Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 06:34



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
27.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich glaube RainbowDash_01 wollte damit eigentlich sagen die Kinder hätten ein gutes Beispiel für Toleranz wenn es um das Thema geht.

Ich glaube nicht das er meinte alle sollen Homosexuell werden. Sondern einfach so mehr Toleranz üben Pinkie approved

Zitieren
27.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)PinkieCake schrieb:  Ich glaube RainbowDash_01 wollte damit eigentlich sagen die Kinder hätten ein gutes Beispiel für Toleranz wenn es um das Thema geht.

Ich glaube nicht das er meinte alle sollen Homosexuell werden. Sondern einfach so mehr Toleranz üben Pinkie approved
Du meinst also, dass es eigentlich gut für die Kinder wäre wenn jetzt jemand homosexuell ist weil sie draus lernen? Ich hab nichts gegen einzuwenden RD laugh
Zitieren
27.08.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Mein Kopfcanon sagt, dass man es nicht wissen und auch nur schlecht darüber spekulieren kann.

Zahlreiche Hinweise in Comics und Fanfics?! Seriously?! Das Einzige, was zählt, ist das, was in der Serie passiert, und dort gibt es NULL feste Anspielung auf die Sexualität von Rainbow Dash. NULL.

Und kommt mir ja nicht mit der Regenbogen oder Tomboy Nummer. Jemand, der Rainbow Dash aus solch oberflächlichen Gründen in irgendeine sexuelle Orientierung hämmert, macht sich nur lächerlich.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
27.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
@angelo

Wer verbindet denn hier canon mit fanon? Wär mir noch gar nicht so aufgefallen in diesem thread. Für mich ist sie im canon hetero oder asexuell, imfanon aber lesbisch. Also JA, seriously. Mir gefällt sie lesbisch besser, deshalb hab ich es in meinen headcanon eingebaut RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
27.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich mag es sowieso nicht, näher auf die Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere einzugehen. Und dann noch jemanden als lesbisch zu bezeichnen, ohne dafür einen bestimmten Grund zu haben, muss auch nicht sein. Die Redakteure haben das auch sicherlich nicht beabsichtigt. Nach allem ist das immer noch eine Kindersendung.
Zitieren
27.08.2012
Dreamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Das ist immerhin eine Zeichentrick Sendung ich glaube nicht, das die Entwickler die sexualität der Ponys detailliert beschreiben in den Sendungen. Außerdem ist der meiste Teil der Bevölkerung doch eh weiblich oder nichtAJ hmm

[Bild: g9h3y9be.png]
Zitieren
27.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Raptilicus schrieb:  Ich mag es sowieso nicht, näher auf die Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere einzugehen. Und dann noch jemanden als lesbisch zu bezeichnen, ohne dafür einen bestimmten Grund zu haben, muss auch nicht sein. Die Redakteure haben das auch sicherlich nicht beabsichtigt. Nach allem ist das immer noch eine Kindersendung.
^this RD salute

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
27.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Natürlich wird das in der Serie nicht so offen gezeigt das sie Lesbisch ist, aber mit vielen Kleinigkeiten. Wird immerhin auch von Kindern geschaut, wobei ich da auch kein Problem sehe. In der dritten Staffel wird das sicher genauso sein, wenn nicht noch eindeutiger. Man kann drüber Spekulieren.. Aber für mich ist das schon mehr als eindeutig genug.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
27.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Was ist für dic hdenn eindeutig? Beispiele bitte Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
27.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Raptilicus schrieb:  Ich mag es sowieso nicht, näher auf die Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere einzugehen. Und dann noch jemanden als lesbisch zu bezeichnen, ohne dafür einen bestimmten Grund zu haben, muss auch nicht sein. Die Redakteure haben das auch sicherlich nicht beabsichtigt. Nach allem ist das immer noch eine Kindersendung.
Stimmt, aber ob es jetzt eine Kleinkindersendung ist oder ein Sendung ab 18 spielt keine Rolle..
Zitieren
27.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Raptilicus schrieb:  Ich mag es sowieso nicht, näher auf die Liebesbeziehungen der Hauptcharaktere einzugehen. Und dann noch jemanden als lesbisch zu bezeichnen, ohne dafür einen bestimmten Grund zu haben, muss auch nicht sein. Die Redakteure haben das auch sicherlich nicht beabsichtigt. Nach allem ist das immer noch eine Kindersendung.

Ich versteh euch nicht ganz, was ist denn so schlimm daran sie als lesbisch zu bezeichnen? Ist ja keine krankheit Wink
Und gerade WEIL es eine Trickserie ist kann man so viel fantasieren wie man will ohne jemanden zu beleidigen

Ich find sie einfach süß als lesbe, verurteilt mich, aber für mich ist das abso.ut nichtsnnegatives. In der serie selbst wird dazu natürlich kein statement abgegeben, der headcanon ist aber für jeden "frei".
Und dass ist meiner Meinung nach auch gut so...

Edit....vielleicht erinnert mich rainbow einfach zu sehr an meine cousine....sie ist lesbisch und die netteste frau die ich kenne...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
27.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde diese Freiheit sogar sehr reizvoll.
Ich kann sie je nach bedarf in meinem Headcanon mal lesbisch und mal hetero sein lassen, je nachdem wo ich gerade unterwegs bin.
Wenn man eindeutig sagen würde, ja sie ist lesbisch würde das so viele schöne Geschichten und Bilder obsolet werden lassen. Das gleiche anders herum.
Ungewissheit bedeutet Freiheit in diesem Fall und so sollte es auch bleiben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.08.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Blue Sparkle schrieb:  Wenn man eindeutig sagen würde, ja sie ist lesbisch würde das so viele schöne Geschichten und Bilder obsolet werden lassen. Das gleiche anders herum.
Deswegen bin ich auch die ganze Zeit für Bi, dann sind alle glücklich Big Grin

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
27.08.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Naja auf sowas kommen auch nur Bronies Cheerilee awesome
Zitieren
27.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Cricozery schrieb:  Naja auf sowas kommen auch nur Bronies Cheerilee awesome
Made my day RD laugh

Ich will ja nicht sagen, dass alle, die RD als Lesbe ansehen, Vollidioten sind. Im Gegenteil, ist ihre Entscheidung. Aber ich finde wirklich, dass man sie einfach so nehmen sollte, wie sie ist; ich mag es nicht so, da irgendwelche wagen Thesen aufzustellen, die man sowieso nicht beantworten kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2012 von Rapti.)
Zitieren
27.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Raptilicus schrieb:  
(27.08.2012)Cricozery schrieb:  Naja auf sowas kommen auch nur Bronies Cheerilee awesome
Made my day RD laugh

Ich will ja nicht sagen, dass alle, die RD als Lesbe ansehen, Vollidioten sind. Im Gegenteil, ist ihre Entscheidung. Aber ich finde wirklich, dass man sie einfach so nehmen sollte, wie sie ist; ich mag es nicht so, da irgendwelchirgendwelche wagen Thesen aufzustellen, die man sowieso nicht beantworten kann.
^this RD salute

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
27.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(27.08.2012)Raptilicus schrieb:  
(27.08.2012)Cricozery schrieb:  Naja auf sowas kommen auch nur Bronies Cheerilee awesome
Made my day RD laugh

Ich will ja nicht sagen, dass alle, die RD als Lesbe ansehen, Vollidioten sind.

Das ist gut, das wäre aber auch mehr, als nur eine Frechheit.

Zitat: Aber ich finde wirklich, dass man sie einfach so nehmen sollte, wie sie ist;
Und da wir nicht wissen "wie sie ist" kann sich jeder seinen eigenen Reim daraus machen Wink

Pinkie happy

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
27.08.2012
Tiefflieger Tom Offline
Parasprite


Beiträge: 54
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2011)Lykran schrieb:  Natürlich beschäftigt diese Frage uns alle. Ja auch dich obwohl du noch nie darüber nachgedacht hast!

Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.

Aber was denkt ihr?

Hmmm... Ich bin zwar noch relativ neu hier im Forum und auch im Fandom generell aber über sowas mache ich mir nun wirklich keine gedanken immerhin ist es nur eine Kinderserie und ich glaube nicht das die Leute die die Charaktere erfunden haben sich über die Sexuelle orientierung gedanken gemacht haben...

Ich mache mir ja auch keine gedanken darüber ob die Glücksbärchis in ihrer Freizeit Orgien feiern oder?
Zitieren
27.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(17.09.2011)Lykran schrieb:  Natürlich beschäftigt diese Frage uns alle. Ja auch dich obwohl du noch nie darüber nachgedacht hast!

Ist Rainbow Dash vom anderen Ufer? Es gibt zahlreiche Hinweise darauf in Comics, Fanfics usw.

Comics, Pics, Fanfics usw. können sowieso niemals Hinweis sein. Weils eben Fanart ist...

@Tiefflieger

Ja, im Grunde hast du recht es ist eigentlich vollkommen egal (bis auf die Glücksbärchenorgie, darüber macht sich doch jeder mal Gedanken Trollestia )
und auch die Storywriter und/oder Lauren Faust werden nicht viel bis keinen Gedanken darüber verschwenden/verschwendet haben.

Aber Menschen assozieren nunmal gerne und jeder sieht einem Charakter etwas anders.
Als Neubrony hab ich mir auch keine Gedanken über solchen "nonsense" gemacht, aber da ich ziemlich Fanficsüchtig bin kam das mit der Zeit RD wink
Sobald man alle Folgen 10 mal gesehen hat braucht man schliesslich mehr "Material" ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
27.08.2012
Tiefflieger Tom Offline
Parasprite


Beiträge: 54
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich find das ganze ganz schön scchwachsinnig stattdessen könnte man wichtigere sachen machen zB Krebs und Aids heilen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste