die Klischees bewahrheiten werden. AJ hmm
Zitieren
18.07.2015
AJDashie Offline
Parasprite


Beiträge: 0
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Nastor:
Hab mal von meinem Opa ein Buch bekommen, von nem russisch-deutschen Autor, das den 2. Weltkrieg von der sowjetischen Seite zeigte, das fand ich sehr interessant da wir uns mehr über die deutsche Seite des 2. Weltkrieges sprechen/sprachen.
Aber mal abgesehen von Büchern muss ich sagen, weiss mein Opa sehr viel über die Weltkriege, er hat sich selbst belehrt und das hab ich zum Teil sehr geschätzt als er und Oma noch in der Schweiz lebten ( sind nach Spanien ausgewandert )

Zurück zum Thema Sprache:
Ich finde die russische Sprache sehr interessant da einige Arbeitskollegen (sind echte Freunde) auch etwas russisch sprechen, aber ich verstehe kein einziges Wort davon.
Einer versuchte mir mal auf russisch beizubringen wie man sagt:
"Lasst uns zusammen Vodka trinken"
Da wir ja nun nach Russland exportieren dürfen.
Ausserdem kann ich nix mehr sprachlich dazu lernen da ich schon Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch kann. (Französisch holpernd und Italienisch nur Bruchteilmässig)
Zitieren
19.07.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Moin Moin die Damen zu früher/später Stunde wie Man´s nimmt.
[Bild: cl-luna-smug.png]

Hmm Mein Open Office will mich scheinbar ärgern seis drum ...  Twilight: No, Really?

Zum Thema Sprachen hatte ich heute wiedereinmal eine nette Unterhaltung mit meinem Vater, ein Punkt auf den ich nie gekommen wäre ist beispielsweise der dass  es ungemein hilft keinen Dialekt zu sprechen wenn es um das Lernen von Fremdsprachen geht will sagen Hochdeutsch bietet da eine gute Grundlage anders als beispielsweise Plattdeutsch.
Ein Gefühl für die Sprache zu bekommen ohne das einem der Lehrer oder andere Dinge den Spaß daran verderben. Ich danke meinem Englischlehrer und Cartoon Network damals noch unverschlüsselt.  Twilight happy

Wo ich auch schon bei einem anderem Thema bin Gedanklich zumindest ...
Es ist etwas seltsam aber auch bereichernd wenn einem die Eltern etwas zum 2. Weltkrieg sagen können weil sie genug davon selbst erlebt haben.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
19.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Morgen! Puh bin ich am arsch, gestern nicht lang nach feierabrnd glrich ins koma gefallen ._.

Ich finde das immer wahnsinnig intrressant wenn mir hemand was über den weltkrieg erzählen kann weil er ihn noch live miterlebt hat. Finde es generell meisten interessant, was opas und omas so erzählen


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
So früh schon auf Atomi Rarity shocked

Mein Opa hat mir nicht so viel erzählt, meine Oma erzählt nur Unsinn und meine andere Oma is auch zu verwirrt um noch was vernünftiges zu erzählen. Am klarsten is echt mein Opa und der is auch schon ca 92
Zitieren
19.07.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Morgen Leute

Wie gehts euch so?

Ich bin kaputt...Mittelaltermarkt in Schwanstetten war schön aber anstrengend
Zitieren
19.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Leute... finnisch ist die beste Sprache der Welt!
Das finnische Verb "kalsarikännit" beschreibt den Umstand sich alleine zuhause in Unterhosen zu betrinken.

Zum aktuellen Thema: Ich finde allgemein die Geschichte ab dem zweiten Weltkrieg und besonders die Epoche des kalten Krieges hochinteressannt und Zeitzeugenberichte gehören da auch dazu. Auch wenn so etwas immer mit Vorsicht zu genießen ist, da Meinung eines Einzelnen. Allerdings lässt sich die massive Menschliche Katastrophe eines Krieges erst durch solche Berichte erfassen. Wenn ich meinen Großeltern zuhöre wird einem erst der Umfang dieses Krieges bewusst und es wird einem klar wie sehr ein solches Erreignis die Menschen verändert.

Mein Urgroßvater ist z.b. bei Bombenangriffen der Amerikaner immer aus dem Haus gegangen damit er Hilfe organisieren konnte wenn das Gebäude über meinem Großvater und seiner Frau eingestürzt wäre. Das er von amerikanischen Jägern unter Beschuss genommen wurde, nahm er dabei in Kauf.
Übrigens haben die Amerikaner tatsächlich Zivilisten unter Feuer genommen und klar zivile Ziele angegriffen. Aber wen Interessiert schon die Genfer Konvention?


Damit guten Morgen!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
19.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wow Zwirm, du bist alt!
....Tongue


Ich finde das Thema aber auch interessant. Ich habe meine Großeltern nie nach dem Krieg gefragt. Ich weis nur das meine Großeltern mütterlicher Seite damals in Schlesien lebten und nach dem Krieg vertrieben wurden. Aber der Teil der geschichte fasziniert mich. Auch wegen der bis heute spürbaren sozialen und politischen Folgen. Mehr oder weniger dürfen wir ja - politisch gesehen - bis heute noch die 'Schuld' tragen.

Herrmann: Finnisch ist eh ganz speziell xD
Ich hab mal gehört das Wort für 'Arschloch' und für 'mein Liebster' sind identisch? XD

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich war nur kurz wach und hab dann nochmal gepennt^^

Ja es wird einem.echt immer erst bewusst, wie krass das alles war wenn man erfährt, wie es das leben eines zeitzeugen beeinträchtigt hat.

So heute nochmal arbeiten und dann zwei tage frei! Heureka!

Übrigens ich mag russisch
. Bei männern hört es sich irgrndwie immer so extra- männlich an xD bei frauen find ichs aber nicht so passend irgrndwie. Ich mag noch am liebsten engkisch, schön simpel und universell.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.07.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Russisch als Sprache hört sich für mich ein wenig aggressiv an bzw alle slawischen Sprachen. Und ich frage mich da nur, wieso eigentlich. Die Menschen haben mir doch gar nichts getan.

Wow, lange war ich nicht mehr hier, hab ich irgendwas verpasst?
Zitieren
19.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(19.07.2015)JasterFox schrieb:  Herrmann: Finnisch ist eh ganz speziell xD
Ich hab mal gehört das Wort für 'Arschloch' und für 'mein Liebster' sind identisch? XD

Ja, irgendwie haben es die nicht so mit Wörtern.  RD laugh

Da mag ich schwedisch viel lieber. Vielleicht schaffe ich es bald mal mit einem Sprachkurs anzufangen, wobei schwedisch absolut nicht schwer sein soll.

Ich meine, wer Deutsch und Englisch kann, der kann Schwedisch schon halbwegs Sinnvoll lesen und die meisten Wörter sind eh ähnlich. Außerdem muss ich Schwedisch können wenn ich versuche mich bei Volvo zu bewerben. Wobei Chinesisch beruflich deutlich Sinnvoller wäre.  AJ hmm

@Russisch: Das ist so eine zwiespältige Sache. Einerseits sind Russen herzlich, aber auch Assi.  Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
19.07.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Hermann
Es gibt sicher den ein oder anderen Russen der dasselbe über Deutsche sagt. [Bild: pc-psmile.png]
Zum Thema WW 2 kurz gesagt es gibt nur Verlierer und beide Seite haben sich Schuldig gemacht Punkt.
Habe letztlich mit einem Freund nen Antikriegsfilm gesehen noch in schwarz weiß heftig ...
Das Remake davon das jetzt wohl an Schulen gezeigt werden Soll peinlich nur noch peinlich hat nix mit Geschichte zu tun wen du mich fragst. Hieß „Die Brücke“ Original war von 1959 und das Remake von 2008.

@Jaster
Meine Schwester ist ein gutes Stück älter als ich [Bild: cl-luna-smug.png]
bin nun einmal das Nesthäckchen und ja für eine Brony bin ich wohl vergleichsweise alt.

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
19.07.2015
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
*Setzt Zwirm in einen Rollstuhl* :B

Ohhh ja, die Brücke :I
Der Film war so heftig. Viel zu heftig wohl um ihn heute an ner Schule zu zeigen. da macht man lieber ein emotions-Hickhack-Jugendfilm Drama draus was man der jugend heute zeigen kann und das mit dem krieg nicht mehr viel zu tun hat. Super.

Avatar von Darksittich

Zitieren
19.07.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ein Antikriegsfilm soll aufrütteln nur habe ich echte zweifel das Jugendliche heute begreifen was da gezeigt wird und sich stattdessen beschweren wie schlecht die Spezialeffekte sind.
Man sieht halt das es keine echten Panzer sind na und darum geht es auch nicht. Es geht darum zu zeigen was Krieg alles zerstört.
Ich denke es wird keine Kriege mehr geben, nicht wie damals heute sterben die Menschen an Armut ...

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren
19.07.2015
AJDashie Offline
Parasprite


Beiträge: 0
Registriert seit: 27. Dez 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Die heutige Jugend ist echt schrecklich, denen kann man nicht mal mehr Unfallbilder zeigen, dabei sind das normale Bilder.

Ich bin dafür, dass mal wieder ein Diktator an die Macht soll und die Jugendlichen trimmen soll.
Ich will nicht wie ein Nazi klingen aber Hitler hat die Jugend mächtig getrimmt und das fehlt heute einfach.
Zitieren
19.07.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
AJ dashie.. sorry aber was laberst du für gequirlten.scheiss xD verschone uns bitte mit sowas -_-


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.07.2015
Zwirm Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wie formuliere ich das jetzt …

Gesetze sind dazu da das Volk vor der eigenen Willkür zu schützen.
Wird diese Willkür auf eine einzige Person reduziert entscheidet entweder diese eine Person nach Bauchgefühl, oder aber die Berater ziehen hinter den Kulissen die Strippen.

Jetzt mag es Menschen geben die sagen das ist heute nicht anders …

Jein!  Twilight: not bad

Wenn einem jemand etwas gutes tut und einem die Person sympathisch ist erwidert man den gefallen gerne mal richtig. So oder einfach weil es den eigenen Interessen dient.
Wir alle handeln danach in einem gewissen Maße. Nur je höher man auf der Leiter steht desto schneller vergisst derjenige welche Auswirkungen das am Ende hat.

Beispiel
Wachstum durch Lohnsenkung
Spekulation mit Lebensmitteln

[Bild: Prinzess-of-Coffee_JPG_.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste