Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 11:59



Fallout - Alle Spiele
17.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich fand es an fallout 3 halt so super, dass die quests im ganzen ödland verteilt waren uns nicht nur in den siedlungen zu bekommem.waren. und ich mochte es besonders, dass man sich keiner militärischen fraktion anschliessen musste, sondern frei war. Das mit den fraktionen ist mir immer zu politisch xD
Da war diese alte dame, die einsam in einer hütte im ödland wohnte, der man eine geige aus einer vault besorgen sollte.
Oder der junge in grayditch, der nach dem verbleib seiner familie sucht. Und nachdem man die eltern in einem haus tot aufgefunden hatte, war diese quest nich lange nicht vorbei..

Oder die verrückte, die süchtig nach nuka cola ist, aus ihrem heim praktisch ein museum gemacht hat und dich beauftragt 30 flaschen nuka cola quantum zu bergen.

Oder Oasis.

"Der violette vorhang" in point lookout.

Sowas fehlt mir irgendwie total.

Stattdessen konzentrieren sich 90% oder mehr der quests auf das institut, die minutemen, die bruderschaft oder die railroad.

Die abartig entstellte und verseuchte landschaft um.das leuchtende meer hat mir aber ganz gut gefallen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
18.11.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Fallout - Alle Spiele
(16.11.2015)Gron schrieb:  Apropos unübersichtliche Siedlungen... wie verwaltet ihr eure großen Siedlungen?

Ich denke gerade ernsthaft über eine Excel Liste nach... Twilight: No, Really? könnt ich auch übers Handy anzeigen und gegebenenfalls ändern.. Twilight: not bad
Aber irgendwie ist mir das mit den Siedlungen momentan zu viel Gedöns. Ich spiel erstmal so weiter. Wenn dann alles katastrophal schief läuft werd ichs schon merken Derpy confused

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
18.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Die Siedlungen machen doch generell überhaupt keinen Sinn - jedenfalls erschließt sich mir da keiner. Ich komm jedenfalls wunderbar ohne zurecht.

Zitieren
18.11.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich spiel momentan auch ohne Siedlungen. Sehe keinen Grund, vor dem Endgame da großartig was zu machen.

Zitieren
19.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
So, ich habe die Hauptstory auch durch. Jetzt werden die restlichen Nebenquests abgearbeitet und das Ödland richtig erkundet. Mal sehen, wie lange mich das fesselt.^^

Siedlungen haben ich mir eigentlich auch nur im Rahmen der Minutemen-Quests zugelegt und dann mit denen nix weiter gemacht, als die Grundbedürfnisse, wie Nahrung, Wasser und Schutz minimal zu befriedigen. Mal sehen, ob ich da noch iwie einen Rappel bekomme und was cooles baue. Big Grin


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Quest durch? Wow... ich erkunde erstmal, gestern erstmal Vault 75 besucht und die USS Constitution Quest weiter gemacht.

Das einzige was ich bisher gebaut hab, neben den Grundbedürfnissen, ist eine kleine Metallhütte die mir als Waffenlager dient.


Gehen die Waffen nach einer gewissen Zeit eig. kaputt wie in F3 oder F NV? Oder halten die jetzt ewig?
Zitieren
19.11.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Die halten jetzt ewig, nur die Powerarmor hat eine Haltbarkeit und muss repariert werden

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
19.11.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ja durch. Kann man nach gut 60 Spielstunden doch mal machen.^^

Also ich hab bisher keine Verschleiserscheinungen der Waffen feststellen können.


Edit: da ist mir doch einer zuvorgekommen^^


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
19.11.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Das mit den Waffen ist echt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite hat der Haltbarkeitsverlust Fallout 3 und NV einen großen Atmosphäre Bonus gegeben, auf der anderen Seite ist es aber auch ein schönes Gefühl mit der Lieblingswaffe rumballern zu können so viel man will (natürlich limitiert hier noch die Munition, zumindest zu Beginn) und nicht die Angst haben braucht, dass sie irgendwann kaputt geht.
Ist halt genauso wie mit der Vercasualisierung der Fertigkeiten wie BethSoft es bereits in Skyrim getan hat. Sie waren ein nettes RPG-Element, doch direkt vermissen tu ich sie jetzt in Fallout 4 auch nicht.

Da fällt mir ein, dass ich generell noch gar nichts zu F4 hier geschrieben habe. Also ich habe das Spiel samt Season Pass netterweise von meinem Conqi als Geburtstagsgeschenk bekommen und habe inzwischen 46h darin versenkt (habe leider keinen Urlaub mehr, sonst wären es mehr Tongue ) Naja auf jeden Fall liebe ich dieses Spiel seit Beginn an. Ob Haltbarkeitsverlust, Fertigkeiten oder voll ausgeschriebene Antworten in Dialogen vermisse ich nichts wirklich in F4. Durch die hübsche Grafik (zwar nicht zeitgemäß und inperformant(vorallem in der Nähe von Goodneighbor) aber egal) und das stark verbesserte Gunplay wirkt F4 nochmal viel besser als seine Vorgänger. Zwar hat das Crafting und Städtle bauen auch mich noch nicht wirklich gepackt, aber ich versuche (spätestens nach der Hauptquest) mich da mal mehr einzuspielen.

Meine Highlights bislang waren die USS Constituion, das Leuchtende Meer und die Prydwin. Zudem finde die Power Rüstung einfach herrlich. Endlich bekommt sie den verdient hohen Stellenwert im Spiel. Vorallem das modifizieren und die Begrenzung durch die Fusionskerne sind super, auch wenn ich auch mittlerweile 18 von den Dingern habe.

Ich bin sehr gespannt was die Modding Community so machen wird wieder (auch wenn sie mich bei Skyrim etwas enttäuscht hatte, weil sie den größten Fokus auf Grafikmods hatte. Zu Zeiten von Morrowind und Oblivion gab es noch viel mehr inhaltliche Mods). Ein paar Mods habe ich auch bereits mit an Bord und zwar um die viel zu hellen Nächste dunker zu machen, das Power Rüstungs HUD auf grün zu stellen und Blut länger sichtbar zu machen. Tut dem Spiel sehr gut. ^^
Zitieren
19.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich bin jetzt bei 20h und hab bisher ziemlich häufig Muni mangel.



Hmmm gleich mal die Quest abschließen, dann würde ich gerne mal die restlichen Vaults besuchen und vor allen dingen Ground Zero... der weg  war mir aber dank Super Mutanten und Todeskrallen versperrt .-.

Was ich bisher auch ziemlich cool finde sind die Fallouts, der erste hat mich etwas überrascht, generell wirkt die Umwelt jetzt tödlicher und geht in Richtung Metro, die bisherigen Teile waren da ja immer mittelmäßig, hier und da mal ein paar Monster, Strahlung und die Zerstörte Umgebung.
Zitieren
19.11.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich muss natürlich auch alle meine Waffen mal benutzen, weil ich nicht genügend Munition für meine stärkste (aktuell ein Lasergewehr) habe. Aber ich zumindest habe genug Kronkorken, damit ich beim nächsten Händler mich wieder genug mit Munition einkleiden kann um bis zum nächsten zu kommen. ^^

Was die Umgebung angeht stimme ich dir vollkommen zu. Sie wirkt wirklich viel gefährlicher und gerade in der Stadt muss ich mich oft umdrehen. Da fühle ich mich in einer Power Rüstung gleich viel sicherer. Big Grin
Auch dass das RAD nun eine größere Bedrohung darstellt, da es direkt meine maximalen Leben einschränkt ist cool. Das alles relativiert sich dann allerdings schon ziemlich, wenn ich 170 Stimpacks und 30 RadAways dabei habe ^^"
Zitieren
19.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ja das mit der muni nervt. Die gegner fressen einfach viel zu viele kugeln. Deswegen -haut mich- hab icb auf "einfach" gestellt xD
Nicht, weils mir zu schwer war sondern weils mir zu blöd ist dass mir ständig die muni ausgeht. Vllt änder ich das wieder ab, wenn ich ne gute nahkampfwaffe gefunden hab.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.11.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich habe meistens keine Probleme mit der Munition. Da ich fast nur das Scharfschützengewehr benutze, habe ich schnell aufgestockt wenn mal 1-2 Gegner .308er Munition fallen lassen. Und ansonsten benutze ich noch öfter eine Schallgedämpfte 10mm Pistole, wobei da auch meistens genug da ist.

Aber sobald ich mich mal entscheide in Powerrüstung mit schweren Waffen rumzulaufen ist mein Vorrat nach 1-2 größeren Encountern schon gefährlich am versiegen.  RD laugh

Zitieren
20.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
(19.11.2015)Atomicorn schrieb:  Ja das mit der muni nervt. Die gegner fressen einfach viel zu viele kugeln. Deswegen -haut mich- hab icb auf "einfach" gestellt xD
Nicht, weils mir zu schwer war sondern weils mir zu blöd ist dass mir ständig die muni ausgeht. Vllt änder ich das wieder ab, wenn ich ne gute nahkampfwaffe gefunden hab.

Ich auch. Das hat z.B. bei New Vegas so genervt das man zwar den Arsch voller Energiewaffen hatte aber nur gefült 2 Schuss Munition. Reguläre Munition konnte man aber finden und kaufen wie Sand am Meer.

Ich bin froh das die Unterschiedlichen Munitionsarten mittlerweile Wegrationalisiert und durch Waffenmods ersetzt wurden. So eine Kampfflinte mit dem mächtigen Verschluss und einem verbesserten Lauf pfeift schon ganz ordentlich rein und Schrott ist auch nicht so selten wie z.b. .50 oder .44.
(Ich liebe die Waffenmods!)

Ich hoffe ich kann bald auf Plasmawaffen umsteigen an der Energiewaffenfront. Ich bin sehr gespannt wie es damit aussieht, das ist für mich der Hauptgrund zum Institut zu halten.

Echt peinlich finde ich aber das der HUD nur 999 Schuss anzeigen kann. Das ist wirklich ziemlich lächerlich das dort nicht einfach vierstellige Zahlen stehen können, was selbst Fallout 3 konnte. (Wer immer die Munition von Supermutanten gelurkt hat, kahm schnell auf solche Summen. RD laugh)

EDIT: Gibts eigentlich die Tesla-Kanone noch? Und ist die immer noch so IMBA wie in den beiden Vorgängern? Ich habe das Ding so geliebt weil es einfach so vollkommen Overpowerd war. RD laugh

"Oh, ein Enklave-Soldat!" *Fizz* und weg. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
20.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Mal gucken obs in Diamond City, wenn ich denn irgendwann mal ankomme, wieder einen Waffenhändler wie in New Vegas gibt, den plünder ich dann wieder [Bild: cl-discord-troll.png]
Zitieren
20.11.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich glaube, ich spiel das Spiel falsch.... Ich hab 2000 MF-Zellen, 2300 Kaliber .50 und 1900 Kaliber .45 Munition. Also ich hatte wirklich nie Probleme mit Munition. Und mit der .38 Muni wil ich garnicht erst anfangen RD laugh


Edit: Bei Glückstree, skillt da einfach 2 Mal auf mehr Muni, das lohnt sich wirklich. Wie gesagt, 2300 Kaliber .50, und das alles gefunden!

Zitieren
20.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Bin jetzt bei Ground Zero, haufenweise Stürme, Strahlung, Monster, Legendäre Gegner, Loot.

Die Atmosphäre ist da auch mal deutlich anders, wenn man da hingeht muss man sich gut ausrüsten.

Spoiler (Öffnen)


Und jetzt hab ich mich endgültig festgesuchtet bei dem Game. .-.
Zitieren
20.11.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich hab Fallout 4 jetzt schon 132 Stunden gespielt, damit ist es binnen kürzester Zeit auf Platz 3 der von mir am meist gespieltesten Spiele auf Steam gelandet.
Ich wage mal zu behaupten, dass es das beste Spiel ist, was ich in den letzten Jahren gespielt hab. Pinkie happy
Bin auch so langsam am Ende angekommen, selbst wenn ich jetzt noch nicht den Hauptquest durch hab, hab ich schon voll aufgemoddete Waffen und fast 3 X-01 Powerrüstungen mit Jetpack & co Twilight happy
Ich zocks Btw auf Englisch, hab zwar in der Deutschen Version nur mal bei Gronkh reingehört aber fand das schon abschreckend genug RD laugh

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
22.11.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich spiele auch schon seit über 200 Stunden und war nicht einmal in Diamond City xD
Mit Munition hab ich keine Probleme, ich habe sogar recht früh auf Schwer gestellt weil es mir auf Normal zu leicht war.  Tongue

Insgesamt muss ich aber sagen das Fallout 4 nicht sooo toll ist. Die Quests sind wie nicht anders von Bethesda zu erwarten zimlich einfallslos.
Und das Game hat zwar viele Orte zum entdecken aber vieles sieht zimlich gleich aus.
Auch gibt es kein interessanten Charaktere im Game.
Das alles sorgt dafür das einem nach einer gewiesen zeit die Motivation und Lust am Erkunden fehlt.
Man muss einfach sagen das Bethesda es nicht schafft sich auch nur ein wenig weiter zu entwickeln.  
Das  Bauen der Siedlungen ist zwar ganz lustig und macht mir Persönlich Spaß doch ist der Editor zimlich umständlich und schlecht gemacht.

Fallout 4 is durchaus ein gutes spaßiges Game. Aber wie ich es schon erwartet hatte enttäuscht Bethesda wieder in einigen Dingen. Bethesda schafft es einfach nicht sich zeitgemäß zu verbessern und bleibt seit vielen Jahren auf dem selben Niveau. Die wissen einfach nicht mehr wie ein gutes Rollenspiele auszusehen hat  :I
Zitieren
22.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
(22.11.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich spiele auch schon seit über 200 Stunden und war nicht einmal in Diamond City xD

Das sind ja über 15 Stunden pro Tag seit Release. Rarity shocked

(22.11.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Das alles sorgt dafür das einem nach einer gewiesen zeit die Motivation und Lust am Erkunden fehlt.

Über 200 Stunden, noch nicht mal in Diamond City gewesen, aber man verliert die Lust am erkunden? Irgendwie passt das mMn nicht zusammen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste