Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 09:33



Der Vorstellungsthread
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlichen Willkommen im Forum Inimico und RoxasSora11.Smile

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

07.09.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Heyho liebe Community,

nach einigen Tagen des Lurkens habe ich mich nun dazu entschlossen mich vorzustellen Smile .

Ich bin eigentlich nicht so der spannende Typ und daher gibt es auch nicht viel zu erzählen. Ich bin 21 Jahre alt, wohne in Hamm(NRW) und studiere derzeit Informatik in Dortmund. Als Gamer zähle ich wohl Zocken als Hauptbeschäftigung auf oder mal mit Freunden abhängen (und am besten mit denen Zocken Big Grin ).
Bleibt vielleicht noch zu erwähnen, dass ich mich normalerweise als Lurker in Foren von unnötiger Schreibarbeit zu distanzieren versuche, aber die Community hat hier einen netten Eindruck hinterlassen, so dass ich mal den Versuch starten möchte, mich in diese Gemeinschaft zu integrieren.

Wie ich an MLP geraten bin :

Relativ unspektakulär. Es war wieder eine dieser Nächte in denen man nichts besseres zu tun hat, als in den finstersten Ecken von Youtube nach der Antwort auf die Frage aller Fragen zu suchen. Dabei stieß ich auf diverse Fanmade Musik Videos und Animationen/Ausschnitte aus der Serie. Mir war die wachsende Begeisterung des Netzes bezüglich MLP bis dahin zwar bekannt, jedoch konnte ich es als Unwissender nicht nachvollziehen.
Da ich einfach begeistert war, von dem was manche Leute an Arbeit in ihre Werke investiert haben ( egal ob Kunst oder Videos jeglicher Art), wollte ich endlich wissen welchen Wert die Serie tatsächlich besitzt.
Als jahrelanger Anime-Fan konnte ich unvoreingenommen mit der Serie beginnen und war ziemlich überrascht. Die Serie hat mir so gut gefallen, dass ich nichts anderes gemacht habe, bis ich traurigerweise an das Ende der zweiten Staffel gelang.
Für alle die es interessiert, ich habe die Serie auf Englisch geschaut, da ich generell nichts von der deutschen Synchro halte ( zu oft enttäuscht worden Undecided ).

Lieblingspony : Fluttershy FS grins , auch wenn es schon schwer genug ist sich zwischen ihnen zu entscheiden.

Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was ich noch sagen könnte und ich weiß auch nicht ob mich das alles schon zu einem Bronie macht oder ob ich erst ein T-shirt mit Fluttershy Aufdruck benötige lol . Jedenfalls würde es mich freuen hier bald einige Bekanntschaften zu schließen und wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt mich einfach.

Mfg Cion

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Smile .
PPS : Und bleibt mir bloß fern mit der Grammatik !
07.09.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Welcome to the herd Cion!

Brohoof and Flutterhug for ya! Brohoof
07.09.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Grüße Cion!
Hast du ein NRW Ticket? Da du ja studierst, frag' ich nach. Kannst ja im Unterforum für Treffen nachschauen, ob dich mal eines davon interessiert!


(07.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  Wie ich zum Brownie wurde:


Brownies.
Browny.
Bronies.

Know the difference. It could save your life.
[Bild: tumblr_m9x1bb3FRI1qbioioo2_1280.jpg]

(Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen. Trollestia )
Und damit herzlich willkommen.
07.09.2012
Cion Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ja ich habe ein Semesterticket für NRW, da ich aber relativ schüchtern bin wenns um größere Treffen geht wollte ich doch erstmal ein paar Leute kennenlernen FS grins
07.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(07.09.2012)Cion schrieb:  Ja ich habe ein Semesterticket für NRW, da ich aber relativ schüchtern bin wenns um größere Treffen geht wollte ich doch erstmal ein paar Leute kennenlernen FS grins

erstens willkommen im forum und zweitens ... das haben schon soooooo viele geschrieben ( einschließlich mir ^^ ) aber glaub mir du wirst an jedem treffen deinen spass haben Tongue ansonsten schau dich mal nach kelineren treffen in deiner umgebung um ( auch wenn die meisten treffen inzwischen ... nun sagen wir .... ein klein bisschen größer werden RD laugh )

07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen im Forum Cion.Smile

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

07.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen an Cion. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
07.09.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Wilkommen an alle Neuen und eine herrliche Zeit hier RD salute

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
07.09.2012
MegaFalco Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(07.09.2012)rx1603 schrieb:  
(07.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  Wie ich zum Brownie wurde

Als Brownie hast du hier aber keine lange Halbwertszeit RD laugh
Ach,da ist ja der Rechtscheibfehler,den ich verloren hab Tongue .Danke das du ihn gefunden hast RD laugh .
(07.09.2012)Arie schrieb:  Interessehalber hast du die folgen auf deutsch oder englisch angeschaut?
Ich habe die komplette 1. Staffel auf deutsch angeschaut.Fange jetzt mt der englischen Verfassung an,wo bei ich bis jetzt nur eine Folge geguckt habe,da ich zu blöd bin die englichen Folgen zu finden Derpy confused
07.09.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(07.09.2012)RoxasSora11 schrieb:  Ich habe die komplette 1. Staffel auf deutsch angeschaut.Fange jetzt mt der englischen Verfassung an,wo bei ich bis jetzt nur eine Folge geguckt habe,da ich zu blöd bin die englichen Folgen zu finden Derpy confused

jap grade festgestellt dass da nichtmehr so viele auf yt sind aber hier

http://www.youtube.com/watch?v=uaCuZF2FAkE

die weiteren folgen sind gleich verlinkt und die späteren folgen sind auch noch öfters hochgeladen ^^

07.09.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Auch nochmal Willkommen an RoxasSora11 RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
07.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen bei uns in der Herde Cion.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


07.09.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Ich habe lange hier nichts mehr gepostet Oo



Ein Kevinliciös an alle neuen und ein hoof /)
07.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dann stell ich mich auch mal vor, nachdem ich schon einige Tage hier herumlungere:


Im RL heiße ich Markus, bin 21 Jahre alt und studiere im aktuell 4. Semester Nanotechnologie in Erlangen. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Ingolstadt, und zwar aus Manching. Oder wer es ganz genau wissen will: Pichl.

Brony bin ich streng genommen schon seit etwa einem Jahr. Ein Freund hatte mir die erste Folge von MLP gezeigt und ich war sofort fasziniert. Twilight happy Trotzdem habe ich sehr lange gebraucht, um die Serie ganz anzuschauen. Teilweise weil manche Episoden zu starkes Fremdschämen verursacht haben oder einfach Charaktere beinhalteten, die ich zu sehr verabscheue (ich hasse Gilda einfach nur Octavia angry ).
Das Wichtigste ist für mich aber eh nicht die Serie an sich, sondern die Unmengen an Fanart, Fanfics, Brony-Musik und was es alles gibt. Ich höre seit einiger Zeit ausschließlich von Bronies erstellte Musik, vieles von bekannten Bronies wie SimGretina, TheLivingTombstone ect.
Seit einer Woche bin ich auch dabei Ponies zu zeichnen (Mein Zeichenthread, Meine Deviantart-Page). Die Ergbenisse sind entsprechend noch eher mäßig. Dank einem Grafiktablet und viel Übung ändert sich das hoffentlich bald Pinkie happy
Was fanfics anbelangt bin ich z.B. sehr begeistert von "My little Dashie".

Von Ponies abgesehen beschäftige ich mich gerne mit Sprachen (Japanisch und atm ein wenig Russisch) und übe Bogenschießen.
Den Rest meiner (aktuell dank Praktikum und Klausuren knappen) Freizeit verbringe (verschwende?) ich aktuell mit Youtube ^^

Musiktechnisch höre ich aktuell sehr gerne wie oben schon angesprochen alles was von Bronies kommt, sonst aber auch Dubstep / viel Metal (Melodic, Power, ...) / Anime Soundtracks (Wolfs Rain, Mushishi, Angel Beats sei hier einmal erwähnt) oder einfach was mir gerade gefällt.

Das sollte glaub ich erst mal reichen Pinkie happy Falls ihr doch noch etwas wissen wollt, fragt ruhig.

Und ich freu mich natürlich, morgen zum ersten Mal ein paar andere Bronies in Nürnberg zu treffen Twilight smile Mein Freundeskreis ist leider nicht so sehr von Ponies fasziniert ^^

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
07.09.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich willkommen bei uns in der Herde Tanail.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


07.09.2012
Dashi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 516
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Ihr neuen Twilight smile

Ich wünsche euch viel Spaß bei uns in der Herde RD wink

-> Willkommen Inimico
-> Willkommen RoxasSora11
-> Willkommen Tanail

Pinkie happy

Mein kleiner Shop, Commissions open (Öffnen)
[Bild: dashisignaturshineee.jpg]
07.09.2012
stary. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 05. Sep 2012

Der Vorstellungsthread
Willkommen Tanail Smile
07.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen im Forum Tanail.Smile

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

07.09.2012
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dankeschön @ all Twilight smile

Und nach unten: /) *nanobrohoof* Pinkie happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 von River System.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste